• 28.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 19:47

Ich darf auch mal wieder basteln...bei mir hats am mittwoch die Elektrik gerissen >:(

Direkt am Sicherungskasten sind offensichtlich die Isolierungen der 20A Stränge durchgescheuert und dann hats weitergeschmort...

Bild mache ich gleich...

Toll und ich wollte So zu einem Mini-Big Treffen... >:(

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 19:53

@Jack
Japp, das ist dann auch so ein Problem - Brille & Helm war bei mir auch immer etwas problematisch gewesen. Ich denke da, daß sich Kontaktlisen besser machen... ;)

Und zum Thema "Kindergeburtstag": Hey, das sind private Fahrer und nicht die Schräglagen-Künstler ausm Rennsport... ;)

So wie der da: Klick! :o :o :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 20:17

Ich kann "Jo Bauer - Supermoto.mpg" auf Seite 2 empfehlen. Da geht einem fast einer ab! ;D

@ Kindergeburtstag: War nicht wirklich ernst gemeint. Aber im gegensatz zu z.B. Jo Bauer schaut alles andere wie Autoscooter aus! ;D

Edit: Mir sagt ja der Sound von Supermotos sehr zu. V.a. ne KTM mit Akrapovic Komplettanlage! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 20:24

Also, an Wallpapern ist ja in der Galerie so einiges los... :o :D
Meine Favoriten: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 20:30

Bild 3 is doch wohl sehr untypisch für SM oder?

Gibt es neben Kontaktlinsen noch eine andere Lösung von wegen Helm und Brille? :-/ Eine SM könnts bei mir auch werden... Kommt ganz drauf an, was grad gut her geht im September. Aber ich tendiere doch zu einem 1000er Supersportler. Ne SM ist mir bei längeren Touren irgendwie zu..... naja wie soll ich sagen? Zu kleiner Tank, etc...

Edit: Bei dem Bild musste ich dann doch schmunzeln! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 20:43

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=30#44 date=03/31/06 um 18:30:25]Bild 3 is doch wohl sehr untypisch für SM oder?

Wieso, des ist doch ein ganz "normaler" Quer-Drift um die Kurve... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 20:46

Zitat von »Erdbär«


Wieso, des ist doch ein ganz "normaler" Quer-Drift um die Kurve... ;) ;D


Ich meinte nur, weil der seinen Fuß ned draussen hat! ;)

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 21:07

So, hab mal fix ein paar Bilder gemacht...

werde mal sehen das ich farblich passende Kabel irgendwo her bekomme und dann gehts ans löten...

Bilder:



Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 31. März 2006, 21:42

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=30#42 date=03/31/06 um 18:17:53]Ich kann "Jo Bauer - Supermoto.mpg" auf Seite 2 empfehlen. Da geht einem fast einer ab! ;D

@ Kindergeburtstag: War nicht wirklich ernst gemeint. Aber im gegensatz zu z.B. Jo Bauer schaut alles andere wie Autoscooter aus! ;D

Edit: Mir sagt ja der Sound von Supermotos sehr zu. V.a. ne KTM mit Akrapovic Komplettanlage! ;D

MfG
Ripper

Japp, der Typ hats schon echt drauf, ein krasser Fahrstil... :o :o :o
Aber bei dem Video "Supermoto-Video Grossenhain 2005" sieht man ja auch exellent, wie das Anbremsen vor der Kurve auszuschauen hat... ;)

Und wegen Bild 3: Achsoooooo.... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 01:39

dumm die dumm :P

suche momentan noch en 2. Mopped oder vielleicht sogar eienn ersatz für meine SR500...

war deswegen schon bei diversen händern^und hab sogar schon ne Probefahrt mit ner FZ6 Fazer gemacht (an sich sehr lecker... aber bissel teuer :-/ )

war heute nochmal bei diversen gebrauchthändlern... und hab auch diverse interessante moppdes gefunden die etwas besser in mein Budget passen...

da wären zunächst eine Suzuki GSX 750... BJ1990... hat fiverse Mängel an der verkleidung und lackierung (hat man gelegen daher fies angeeckt :-/) - Grundpreis beträgt 1700 € (+200 € für die Drossel + 60 € für Garantie) - natürlich optisch nicht mehr so der hit...

als 2. wäre da eine Kawasaki GPX 600 ebenfalls BJ1990... jedoch ohne erkennbare mängel und ganze 200 € günstiger...

naja... nun zu den interessanteren Moppeds:

da wären noch eine Yamaha Fazer 750 (VMax)... das ding sit en kleiner exot und stellt die kleinere Variante der VMax da... gefällt mir optisch sogar schon fast besser... jedoch auch BJ1980 :-/ und soll mit garantie und drossel ganze 2800 € kosten...

das letzte wäre eine Yamaha Division 600... die wäre 500 € günstiger und BJ1993...

bin mir doch sehr unschlüssig... und hab keine ahnung ob des was vernünftiges sein kann... optisch gefällt mir auch hier die Fazer wieder am besten... aber die ist mir für ein 16 Jahre altes Motorrad egentlich schon zu teuer :-/

Die Division find ich wiederum mit der verkleidung ned so schön... und was ich von GSX und GPX halten soll weiß ich absolut noch gar ned... an sich sind se ja ned gässlich, haben auch genug leistung fürs erste und naja wenn se zuverlässig sind ists ja eigentlicha uch ok... aber die sehen so retro aus... wie kann man des denn noch vielleicht ändern? (vorteil ist halt echt der Preis... jedenfalls wenn ich die SR behalten möchte... :-/ )

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 01:50

wenn du ein etwas haltbareres mopped willst, nimm diversion. persönlich nicht mein geschmackt, hab aber ne menge gutes bzgl haltbarkeit gehört ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 14:24

Die Diversion ist auch nicht mein Geschmack. HAben aber zwei von denen hier rumstehen, und ich werd auch mit einer davon demnächst loslegen zu fahren. Aber die ist wirklich sehr zuverlässig und auch sehr kostengünstig zu unterhalten. Auch andere Fahrer die ich kenne berichten nur Gutes.

