Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Zitat von »Chris«
ich seh das so wie palme.
und das mit den rissen halte ich für unwahrscheinlich, weil sich eine z.B. eisenkugel sich wohl nicht so weit dehnen würde, dass der zusammenhalt der atome gesprengt wird. wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin ;D
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Zitat von »Kagemaru«
Ich würde aber auch sagen das sich beide gleich ausdehnen, da wie schon einige erwähnt das material sich gleichmäßig ausdehnt.
Zitat von »Freakmaster«
Zu Größe, Gewicht, Material, Wandstärke usw. sind keine Angaben vorhanden.
Zitat von »elbarto`«
wenn wir mal annehmen das in der hohlen kugel innen luft ist:
ich würde sagen da sich luft wohl relativ leicht komprimieren lässt (zumindest leichter als eisen ;D), und dies dann auch tut bevor sie dafür sorgt das sich das eisen ausdehnt müsste somit die ausdehnung bei einer hohlen kugel geringer sein als bei einer kugel die komplett aus eisen ist
Zitat von »BBB«
Eine Ausdehnung nach innen bei der Hohlkugel ist nicht möglich, ansonsten würde zum Beispiel auch das Aufschrumpfen bei Eisenbahnrädern nicht funktionieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnra…montage[/quote]
genau. denn ich erlebe fast täglich, wie wälzlager auf wellen aufgeschrumpft werden. nach berechnung weiten sich die innenringe bei erhitzung auf - und schrumpfen dabei nicht anteilsmässig zusammen.
-