• 27.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 28. Januar 2011, 01:24

Hm, also ich würd das ganz spontan für ne schlechte Idee halten.
Zuviel Power. Das Ding geht auf die Hinterräder und du wirst ned weit kommen.
Mit so ner Motorisierung kannste dir recht leicht das Getriebe und die Antriebswellen zermürben.
Und du sagst ja selbst schon, dass der Motor recht lang ist, nicht dass dir die Kiste die ganze Zeit schief hängt und vorallem auch fliegt.
Was ist aus dem VXL-Motor geworden? Leistet der inzwischen dem Regler Gesellschaft?

P.S.: Dass ich dir ne PN geschickt hab haste gesehen?

Freitag, 28. Januar 2011, 09:09

hmmmm.....
jo, den velineon motor hab ich noch hier.

aber damit komme ich auch net besser weg als er mit seinem velineon system.

auser vllt auf 3s gehen und dementsprechend runterritzeln... würde das sinn machen?

edith:
habe momentan diesen motor verbaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT
4750kv,
allerdings hat der irgendwie so gut wie keine power :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (28. Januar 2011, 09:55)

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:28

Ich war gestern mal wieder ausgiebig am Fliegen auf unsere Vereinsflugplatz.
Traumhaftes Wetter, Windstill und ein super Sicht.
Da hate jemand ein ganz besonderes Modell dabei, Marke Eigenbau :D

Hier das Original

und hier die umgebaute Version

Das fand ich echt klasse.... inkl. Espressotasse :D :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:52

Ihr seid doch bekloppt :D

Freitag, 4. Februar 2011, 17:09

sodale,
bei so schönem wetter musste ich einfach raus.

also noch schnell den velineon motor auf 4mm umgelötet damit er mit meinem mamba max pro zusammen passt.
akku aufgeladen und raus.

tjo...
was soll ich sagen..
enttäuscht?
ne, nicht so richtig.
aber vom hocker gehauen hats mich auch nicht.
ein motor der das dreifache und mehr kostet.... naja.

rein von der leistung her würde ich sagen das beide motoren gleich auf sind.
wärmer wird der velineon btw auch, 18grad, nach ca 15min volldampf fahren, der carson hatte bei 5grad weniger ausentemperatur ca 12grad.
der regler hatte ca. 21grad, mmp.

mein castle link ist immer noch nicht da ;(

hoffentlich wirds morgen nochmal so warm, dann fahr ich nochmal in die kiesgrube. 8)

Freitag, 4. Februar 2011, 22:08

Dann weiß ich langsam auch nicht mehr was ich dir noch empfehlen soll...
... ausser: Kauf dir nen Savage Flux HP und fahr ihn an 6S LiPo.

Ich bin momentan wieder an meinem Maxx am basteln.
Aber ist schon Wahnsinn, da braucht man Rundstahl mit 1/8" (3,175mm) Durchmesser, und ich bin inzwischen so weit wegen so einem Billigartikel bei einem UK Händler anzufragen.
Ich find einfach keinen deutschen Händler der 1. einen Onlineshop hat, 2. an Endkunden verkauft und 3. 1/8" im Programm hat und bin seit ner knappen Stunde bei google am rumwursten.
Den UK Händler hatte ich in den ersten 2 Minuten gefunden, ist schon traurig, aber irgendwie typisch.
Die nächste Kugellagerbestellung geht auch wieder in die USA, weils einfach billier ist ne Handvoll Standardkugellager um die halbe Welt zu fliegen als sie direkt hier in DE beim Händler zu kaufen. :thumbdown:

Freitag, 4. Februar 2011, 23:02

Hi Leute,

Ich hab da mal ne frage.
Da ich in der Schweiz wohne, und der Euro so schön tief steht, überleg ich mir was aus Deutschland, Österreich oder sonst wo in Europa zu bestellen.
Kennt einer ein paar gute Shops im EU Raum und vor allem Deutschland?
Lindinger.at kenne ich bereits

Thx.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 5. Februar 2011, 02:00

@Hund:
Wegen Fliegerei kenn ich mich nur begrenzt aus. Der Schweighofer hat glaub ich einiges, ansonsten vllt. der Woelk oder der Bichler oder der Staufenbiel, vielleicht noch der Natterer.
Was die jeweils im Angebot haben, oder wie deren Preisniveau ist kann ich dir allerdings nicht sagen, da kenn ich mich in dem Bereich auch einfach nicht aus.

@Maxxbastelei:
Grad Kugellager bei Avid bestellt. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass ich nach diesem Umbau, von der Lenkung abgesehen, nurnoch einen Typ Kugellager am Maxx hab.
Das hät ich gern bei mehreren Modellen so, macht die Sache doch deutlich einfacher. Vorallem in Sachen Ersatzteilhaltung.

