• 22.05.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:43

Jepp, Motorradfahren ist halt nicht risikolos. Aber man muss es ja auch nicht bewusst darauf ankommen lassen, indem man wie eine besenkte Sau durch die Kante düst.

Zu meiner Ausrüstung dazugekommen sind übrigens ein Paar Daytona Spirit XCR: Bequem, sportlich (-er als ein normaler Touringstiefel) geschnitten und wasserdicht.

Somit fehlt nur noch ein Rückenprotektor, aber dazu müsst ich mal mit Kombi zu einem der großen Drei zwecks probieren.

Wie fährt sich eigentlich ein V2? Hab die SV650s im Blickfeld, nur les ich immer, dass sie sich "anders" und "nicht jedermanns Sache" fährt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 00:06

also ich mag v2's. buells z.b. sind erste sahne..

die sv fährt sich auch gut.. allerdings.. tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig .. lastwechsel sind bei nem 2-zylinder schon anders al bei ner 4er reihe..

merkt man halt besonders beim kurvenfahren.. wenn man die maschine am gas hält.. spontan gaswegnehmen ist da zu vermeiden :)

aber fahr am besten einfach mal probe... man muss sowas immer selbst probieren..

ne sv is aber definitv n nettes einstiegsbike.. weil nicht soo viel ps.. aber trotzdem genug.. und gut drosselbar

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 00:44

wenn v2, dann bitte bmw, und zwar möglichst als boxer ;)
noch bin ich mit meinem eintopf aber ganz zufrieden :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 01:03

KTM Zweizylinder. Da macht man nichts verkehrt, außer man will ein Motorrad, dass billig im Unterhalt ist. ;D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 01:36

Ne, wenn eins feststeht, dann kein BMW und keine Supermoto (was ich jetzt mal als Synonym für KTM nehme) ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 02:19

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1140#1143 date=05/18/08 um 23:03:04]KTM Zweizylinder. Da macht man nichts verkehrt, außer man will ein Motorrad, dass billig im Unterhalt ist. ;D


MfG
Ripper

Ne KTM gibts auch mit 4 Rädern... ;D ;D ;D ;)

--> http://www.quad-atv-forum.de/index.php?o…d=26&topic=3448


Sind zwar die 525er Einzylinder, aber irgendwo gibts noch nen Umbau von ner Duke auf Straßen-Quad... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 11:56

Motorrad sollte eigentlich immer unter "Zug" durch die Kurve...jedenfalls soweit ich weiß. Das lernt man definitiv mit nem Eintopf (Hallo 800ccm ;) ) oder nem V2.

Wobei ich die 1000erSv als sehr schönes Motorrad in Erinnerung habe, nur leider wieder weg vom markt. Aber auch die kleine V-Strom fährt sich richtig gut! Auch wenns auf dem Papier nur 70PS sind.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Kenshin

Junior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 14:42

hier ist meine Sexy ! ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 15:57

Zitat von »Sir«

Ne, wenn eins feststeht, dann kein BMW und keine Supermoto (was ich jetzt mal als Synonym für KTM nehme) ::).


Du hast doch keine Ahnung. ;D KTM ist nicht mit Supermoto gleichzusetzen.





Erstere lass ich mir vielleicht im September raus.


MfG
Jürgen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 16:23

KTM ist für mich halt der inbegriff vpon Supermoto, auch wenn klar ist, dass sie nicht nur die Dingers herstellen (auch wenn man bei den von dir verlinkten denkt, dass sie vielleicht besser dran wären nur SM herzustellen :-X ;D 8))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 17:32

Nur, dass die Superduke schon seit Jahren die meisten Vergleichstests gewinnt. ;)


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 17:38

Und was wird da verglichen? ::)

Naja, auch wenn sie Preis/Leistungs-, Qualitäts- oder sonstwas-Meister ist, mir persönlich gefällt sie nicht. Aber wenn keiner das Bike leiden könnte, gäbs es wohl auch nciht mehr zu kaufen, von daher :-/.


