• 27.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. Juni 2011, 00:44

Ne, größer sollts nicht werden. Transalp und Co sind Overkill, für Mittel/Langstrecke behalt ich ja die SV. Wär wirklich nur Alltagshoppser, leicht und wendig.

Mal schauen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 20. Juni 2011, 11:07

Eine alternative zur DT 125 wäre vielleicht die Kawasaki KMX 125 (hab ich selbst 4 Jahre gefahren)
Achte nur drauf das der Krümmer nicht am rosten ist, ein neuer kostet ein Vermögen, da du hier kein Zubehörteil kriegst.

Ansonsten hatte ich kaum Probleme mit der kleinen.

Montag, 20. Juni 2011, 18:52

Das ist doch en Uraltes räppelchen und war auch nie als SuperMoto verfügbar...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 20. Juni 2011, 22:54

Das nicht, aber mit passenden Straßenreifen (Marke muss ich mal nachgucken) läuft lief die super, auch in der Stadt.
Ob man jetzt ne DT oder ne KMX fährt ist doch eigentlich egal, nur das die KMX min. 50% günstiger zu kriegen ist.

Die DT ist immer so teuer, daher hab ich auch die KMX gefahren.

Montag, 4. Juli 2011, 11:35

So, bei mir gibt es auch mal in Sachen Motorrad was neues...ich habe meine 600er Ninja verkauf und mir eine Buell geholt.

Es ist eine XB12 von Ende 2008 geworden. Ich kann sie bald abholen und werde dann auch mal Fotos machen. :-)

Die Probefahrt war auf jeden Fall schon mal der Hammer. :thumbsup:

Gruß Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:55

ich habe meine 600er Ninja verkauf und mir eine Buell geholt.


Vom Regen in die Traufe :x

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:36

Och, ich bin happy damit. :)

Die Ninja war sicher kein schlechtes Motorrad, aber irgendwie zu Charakterlos und unbequem dazu (merkt man auf den ersten Touren nicht so, aber mir der Zeit ging es mir doch auf die nerven)

Ne Buell wollt ich schon immer mal haben und da es die leider nicht mehr gibt, jetzt oder nie…

Freu mich schon wenn das Teil endlich bei mir steht. Bekommt aber erst noch frisch TÜV, ÖL usw….
Beim Baujahr 2008 sind auch die meisten Kinderkrankheiten zum Glück schon behoben.

Gruß
Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Samstag, 30. Juli 2011, 11:18

Hi Leute,

brauche eine neue Batterie für mein Moped.
Soll eine Gel Batterie werden.

Sind die bei Kauf bereits geladen?
Oder muss man die erst ans Ladegerät anschließen?

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Mittwoch, 21. September 2011, 07:41

Damn, hab gerade ein Luxus-Problem: Am Mo hat mich mein Anwalt angerufen, sie haben endlich einen Geldeingang aufm Kanzleikonto. Nicht ganz das, was se eingefordert hatten, aber nur geringe Abzüge, wo se mal schauen, was weswegen fehlt. Mein Prob an der Sache: Hab daraufhin beim Suzihändler angerufen, der hatte die KLX250S aber schon verkauft. War gestern/vorgestern beim Suzi, Honda, KTM und Yamse-Händler: Gibt nix Enduro/Supermoto-mäßiges >125 und <500 auf dem Markt (Wettbewerbsmaschinen hab ich wg der fehlenden Alltagstauglichkeit ausgeklammert).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 21. September 2011, 08:48

Sooo, dann will ich auch mal mein neues Spaßgerät zeigen :)

Die STT ist es dann doch nicht mehr geworden. Am Schluss ist es dann doch eine XB12SX von 2010 geworden :)



Macht einen heiden Spaß das Moppet:)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 21. September 2011, 11:43

Hehe... "krasses Mopped" ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 22. September 2011, 18:48

So, ich weiß, ich kipp häufiger um, als die SPD, aber aktuell hab ich ne KTM als Zweitmop im Blickfeld, auch wenns dann zwei Sommermops und null Wintermops sind :D

Kurzum: Gibt's bei einer KTM Duke II (LC4 640, EZ 03) groß was zu beachten? Also neben der normalen Checkliste was Zustand der Verschleißteile, usw. angeht. Preis von 4,5kEuro normal/günstig/teuer? Hat 7.000 runter :)

Fahr morgen mal angucken :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 23. September 2011, 12:20

Wenn du oft umkoppst ist ne KTM jedenfalls nicht verkehrt. :P

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 23. September 2011, 20:04

Jetzt will ich auch mal mein neues Spielzeug vorstellen.

Ursprünglich war es eine Honda SC 50 Fireblade 900 RR, nach dem Umbau nennt wir Sie "Stalker 9".

Vorher:



Nachher:


:D

Freitag, 23. September 2011, 22:38

Ihhh :P

Duke wirds nicht, konnt man auf den Bildern nicht sehen und hatte selbst vergessen wie hässlich die Front doch ist. Mal schauen, was andere Töchter für hübsche Mütter haben (oder wars andersrum? :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 24. September 2011, 18:58

Die Duke 2 ist doch garnicht so extrem hässlich, und ansonsten kann man die Maske ja auch ändern ;)


@saviour

Sehr schicker Umbau!

Was für nen Hintereifen ist das? nen 240er? und: Ist das noch wirklich fahrbar oder sieht der nur geil aus? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (24. September 2011, 21:02)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Sonntag, 25. September 2011, 17:55

@toastbrot

Umgebaut auf 280er Hinterreifen auf 10x18" Felge. Fahreigenschaften sind wunderbar, keine einbußen gegenüber einem "kleinem" Reifen. Auf Grund der Breite ist auch ein Versatz von 2cm gegenüber dem Vorderrad notwendig, was aber im täglichen Fahren nicht auffällt.

Ab 300er Hinterreifen würde es schwieriger werden, da dieser ein anderes Kippverhalten zeigt.

Sonntag, 25. September 2011, 21:08

Ja, Maske könnt man ändern. Dazu wär aber nen neuer Reifensatz fällig geworden und damit wär der Preis von "fair" auf "zu teuer" gerutscht.

Hab stattdessen heute bei dieser Katy zugegriffen:


660 SMC, Bj. 04, offene Leistung eingetragen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:52

Ich wollte mir auch lange eine 660 als Zweitmopped zulegen. Ist wohl der gierigste Motor zusammen mit der 690 (bin ich vor einer Weile mal Probe gefahren). Aber da wird bei mir wohl erst mal nichts draus. Erstmal hat der Autokauf nun höhere Priorität ;)

Viel Spaß beim Kicken :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Montag, 17. Dezember 2012, 22:42

Soooo dann holen wir das Topic nochmal aus der Versenkung.
Ich steh vor einer schweren Entscheidung was meinen Fuhrpark angeht.


Seit etwas mehr wie zwei Jahren habe ich eine 99er GSX750 Inazuma.

Der Start war etwas holprig (Tankrost, Benzin im Motor und die ganze Geschichte) - Hab sie aber mit viel Mühen und viel Kohle wiederhergestellt. Letzten Sommer lief sie echt top. Auch nen netten Auspuff dran gebaut usw. macht mir richtig Freude die kleine.

Allerdings zickt sie nun wieder. Hatte den Vergaser draußen, seit dem stirbt sie beim Lastwechsel fast ab. Hab fast alles Versucht aber komm nicht drauf woran es liegt. Der nächste Schritt wäre sie nach Suzuki zu bringen und richten zu lassen. Obendrein sind eh noch ein paar Kleinigkeit die gerichtet werden müssen. (Lenkergewichte, neuer Lacksatz etc.)


Nun hat mein alter Herr mir seine TransAlp angeboten. Quasi im Tausch. die Alp ist vom Zustand her wesentlich besser und natürlich ne Ecke mehr Wert. Abgesehen voner Macke an der Verkleidung ist die wie neu, auch Händlergewartet bis heute. Also rein vom Vernunftsfaktor her und ökonomisch betrachtet ist das natürlich ein sau starker Deal.

Da ich auch vor hatte etwas mit dem Motorrad zu reisen (UK und Skandinavien) überlege ich nun ob ich das wirklich machen soll.
Habe etwas die Befürchtung das mir die Alp am Wochenende hier in den Bergen nicht all zu viel Spaß macht... Fahrwerk, Bremse, Geometrie usw. sind nun ja nicht wirklich sportlich, auch von 90 auf 50 PS umzusteigen geht eigentlich in die falsche Richtung. (im 4, 5 und 6 ist mir die GSX eigentlich schon etwas zu träge) Ein paar Kompromisse würde ich da aber natürlich schon für eingehen wenn die Alp so arg viel besser zum Touren geeignet sein sollte... bin mir da nicht so sicher wie viel besser mal mit der da wirklich unterwegs ist. (für meine GSX hab ich nen gescheites Krausersystem, Gepäck geht also auf beide etwa gleichviel drauf, die GSX verbraucht ne gute ecke mehr, man sitzt natürlich nicht so entspannt und die Bodenfreiheit ist auch nicht so der hit, wobei da wieder die Frage: braucht man das so arg?)

Vielleicht sind hier ja ein paar Leute unterwegs die auch vom sportlichem Bike auf ne TourenEnduro umgestiegen sind oder die expliziert die TransAlp kennen und mir da vielleicht ein paar Tipps geben können.

Sören
A sinking ship is still a ship!