• 22.05.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 11:44

Gestern war ich beim KTM Händler und habe den rest der zu erledigen war erledigt.

Das Motorrad wird jetzt also eine 2005er Prestige. Die Plastikteile bleiben, d.h. sie bleibt eine Prestige. Die Felgen werden gegen die Silbernen getauscht. Die Schwarzen Handguards bleiben dran. Ich hatte die Wahl zwischen den normalen und kleineren Spiegeln. Ich habe mich für die normalen Entschieden (die anderen hätten aber nicht mehr gekostet). Aber was ich echt genial fand: Ich kann mir meine Erstbereifung aussuchen. Werd wohl den Pilot Power aufziehn lassen.

Er hat mir Probeweise auf eine andere Prestige (06er) Silberne Felgen aufgezogen und ich fand dass sie geil ausschaut.

Bilder folgen wie gesagt frühestens am 22. September 2006.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 13:31

Doppelposts stinken...

ergo: hier stinkts gewaltig :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 14:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Doppelposts stinken...

ergo: hier stinkts gewaltig :P

Man In Blue


ahhaahahaa ;D *G*

Naja ohne Bilder sag ich mal nix dazu wie´s aussieht richtig vorstellen kann ich mir das nämlich nich !

MFG Jochen

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 15:00

die silbernen felgen müssen sofort zum pulverbschichten :P

@ jack ... ich empfehle dir.. besuch mich nicht :P extra für dich werd ich immer ne schwarze sprühdose bereit halten *hrhr*

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 16:05

Irgendwie muss der Thread ja wieder nach oben befördert werden! ;)

@ Sebastian: ;D ;D ;D

@ Jey: Sie muss so nur mir gefallen. Und das tut sie.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 26. August 2006, 17:12

ihr mit euren kinderauspüffen checkt das hier !

verneigt euch vor dem tailgunner!

http://www.tailgunner-exhaust.de/models.html

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 31. August 2006, 18:24

Hy,

jetzt hab ich einmal Urlaub und will das schöne Wetter heute mal nutzen um endlich wieder Moped zu fahren und schon erwischt es mich ......

Nach einer Ortschaft schon ne halbe ewigkeit nach dem Ortsschild (500-1000m) 70 erlaubt, hab ich so en rentnerehepaar überholt das da mit 60 hochgeschlichen is, hatte schätzungsweise 110-120 laut Tacho drauf blitzt es :-( Keine 20 Meter nach dem Blitzer das "unbeschränkt" Schild.

Nun bis 41 Km/h kommt man mit ner Geldstrafe und Punkten davon soweit hat mich die Suche schon gebracht.

Jetzt aber die Frage:

Wie sieht das während der Probezeit aus ? Wenn ich den Lappen abgeben müsste dann ja wohl sämtliche Führerscheine oder ?
Und gibts da nich irgend ne Regel/Gesetzt das ein Blitzer so und soviel meter nach nem Ortsschild oder von nem Geschwindigkeitsschild wegstehen muss ?

Nun gut soweit ich noch erkennen konnte wurde ich nur von vorn geblitzt währe ich nun trotzdem dran wenn die Streife mein Kennzeichen notiert hat ? (hab kein Auto stehen sehen aber mal angenommen)

Man man da is gleich der ganze Tag versaut :-( *G*

Gruß Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 31. August 2006, 19:08

afaik dürfen blitzer selbst 5 m vor einem geschwindigkeitsschild stehen.. du darfst ja erst ab dem schild beschleunigen ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 31. August 2006, 19:54

Also Jey, tut mir Leid für dich. Wenn die auch von hinten Geblitzt haben oder wenn sie dein Kennzeichen aufgeschrieben haben ist die Kacke am dampfen. Für dich, in der Probezeit heißt das wohl: Probezeitverlängerung, Aufbauseminar, Geldstrafe. Bei größeren (keine ahnung ab wann) Überschreitungen werden auch die Führerscheine einkassiert und man darf sie erst nach ein paar Jahren wieder machen. Ich hoffe für dich, dass se dich nicht erwischt haben.


MfG
Ripper, dessen Probezeit am 1.10 diesen Jahres endet. *Toi,Toi*

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 31. August 2006, 19:58

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=735#748 date=08/31/06 um 17:54:54]Also Jey, tut mir Leid für dich. Wenn die auch von hinten Geblitzt haben oder wenn sie dein Kennzeichen aufgeschrieben haben ist die Kacke am dampfen. Für dich, in der Probezeit heißt das wohl: Probezeitverlängerung, Aufbauseminar, Geldstrafe. Bei größeren (keine ahnung ab wann) Überschreitungen werden auch die Führerscheine einkassiert und man darf sie erst nach ein paar Jahren wieder machen. Ich hoffe für dich, dass se dich nicht erwischt haben.