Das optische kann man ja immernoch mit wenig MItteln schnell aufwerten, zum Beispiel schwarze Scheibe von MRA, Bugspoiler, andere Spiegel und Blinker, und später vielleicht noch ein anderes Hecke, dann andere (breitere) Felgen...

Wenn du möchtest schreib ich gern ein paar Sachen mehr zu ihr, auch mit Fotos und allem drum und dran ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 14:37

@Fight-The-Fat



und



So gesehen auf einem KTM Duke Treffen im Jahr 2004. Der Typ hat sich die Strichliste nicht umsonst darauf gemacht, so wie berichtet wurde. :o :o

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 14:44

Ich würde keine Strichliste von den Maschinen machen, die mich auf der Autobahn überholt haben. :P ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 14:57

Zitat von »Bluefake«

Ich würde keine Strichliste von den Maschinen machen, die mich auf der Autobahn überholt haben. :P ;D


MUAHA ;D ;D
Wer mit seiner Kati auffe AB will um zu wildern, dem is eh nich mehr zu helfen. ;D ;D
Der Typ mit der Strichliste kam wohl aus der Schweiz und hat wohl auch diverse gute Hausstrecken.... da is eh nich viel mit Autobahn.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 15:11

Also für die kleinen und langsamen Strecken würde ich auch eine SM bevorzugen. Allerdings möchte ich noch viel zu oft auf die Piste und reise auch sehr gerne. Da kommt so ein Motorrad-SUV nicht in Frage.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 17:15

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe!!!
Ich hatte mal eben einen Tag Zeit für die Revision meiner Kette genommen genau gesagt der Sekundärkette (obwohl es schon meine dritte ist).
Ich dachte mir, wenn ich sie mal richtig überhole, hält sie auch ein paar tausend Kilometer mehr. Also zu Prolo-Jericke-Louise gefahren und so ein Kettentrennwerkzeug gekauft.
Mann, ich sage Euch es ist eine Heidenarbeit, den ganzen Mist zu zerlegen und mit Kettenreiniger und Zahnbürste blank zu polieren.
Aber dann hatte ich alle Teile in hübschen Häufchen vor mir liegen. Die Dichtringe habe ich vorsichtshalber gleich weggeschmissen.
Die waren sowieso nicht mehr richtig rund. Da war schon so'n X-Profil eingelaufen, also völlig fertig das Zeug!
Dichtungen müssen sowieso immer neu rein, das brauche ich echten Schraubern ja nicht zu sagen.
Ich habe mir ersatzweise aus einem alten Fahrradschlauch einem umgebauten Büro-Locher neue gemacht.
Sind zwar nicht so hübsch geworden, aber immer noch besser als die alten und meine Kiste hat ja nur 65 PS.
Braucht man sich ja die Ohren nicht abbrechen bei so was.

Weil alles so toll geklappt hat, bin ich dann mit der Saarbahn wieder zu P-G-L gefahren und habe ein Vernietwerkzeug gekauft.
Bei der Gelegenheit wollte ich mich auch fachlich beraten lassen und bin natürlich wieder voll in die Service-Wüste Deutschland getappt!!!

Der Oberlaie von Verkäufer blickte erst überhaupt nichts und beharrte dann in typischer Besserwissermanier darauf, daß man die alten Teile nicht mehr vernieten könne.
Ich bräuchte jetzt 110 Kettenschlösser, um die Kette wieder zusammen zu bekommen.
Es sei aber echt besser, ich würde einen neuen Kettensatz kaufen, grinste er mich an.
Geglaubt habe ich dem arroganten Sack natürlich kein Wort.
Manchmal schnappen die Typen aber doch was auf, wenn sich echte Biker unterhalten und deshalb habe ich allein um ihn zu ärgern alle 30 Niet- und 27 Klemmschlösser mitgenommen, die er da hatte.
Die restlichen habe ich dann an den folgenden 3 Tagen bei allen P-J-L-Läden der Region aufgetrieben.
Ich sage immer, wenn die Leute wüßten, wie teuer der Unterhalt eines Moppeds ist!!!
Sie würden nie eins kaufen.
Nachdem ich die edlen Kettenteilchen über Nacht in Kettenfett eingelegt und schön ziehen lassen habe, freue ich mich jetzt auf den Zusammenbau...
Kurz vor dem Einschlafen ist mir eingefallen, daß ich mir die Reihenfolge der Glieder nicht aufgeschrieben habe und ja alle durcheinander sind.

Was mach ich jetzt???
Kann das zum Problem werden???
Kann ich dadurch Leistung verlieren???
Bin gerade echt ratlos!

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Will heute ja noch mit'm Möööp zum Stammtisch...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 18:26

Guter April-Scherz ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 18:47

Sebastian, der war echt gut... ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-*
Und selbst wenn, NIEMAND auf diesem gottverdammten Planeten macht sich so ne Heidenarbeit... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 18:55

HEE, mit sowas spaßt man nicht! Bei meiner DT80 hab ich mal versehentlich 2 oder 3 getauscht, und danach zog Sie überhaupt nich mehr und ging dauernd aus.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!