• 28.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:42

Wie? Du hast jetzt zusätzlich zum Summit und zum Slash noch nen Stampede?
Warum macht man sowas denn? 2 mal (fast) das gleiche Auto bei nem Gesamtbestand von 3 ?(

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:08

der stampede is mehr für meinen neffen,
damit wir mal zusammen fahren können.

weil mitm summit ises mir dann nicht immer ganz so geheuer ;)

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:34

@JoFreak hab mir mal das Werkzeug von Hudy angesehen , scheint ja echt klasse qualität zu sein ... aber gibts denn da auch ganz normale schraubenzieher ( Kreuz z.B hab da bei google nichts brauchbares gefunden nur imitate ) brauche nämlich auch mal wieder neues Werkzeug ;)
ah hab jetzt einen Anbieter gefunden , taugen die Sachen auch was für Arbeiten am PC ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (13. Januar 2011, 20:37)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:46

Das Zeug fürn PC kaufen ist imo overkill, grad die Kreuzschlitzgeschichten. Da benutz ich eigentlich immer was ich im Ratschenkasten hab.
Aber klar, wenns Wekrzeug in den Schraubenkopf passt ists wurscht ob die Schraube am Modellauto, Auto, PC oder am Spaceshuttle ist.

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:55

kk kennst du zufällig die Werkzeug Marke Bernstein bzw. was hältst du davon ?

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:34

Sagt mir nichts, aber, da die wohl speziell Elektroniker-Werkzeug machen, ist das für den PC eventuell die besser Wahl.

Freitag, 14. Januar 2011, 01:45

Bernstein ist der Ferrari unter den Werkzeugen bzw. Zangen. Haben hauptsächlich nur kleine Abmessungen für den Elektronik bereich. Klar braucht man sowas im Modellbau auch aber eher seltener.
Lindström (das wäre der Porsche) gibts dann auch noch aber wenn du überlgst das man 4 bis 6 ordentliche Zangen braucht kommt da eine gute Summe zusammen. Was ich empfehlen kann ist Knipex. Auch nicht günstig aber von der Qualität sehr gut und der Preis geht ok.

Was Schraubendreher angeht ist Hudy nicht mehr zu empfehlen. Die Qualität hat die letzten Jahre stark nachgelassen und die Klingen brechen sehr schnell. Wenns einheitlich sein soll gibt es noch VP-Pro, LRP, TT, Kyosho...sogut wie jeder Modellbauhersteller hat inzwischen eine eigene Werkzeugreihe. Gute Erfahrung habe ich mit Werkzeug von EDS gemacht, habe seit Jahren die ganze Palette. Sind im Vergleich zu den anderen Marken auch ganz günstig.
Beachten sollte man bei dem Werkzeug aber das die Ergonomisch absoluter mist sind. Ich betreibe dieses schöne Hobby jetzt schon mehr als 10 Jahre und ich rate inzwischen von dem Alu Werkzeug kram ab. Zum einen wegen dem inzwischen viel zu hohen Preis (teilweise 20 € für einen Schraubendreher...) und der besagten nicht vorhanden Ergonomie.

Meine Empfehlung geht zu Wera und PB Swisstool. Die Werkzeuge sind für die Industrie gebaut und haben wirklich ergonomische Griffe. Am Anfang war ich besonders bei den kleinen größen wie 2mm Inbus etwas skeptisch weil der Griff im vergleich zum Aludreher von EDS wirklich klein ist, aber inzwischen greife ich in meiner Werkzeugkiste intuitiv zum Wera dreher, fühlt sich einfach besser an. Zustzlich liegt der Preis für einen Wera dreher zwischen 3 und 5 €, die von PB Swiss sind etwas teurer und schwerer zu bekommen.

Gutes Werkzeug ist meiner meinung nach im Modellbau die halbe Miete. Wer beim Schrauben mit einem Aludreher mal die Madenschraube zum halten der Klinge rundgedreht oder kaputt bekommen hat und den ganzen Schlüssel dem Müll zuführen kann, wird merken das die dinger nur gut aussehen aber mehr auch nicht.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Freitag, 14. Januar 2011, 15:53

*update*

gerade kam der hermes bote!
freu mich wie ein schnitzel.

allerdings hat er nicht das paket vom teilehaus, sondern nen paket von multiplex.
mein neuer garantie regler ist gekommen.

ging diesmal ziemlich schnell, bin zwar positiv überrascht, aber werd das ding wohl ovp lassen um es dann in der bucht zu verkaufen.

vllt kommts ja morgen, drückt mir die dauemn ^^

Freitag, 14. Januar 2011, 16:09

Sicher dass das Teilehauspaket mit Hermes kommt? Bei mir kamen bisher beide mit DHL.
Der Regler ist der ausm Summit?

Freitag, 14. Januar 2011, 16:13

jo, regler is der ausm summit.

hab von teielehaus ne mail bekommen das mein paket verschickt wurde,
mit ner referenznummer von hermes.

Samstag, 15. Januar 2011, 01:20

hermes status:

"
14.01.2011 18:18:30 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Dortmund
"

weis wer ob die teile in der nacht nach süden / münchen gefahren werden?

dann hätte ich ja ggf nochne chance dases morgen kommt?

Samstag, 15. Januar 2011, 01:42

Näh, keine Ahnung.
Bin bis vor nicht all zu langer Zeit in der Halle gewesen, Teppich reingelegt, neue Strecke angefangen.
Was ne Arbeit. Aber wenigstens keine Sandprobleme mehr in Zukunft.
@Future: ist jetzt genau das richtige für dich, nicht nur kein Sand mehr, sondern auch noch, dass die Stock Reifen jetzt ganz gut gehen dürften auf dem neuen Boden.

