• 28.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 26. Mai 2006, 19:54

er-6 ... sv650 ... gs500e

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 26. Mai 2006, 20:18

also 500 CCM sind mir schon was wenig...

ich sollte vielleicht nich erwähnen das ich ca. 1,9 meter groß bin... ergo: zu kleine maschienen sollten es ned sein...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 26. Mai 2006, 20:27

DR 650, Dominator, BMW F650

Honda CD Seven-Fifty, 600 oder 900 Diversion, TDM 850,1200er Bandit...

Da findest du alles mögliche in dem Preisbereich....


;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 26. Mai 2006, 22:53

Ab in die Zeitmaschine und schnell meine alte Bandit abgestaubt. :P ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 00:37

Zitat von »Norman«

Ab in die Zeitmaschine und schnell meine alte Bandit abgestaubt.  :P ;D


die hatte ja schon 70tkm oderso drauf, was schätzt du wäre die noch gelaufen? 150tkm ohne neue(n) kolben? ^.^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 01:16

Zitat von »Bela«



die hatte ja schon 70tkm oderso drauf, was schätzt du wäre die noch gelaufen? 150tkm ohne neue(n) kolben? ^.^


In meiner Werkstatt wird jedes Jahr einmal von einem heruntergekommenen Altrocker eine 12er Bandit zur Wartung gegeben. Die ist total versifft und steht dem Anblick ihres Herren in nichts nach. Der Motor läuft noch immer rund und hat Kompression. Gesehen hat er schon 146.000 km. Also Deine Schätzung mit den 150k ist schon ganz nahe dran. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 03:55

doll... meine SR läuft auch noch... und de rMotor hat auch noch (fast) volle kompression... aber die rotzt an allen ecken Öl und Benzin raus... das ned mehr feierlich... sowas will ich ned mehr...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 15:19

@Blue

Da hast du bei den 80er Jahren Einzylindern immer eher Probleme als bei einer neuerem Mehrzylinder.

Gerade Bandits und TDMs sind ziemlich robust...

Nem 1200er Bandit Motor traue ich bei normaler Wartung locker 150-200tkm zu, ohne das er das öl an allen Ecken und enden rauspustet...

Bei nem kleinen Einzylinder *kann* schon nach 50.000km ein neuer Kolben fällig sein..
Das kommt aber immer drauf an, wie man die Kiste fährt. Gerade Einzylinder können es nicht leiden wenn die kalt gejagt werden...

Geh dir einfach mal ein paar Moppeds beim Händler anschauen.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 15:57

Der Parallel Twin der TDM ist schick, vor allem der große Hubzapfenversatz sorgt für ne Menge Dampf. Wenn ich sie aber nicht verwechsle, hat sie doch die selben Probleme mit den GAsern wie ne Diversion, wegen der fast horizontalen Anordnung derer. Nutzen sich ständig die Düsennadeln etc ab, läuft dann schön fett.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 16:45

Zitat von »da_zero«

@Blue

Da hast du bei den 80er Jahren Einzylindern immer eher Probleme als bei einer neuerem Mehrzylinder.

Gerade Bandits und TDMs sind ziemlich robust...

Nem 1200er Bandit Motor traue ich bei normaler Wartung locker 150-200tkm zu, ohne das er das öl an allen Ecken und enden rauspustet...

Bei nem kleinen Einzylinder *kann* schon nach 50.000km ein neuer Kolben fällig sein..
Das kommt aber immer drauf an, wie man die Kiste fährt. Gerade Einzylinder können es nicht leiden wenn die kalt gejagt werden...

Geh dir einfach mal ein paar Moppeds beim Händler anschauen.

Gruß da_zero


der Kolben ist gerade erst neu gemacht wordne... da ist ned da sProb... Kopf und Fußdichtung sind undicht... an der Drehzahlwelle und am Guckloch ebenfalls... und die dichtung des vergasers hat en schlag weg... zudem ist die hauptdüse vom Vergaser im eimer... genauso wie ein Kolbenring, das Lenkkopflager, die Hinterradschwinge, die Reifen und der auspuff...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 17:42

Also ich hoffe doch ihr habt neue Fuß- und Kopfdichtungen verwendet, oder?

Und neue Kolbenringe? Neuer Kolben mit alte Ringen macht keinen Sinn...

