• 21.04.2019, 10:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 2:03pm

Mahlzeit.

Sebastian:
Danke für die Info.

Tom:
Nein, ich meinte die Methode, alle Links zu interessantem Material durch Links zu unserer Stadt zu ersetzen ;)

bonez:
Was hast du für RECONNECT_COMMAND eingetragen? Das Shellscript ist nur für Linux gewesen, ja. Hast du dort nur den Namen des Python-Scripts eingetragen? Das geht unter Windows so nicht (oder nur mit etwas Handarbeit), und das scheint der Traceback auch zu bestätigen. Du könntest entweder dort "python fritzbox.py" o.ä. eintragen oder aber direkt auf `subprocess` verzichten und das Python-Script direkt einbinden. Den selben Namen vorausgesetzt kannst du es dann mit `import fritzbox` als Modul laden und den Aufruf von `subprocess.call(RECONNECT_COMMAND)` (oder so) durch `fritzbox.reconnect()` ersetzen. Vielleicht bekommst du das ja so hin. Ansonsten kommt noch was von mir mit sowas als Beispiel.

Tahigwa:
Bei dir scheint ein Problem beim Parsen des XML aufzutreten. Vermutlich lieferte der Request (mal wieder) nur eine (Text-)Meldung über einen Fehler seitens des Servers zurück, die entsprechend nicht als XML verarbeitet werden kann. In den jüngeren Versionen sollte das allerdings abgefangen sein.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 2:56pm

Das ist das erste Mal, bei dem meine QSC-Leitung nicht optimal ist.  :o  :P
Ich bekomme keine neue IP bei nem Reconnect.
Da muss ich das DSL-Kabel aus dem Modem entfernen und das Modem für mindestens 30 Minuten vom Strom trennen um ne neue IP zu bekommen. Und selbst dann ist es nicht sicher. ICh habe gestern mal Yogis Script getestet und habe immer noch dieselbe IP wie seit ca. 4 Monaten. Nix zu machen. QSC ist eben quasi ne Standleitung...
Also nur 2 Klicks pro Tag von mir. ...  :-[

El_PResidente
. . . . . . . 20.07.2018 8) 8) 8) 8) :D . . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 3:01pm

Quoted from "El_PResidente"

Also nur 2 Klicks pro Tag von mir. ... :-[



Kleinvieh macht auch Mist... ;) ;D ;D ;D :-* ;) :-* ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 4:02pm

Quoted from "Dominic"

mmmh jungs ich will ja kein spielverderber sein, aber meint ihr nicht es wäre klüger dass wenn wir schon bescheissen wir hier nicht so viel drüber schreiben? Feind liest mit und so  :P

Ach - ich bin da sehr altruistisch.
Frei nach dem Open-Source Prinzip: Mit dem Download unserer Scripte werden die mehr verbreitet und damit auch sehr schnell fehlerbereinigt.
Erst durch eine entsprechende Verbreitung hat man die Chance seltenen Fehlerzuständen auf die Schliche zu kommen.
Auf diesem Wege werden sicher auch noch weitere Hardware-Optionen eingebaut.
So hilft jeder einzelne Download auch uns, weil wir ganz sicher sofort ein positives Feedback bekommen (ich glaube an das Gute im Menschen).

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 4:15pm

Wieso wird hier überhaupt von Beschiss gesprochen? Mir ist weder eine AGB noch eine Liste von Spielregeln noch überhaupt eine minimal umfassendere offizielle "Spielanleitung" bekannt, die a) existiert und b) unser Treiben untersagt. Dass sowas aber praktisch nicht sicher kontrollierbar und damit auszuschließen ist, sollte auch der Betreiber wissen.


Argl, offenbar hat man uns wirklich des Wasserturms beraubt! Naja, wird wohl nicht mehr ausgereicht haben und durch was besseres zur Wasserversorgung unserer florierenden Ortschaft ersetzt worden sein ;)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 5:59pm

wie stehts denn mit nem fritzbox package?

n paket mit allen nötigen skripts würde ja schon reichen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 8:05pm

Eine Hand voll Leute hat Post von mir mit den Links zum neuen Code.

Wie sieht's mit Reconnect-Scripts aus? Welche Routermodelle sind jetzt noch nicht versorgt?


Shoggy: Magst du nicht mal einen schmalen Banner für Signaturen in diesen und anderen Foren basteln? Z.B. mit MyMiniCity-Hintergrund und AC-Logo drauf. Letztlich egal, Hauptsache die Leute klicken erstmal drauf :) Auf-die-URL-in-der-Statusleiste-Gucker lassen sich ja mit einer TinyURL o.ä. in die Irre führen ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 8:07pm

Dlink dl- 604.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 8:13pm

Das hier habe ich gefunden:

Source code

1
2
curl "[url]http://benutzter:password@IP/cgi-bin/dial?rc=@&A=H0&rd=status&ZT=1187756988343"[/url]
curl "http://benutzter:password@IP/status.htm?RC=@&ZT=1187756989265"


cURL gibt's auch für Windows zum Download. Für Obiges, das offenbar einen GET-Request absetzt, sollte auch `wget` reichen, das es ebenfalls als Windows-Binary gibt.


Ansonsten gibt es da noch RouterControl, das das auch können sollte. Lässt sich vermutlich nicht ganz so leicht in ein Script einbinden.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 9:35pm

noch 9 plätze dann sind die top100 erreicht.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 10:16pm

sachma bin ich jetz blind oder ist unser wasserturm weg? :o

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 10:42pm

Jo, ist bekannt.

Hier, das haben die Jungs von Planetquake mal geschafft: "A chemical factory has exploded! There are 510 dead and several wounded." - Respekt!

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 10:47pm

Quoted from "area50"

Dlink dl- 604.

Wenn der Router ein Web-Interface hat: Such' mal ob's da eine Seite mit einem Knopf für "Manuelle Anwahl / Abwahl" gibt.
Diese Seite im Quelltext speichern, zusammenpacken und mir schicken (hast Du meine Mail Adresse noch?).

Wenn man weiß, wonach man suchen muß, isses gar nicht schwer.
Auf die Art habe ich auch das "Lancom-Problem" gelöst.

mfg, Thomas

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 10:53pm

im quelltext stehen nur 3 zeilen drin, und alles nix mit den buttons zu tun für connext/disconnect


edit: ah doch was gefunden.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 11:00pm

Gerade angelesen:

- Dieses RouterControll kann man offenbar einfach mit den Switches "/disconnect /connect /quit" über die Kommandozeile benutzen.

- Andere verwenden unter Windows Scripts mit `rasdial`.

- Für Speedport- und Linksys-Router gibt's offenbar auch so einige einfache Lösungen.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 11:27pm

Bräuchte ne Lösung für nen Speedport W700V und dann noch das Komplettpacket ;)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 11:38pm

Ich habe dank Y0Gi jetzt noch einen kleinen Zähler drin und als optische Rückmeldung färbt sich bei mir der Hintergrund der Konsole je nach Status grün oder rot ;D

Geht sehr einfach. Oben noch 'import os' und z. B. vor der Textausgabe 'os.system("color 3f")' um so eine Art Türkis zu erzeugen. Fand ich besser als das grelle grün. Rot wäre 4f.

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 8th 2008, 12:57am

Gleich isses soweit ...



... Platz 100

mfg, Thomas

edit: ... done !!!

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 8th 2008, 1:03am

Tagesziel erreicht:

TOP 100! :)

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 8th 2008, 1:05am

ich war 18 sekunden schneller als du ;D