Samstag, 5. Februar 2011, 09:52

Danke Freak.
Da werde ich mich mal umschauen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 5. Februar 2011, 11:34

njo,
bin ja jetzt zufrieden.
das passt schon.
irgendwo muss auch mal schluss sein^^

aber was bestellungen angeht,
muss ich dir leider recht geben.

auch so castle creation zeugsl is in usa viel leichter ranzukommen als hier.

Samstag, 5. Februar 2011, 15:38

so, *update*

mein neffe war/ist heute da,
also akkus geladen und raus.

nach 3min ging der stampede nicht mehr,
also durfte er seinem onkel beim slash fahren zusehen....

nach 25min... slash ruckelt, fährt nicht mehr... hass.
2 autos, beide gehen nicht.

am nachmittag hab ich dann den carson motor in den stampede gebaut,
dem kleinen die fb in hand gedrückt.
rums,
das ding hat power :wacko:
damit hatte ich net gerechnet.

das is der, den ich im slash hatte.
im stampede hat der schon fast zu viel power.
aus jeder lage sind wheelies möglich.
endgeschwindigkeit dürfte minimal unterm slash liegen.

jetzt bin ich etwas verwundert, weil soviel weniger wiegt der stampede auch nicht.
naja.
was schon wieder mit dem slash ist weis ich auch nicht.
iwi tippe ich mittlerweile auf den empfänger... den werd ichmal heut abend wechseln.

stay tuned.
»futureintray« hat folgendes Bild angehängt:
  • a.jpg

Samstag, 5. Februar 2011, 16:41

Oh man, du hast ja echt nur Pech mit deinen Kisten...
Übersetzung sind im Stampede und im Slash die gleichen? Bzw entsprechend dem Radumfang angepasst?

Ich hab grad auch wieder mehr Teile bestellt. 54€ für Passscheiben :pinch:
Jetzt weiß ich wieder warum ich am Mäxxchen so lang nimmer geschraubt hab, es ist einfach zu teuer :D

Samstag, 5. Februar 2011, 17:23

Oh man, du hast ja echt nur Pech mit deinen Kisten...
Übersetzung sind im Stampede und im Slash die gleichen? Bzw entsprechend dem Radumfang angepasst?

Ich hab grad auch wieder mehr Teile bestellt. 54€ für Passscheiben :pinch:
Jetzt weiß ich wieder warum ich am Mäxxchen so lang nimmer geschraubt hab, es ist einfach zu teuer :D


jup,
übersetzung passt.

das komische ist, das das ganze nach fast exact 20min fahrzeit auftrifft.
fast so als ob nen timer da drinnen tickt.

Samstag, 5. Februar 2011, 17:29

Was ist nach 20 Mins?
Das der Carson im Stampi abgeht und im Slash nicht? 8|

Montag, 7. Februar 2011, 14:05

hmmm, ne.
egal.
ich warte jetzt auf das castle field link teil.
dann mal sehen.


mit dem stampede machts grad so richtig laune.
aber die gleitlager machen mir so langsam sorgen.

am anfang fand ich sindse noch recht gut gelaufen, jetzt nach eingier akkus und viel dreck, gehense schon fast schwerfällig.
werd wohl doch auf kugellager demnächst umrüsten.

geiles wetter drausen.
wenn ich mich anstreng und noch 2-3 seiten meiner diplomarbeit schaffe, belohn ich mich mit ner runde summit :D

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:41

Ich kann es einfach nicht lassen und habe mir vor eine halbe Stunde einen neuen Elektro-Segler gekauft.
Mein alter Radian ohne Querruder wird nämlich langweilig und es wird zeit für ein "update"

Das ist bald mein neuer Segler

Daten:
Spannweite ca. 2500mm
Länge ca. 1500mm
Gewicht ca. 1900 gr.
6 Servos (Höhe, Seite, Quer und Klappe)
Geflogen wird mit 4s 2200 25C (davon hab ich noch 4 stk. im Keller liegen.
Ich freu mich bereits drauf.

Auf der suche nach ein Ersatz für mein Radian bin ich auf folgende Thermik-Segler gestossen und habe mich regelrecht verliebt.

Valanta Model Thermik XXXL

Spannweite 4940mm (fast 5 Meter!)
Ca. 6kg als Elektro-Segler
Voll Karbon Ausführung.
Kosten ca. €2000.- alles inkl. motor, Servos, Akkus etc..

