• 28.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:46

Kann mir darunter grad nix vorstellen. Hast du vielleicht ein Modell eines Autoauspuffs? Firma, Modell etc. bzw. Fuktionsweise


Oder er war so schnell weg ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:59

Es gibt auf jeden Chopper die das haben.
Ist halt nen verstellbarer DB-Killer

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:22

Ist da was an mir vorbeigegangen? Hat jemand mal ein paar Bilder zur Hand?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:35

http://www.kess-tech.de/

und jemand ne ahnung wegen meinen reifen?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:19

Zitat von »Vitektim«

und jemand ne ahnung wegen meinen reifen?


Und wenn du auf andere Reifen umsteigst, die ne Freigabe haben? Der Michelin Pilot Road zum Beispiel.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:39

Hey Heimwerkerking,

schau doch mal zu White Power. Hab da was gefunden für die Honda CB-1(CB 400 F; 1989 - 2006). Ist das deine?


Federbein gibts für 770€



oder für 500€.





MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 17:45

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=540#544 date=07/13/06 um 07:19:00]

Und wenn du auf andere Reifen umsteigst, die ne Freigabe haben? Der Michelin Pilot Road zum Beispiel.


MfG
Ripper


WEnn dann würds der Metzeler Z6
Aber ich wollte eigentlich nich 2 reifen kaufen, weil der vordere noch gut is

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:01

Also wenn dann würd ich den Michelin Pilot Power aufziehn. Müsste man aber erst an Michelin schreiben, ob für den nicht doch ne Freigabe besteht bzw. ob se ned schnell ma ne Freigabe für das Motorrad machen wollen! ;D

Hab eine E-Mail mit dem Inhalt bezüglich der KTM 640 LC4 Supermoto geschickt. War am Dienstag. Noch keine Antwort bekommen.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:24

ich würde keinen PP aufziehen^^
Freigaben gibts genug für meine, aber ich will halt keine 2^^

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:00

Soo tragisch ist es auch nicht mit verschiedenen Reifen. Lediglich bei Regen macht es einen Unterschied, denn hier arbeiten Vorder- und Hinterreifen bei der Wasserverdrängung zusammen, sie sind auf einander abgestimmt. Bin auch schon mit verschiedenen Paarungen gefahren, bei Regen habe ich mir zumindestens eingebildet dass sie nicht so ganz in der Spur bleiben wollte under das Hinterrad sich bei schnelleren nassen Kurven verabschieden wollte.
Ansonsten fährst du den hinteren als Slick weiter, hast eh mehr Haftung ;) (ich weiß, nicht ganz richtig)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:04

aber man darf keine 2 verschiedenen fahren^^

mir gehts halt nur um dieses "RGG" weil das is eigentlich ein speziell auf die Maschine abgestimmter Reifen.
Und ich weiss nich ob der tüv meckert, wenn ich nen R bzw RG fahren, weil die da doch sehr drauf achten..

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:05

Zitat von »Vitektim«

aber man darf keine 2 verschiedenen fahren^^


Doch. Im §36 der StVZO ist lediglich das Montieren unterschiedlicher Reifenabauarten verboten, also Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht gemischt an einem Kraftfahrzeug montiert werden. Auch ist es verboten, Reifen unterschiedlicher Größe zu montieren. Ausgenommen natürlich Ersatzreifen und bei Eintragung im Fahrzeugschein (klar).

Es wird nur nicht empfohlen unterschiedlicher Reifen zu montieren, weil sich das Fahrverhalten negativ verändern kann. Sonst nichts.

Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, dass ein Bekannter von mir das selbe Problem hatte; den zu montierenden Reifen gab es auf einmal nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einfach andere genommen mit der entsprechenden Freigabe, was bleibt denn auch sonst übrig. Wenn Du immer noch zweifelst ob du verschiedene Reifen montieren darfst, obwohl beide eine Freigabe für dein Mopped haben, dann frag am besten den TÜV oder die Werkstatt deines Vertrauens.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:39

Vllt. bei deiner 80er

Bei neueren größeren sind Reifenbindungen im Schein oder man muss halt die Freigabe mitführen, welche aber immer "Kombinationen" freigeben.

und is klar das Metzeler nich mit Bridgestone freigegeben wird ;)
und außerdem würde ich das pers. auch nich machen, denn dazu fahre ich doch zu schnell.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:03

Mal abgesehen davon, dass ich schon längere Zeit keine 80er bzw 125er mehr fahre, gilt die StVZO nicht nur für 125er, sondern für Fahrezuge jeglicher Art, da ist ja erstmal kein Fahrezeug von ausgenommen (logisch). Klar, wenn im Schein angegeben ist, dass du nur z.B. Michelin Pilot Sport (HPX) 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 fahren darfst, dann darfst du da keinen Metzler Hinterreifen draufziehen. Wenn aber nur die Größe 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 angegeben ist, darfst du vorne wegen mir Michelin und hinten Metzler draufziehen. Große Bedenken würde ich mir hier nicht machen - unbedingt würde ich es natürlich auch nciht machen.
Schön ist es natürlich wenn man einen Prüfer findet, der der Auffassung ist, dass man das Möp mit jedem Reifen fahren darf und das auch so einträgt ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:58

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Wenn ich mir zum Beispiel die Freigabe des Pilot Powers anschaue so stehen dort verschiedene Paarungen. Einen PP und einen PP 2CT darf man "mischen". Aber sonnst steht da keine weitere Erlaubte Mischung von PP und einem anderen dabei. Nur so als Beispiel.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:05

Zitat von »notgnixeL«

sprich es gibt einen silent modus wo die klappe zu is.. auto kaum hoerbar

und ... naja racing/sport modus .. klappe auf volle droehnung

gibt es sowas auch fuer bikes?

Gibt es, in dem Fall ist es einfach ne Klappe im Auspuff. Klappe zu --> normal ; Klappe auf --> ungefiltert. Allerdings habe ich so ein Teil bisher nur an nem Custom-Chopper gesehen. Keine Ahnung, obs das regulär auch für andere Bikes gibt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:40

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=540#554 date=07/13/06 um 19:58:25]Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Wenn ich mir zum Beispiel die Freigabe des Pilot Powers anschaue so stehen dort verschiedene Paarungen. Einen PP und einen PP 2CT darf man "mischen". Aber sonnst steht da keine weitere Erlaubte Mischung von PP und einem anderen dabei. Nur so als Beispiel.


MfG
Ripper



Behaupte ja auch garnicht das Gegenteil, ich sage ja das Gleiche. Die Papiere sind den "standart" Regeln ja auch übergeordnet.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 14:12

Ich fahre morgen (hoffentlich) das erste mal Legal mit einer großen rum. Soll heißen, ich habe morgen meine erste Motorradfahrstunde für den A(begrenzt). Hoffe das haut mit dem Wetter hin. Will die CB 500 bisschen quälen! ;D



MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 16:36

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=555#557 date=07/14/06 um 12:12:02] Will die CB 500 bisschen quälen! ;D



LoL wie ich das liebe ^^... Das erste mal aufm richtigen Mööp sitzen und dann gleich von "quälen/Heizen" reden.
Bei sovielen Nachwuchsrossi´s wundern mich die ganzen Motorradunfälle nich ;)

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 17:43

Jungs, mal ne ernste Frage: Zählt ein Trike eigentlich nun als Auto oder Mopped?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy