• 22.09.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 20. März 2010, 09:05

Hab mich mal ans Tauschen der Lenkhebel gemacht..
Irgendwie is die Stange krumm.. hab mich shcon gewundert, warum die fast nich raus geht..

und weil ja, nach dem Freak seiner Meinung die vom VXL besser währen als die normalen, hab ich mir ein satz vom VXL bestellt, um festzustellen, das nur die Bestellnummern unterschiedlich sind..
Nix mit größere Lager usw..

Da hätt ich keine neuen Lager gebraucht.. in der größe hab ich noch ein Satz..
(Die Lager sind auf dem bild nich ganz reingedrückt.... )

Edit:
die andere seite is auch so ne krumme banane.. Mal grade kloppen, und dann gucken ob ich die aus richtigem Stahl bekomm..
So is das ja pille palle ^^

Kaum is die Vorderachse umgebaut, klingelt die Postfrau, und bringt die Teile für die Hinterachse.

Jetz steht der Wagen wieder auf eigenen Beinen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (20. März 2010, 10:24)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 24. März 2010, 17:08

Ich habe meine Modelle gestern aus dem Winterschlaf geweckt und bastel den ganzen Tag dran rum. Meine Najade (Motoryacht) bekommt richtige Beleuchtung, und gleichzeitig werden alle Modelle auf 2,4GHz FASST Technologie von Futaba umgerüstet. :P In meiner Bude stinkts wieder nach Reinigungsbenzin und Ethanol



Hab vorhin den 9,9ccm OS Motor angeworfen, brauchte 3 Versuche und das Ding lief wieder wie eine 1. Keine Unterbrechungen oder sonstwas, richtig schön gleichmäßig, es geht doch nichts über schöne OS Motoren. :)

P.S. Fragt mich nicht warum die Fotos unscharf geworden sind. Sony Alpha 330 im Automatikmodus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. März 2010, 17:10)

Mittwoch, 24. März 2010, 17:52

Der gute AC-Schlüsselanhänger. Ich verwende das Teil auch und finds total praktisch (zum Bier öffnen) 8)

Mittwoch, 24. März 2010, 23:10

nette lötstation, was genau haste da?

Donnerstag, 25. März 2010, 08:03

Was ist denn das für ein Trainer?
Irgendwie kommt mir der bekannt vor... ?(

Ich sitze momentan an einem Airbus A320
Rumpf im Rohbau, Flächen schon fertig beplankt und momentan am Nasenleiste verschleifen, Querruder und Landeklappen anscharnieren und sobald die Anlenkungsgestänge da sind kann der Rumpf zusammengefügt werden :)

Nebenbei kann man sich hiermit ganz nett die Zeit vertreiben ;)

btw: für alle, die den Shop noch nicht kennen: http://www.hobbyking.com -> sehr gute und günstige LiPos, Regler und natürlich alles sonst was das Modellbauerherz erfreut!
Für LiPos, Regler und mittlerweile auch die ein oder andere Schaumwaffel "DE Warehouse" in die Suche eingeben!
Da steht nix :-P

Donnerstag, 25. März 2010, 14:25

nette lötstation, was genau haste da?


Multifunktionale Lötstation LAB1 Die erste war allerdings defekt, musste die reklamieren, und die jetzige hat manchmal einen Wackelkontakt bei der Heizelektronik, da muss ich mal nachgucken....sonst bin ich aber ganz zufrieden, besonders das integrierte Netzteil und das Messgerät sind sehr praktisch, inkl. Feuchtschwämmchenschublade. ^^

Was ist denn das für ein Trainer?
Irgendwie kommt mir der bekannt vor... ?(


Das ist ein Trainer 65 von Graupner, ist aber schonmal abgestürzt weil mal wieder der sch**** 35MHz Sender oder Empfänger rumgezickt haben oder Störungen vorhanden waren, konnte damals nichts machen, daher auch der komplette Umstieg auf 2,4GHz. Daher ist das Seitenleitwerk optisch leicht modifiziert. :D

Donnerstag, 1. April 2010, 16:20

*hust* Sig *hust* ^^

Ich konnte es nicht lassen, meine Motoryacht bekommt jetzt einen Brushlessantrieb und den passenden Regler. Wenn die NiMH Akkus den Geist aufgeben und die Lipos günstiger sind, bekommt der Motor auch schöne Lipos spendiert, aber das kann warten. Die 4300er NiMH Zellen haben immernoch massig Power. Und wo ich schonmal dabei bin, lackier ich das ganze Boot neu, habe die billigen robbe Sticker entfernt und bastel eine schöne Beleuchtung inkl. ein Schiffsdeck Fußboden aus echtem Holz, dann sieht das viel besser aus. :) Jetzt muss nurnoch das Wetter mitspielen, dann kann ich endlich lackieren...
Was meint ihr, Rot Weiß oder Blau Weiß, ich kann mich nicht entscheiden. :D

Donnerstag, 1. April 2010, 17:13

...und die Lipos günstiger sind, bekommt der Motor auch schöne Lipos spendiert...