MfG
Ripper, dessen Probezeit am 1.10 diesen Jahres endet. *Toi,Toi*


naja.... ganz so schlimm ist das nun noch ned...

Die müssen immernoch nachweisen wer gefahren ist... und das wird denen wohl ned gelingen...

jedoch wirds unter umständen trozdem teuer... denn in solchen fällen wir dann der Fahrzeughalter meist zur kasse gebeten...

versuch das ganze möglichst weit raus zu zögern... und sei quasie ned daheim für die Pollente ect.

so bin ich an meiner Nachprüfung vorbei gekommen... (glaub wenn die dich innerhalb von 3 monaten oder so ned identifizieren konnten können die dich auf der schiene des Fahranfängers ned mehr belangen oder irgendwie sowas ^^ )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 31. August 2006, 20:09

Ich wollte ja nur schreiben, was schlimmsten Falls auf ihn zukommen kann! ;D

Drohen die ned bei sowas mit nem Fahrtenbuch? Beim ersten mal wirds aber nicht gemacht. Wenn sich das ganze häuft jedoch schon.

Des mit dem identifizieren ist so ne sache.



Also soweit ich weiß ist es sobald es Punkte gibt ein A-Verstoß oder?

Zitat

Verstoß Kategorie A [Bearbeiten]

Das sind solche, die dritte Verkehrsteilnehmer direkt gefährden, unter anderem: Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt


Jap ist es.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 1. September 2006, 13:12

Erstmal abwarten und Tee trinken ;)

In den allermeisten Fällen dürfte nichts kommen, wenn du nichtmal deren Auto gesehen hast. Bei uns sitzen die immer hinten im VW Bus und trinken Kaffee .. da ist nichts mit Kennzeichen notieren ;D

Ansonsten ist das nach 3Monaten verjährt....und wenn ich mich recht erinnere dürfen die erst 50m nach dem Ortsschild (beim reinfahren) mit dem blitzen anfangen, aber da bin ich mir nicht sicher...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 1. September 2006, 13:14

Ich bin auch schon mehrmals mit dem Motorrad geblitzt worden und da kam nie etwas. Ich würde auch die Füße still halten und in Ruhe abwarten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 1. September 2006, 13:30

Durch Blitzanlagen fährt man ja auch mit mindestens 60°

@topic: Bis Ende des Jahres wird mein neuer Motor fertig sein.

Hersteller: Ursprünglich Honda / "X11" jetzt 1300 ccm

Gibts eigentlich nen coolen "kompressor" schriftzug für mopeds ?

Leistung: Keine Ahnung. Jenseits der 250 PS, max. Drehm. 204 Nm



Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 1. September 2006, 14:32

Zitat von »Chewy«

Durch Blitzanlagen fährt man ja auch mit mindestens 60°

@topic: Bis Ende des Jahres wird mein neuer Motor fertig sein.

Hersteller: Ursprünglich Honda / "X11" jetzt 1300 ccm

Gibts eigentlich nen coolen "kompressor" schriftzug für mopeds ?

Leistung: Keine Ahnung. Jenseits der 250 PS, max. Drehm. 204 Nm





hmm... es gibt von Yamaha ne XT mit kompressor... davon müsste es auch noch Schriftzüge geben... aber ob die "cool" sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 1. September 2006, 14:43

Zitat von »Chewy«


Gibts eigentlich nen coolen "kompressor" schriftzug für mopeds ?


Reicht ein Aufkleber oder so en richtiger Chromschriftzug ?

Falls dir ein Aufkleber reicht kann ich dir www.aufkleberwerkstatt.de empfehlen ! Hab ich auch meine neuen ninja/ZX6R schriftzüge machen lassen und nun welche fürs Auto ! Echt perfekt bei dem !

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 2. September 2006, 10:06

Mahlzeit!

Bin gerade über ein ziemlich geiles Video von Freestyle-Enduros und -Quads gestolpert:

http://www.jlovefilms.com/public_html/JLoveFilmsVideo.wmv (65,1MB und ein ziemlich lahmer Server)

Hach, so Dünenfahren muß echt Spaß machen... 8)



Mal ne Prinzipfrage: Wo siedelt ihr Quads/ATV an? Bekleidung und der Platz an der frischen Luft ist eindeutig den Moppedfahrern zuzuordnen, die Zulassung und die Anzahl der Räder eher den Autofahrern...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 2. September 2006, 15:03