Am Guckloch und am Drehzahlmesser, die sollten schnell gewechselt sein...

Hauptdüsen sind gewissermaßen Verschleißteile...

Also einfach mal nen schlach reinhauen ;-)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 27. Mai 2006, 17:47

Der Kolben wurde samt Zylinder von nem unternehmen aufbereitet (vim vorbesitzer)

danach hab ich die Zylinderkopfdichtung verblasen... darauf hin haben wir die ringe und die dichtungen getauscht... und nu leckt alles wie sau...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 28. Mai 2006, 06:30

So ich werf mich jetzt mal dazwischen. ^^

Ich bin nun fertig mit meinem A Schein.
Kleidung hab ich Gott sei Dank schon, nur fehlt mir noch der Fahrbare Untersatz.

Dummerweise bin ich ein armer kleiner Schüler. ^^

Grundsätzlich soll das Zweirad für mich was gemütliches sein.
Ich bin schon oft genug auf Harleys mit drauf gesessen und es hat mir da immer mehr Freude bereitet als auf den sogenannten "Eieerpfeilen".
Nun stellt sich mir die Frage was ich mir bei einem deutlich begrenzten Budget zulege.
Was mein Interesse bisher erregt hatte waren die:
Honda Shadow in der 600er/750er Version
und die
Honda Rebel 125er
Erstere wäre eine günstig zu bekommende große Machine die mir von der Optik sehr gefällt und die zweite hätte den Vorteil enorm günstig zu sein und mir dennoch zu gefallen.

Aber was gibts da noch für schöne Modelle bzw. was meint ihr soll ich mir näher angucken und worauf sollte ich achten ?

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:13

Ich nehme an, du hast den A(begrenzt). Also eine 125er würde ich mir auf keinen Fall holen. Der Preis mag zwar schön und gut sein, kostet aber ein schweine Geld in Versicherung. Da ist eine große mit 34PS günstiger. Auch ist eine große einfach schöner zu bewegen. 125er musste eigentlich immer jagen um Flott voran zu kommen. Ich fahr im moment selbst noch eine 125er und geschalten wird eigentlich immer erst bei Anfang Rot. Also ich bin definitiv für ne große. Wie begrenzt ist denn dein Budget? Muss es wirklich so ne Chopper sein oder würde dir auch sowas wie ne CBF500 oder so taugen? Sind auch sehr bequem und man kann damit auch noch Motorrad fahren. Weiß nicht, aber ich bin der Meinung, dass man mit nem Chopper eigentlich genau das "verspielt" was so viel Spaß macht: Kurven. Ist aber jedem selbst überlassen.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:10

Naja, ne offene 125er kosten in der Versicherung auch nich viel..
Dürfen ja keine Kiddies mit fahren.

Was der 125er aber fehlt ist Hubraum..
Kauf dir lieber was großes, haste länger Spass dran.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:40

hmm... anfangs war ich auch eher Chopper fan... aber mit den ersten kilomentern die man allein bei gutem wetter zurück legt bekommt man immer mehr lust aufs kurvenfahren *G*

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 29. Mai 2006, 20:08

ausserdem willste doch bei dem dusseligen 125er nicht alle xxx km den kolben wechseln... es gibt nichts wichtigeres, und entspannteres als hubraum..


und von wegen offene 125er werden nicht kiddies bewegt..

welches kiddie fährt mit nem serienmäßigen roller? ich kenne keinen... und ob 15 oder 16....

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 29. Mai 2006, 20:09

Zitat von »FragFreak«

ausserdem willste doch bei dem dusseligen 125er nicht alle xxx km den kolben wechseln... es gibt nichts wichtigeres, und entspannteres als hubraum..


und von wegen offene 125er werden nicht kiddies bewegt..

welches kiddie fährt mit nem serienmäßigen roller? ich kenne keinen... und ob 15 oder 16....



ja, aber das gilt nich für die Versicherung bzw. hat dann nichts mit den kosten zu tun..
Solange es offiziell entdrosselt ist bezahlste auch wie nen normales Motorrad..

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 29. Mai 2006, 22:25

Gibt es eine durchschnittliche Lebenserwartung von 50ern?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:22

Wär interessant, welche 50er du meinst. 2 Takt? 4 Takt? etc. etc.

MfG
Ripper