• 24.05.2018, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 18:58

und ein Donut-Shop 8)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 20:20

Habe mal ein Bisschen die Industrie angeklick0rt... ;) ;D ;) ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 20:29

Eine Frage ...

Kann man da irgendwas machen, außer die Seite aufzurufen ?

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 20:43

Ich glaube nicht. Es werden die Hits gezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 21:05

wieoft kann man da am tag eigentlich draufklicken?
also so das die stadt dadurch wächst...

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 21:06

glaub einmal pro link
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 21:09

einmal pro tag wird es gezählt (also ip neu holen dann kann man auch öfters).
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 22:38

Ja, offenbar ein Hit pro Tag und IP-Adresse. Tor kann da auch helfen. Je nach ggf. angehängtem Pfad wird kein Bürger hinzugefügt, sondern eben Industrie/Verkehrsnetz/Polizei ausgebaut.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 24. März 2008, 23:38

Zitat von »Stefan«

Eine Frage ...

Kann man da irgendwas machen, außer die Seite aufzurufen ?


Das ist ja gerade der Gag - endlich mal ein Game, bei dem KEINER hier im Forum übÄRfordert ist ;D ;D ;D ;D :-* :-*
Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 13:02

Zitat von »Möppel«



Das ist ja gerade der Gag - endlich mal ein Game, bei dem KEINER hier im Forum übÄRfordert ist ;D ;D ;D ;D :-* :-*



Möppelz mal ausgayschlossen... ;) :P :P ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) :P :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 14:37

Unemployment: 4 %
Transport: 100 %
Criminality: 6 %
Pollution: 0 %

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 15:23

http://aqua-computer.myminicity.com/sec

damit "25 March: The road network has suffered several damages after riots last night."
nicht mehr passiert. ;)

Unemployment 3 %
Transport 98 %
Criminality 6 %
Pollution 0 %

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 19:55

Doof nur, dass man seinen Hit schon verbraucht hat, wenn man gucken will, was gerade gebraucht wird.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 21:34

Zitat von »Y0Gi«

Doof nur, dass man seinen Hit schon verbraucht hat, wenn man gucken will, was gerade gebraucht wird.


Wir sollten wohl hier weiterposten was gebraucht wird....


Unemployment 5 %
Transport 95 %
Criminality 0 %
Pollution 0 %

Also bitte wieder Industrie und Transport!

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 25. März 2008, 22:09

http://aqua-computer.myminicity.com/xml

Da kann man schauen, was die Stadt noch braucht. Damit wird der Hit nicht verbraucht.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 26. März 2008, 01:57

Hab auch mal die Liste durchgeklickt.
Das Spiel hat enorme Verwandschaft mit Sim City,
das hab ich vor etwa 20 Jahren auf einem meiner
1. PC´s, einem Commodore PC 30 wochenlang gespielt.

War da auch ziemlich gut...
es gab da halt Probleme durch Kriminalität, Feuer, Arbeitslosigkeit,
Verkehrsstau usw... ab und zu gabs auch Erdbeben und Orkane
die dir Teile der Stadt verwüsteten, kennt das hier ausser mir niemand?

Ist doch ein Klassiker Sim City!
Danach kamen dann weitere Sim Varianten wie Sim Earth,
Sim Ant und wie sie alle hießen.

btw. in 1-2 Tagen starte ich mit ner Reallifevarinate von Simants.
Ich bekomme ein Formicarium mit Lasius Niger Ameisen... ::)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 26. März 2008, 12:43

Eike: Sehr schön!
Edit: <signatures> scheint übrigens die Anzahl der Unterschriften einer Petition für einen Atombombenschlag zu sein, <nextnuke> hat damit entsprechend irgendwie zu tun:

Zitat

"next nuke" and "signatures" are fields used in (apparently the original game) http://miniville.fr with the expansion http://antiville.fr which allows people to sign a petition to bomb your city.