äh...
mal bei hobbyking die turnigy-akkus angeschaut? wie günstig solls denn werden 8|


ich würd schwarz-rot nehmen :D

Donnerstag, 1. April 2010, 18:42

Bist du des Wahnsinns 8o Ne da muss der Rumpf schon weiß sein....die Farbe des Streifens ist die Frage.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. April 2010, 18:45)

Montag, 5. April 2010, 11:26

...und die Lipos günstiger sind, bekommt der Motor auch schöne Lipos spendiert...

äh...
mal bei hobbyking die turnigy-akkus angeschaut? wie günstig solls denn werden 8|


ich würd schwarz-rot nehmen :D


8o 8o 8o Boah geil danke für den Tipp! Robbe Lipo: http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Akkus/Li…47::130588.html

und hier der Turnigy: http://www.hobbycity.com/hobbyking/store…S_30C_Lipo_Pack

Ich könnte ja auch einen einzigen nehmen, dann müsste ich nicht 2 LiPos in Reihe schalten, aber dann wäre das Boot nicht mehr richtig austariert...Könnte natürlich Gewichte verwenden, was meint ihr, macht das leistungstechnisch einen Unterschied ob ich gleich 4S mit 14,8V nehme oder 2 in Reihe geschaltete 7,4V LiPos ?(

Montag, 5. April 2010, 14:37

naja, son robbe aufkleber kostet halt schon ordentlich was :D
wenns dir mit einem akku die balance versaut (kA wie wichtig das im boot ist) dann nimm definitiv 2.
wenn die anschlüsse ordentlich gelötet sind und die stecker nicht zu klein sind, sollte der übergangswiderstand da zu vernachlässigen sein

Montag, 5. April 2010, 18:22

Und ich kann nur sagen, die turnigy teile rocken extrem ^^
(Wenn man nich gegen vorderräder von sciroccos fährt.. )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 6. April 2010, 07:46

Die Turnigy Ladegeräte sind übrigens auch nicht schlecht!
Das Menü ist zwar auf englisch aber damit sollte eigentlich jeder zurechtkommen ;)

@Jogibär: ob 2x2s oder 1x4s ist im Grunde vollkommen egal!
Du kannst die auch gleichzeitig aufladen -> Balanceradapter ran und gut is
Wie viel A zieht denn dein Antrieb, dass du gleich die 30C benötigst?

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wann man ein Paket beim Zoll abholen muss und wann nicht?
Letztens habe ich mein Päckchen von DHL geliefert bekommen und der Postbote hat dirrekt die Zollgebühren abkassiert.
Ein paar Wochen später hatte ich nur einen Brief im Kasten, dass ich doch am Zollamt antreten soll um meine Päckchen abzuholen (eines <22€ und eines drüber)...?
Da steht nix :-P

Dienstag, 6. April 2010, 08:48

Wenn dem Zoll derWarenwert auf dem Paket glaubhaft sind und am besten ein Invoice dran sind, bearbeiten sie es für dich ganz norm. Zweifeln sie da irgendwas musste antanzen und die Sache klären.

Aber gerade Lipo hats ja auch einige im D Warehouse für minmal mehr Geld.
******* *******

Dienstag, 6. April 2010, 09:34

Also ist es im Prinzip willkür ob das Paket durchgeht oder nicht :huh:

Leider gibt es eben fast nur Lipos im DE Warehouse :(
Ersatzteile für Helis, Motoren, Fahrwerke usw. kriegt man leider noch nicht in D...
Und solange mein Einziehfahrwerk und ein paar andere Teile noch nicht da ist kann ich daran nicht weiterbasteln:
»Freakmaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00193.JPG
Da steht nix :-P

Dienstag, 6. April 2010, 16:10

Wird das ein A380 oder was!? 8o :thumbup:

Dienstag, 6. April 2010, 16:18

*kopfschüttel*

ach Jogi du unwissender - für A380 sind das mal absolut die falschen Proportionen ;)

A 320 oder so passt da schon eher - gerade nachgelunscht und hat sogar gestimmt :D
:rolleyes:

Dienstag, 6. April 2010, 18:31

*pffff* :D

Dienstag, 6. April 2010, 22:44

Wie b0nez festgestellt hat wird es ein a320 :)
Nach 3 Jahren Pause habe ich mal wieder was zum basteln gebraucht!
Und nachdem ich schon lange mal einen Airliner haben wollte hat sich der Bausatz natürlich angeboten! Nochdazu hatte ich die Möglichkeit den für 30€ Fräskosten zu bekommen (47 € Holz) :thumbsup:
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich ihn motorisieren werde. Ich hätte gerne so 1,6 bis 1,8 kg Schub aus zwei 65er Impellern... Nur habe ich keine Lust 300€ für Motoren und Impeller rauszuhauen :thumbdown:

Mit dem Heli-fliegen hätte ich allerdings nicht anfangen sollen, wenn ich mir so meinen bisher verpulverten Kontostand für Ersatzteile so anschaue :wacko:
Spaß macht es trotzdem :)
Da steht nix :-P

Mittwoch, 7. April 2010, 10:19

Da gehören gefälligst 2 JetCat Turbinen rein!!!1111einseinself :D Ist doch ein Schnäppchen, die wurde von 2790€ auf 2348€ runtergesetzt, da musst du zuschlagen. :D http://www.hobbydirekt.de/Turbinen/JetCa…2f61f906b74b38a



Allerdings bräuchte man da wohl viele Tragflächenverstärkungen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (7. April 2010, 10:22)