Das hier ist der atuelle Status um kurz nach 23 Uhr gewesen:
Kamera und Fotograf haben keine besseren Bilder zu gelassen...





edit:
Und da der CS-Shop ja quasi direkt um die Ecke ist, hab ich mir gleich noch mein neues Ladegerät geholt 8o
So unsinnig das für große Akkus sein mag, so praktisch ist es wenn man einen 2S LiPo nach dem anderen leer fährt. Und nicht ewige Ladepausen haben will, die man zwangsweise bekommt, wenn man immer warten muss dass der aktuell ladende Akku voll ist, bevor man den nächsten anstecken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (15. Januar 2011, 01:59)

Samstag, 15. Januar 2011, 14:27

hmm, sieht verammt nice aus!

mein neuer regler aus hk ist heute gekommmen,
jetzt werd ich doch erstmal den nehmen ^^

mal sehen wie der läuft.

momentan liegt er zum trocknen in ner fetten schale plastidip.

es wird immer wieder geschrieben das man die sachen öfters eintunken soll.
das zeug is aber so zähflüssig, das sieht jetzt schon gut aus ^^

Samstag, 15. Januar 2011, 15:13

@Mark vielen Dank sehr präzise und hilfreiche Antwort :!:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:19

so, 2te schicht plastidip is drüber.

hab den lüfter abmontiert und das ganze dinge komplett eingetaucht.

wenn da noch wasser reinkommt weis ich auch net.

akkus sind am laden, nacher gehts noch in die kiesgrube ^^

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:26

edit:
Und da der CS-Shop ja quasi direkt um die Ecke ist, hab ich mir gleich noch mein neues Ladegerät geholt 8o
So unsinnig das für große Akkus sein mag, so praktisch ist es wenn man einen 2S LiPo nach dem anderen leer fährt. Und nicht ewige Ladepausen haben will, die man zwangsweise bekommt, wenn man immer warten muss dass der aktuell ladende Akku voll ist, bevor man den nächsten anstecken kann.


4 x 5ampere :D
nice.... dann brauch ich ja das nächste mal meine ladegeräte gar nimmer abbauen :thumbsup:


ist die bahn da jetzt eigentlich fest?
kann man da einfach spontan nächstes we mal vorbeischnein?

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:09

4x50W ist in dem Fall die relevante Angabe ;)
Von den 5A haste nämlich nur bis 2S was...
Darum sagte ich ja das Ladegerät ist nix für die dicken Akkus, aber optimal wenn man reihenweise 2S-Akkus zu laden hat.

An der Strecke kannste eigentlich immer fest vorbei schauen.
Ausser halt letzten Freitag/Samstag als umgebaut wurde.
Ich kann leider erst in knapp 3 Wochen wieder :(

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:03

dann pasts ja,
hab auch nur 2s akkus.

jo mal sehen, war ne generelle frage, is halt doch ne gute ecke zum fahren für mich.

btw,
war ja heute mittag kiesgrube, saugeil.

allerdings nach ner guten stunde fahrt, gings nur noch ruckelnd vorwärts.

erster verdacht, wasser im regler --> trotz plastidip ?(

naja, zuhause das ganze näher unter die lupe genommen,
wasser in der regler box, grummel.

jetzt läuft aber wieder alles. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (16. Januar 2011, 21:05)

Montag, 17. Januar 2011, 17:22

@jofreak,
kannst du mir nen tipp geben,
und zwar suche ich atm nach einem sensored motor der so zwischen 1600 und 2000 kv hat.
für meinen summit.

hab ihm heute nen chinakracher verpasst, zusammen mit dem mamba max pro.

das kannste total knicken :/
crawlen is da nicht mehr.

abziehen tut er jetzt ziemlich nice, aber so war das nicht im sinne des erfinders :(

hatte zwar vorher von cogging problemen gelesen,
aber so extrem kenn ich das net.

mein slash hat auch nen bischen anfahrtsprobleme,
aber spätestens nach 10sek bin ich eh auf voll, oder zumindestens 50% gas....

Montag, 17. Januar 2011, 17:38

1/8er Motor mit Sensor?
Da fallen mir jetzt auf Anhieb erstmal nur die Tekin-Motoren ein.
Da wohl die 1700kV Truggy-Version. Weiß nicht wie weit der 2000er noch zum Crawling taugt, aber das weiß ich genau genommen beim 1700er auch nicht :D
Wobei das sicher auch ein bischen mit der Qualität der Motoren zu tun hat, mit meinem Bigmaxximum im MT kann(könnte) ich problemlos crawlen.
Mit den CC-Motoren geht das zwar auch, aber nicht mehr ganz so fein.
Gibts auch ein paar Videos wo die Unterschiede sehr schön zu sehen sind, vorallem auch zwischen den vermeintlich gleichen Motoren von Castle und Neu.

Was haste jetzt den genau für einen Motor drin?
Bedenke auch, falls du den Tekin oder vergleichbares bestellen solltest: die haben 5mm-Wellen, wenn der orig Traxxas und dein Chinakracher ne 3,17mm-Welle haben/hatten, brauchste dafür neue Ritzel mit 5mm Loch.

edit: Ansonsten hät ich hier evtl noch nen 1512er Castle mit 1800kV rumliegen. Wenn du 6mm Anschlüsse hättest zum an den MMP löten, könntest du den mal probieren ob sich der crawlen lässt.
Wär zwar auch sensorlos, aber dürfte doch etwas feiner gefertigt sein als der Böller.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (17. Januar 2011, 17:45)