Also (Sport)-Quads halte ich im Gelände für sehr spaßige Geräte. Jedoch finde ich sollten sie auf Öffentlichen Straßen keine Daseinsberechtigung haben. Die Teile sind sowas von schweine laut. Wenn Motorräder so laut wären würds gleich wieder eine auf den Deckel geben. Auch sollten die Teile nicht unterschätzt werden. Ich hab hier in der Stadt mal einen gesehen, der einen auf dicke Hose machen wollte und eine Kurve zu schnell gefahren ist. Elchtest lässt grüßen. Danach wars ihm ziehmlich peinlich, als ihm Passanten helfen mussten das Teil wieder auf zu stellen. Ihm ist nichts passiert. Auf jeden Falls sagte er das! ;D Und bei einem Zusammenstoß hat man, was ich gehört habe schlechte Chanzen. Noch schlechter als auf einem Motorrad. Wohin gegen man beim Motorrad die Chance hat drüber zu fliegen ist es beim Quad so, dass man mit den Beinen unter dem Lenker hängen bleibt und es einen so richtig schön gegen z.B. Auto hebelt. Also abschließend würd ich sagen: Auf abgesperrtem Gelände sehr Spaßig, auf öffentlichen Straßen fehl am Platz.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 2. September 2006, 15:15

@Chewy

Wie wäre es mit nem spiegelverkehrtem Kompressorschriftzug auf der Front wie bei den alten XJ (?) Turbos? :D :D

Ich würd mich mal über ein paar mehr Infos freuen. Was für einen Kompressor verbaust du? Eaton aus einem CLK? Wo setzt du den bei der Blackbird hin? usw. Interessiert mich doch alles :D lass mich nicht bis Ende des Jahres warten :-*

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 2. September 2006, 19:56

ATOM-ROLF

Zitat

Aus einem englischen Motorrad-Forum, ins Deutsche übersetzt und bei www.netbiker.de gefunden:

Ich fuhr heute ein Rennen gegen eine Harley und nach hartem Kampf schaffte ich es, den Typ zu überholen. Ich fuhr auf einer dieser richtig kurvigen Abschnitte einer Bergstraße ohne erwähnenswerte Geraden und wo die meisten Kurven Schilder mit "Höchstgeschwindkeit 40 MPH" haben.

Ich wusste, wenn ich eins dieser Monster mit ihren hubraumstarken Motoren überholen wollte, musste es an einer solchen Stelle sein, wo Fahrkünste wichtiger sind als nur Leistung.

Ich sah den Typ vor mir als ich aus einer Kehre herausfuhr und ich wusste, dass ich ihn kriegen konnte, wenn es auch nicht leicht sein würde. Ich konzentrierte mich auf's Bremsen und Kurvenfahren. 3 Kurven später hing ich an seinem Schutzblech. Ihn einzuholen war eine Sache; ihn zu überholen würde sich als etwas ganz anderes herausstellen.

2 Kurven später zog ich neben ihn, als wir den Berg hinunterfuhren. Ich glaube, er war geschockt, als er mich neben sich sah, da ich ihn beinah überholt hätte, bevor er reagieren konnte. In der nächsten Kurve dasselbe. Ich schaffte es, mich neben ihn zu setzen, wenn wir in die Kurven einbogen, aber wenn wir heraus kamen, gab er Gas und beschleunigte mich aus. Seine Leistung war fast nicht zu schlagen, aber das machte mich nur noch entschlossener als jemals zuvor.

Meine einzige Chance war, ihn auszubremsen. Ich zögerte das Ziehen des Bremshebels bis zum allerletzten Moment hinaus. Ich behielt die Nerven, während er sie verlor. In einem Augenblick war ich vorbei. Kurve über Kurve konnte ich seinen Motor brüllen hören, als er sich bemühte dranzubleiben. Noch 3 Meilen bevor die Straße gerade werden würde und er mich endgültig überholen würde.

Aber jetzt war ich vorne und er konnte mich nicht länger aufhalten. Ich vergrößerte meinen Vorsprung und als wir den Talboden erreichten, war er mehr als eine ganze Kurve hinter mir. Ich konnte ihn nicht mehr im Rückspiegel sehen.

Als die Straße gerade wurde, kam es mir vor, als würde es Meilen dauern, bis er mich überholte, aber es waren wahrscheinlich nur ein paar hundert Yards. Für diese Leistung war ich kein Gegner, aber ich hatte es geschafft. An der engsten Stelle des Kurses, wo Können und Mut mehr zählen als PS und dicke Brieftaschen, hatte ich ihn überholt. Obwohl es nicht leicht war, hatte ich das Rennen bis zum Fuß des Berges gewonnen und hatte die stolze Tradition eines der besten Stücke britischen Eisens aufrecht erhalten.

Ich werde immer an diesen Augenblick denken. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nie so arg gestrampelt. Und ein Teil der Ehre gebührt auch Raleigh Cycles. Die machen wirklich tolle Fahrräder ...


;D


MfG
Ripper