• 22.04.2019, 18:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 3:31pm

Mit JavaScript selbst kann man afaik Header nicht direkt manipulieren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man über das entsprechende Referrer-Cookie und einen (sofern das im IFrame erforderlich ist) asynchronen Request einen Hit erzeugen kann.

Safti

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 3:42pm

Quoted from "Clark"

Wenn man das iframe mit grösse 0,0 einbindet sollte das flash doch nicht stören, oder?


Auf quadcore-5ghz Maschinen nicht.. ;) aber alles <= p4 merkt man schon, dass sich ein flash aufbaut.. selbst wenn es 0x0 pixel groß ist ;)

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 5:31pm

Quoted from "Chris"

na läuft doch gut find ich  :)

Das freut mich - ich tu' auch mein Möglichstes, um den Automaten "run-away-safe" zu bekommen.
Allerdings werden die Fehler immer abenteuerlicher und immer schwieriger abzufangen.
Vermehrt habe ich jetzt "BadStatusLine"-Fehler - d.h. Der MiniCity-Server meldet sich zwar, aber nicht mit http-Protokoll.
Das hat (gleiche Request-Routine wie der Automat) übrigens heute Nacht auch die Statistik "ermordet".

Quoted

- wieso schwanken die stats von tom so dermaßen (pop/day)? (momentan 11.609 - in ein paar stunden wahrscheinlich wieder bei 1000 oder so.) sollte der tagesdurchschnitt nicht immer so ca. gleich bleiben?

Das tun sie auch, wenn mal genug Datensätze am Stück vorhanden sind.
Das sollten bei 5-Minuten Samples 288 Stück auf 24 Stunden sein.
Das ließe sich mit ausgefeilten Trend-Analysen und gleitenden Durchschnitten (wie z.B. BoincStats) sicher noch gewaltig verbessern, aber sooooo viel (Frei-)Zeit habe ich leider auch nicht.

Quoted

- wäre es nicht eventuell überlegenswert die werte für Unp, Cri, Pol und Tra auf +1% zu halten? vll hauen uns dann die jobsuchenden leute nimmer ab

Hab' ich auch schon überlegt - allerdings gibt das eine komplett neue (und viel komplexere) Bewertungsroutine.
Bei der Gelegenheit wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Sollwerte nicht fix auf einen bestimmten Wert zu stellen, sondern wie den B/I-Index zentral zu verwalten und auf einen Server zu legen.
Ich denke darüber nach ...

mfg, Thomas

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:03pm

Iframe und Co. könnt ihr eigentlich knicken. Ich hatte die Seite mal in ein normales Frame eingebunden, wo sie sich auch direkt zur Wehr gesetzt hat.
Die Seite wurde quasi geschlossen und die Stadt (direkte URL) komplett ins Fenster geladen.

Das ist dann für den Besucher alles andere als unauffällig ;)

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:08pm

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:33pm

Quoted from "Chris"

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html


mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)
:rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:42pm

Quoted from "b0nez"



mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)

LOL. Das ist dann natürlich erst recht kontraproduktiv ;D

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:43pm

Quoted from "Chris"

da hat der shoggy wohl recht

siehe hier: http://www.wolfauge.de/mmc.html


es sei denn man hat javascript deaktiviert...

edit, ganz eklig: wie wärs mit nem 1x1 Popup?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:45pm

Quoted from "DrStrange"

es sei denn man hat javascript deaktiviert...

...wodurch afaik die Seite dann keinen Hit mehr zählt :P

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 8:54pm

Quoted from "b0nez"



mein antivir schimpft gleich bei dem link ;)



mein antivir hat auch beim erstellen geschimpft. html script virus oder so.
so ein 0x0 iframe ist anscheinend ne methode um irgendwelchen schadcode unterzubringen - kA. aber ist ja nu sowieso irrelevant für uns

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 9:13pm

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, April 22nd 2008, 10:13pm

gerade 540hits mit erfolg und 0 ohne erfolg.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 12:53am

was mich ja wundert, ist dass supernature anscheinend genau das gleiche Verhätnis von Arbeitsplätzen Verschmutzung etc. hat wie wir...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 1:26am

Mhhh, Feind liest mit ???

dasc1mt

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 1:58am

Quoted from "Shoggy"

Mhhh, Feind liest mit ???


Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre...

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 2:01am

nur das wir halt wissen was gut ist <(

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 3:54am

Quoted from "Clark"

was mich ja wundert, ist dass supernature anscheinend genau das gleiche Verhätnis von Arbeitsplätzen Verschmutzung etc. hat wie wir...

Wenn die servergestützte Version arbeitet (ich bin bereits beim Testen) können wir die Leute ja beschäftigen:
Alle paar Stunden neue Verhältnisse.
Oder vielleicht auch mal ein bisschen oszillieren - das treibt die ein oder andere Statistik-Engine ganz sicher in den Wahnsinn.

mfg, Thomas

Edit: Die präzise Einhaltung der Werte bis auf die letzte Kommastelle gelingt nur maschinell.
Da dürfte supernature (mindestens) einen Automaten in Betrieb haben - hoffentlich einen selber programmierten.

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 8:56pm

So richtig rund scheint das ja nicht zu laufen:

Quoted

2008-04-23 04:23:19 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 03:24:37 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 02:04:23 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 02:01:48 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 01:33:57 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 00:53:40 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-23 00:04:59 (utc) : The road network has suffered several damages after riots last night.
2008-04-23 00:01:14 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 23:34:08 (utc) : A fire has devastated 8 hectares of forest. Police search for the arsonist.
2008-04-22 23:15:54 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 22:34:21 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 22:14:41 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 21:55:29 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.
2008-04-22 19:15:55 (utc) : An inhabitant has left aqua-computer to look for a job.

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, April 23rd 2008, 8:58pm

naja ... ich sag mal unseren dürften sie ja nicht bekommen haben tom.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, April 24th 2008, 12:26am

Quoted from "Y0Gi"

So richtig rund scheint das ja nicht zu laufen:

Offensichtlich reicht es nicht, die Werte exakt bei 0% (gemäß Angaben aus der XML-Datei) zu halten.
Um die letzten Flüchtlinge aufzuhalten, muß man "über-versorgen".
Das geht aber ohne Rechnereien und zentrale Sollwert-Vorgabe nicht.
Ich arbeite daran und der Prototyp ist bereits in Betrieb.

Quoted from "Stefan"

naja ... ich sag mal unseren dürften sie ja nicht bekommen haben tom.

Das glaube ich auch nicht.
So weit hergeholt ist die Idee zu diesem Programm ja nun auch nicht, und Hinweise gab's in diesem Thread mehr als genug.

mfg, Thomas