• 15.05.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 18. Juli 2006, 14:51

mir brauchst du das nicht erzählen... die müssen zwar nicht abartig laut sein ( laut reicht) aber sehn muss man sie schon... ich kann garnicht genug davon kriegen.. is zwar auch unpraktisch wegen koffern usw ...aber egal..

die hät ich auch gerne als nächstes bike :


4 rohre können nur besser sein als 1 oder 2 ;D
leckere kawasaki z 1000

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:16

So lass ich mir das schon eher eingehen:




Ich bin im Moment wieder bei einem alten Problem von mir:

Crosshelm als Brillenträger: Lösung? Gibts ne andere Lösung, als diese komische Scott Brille vom Louis?


Edit: Das bild war in etwa einer minute bearbeitet, also nicht das mir klagen kommen! :P

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:05

das du nix besseres zu tun hast.. als die 2 qcm rot da mit billig paint wegzumachen.. aber naja.. so haben auspüffe jedenfalls auszusehen..

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:13

Das Teil zu fahren färe sicher mal lustig... ;) ;D



Das ist das Quadrazuma vom genialen Designer Ludovic Lazareth --> http://www.lazareth.fr/ --> "Quad"

Und langen Fahrspaß hat man auch - in den Seitenschwellern ist Platz für 2x20L Kraftstoff... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:36

Den Auspuff finde ich persönlich hässlich. Mir gefällt der Übergang von dem Rohr auf den Auspuff nicht. Das schaut aus wie schludrig zusammengeschweisst. Das hätte man mit Sicherheit schöner machen können.

Das Quad würde sogar ich mal fahren wollen, schaut schick aus :)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:37

Zitat von »RedHead«

Den Auspuff finde ich persönlich hässlich. Mir gefällt der Übergang von dem Rohr auf den Auspuff nicht. Das schaut aus wie schludrig zusammengeschweisst. Das hätte man mit Sicherheit schöner machen können.

Das Quad würde sogar ich mal fahren wollen, schaut schick aus :)


optimal wäre es natürlich alle rohre vom Krümmer bis zum tiopf hin getrennt zu lassen... jedoch ist das natürlich auch etwas aufwendiger...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 21. Juli 2006, 05:14

Zitat von »Man_In_Blue«



optimal wäre es natürlich alle rohre vom Krümmer bis zum tiopf hin getrennt zu lassen... jedoch ist das natürlich auch etwas aufwendiger...

Man In Blue





Das kostet Leistung. Nicht ohne Grund werden z.B. 4-2-1-4 oder 4-2-4 oder 4-1 Systeme gebaut. Schau z.B. mal bei einer Bandit nach oder sonstwo nach wo man es sehen kann: du wirst Verbindungsstücke zwischen den Krümmern finden, sogenannte Interferrenzrohre. Dadurch kann jeder Zylinder die anderen Rohre mitbenutzen. Es entsteht ein größere Expansionsraum, die Abgase können schneller entweichen -> mehr Leistung (da fehlt zwar einiges, dürfte aber reichen um den Zweck zu erklären). Die Zylinder stoßen ja nicht alle gelichzeitig Abgase aus.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 21. Juli 2006, 05:33

Ach, es geht doch nix über nen großen blubbernden V2 mit ner Auspuffanlage, der "Schalldämpfer" ein Fremdwort ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 21. Juli 2006, 12:19

wobei bei bandits und meiner GSX 750 jeweils nur die beiden mittleren rohre verbunden sind.. soll angeblich mehr drehmoment bringen... wie ka

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 21. Juli 2006, 12:54

ach.... was solls... meine SR hat eh nur ein abgasventiel und daher nur einen Krümmer und einen Puff...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 22. Juli 2006, 01:21

Zitat von »FragFreak«

wobei bei bandits und meiner GSX 750 jeweils nur die beiden mittleren rohre verbunden sind.. soll angeblich mehr drehmoment bringen... wie ka


Aha, wieder was dazu gelernt. Hab mir da noch nie richtig Gedanken darüber gemacht, dachte das ist vielleicht dazu da das Ganze stabiler zu machen.

