• 22.04.2019, 18:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, May 6th 2008, 1:14am

Quoted from "Shoggy"

... da sich das Script bei mir sehr frühzeitig "aufhängt". Dort wird z. B. angezeigt, dass ein Hit auf Industrie abgesetzt wird, aber es tut sich rein gar nichts mehr. Der Cursor blinkt dann stundenlang munter vor sich hin bis ich es bemerke.

Was'n das nu wieder?
Das Script gibt nämlich jeden Versuch auf dem Bildschirm aus.
... Google ... aha!
Die Socket-Library hat standardmäßig keine Timeouts und kann hängenbleiben.

Ich hab' das WorkAround in die aktuelle (40er) Version mal schnell eingebaut. Du müsstest nur die ~Core-Datei austauschen, dann sind die Hänger weg.
... oder besser: Sie sollten weg sein.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, May 6th 2008, 3:51am

so ich bin nun auch dabei,
nach kleinen anfangsschwierigkeiten und nen bisschen nachilfe von Tom läufts nun bei mir auch wunderbar trotz uralt router^^

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, May 6th 2008, 10:47am

Quoted from "Tom"

Ich hab' das WorkAround in die aktuelle (40er) Version mal schnell eingebaut. Du müsstest nur die ~Core-Datei austauschen, dann sind die Hänger weg.
... oder besser: Sie sollten weg sein.

Besten Dank :)

Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Momentan nutze ich die Fritz-Variante und die läuft sehr robust. An die Gewschwindigkeit der Idle-Variante kommt sie allerdings nicht heran, was aber momentna sowieso egal ist da der MMC-Server alles andere als schnell reagiert.

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, May 6th 2008, 8:35pm

Hi!

Nach langem Beobachten find ich die Aktion immer interessanter ;D Da mein Laptop eh immer an ist darf er nachts ruhig mal etwas den Router quälen ;)

Mein Router gibt sich laut Aufkleber als "DLink Dl-524" zu erkennen und ist ein Wireless-Router, keine Ahnung ob der dafür taugt. Würd mich jedenfalls über entsprechendes Infomaterial mit kleinem How-to für Unerfahrene freuen :)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 4:28pm

echt nich schön der server^^
fast 60% gehen daneben -.- wobei das auch an meiner sonderversion liegen kann die ncih so reht will aber besser als nix

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 8:21pm

Shoggy bei deinem BannerLinkDing läuft irgend was schief ^^

dasc1mt

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 8:50pm

@Palme: Das passiert öfter mal, liegt aber am Minicity Server und nicht am Link.

@Tom: Ich hätte gerne das MakeTk benutzt, aber er sagt, dass er gerne eine IP Eingabe hätte. Wo geht das? ???

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 9:00pm

ok hatte das jetzt das erstemal ^^
deswegen hab ich mich nen bissel gewundert, normalerweise mach ich halt morgens vor der uni meinen klick und da scheinen die server wohl etwas entspannter zu seien

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 9:39pm

und wenn man nicht in die uni geht kann man ja auch net seinen klick vor der uni machen ;)

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 9:52pm

Quoted from "dasc1mt"

@Tom: Ich hätte gerne das MakeTk benutzt, aber er sagt, dass er gerne eine IP Eingabe hätte. Wo geht das?  ???

Uups - Nachdem die heutige User-Gemeinde keine Kommandozeilen mehr kennt, gehört das natürlich explizit in die Beschreibung - hab' ich vergessen.

das gehört als Kommandozeilen-Parameter direkt in den Aufruf von MakeTK
Also z.B.: MakeTK.bat 192.168.1.1

entweder:
- Du rufst cmd.exe auf (Ausführen -> cmd)
- In das Verzeichnis wechseln, in dem sich MakeTK.bat befindet (der Befehl dazu heißt cd)
- MakeTK.bat aaa.bbb.ccc.ddd aufrufen

oder (geht warscheinlich schneller):
- Du machst Dir eine Verknüpfung zu MakeTK.bat
- Eigenschaften dieser Verknüpfung
- Unter Ziel tippst Du einfach ein Leerzeichen + IP-Adresse hinter das was da schon steht.

mfg, Thomas

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 11:40pm

Quoted from "palme|kex`"

Shoggy bei deinem BannerLinkDing läuft irgend was schief ^^

Schau ich mir nachher mal an. Dank für die Info.

Die 4er Version mit dem kleinen Timeout-Fix läuft sehr flott und zuverlässig :)
Hatte sie den ganzen Tag laufen.

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, May 7th 2008, 11:53pm

Hi!

Läuft soweit alles super bei mir! Einziges Problem: Sobald einmal zu schnell reconnected wurde (Auto-Modus) bleibt der Router offline, auch wenn die Zeit wieder im absolut problemlosen Bereich ist. Manuell kann ich den Router aber sofort wieder ans Netz bringen.

Habs jetzt mit fester Zeit laufen, das geht bisher problemlos.
Nein, doch nicht: Ein fehlgeschlagener Versuch und alle weiteren klappen auch nicht... Ideen?

Achja: Arbeite mit RC!

MfG

P.S.: Sollte ich hiermit unabsichtlich was interessantes veröffentlicht haben - Kurzer Wink mit dem Zaun und ich editier es 'raus :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

dasc1mt

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 12:00am

Quoted from "Tom"


Uups - Nachdem die heutige User-Gemeinde keine Kommandozeilen mehr kennt, gehört das natürlich explizit in die Beschreibung - hab' ich vergessen.

...

mfg, Thomas


Kennen schon, nur nicht so gut auskennen... ;) Die Variante mit der Verknüpfung hat nicht geklappt, aber in der Kommandozeile gings.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 12:18am

Quoted from "ToS"

Nein, doch nicht: Ein fehlgeschlagener Versuch und alle weiteren klappen auch nicht... Ideen?

So ähnliche Probleme hatte ich auch mal, allerdings nur mit der Idle-Variante.

Hast du definitiv die aktuellste Version von Tom? Er hat da letztens noch etwas geändert.

Vielleicht sollte man die Versionsnummern bei kleinen Änderungen erweitern a la 4.01.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 1:01am

Quoted from "Shoggy"


Hast du definitiv die aktuellste Version von Tom? Er hat da letztens noch etwas geändert.


Hi!

Ja, ich habe die Version die heute um 19h auf dem Server lag ;)

Das Problem hat sich aber gerade erledigt, musste den Router doch auf "Always on" statt auf "Manuell" stellen, dann geht es nach Fehlern wenigstens weiter.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass es bei wirklich jedem Klick ein "tk" gibt, auch bei denen die mit dem ersten Versuch erfolgreich sind (!). Dadurch wird die Wiederholrate mit der Zeit immer länger ohne dass es was nutzt.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 1:10am

Quoted from "ToS"

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass es bei wirklich jedem Klick ein "tk" gibt, auch bei denen die mit dem ersten Versuch erfolgreich sind (!). Dadurch wird die Wiederholrate mit der Zeit immer länger ohne dass es was nutzt.

Der tk kommt nur, wenn das Netzwerk nicht bereit ist - der hat mit dem erfolgreichen Hit nichts zu tun.

BTW: Nicht irritieren lassen: Bei einigen Providern geht's zuerst mal sehr schnell - um dann immer lahmer zu werden.
Nach ein bis zwei Stunden hat es sich dann "eingeschossen" und es geht wieder schneller.

mfg, Thomas

Edit: Das ist jetzt vollkommen OT ...
So manches Internet-Problem lässt sich sehr einfach beseitigen, indem man die traurig langsamen Telekom-DNS-Server durch OpenDNS ersetzt.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 1:21am

in wieweit immer langsammer?
also ich hatte grad zu 2/3 nen "network error" nach etwa einer stunde laufzeit.
liegt das an dem zusatz prog oder sind 445 sekunden zu schnell?

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 1:39am

Quoted from "HansWursT"

in wieweit immer langsammer?

Ich kann z.B. bei der Telekom die Adressen fast im 5-Sekundentakt wechseln - aber nur etwa 10 bis 20 mal.
Danach geht's eine ganze Weile nur noch sehr langsam (z.T. über 2 Minuten).

Quoted

also ich hatte grad zu 2/3 nen "network error" nach etwa einer stunde laufzeit.
liegt das an dem zusatz prog oder sind 445 sekunden zu schnell?

Ich nehme an, Du meinst 45 Sekunden.
Wenn Du mehr als ein paar Prozent Netzwerk-Fehler hast, dann isses zu schnell.
Nimm' doch veruchsweise mal die Automatik und lass sie einfach mal eine Weile laufen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 10:47am

hmmm, irr ich mich, oder haben wir laut deiner Anzeige keinerlei Abwanderung mehr?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 8th 2008, 11:29am

hach.. ich vermisse in der vierer-version ja irgendwie die infos aus der dreier (ranking usw) ist das demnächst evtl wieder drin? oder raus wegen zu grossem overhead bzw verwaltungsaufwand?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen