• 22.04.2019, 18:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, June 18th 2008, 5:10pm

Quoted from "ToS"

Ich denke das liegt einfach daran, dass die 5 Sekunden nicht die Zeit für eine komplette Periode sind, sondern nur reine Wartezeit. Nach dem Schema:

... - Warten (5Sek.) - Arbeiten (10Sek.) - Warten (5 Sek.) - ...

Jedenfalls dauert ein "Klick" bei mir auch mal gerne ca. 90 Sek. obwohl da was von 50 Sek. steht.

Genau so isses.
Der MMC-Server ist häufig doch recht wackelig und liefert ein interessantes Potpourri von http-Fehlercodes, TimeOuts und Socket-Errors bis hin zu nacktem IP-Protokoll-Schrott.
Die Software gibt dann nicht so schnell auf und versucht mehrfach die Seite abzurufen, wenn's nicht sofort klappt.
Mit den Wartezeiten zwischen den Versuchen kann das eine ganze Weile dauern.

Über eine Version mit echter Zeitsynchronisierung habe ich schon mehrfach nachgedacht - aber ...
- Im Polling-Mode frisst das Ding dann sinnlos Ressourcen (Prozessor-Zeit)
- Im Interrupt-Mode ist es plattformspezifisch und nicht mehr transportabel - außerdem traue ich mir unter NT nicht zu ISRs zu schreiben.

Zu den gezählten Hits:
Leider merkt die Software doppelte IP-Adressen nur, wenn sie aufeinanderfolgen.
Um eine echte Dupe-Detection zu realisieren müsste man sich alle IP-Adressen der letzen 24 Stunden merken,
Das wäre machbar, aber was fängt man dann mit dieser Information an? Am Timing schrauben bringt imho Nichts.
Man hätte allerdings einen zuverlässigeren Erfolgszähler - ich denk' mal über eine Implementierung nach.

mfg, Thomas

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, June 18th 2008, 8:36pm

Na also:
Mit konservativem 20s-Intervall läuft die Chose ganz gut:
1040/6

Werd in dieser Nacht mal 15s versuchen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 2:48am

hab jetzt ne neue möglichkeit zum reconnect mit meinem uralt routre gefunden.
werd heut nacht ma im auto modus durch testen was an hits dabei rumkommt.

wieso kann man mit ner fritzbox denn eigentlich so kurze wartezeiten nutzen?
is man da garnich vom provider abhängig?

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 10:36am

Quoted from "Tom"


Die Reserven sind aufgebraucht. Wenn die ihre Stadt nicht in Grund und Boden fahren wollen, müssen sie demnächst die Pop-Klicks reduzieren.


anscheinend wollen sie ihre Stadt aber in Grund und Boden fahren ;D

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 11:41am

Quoted from "Dominic"

anscheinend wollen sie ihre Stadt aber in Grund und Boden fahren  ;D

Mal sehen, wie lange die das so treiben wollen / können.

Bereits bei 0,1% Unemployment gibt's die ersten Auswanderer (Jobsuche).
Und bei 0,1% Criminality "arbeiten" auch schon die Brandstifter (Walbrände) - Das resultiert in ENV-Verlust und höherer Pollution -> Auswanderer.
Ab 10% werden die Probleme richtig massiv, was man z.B. bei interplanete's rss-feed nachvollziehen kann.

Langfristig zählt nur die Gesamtzahl der Hits (Einwohner + Infrastruktur).
Wieviele Einwohner eine Stadt mit der bestehenden Infrastruktur verträgt, steht in der Statistik ganz rechts (Max Pop).
Wenn Reserven vorhanden sind, isses fett/grün dargestellt.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 6:19pm

so hab nun ne nacht laufen lassen
294/4
geiles verhältnis aber bei ner wartezeit von 60sec ist einfach nich mehr an hits drin :(

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 7:06pm

Quoted from "HansWursT"

so hab nun ne nacht laufen lassen
294/4
geiles verhältnis aber bei ner wartezeit von 60sec ist einfach nich mehr an hits drin :(

Jeder Klick zählt! ;D

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, June 19th 2008, 7:13pm

schon aber für 300 klicks is mir der strom zu schade^^
mach ich nur wenn der rechnere eh anbleibt

Re: Aqua-Computer-City

Friday, June 20th 2008, 11:37am

Heute nacht haben wir mal eben mynewbigcity und engel.labiro überholt:

Platz 2

Weltweit Platz8
weiter so ...

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Friday, June 20th 2008, 2:04pm

Platz 1 wird ja wohl nen bisschen länger dauern...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 1:31am

hrhr, da ich aus Neugieriger manchmal im Supernatureforum schaue lunsche ich ab und zu und hab ich da gerade ein schönes Zitat gefunden :P

[quote]edit: Mal davon ab: aqua-computer will's anscheinend wissen. Die kommen aber recht fix von hinten rangerauscht... :o[/quote]

Edith: in 30 min läuft es wieder ^^
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 11:10am

Übrigens hat Supernature eben gerade ihre Ressourcen komplett aufgebraucht ;)

lasst die Schlacht beginnen ;D ;D :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 12:14pm

Quoted from "b0nez"

Übrigens hat Supernature eben gerade ihre Ressourcen komplett aufgebraucht ;)

lasst die Schlacht beginnen ;D ;D :P

Die werden sich nicht kampflos geschlagen geben.
Gemäß Clark's History haben die auch schonmal 13k Hits/day produziert.

Um hier innert nützlicher Zeit zum Ziel zu kommen, sollten wir noch ein wenig nachlegen.
Das wir das können, haben wir schon bewiesen - wir waren auch schonmal bei 16k Hits/day.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 12:15pm

Ich steige nächste Woche wieder mit ein - bin das ganze WE weg und der Rechner läuft während meiner Abwesenheit nicht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 7:53pm

Ihr müsst mal lesen, was Supernature aktuell über uns schreibt ;D

Die müssen äusserst wirre Vorstellungen von uns und unserem Script haben ;)

Die Behauptung, dass es nicht optimal läuft sehe ich ja schon fast als kleine Beleidigung in Richtung Tom, der hier meiner Meinung nach sehr viel Zeit und Gehirnschmalz investiert hat.

Zumal wir ja wiederum an unseren Stats sehen, dass wohl eher bei denen so einiges nicht hinhaut. Jetzt in diesem Moment sind sie mit drei Werten im Minus.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 8:03pm

Habs auch gerade gelesen... fast schon eine Frechheit :)
Problem bei uns ist eher, dass die Leute nicht 24/h laufen lassen.
Aber unterm Strich stehen wir doch recht gut da...

*unsallenaufdieschulterklopf*

Tante Edith fragt: ist Miniville das gleiche, aber mit den Petitionen zum Ausbomben der anderen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 8:05pm

Schickt mir auch mal ne KM... Mein Inet Langweilt sich zur Zeit nur...

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 8:11pm

Du hast KM
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 8:11pm

thx
Habs zum laufen bekommen, allerdings mein Vista64 das die wait.exe inkompatibel ist. also hab ich fix ne eigene geschrieben...
Wer auch das Problem hat.
http://trash.palmenstrand.org/wait.exe

die exe wartet einfach soviele sekunden wie ihr als Zahl übergeben werden...

Auserdem wollte der das py aus der batch nit ausführen musste den pfad zur python.exe noch davor bappen

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, June 21st 2008, 9:38pm

So war die letzten 3 Tage nicht da^^

Ich denke die 5,5k Hits waren hilfreich.


Ps:Ich habs nochmal selber mitgestoppt. Anhand der Hits und der Zeit kann ich von 9,5seks bis zum nächsten Hit sprechen.