Nur die Vernunft und meine Frau haben mich davon abgehalten so ein Profi Segler zu kaufen.
Dafür ist es dann doch noch "etwas" zu früh und auch meine Erfahrung mit Modellfliegen ist noch nicht so ausgereift um so ein Teil zu fliegen, geschweige denn zu bändigen.
Allerdings juckt es mich wenn ich folgende Video anschaue. Einfach nur Hammer so ein Thernik Segler.
Ganz wichtig. Sound aufdrehen beim Video und dann ein dauergrinzen im Gesicht bekommen :D
Das Pfeifen der Flügel ist einfach Hammer

Thermik XXXL auf Youtube


Gruss,

Jordy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (8. Februar 2011, 00:43)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:30

Schau dir mal den Thread hier an.
DAS Teilchen macht Spaß ;)
Da pfeift auch nix mehr sondern rauscht nur noch... Als würde ne Turbine an dir vorbeidonnern 8|

Den werde ich demnächst mal mit meiner Piper hochziehen.
Die 2,7M Piper bei uns aus dem Verein mit 50ccm Boxermotoren kriegen die Kiste kaum hoch -> zu wenig Leistung :D
Da steht nix :-P

Montag, 14. Februar 2011, 01:12

Heute mal ein "kurzer" Zwischenbericht von meine fliegerische Leistung am Wochenende ;)

Samstag, 11:30.
Strahlend blauer Himmel
Windgeschwindigkeit liegt bei ca. 7 km/h
Guter Sicht.
4 Modelle im Tiguan geladen.
Frau, Kind und 2 Katzen Lebe wohl gesagt
....und ab zum Flugplatz.

Erster Flug zum aufwärmen mit mein AR.Drone gemacht....
War eher so als Spass gedacht.

Zweiter Flug (und dritter, vierter und fünfter) mein FunCub zusammengebaut, Akku rein und ab geht die Post...
4 Akkus Leergeflogen (4 x 14 minuten).
Viele Landungen mit Teilweise extrem steile Winkel angeflogen.. Klappe auf 90 grad raus, viel Tiefe dazu geknüppelt (werde ich demnächst im Mixer Programmieren)
Einfach nur geil und echt viel Spass dabei!
Ich kann jeder Anfänger und auch Profi so ein Teil empfehlen.

Dann zum aufwärmen für mein neuer Giant Diamond 2500 Segler hab ich erst noch mal mein gute alte Radian zusammengesteckt.
Akku rein und ab geht die Post.
Fast 50 minuten Flug mit ein 3s 1800 Akku.
Traumhaft entspannt.. Ja.. Seglen ist Toll.

So, jetzt ist mein grosser neuer dran.
Geliefert ist er am Donnerstag und gleich zusammengebaut.
Freitag alles eingestellt, Schwerpunkt, Ruder, Reichweite Test etc.. etc..
...und jetzt (Samstag) wird eingeflogen..
Erste 4s 2500 Akku leergeflogen und ein bissel Höhe dazu getrimmt.
Landung mit Butterfly ist Sensationell.
Zweiter Akku rein, wieder Handstart ohne Anlauf.
Der Motor ist wirklich sehr Kraftvoll.
Der Segler liegt gut, ist um einiges schneller als alles was ich bisher geflogen hab.
Auch hier wieder nach viel rumexperimentieren eine saubere Landung hingelegt, dieses mal ohne Butterfly (Klappe und Querruder)
Ich hab Mühe den 2,63 Meter Segler zu Landen und muss Ihm mit "Gewallt" runter drücken.

Kleiner Pause gemacht da meine Augen ermüden.
Mit andere Vereinskollegen was getrunken, gegessen, geredet etc..

So, Pause vorbei, mittlerweile ist es Windstill.
Perfekt um mein neuer Segler 100% ein zu fliegen und das letzte bisschen Trimmung zu machen.
Neuer Akku rein und ab gings.
Wieder eine Super einfacher Start.
Nach 4 Vorbeiflüge lag der Segler bereits genau so wie ich es mir wünschte.
Jetzt will ich aber das erste mal ein wenig höher gehen, und weiter.... und weiter.. und höher..

Plötzlich ein Shock.... keine meine Steuerungs-Befehle kommen mehr beim Segler an...
Ich kann machen was ich will.. Der Segler reagiert nicht mehr.
Verdammt, ich sehe wie der Segler immer weiter die Nase nach unten nimmt.
Mittlerweile haben es auch andere Vereinskollegen bemerkt dass da was nicht stimmt.

Nach eine gefühlte Ewigkeit gab es weit entfernt ein Aufschlag und ich bin mit mein Auto zum Aufschlagstelle gefahren.
Glück im Unglück... der Einschlag ist 4 Meter neben eine sehr dicht befahrene Bundesstrasse.......
Es ist leider ein Totalschade.
Da gibt es wirklich nichts mehr zu kleben.
Alles eingesammelt (ich will ja kein Dreck hinterlassen) und wieder zurück um Flugplatz.
Da angekommen sind wir auf Ursache Forschung gegangen.
Alle Teile entrümpelt, den 4s Akku war hinüber und deswegen haben wir daraus eine nette kleine Rauchbombe gemacht (Kurzschluss).
Der Motor und BEC sind einwandfrei in Ordnung und auch die 6 Servos gehen noch einwandfrei.
Dann kommen wir zum Empfänger.
Es ist ein Futaba R-6106 HFC 2.4 GHz. (mit 1 Antenne).
Da schauen mir die Vereinskollegen an und einer klopft mir auf den Schulter.
Typischer Anfänger Fehler....
Ich hab ein Empfänger mit 1000 Meter (max. 1500 Meterje nach Empfänger Antenne Ausrichtung) Reichweite eingebaut....
Der Empfänger ist für Indoor und Parkflyer gedacht so wie für kleinere Modelle...