Edit: Gerade gesehen, dass der lokale Suzi-Händler eine 07er-Bandit in schon gedrosselter Form im Angebot hat. Ich hasse es, im Sommer umzuziehen. Wenns nur die Ungewissheit der Stellfläche wär: Irgendwo wird sich immer was finden, aber Dresden hat Nebenwohnsitzsteuer. Da heißt es dann ummelden oder monatlich Kohle abdrücken, beides doof :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 18:27

verglichen werden verschiedene modelle.. preis/leistung.. da verhält es sich bei ktm fast wie bei bmw...

wirklich günstig is da nix.

und bevor ich mir ne superduke kauf.. kommt ne 1200er buell her!
oder ne 750er street triple. finde.. da bekommt man mehr fürs geld.. (auch wenn sich die superduke richtig geil fährt!!)

bandit *uhh*grusel* ich wart ja nur auf den norman ..aber ich mag solche moppeds nicht.. is einfach nit mein ding.. fühl ich mich noch zu jung für :)

für den einstieg empfehl ich eigentlich immer sowas wie ne gs500

bekommst super billig.. und es schmerzt nicht so sehr wenn se ma umfällt.. nach 2 jahren kann man das teil dann ruhigen gewissens verkaufen..

oder eben sowas wie ne sv650 .. oder ne hornet .. oder gs650 .. evtl auch ne 600er Fazer ..

das sind schön handliche maschinen die viel sicherheit vermitteln und auch spaß machen.. und nach 2 jahren durchaus potenziel zum offen fahren in petto halten.. die fazer wohl mehr als der rest.. die gs afaik am wenigsten.. aber selbst die is mit 56 ?? PS gut dabei.. und macht wirklich spaß

ich bin eh kein freund der 100ps++ maschinen .. lieber dampf unten rum .. deshalb auch 1200er buell :) nur 95PS aber ordentlich DRUCK.

fahr aktuell ne zxr400 (ja.. immer noch) .. hat 65PS und auf der landstraße sind mir meine kollegen mit zx6r oder 900er cbirgendwas noch nicht wirklich davon gefahren.. und.. ich muss mich beim rausbeschleunigen ned so kontrollieren ..
bei ner aktuellen gsx oder zx10 oder was auch immer neigt das hinterrad schonmal zur streifenbildung beim satten rausbeschleunigen.. und auch geschwindigkeiten jenseits von gut und böse sind zu schnell erreicht..

naja.. tu ma probe fahren.. alles andere mact echt wenig sinn ..

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 18:46

Unterhalt und Kosten... das ist das leidige Thema bei KTM.

Mich hat meine LC4 Supermoto jetzt in 1 1/2 Jahren genau das was ich damals für das Motorrad gezahlt habe fast nochmal im Unterhalt gekostet. :o


MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 18:53

samma.. was verschleisst denn der hobel?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 19:00

Reifen..... ;D

Hinterreifen: 2.500km, Vorderreifen 5.000km

Dazu kommt noch, dass alle 5.000km Kundendienst ist. Hab vorne Mittlerweile die dritten Bremsbeläge drin. Öl frisst se auch nicht wenig. Verbrauchen tut se im Durchschnitt 6,3 Liter.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 19. Mai 2008, 21:10

Zitat von »powerslide«

verglichen werden verschiedene modelle.. preis/leistung.. da verhält es sich bei ktm fast wie bei bmw...

wirklich günstig is da nix.



unter umständen schon ... bin mit meinen verbrauch von 3,5 l/100km ganz zufrieden, und reifen und kette scheinen bei der f650gs auch ewig zu halten :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 20. Mai 2008, 05:44

ne gut gepflegte kette hält auch ewig .. und die standardreifen auf der gs sind auch eher auf laufleistung als auf extremeb seitenhalt getrimmt.

aber 2500km für nen hinterreifen auf ner 34PS maschine halt ich für .. ähm abgefahren! *im wahrsten sinne des wortes*

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:04

Jo, aber kann man nichts machen. Bin bis jetzt den Michelin Pilot Power, den Michelin Pilot Power 2CT, den Metzeler Sporttec M3 und jetzt gerade den Bridgestone BT016 gefahren. Bis auf den letzten kann ich behaupten, dass alle so um die 2.300km bis 2.600km gehalten haben.

Kette hab ich vergessen. Da musst ich vor 3.000km auch das erste mal wechseln. Hat 12.000km gehalten.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:32

*push*

Vermelde: Heute Prüfung erfolgreich absolviert :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."