• 27.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 24. Februar 2007, 04:33

Zitat von »powerslide«

du sparst dir 250EUR wegen 4 monaten :O .. meine kostet insgesamt grad ma 70EUR :P


Boah ich wollt gerad sagen... :o

Unsere beiden XL 600's haben pro jahr(!) jeweils etwa 35€ gekostet ;D Das war ein traum ;)

Oh man ich will auch wieder fahren :( Nur was? Supermoto oder Superbike??

Ich kann nicht viel ausgeben, und kann auch vorallem nicht auf allem sitzen mit 198cm :-/

Muss wohl noch warten...

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 24. Februar 2007, 12:33

Zitat von »da_zero«

Gut ist Volkasko, und im Winter ist das Risiko sicher höher, aber trotzdem würde ich einfach mal ein paar Versicherungen abklappern zu dem Thema. Scheint mir ein wenig viel Differenz.


Das macht wirklich so viel aus. Hab unseren Versicherungsmakler darauf angesetzt und der hat dann als billigste Versicherung für mich die Kravag ausgespuckt.

@ Buz: Supermoto! :D :D :D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. März 2007, 23:20

Nabend

Man was für ein geiles Wetter heute, ich will endlich den Motorradlappen und nen Ofen^^

Naja hab mal bei Hu24.de gerechnet, da kostet ne CBR 600F mit 34PS und von 1999 ca. 110 Euro, für mich als Fahranfänger, von April-Oktober, Teilkasko, hab ich da was falsch gemacht oder ist das selbst für einen Fahranfänger wirklich sooooo günstig????

Und dann wollt ich noch wissen wie teuer Steuern für das gleiche Motorrad so inetwa sind...Dankeee

schönen Abend noch^^

Cya NeoDym

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. März 2007, 23:22

steuern .. ca 7EUR pro angefangene 100ccm

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. März 2007, 23:23

Zitat von »NeoDym«

Nabend

Man was für ein geiles Wetter heute, ich will endlich den Motorradlappen und nen Ofen^^

Naja hab mal bei Hu24.de gerechnet, da kostet ne CBR 600F mit 34PS und von 1999 ca. 110 Euro, für mich als Fahranfänger, von April-Oktober, Teilkasko, hab ich da was falsch gemacht oder ist das selbst für einen Fahranfänger wirklich sooooo günstig????

Und dann wollt ich noch wissen wie teuer Steuern für das gleiche Motorrad so inetwa sind...Dankeee

schönen Abend noch^^

Cya NeoDym


ja is so günstig. steuern liegen für ne 600er bei 44€

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. März 2007, 23:34

Alter, ist ja noch heftiger als ich immer gedacht habe, bin beim Berlingo meiner Mutter eingetragen und das kostet gleich 600 Euro mehr oder so, heftig

Na denn ja noch ein Grund mehr fürn Motorrad :)

Danke Danke

Kann ich ja beruhit schlafen...nacht

Edit: Sollte man trotzdem nochmal woanders gucken, oder gehts schon kaum noch günstiger??

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. März 2007, 11:33

Kucken sollte man immer.

Aber was du auch noch versuchen kannst: Lass einen deiner Elternteile als Versicherungsnehmer eintragen (wenn Sie das mitmachen) und dich selbst als Haltern. Wird günstiger und nach 2(?) jahren kannst du einen großteil der Prozente fürs Mopped übernehmen.

Auch ein Auto wird so gleich ne ganze Ecke günstiger bei der Versicherung. Hab das vor ein paar Jahren so bei der Itzehoer machen können. Habe daher mit 65% anfangen können (beim Motorrad gibt es wohl als Maximum nur 100%). Auch ein Auto hätte ich nach 2 Jahren mit 80% versichern und nicht mit 1xx% als Fahranfänger.

Also einfach mal nachfragen bei der Versicherung. Und spätestens alle 2 Jahre nachfragen ob sich was an der Versicherung geändert hat. Die haben dann auf wunderbare weise "..gerade die neuen Tarife reinbekomme!".


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. März 2007, 11:37

Ich selbst bin auch bei der Huk und hab da nichts besseres für mich gefunden, kann sein das sich das geändert hat.

Die Prozente die ich beim Motorrad bekommen habe( nun 55%) darf ich später auch aufs Auto übernehmen.

Gruß

Tim

PS: Grad als ich meinen Reifen bestellen wollte, haben die Typen den Reifen runtergesetzt ;D 20 € gespart

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. März 2007, 11:54

ich zahl für meine zxr mit 65PS teilkasko 3/11 57EUR

die huk wollte fast doppelt so viel :)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. März 2007, 18:47

wo bist du denn?

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 13. März 2007, 02:15

ich hab nen privaten fahrlehrerversicherungstarif ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 14. März 2007, 14:59

So, die Saison steht vor der Tür... :D

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ihr immer Vorsichtig und mit kompletter Schutzausrüstung fahren sollt? Ohne kann Böse nämlich Böse enden!


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. März 2007, 20:16

Nabend

Was haltet ihr von der Kawasaki ER 5?

Denke mal das ist nen ganz guter Einstieg oder nicht?