Ich Voll Depp !!

Alle meine Modelle (ausser mein Graupner Taxi) fliege ich mit diese 6 Kanal Empfänger.
Mein FunCub, mein Radian, mein BF-109....
Die sind auch niemals so weit von mir entfernt da die schlicht und einfach zu klein sind um all zu weit weg zu fliegen.
Für diese 3 Modelle sind die Futaba R-1606 HFC Empfänger auch super, aber nicht für ein 2,6 Meter Segler der gerne auch mal weiter weg fliegt.

Ich konnte echt Heulen.
Der Segler war echt super und jetzt hab ich mal eben durch ein "kleiner" Fehler SFr. 350.- (ca. €270.-) weggeschmissen.
Er war noch so Jung.. so Jungfräulich... er hatte mindestens noch ein ganzes Jahr vor sich...
Jetzt ist er nicht mehr..... vor mir liegen nur noch die Funktionierende Innereien.

Für mich war der Samstag aber trotzdem nicht vorbei.
Ich hab dann noch 4 Akkus mit mein FunCub geflogen um mich selber davon zu überzeugen das ich fliegen kann..
Zum Glück kann ich es ja noch...
Am ende vom Tag, es ar bereits 17:30 und leichte Dämmerung setzte ein hab ich dann alles im Tiguan eingepackt.
Noch ein wenig was getrunken mit meine Vereinskollegen und mit gemischte Gefühle nach hause gefahren.

Am Sonntag dann wieder ein paar Runde nur mit mein FunCub geflogen.
In mein Kopf Hämmert es dauernd: "Segler... du willst ein Segler... du willst ein grössere Segler"
Ich fühle mich wie Gollum...
"Segler...... kein fertig Segler.... du willst bauen.. wie beim FunCub... grosser Segler willst du selber bauen"
Wieder nach hause gefahren.... im Internet nachgeschaut.... den tiefe Euro angeschaut und so eben folgende Bestellung bei natterer.de gemacht.

1 x Empfänger R6108SB 2,4 GHz FASST 99,16 EUR (Full Range und 2 Antenne :D)
1 x Multiplex Cularis Baukasten 106,72 EUR (Zusammenbauen macht doch echt mehr Spass)
1 x Antriebssatz "Cularis S-BEC" 101,18 EUR (Keine Experimenten mehr.. das passt garantiert 100% und hat sich beim FunCub mit passender Multiplex Antrieb bewährt)
2 x Servo HS-82MG 36,64 EUR (Höhe und Seiteruder mit Metalgetreibe, das gönne ich mir einfach)
4 x Servo HS-65HB (mit Karbonite-Getriebe) 63,52 EUR (2 x Quer und 2 x Klappe)
3 x Sekundenkleber 20g mittel 7,32 EUR (Ich hab gelesen das der Cularis CA Kleber trinkt :D )
1 x Schwerpunktwaage 25,13 EUR (wollte ich eh schon mal kaufen)
1 x Magic Colour F - Orange 4,96 EUR
1 x Magic Colour F - Dunkelblau 4,96 EUR

Ziel:

- Guter Segler zusammenbauen mit anständige Komponenten.
- Motorleistung sollte reichen für ein paar anständige Flüge.
- Ich brauch kein Kunstflug-Segler.. ich will auch nicht wie eine Rakete nach oben fliegen.
- Deswegen das (zugegeben) etwas überteuerte Original Multiplex Antriebsset.
- Akkus hab ich hier noch 2 stk. Kokam 3s1P 2400 mAH 30c "rumliegen"
- Der Segler wird Orange gefärbt
- Unter werden die beide Flügel dicke Blaue Streifen bekommen (Fluglage Erkennung)
- Die beide Winglets werde ich oben und unten blau färben, genau wie das Höhe und Seite Ruder.

Gollum wartet jetzt auf "sein Schatz" :D

In diesem SInne,

Gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (14. Februar 2011, 01:14)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 25. Februar 2011, 07:54

warte auf paket....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (5. Juli 2011, 16:49)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 25. Februar 2011, 09:53

Cool :thumbsup: aber wozu soviele Servos? Man braucht doch maximal 3 Stück!?