Ich bin heute meine erste größere Tour mit meiner neuen 10er gefahren. Hab sie stellenweise mal ein bisschen härter rangenommen, trotz Einfahrphase (halt nur kurzzeitig, schnell hochschalten und dann wieder ausrollen lassen). Geht brutal ab das Ding. In den Kurven muß man beim rausbeschleunigen richtig aufpassen das sie nicht die Schnauze hebt. Der erste Gang geht bis über 150. Und 200 sind verdammt schnell erreicht. Daran muß ich mich erst noch gewöhnen. Bei meiner 6er war der Gashahn fast immer am Anschlag und der Drehzalmesser über 10.000, das geht nun nicht mehr.
Fahren lässt die sich einfach nur genial, viel einfacher und noch kurvenwilliger als die alte. Ich hab den Kauf nicht bereut. Einzigst der Verbrauch ist recht hoch. nach ~200 km sind 13 l Super weg und da bin ich aufgrund der Einfahrphase ja behutsam gefahren. Hoffe das sich das nach dem Einfahren dann doch noch etwas minimiert.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 22. Juli 2006, 15:24

Zitat von »RedHead«


Einzigst der Verbrauch ist recht hoch. nach ~200 km sind 13 l Super weg und da bin ich aufgrund der Einfahrphase ja behutsam gefahren. Hoffe das sich das nach dem Einfahren dann doch noch etwas minimiert.


Was mich viel mehr interessiert ist der Reifen"verbrauch" ;)
Ich denke die zottelt ordentlich am Gummi ;)

MFG Jochen

PS: Wann gibts bilder ? ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 22. Juli 2006, 18:30

Zum Reifenverschleiß kann ich noch nichts sagen. Ist noch zu früh und noch fahre ich ja eher in den unteren Drehzalregionen.

Bilder kann ich natürlich schon welche machen. Ist halt nix besonderes, ne 10er halt. Alles original, nix umgebaut und nix angebaut. Meinen McCoi mach ich nach der 1000er Inspektion dran. Den will ich auf jeden Fall wieder nutzen.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 24. Juli 2006, 12:53

zu den reifen : ich glaub nicht das die die 6000km grenze kennelernen wenn er ordentlich am kabel zieht:

spritverbrauch bei mir: einmal mnit unerfahrenen kollegen gefahren:5,39 liter /100km sonst 6,3- 7 liter wenn ich am hahn drehe.. ich hab aber nur 750 ccm und 86 ps :P

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 24. Juli 2006, 13:55

Also mein Reifendealer fährt eine ZX-10R Baujahr 2005, also noch das alte Modell. Bereift ist sie mit Michelin Power Race (Medium-Soft). Laut seiner Aussage wechselt er alle 700-900km seine Reifen. ;D


MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 24. Juli 2006, 18:21

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=585#594 date=07/24/06 um 11:55:21] Laut seiner Aussage wechselt er alle 700-900km seine Reifen. ;D



Naja is meiner Meinung nach ne "Schw****-Vergleich Aussage" (Wer holt seinen schneller runter :-X ;D)

Auf der Strecke is das keine Kunst denke ich aber auf öffentlichen Strassen sollte das normal nicht möglich sein selbst wenn man sich kaum an die Regeln hält !

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 24. Juli 2006, 18:38

Wenn ich ständig Autobahn fahre und da immer mit 300 lang prügle, dann halten die Reifen wahrscheinlich kaum 500 km weit. Oder auf jeder Geraden volles Programm am Kabel reisse. Denke bei sportlicher Fahweise halten die schon 1500 -2000 km.

Hoffe bis dahin gibts die Michelin Pilot Power 2CT.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:58

is das der mit den unterschiedlichen mischnungen drauf?

ich brauch auch endlich neue ..hab aber null kohlen..

es hat nicht jemand einen satz pilot road von michelin "übrig" ;D

schade

Mfg
Andreas

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:03

hat mir mal eben jemand einen tip, wo ich schöne carbon(look) tankpads herbekomme?
(onlineshops, am besten mit bezahlbarem versand nach .at)

toll wären auch die echten carbonteile. müsste aber für eine GSX-R 600 BJ'97 genau passend sein. scheint nichtmal viel zu kosten sowas (?).

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:47

da gibs doch z.b. die ramairkanäle.. aber billig ::) glaub ich ned..

ja ich meinte dich ..aber ob real oder unreal.. das macht bei tankpads glaub ich den geringsten unterschied.