Natürlich kennen hier diverse Leute SimCity. Ich habe sogar SimCity für's SNES sowie SimCity 2000 für PC (plus SCURK) und SNES (wo es aber unspielbar ist, da unfassbar langsam). In der Oberstufe habe ich sogar eine (ziemlich coole) Textvariante von SimCity auf meinem TI-92 gespielt ... ;)
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 26. März 2008, 13:00

Momentan recht ideal... Transport voll ausgebaut, Rest auf 0%. :D ;D ;D ;D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 26. März 2008, 17:19

Habe mich mal etwas umgehört (und in französischsprachigen Foren, die teilweise sogar noch Englisch versuchen, ist das wahrlich kein Geschenk ;)): Die Informationspolitik seitens des Entwicklers ist recht spärlich. So hat man wohl erst durch Ausprobieren herausgefunden, dass man auch Zoomen kann. Laut einem Forum geht das mit deutschem Tastaturlayout mit '1' und 'ä', bei mir funktionieren jedoch '1' und '2'.

Weiterhin gibt es einiges an Tools vom Signaturgenerator über Scripts, die über die XML-Daten den am ehesten benötigten Link ausspucken, bis hin zu Tools, die parallel Proxylisten abarbeiten und damit versuchen, Hits zu erzielen. Dann gibt es noch "Click-Tauschs" untereinander, teilweise sogar automatisiert, so dass die Städte anderer Nutzer z.B. einer Forencommunity mit besucht werden.

Es gibt auch eine "Toolbox", die u.a. erlaubt, die eigene Stadt mit bis zu 400.000 Einwohnern darzustellen. Angeblich wird der Name der Stadt als eine Art Seed für das Aussehen herangezogen, so dass die Städte stets unterschiedliche Ausprägungen von Gebäuden, Infrastruktur und Landschaft haben.

Einzig größere Versionen der Städte kann man nicht ohne weiteres generieren lassen. Nachdem ich erst einige HTTP-Proxies begutachtet und schließlich einen zerpflückt habe, um einen Wert im Quelltext ändern zu können (mit Live-Extensions kann man das ebenfalls, aber das Flashapplet wird dabei nicht neu geladen), erschien es mir doch einfacher, die Seite erstmal mit dem Browser zu speichern, lokal zu editieren und dann anzusehen. Allerdings gibt es einen Key-Parameter 'k', der korrekt sein muss, da ansonsten die Stadt sehr stark überblendet angezeigt wird (und man praktisch nix erkennt).

Leider bin ich nicht dahinter gekommen, wie man diese Schlüssel generiert. Sie sind offenbar fünfstellig, hexadezimal und stets identisch für Städte mit den selben Werten für Bevölkerung + Co.

Beispiel:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
pop &#124; checksum
----+---------
  0 &#124; e8d6e
  1 &#124; bb6ef
  2 &#124; 6ff18
  3 &#124; f242c
  4 &#124; 3fdd6
  5 &#124; e4b3f


Über einen Algorithmus, der fünfstellige Strings ausspuckt, bin ich nicht gestolpert. Da es genauso gut Stücke vom Anfang, Ende oder aus der Mitte zahlreicher Hashverfahren wie MD2/4/5, SHA* und sonstwas sein können, ist die Suche leider recht breit angelegt. Es könnte natürlich auch was einfaches eigenes sein. Fraglich ist auch die Zusammensetzung: Werden die einzelnen Werte addiert, die Quersumme genommen, mit oder ohne führende Nullen und/oder Trennzeichen zusammengefügt und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Einzig sicher ist scheinbar nur, dass die Identität der Stadt (z.B. Name oder Erstellungszeitpunkt) nicht mit einbezogen werden.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 26. März 2008, 17:30

Du hast Probleme... ich bärschränke mich selbst da lieber auf'S tägliche Klick0rn... ;) ;D ;D ;D :-* :P :-* ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D