Cya NeoDym

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. März 2007, 20:51

Zitat von »NeoDym«

Nabend

Was haltet ihr von der Kawasaki ER 5?

Denke mal das ist nen ganz guter Einstieg oder nicht?

Cya NeoDym


Das langweiligste Motorrad das ich in meinem ganzen leben gefahren bin...

Also wirklich... kleine Touren maschinen die die Bandit 600 oder die Yamaha Fazer FZ6 sind ja schon eher weniger aufregende Motorräder... aber die ER5 schlägt in der Hinsicht dem Faß den Boden ins Gesicht...

Die Maschine ist zwar sehr robust und zuverlässig und obendrein technisch auf einem einigermaßen Modernen stand... aber der 500 CCM 2 Zylinder Reihenmotor hat eine absolut homogene Leistungsentfalltung... nur träge kommt der Drehzahlmesser mal nach vorne und egal wie tief man versucht in den Kurven zu gehen... es ist alles absolut unspektakulär...

Das ding lässt sich also fahren wie ein Damenfahrrad... und ist alls Fortbewegungsmittel im Altag vermutlich auch recht gut... aber wenn man sich ein Motorrad als Hobbys zulegt... dann würde ich einen möglist großen Bogen um dieses ding machen...

Das klingt zwar nun krass aber es ist wirklich so... selbst mit meiner auf 34 PS getunten SR500 (500 CCM Einzylinder) hab ich wesentlich mehr Fahrspaß als mit der ER5...

Guck dir doch mal die FZ6 (600 CCM, 4 Zylinder-Reihenmotor, ~95 PS) oder die SV650 (650 CCM, 2 Zylinder V-Motor, ~70 PS) an... (gibt es beide als naked oder halb-verkleidete Varianten) die sind auch absolut easy zu handeln, liegen mit mittleren Leistungsbereich und machen wesentlich mehr Spaß...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. März 2007, 21:52

Jo, danke für deine Meinung, nur ist bei mir das prob halt, dass die andern Bikes so teuer sind...und es wird ja dann mein 1. sein...

Ich dachte da so an maximal 2000-2500 Euro, oder gibt es da eher nichts?

Hab nicht wirklich son plan wieviel son Ding gelaufen haben darf, ob es sich noch lohnt nen Bike mit 40k km zu kaufen...kp

Bin über Tips dankbar^^

Tschüssing

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. März 2007, 22:19

Zitat von »NeoDym«

Jo, danke für deine Meinung, nur ist bei mir das prob halt, dass die andern Bikes so teuer sind...und es wird ja dann mein 1. sein...

Ich dachte da so an maximal 2000-2500 Euro, oder gibt es da eher nichts?

Hab nicht wirklich son plan wieviel son Ding gelaufen haben darf, ob es sich noch lohnt nen Bike mit 40k km zu kaufen...kp

Bin über Tips dankbar^^

Tschüssing


Also für den Preis bekommst du wohl keine vernünftige Neu-Maschine... auch keine ER5... musst wohl so oder so was gebrauchtes kaufen...

die SV650 sollte ab 2500 € schon zu haben sein. (jedenfalls das ältere Modell)

Ansonsten gibt es noch die Bandit 600... allerdings hat sie nur einen sehr kleinen Drehzahlbereich in der die Leistung bringt... und der Liegt sehr weit oben... allerdings ist die Maschiene ziemlich unproblematisch...

Sonst schaut denke ich eher mau aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. März 2007, 08:26

Also wenn du mit 34PS wirklich Spaß willst, kauf dir ne KTM Einzylinder! ;D

Aber als kompletter neueinsteiger, würd ich wohl nach ner Suzuki GS 500 mit 30.000km oder so ausschau halten. 1000- 1500€.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. März 2007, 13:57

hmmm... na... da würde ich ne Yamha MT03 ner KTM glaube ich vorziehen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. März 2007, 14:42

Zitat von »Man_In_Blue«

hmmm... na... da würde ich ne Yamha MT03 ner KTM glaube ich vorziehen...


Geschmackssache... und wir wissen ja mittlerweile, dass dir die "Plastikbomber" von KTM nicht gefallen! ;D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 27. März 2007, 14:28

KTM ist geil! ;) ;D

Und damit dieser unqualifizierte ( ;D ) Kommentar nicht so alleine dasteht, gibts mal die neuesten News um Peraves. Die Schweizer haben nämlich die Testphase mit dem Ecomobil abgeschlossen und daraus den Monotracer entwickelt:



--> http://www.monotracer.com


1171ccm BMW K1200RS/LT
130PS / 117Nm
460kg Leergewicht
0-100 km/h in 5,7s
>250 km/h
max. 52° Schräglage
200L Kofferraum im Heck
Recaro Schalensitze
52500€ netto
und immer noch ne häßliche Frontnase... ::)

Bei dem Preis sicher ein teures und vor allem exklusives Spielzeug. Für 62400€ brutto bekommt man immerhin ein gut ausgestattetes Auto...

Ich denke aber, daß ein Monotracer Turbo nicht lange auf sich warten lassen wird... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy