• 23.09.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. März 2005, 09:40

wie kann ich sowas denn hören?
und woran sehe ich ob der abgesoffen is oder net?
weil ich mache immer alles trocken wenn ich 5mal gezogen haben ohne das das teil an geht schraube ich die kerze raus und mache das alles sauber. Dann 2-3 mal drücken sagst du mhhm ma gucken heute abend :D

MRCS

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. März 2005, 11:58

Hmm ... was wäre denn nen gutes und vor allem günstiges Einsteiger Modell zum fliegen?
Kenn mich im RC-Modelbbau schon bissel aus *gg* bin aber bisher nie geflogen. Bin für jeden TIP dankbar. Es muss nicht schön sein, sondern günstig! ;

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. März 2005, 16:48

Man sollte den Motor nicht einfach mal anmachen, wenn man sich noch kein Stück darüber informiert hat. Oder man hat jemanden dabei, der wenigstens etwas erfahrung hat. Ansonsten kann man den Motor auch schnell verhunzen, wenn er beispielsweise zu Mager gefahren wird. Zu fett ich auch wieder nicht gut.

http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf

http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_06_018.pdf
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

MRCS

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. März 2005, 16:20

Mag mir denn keiner was empfehlen?

Hab ne etwas ältere aber gute Graupner FM 414 Anlage.
Wie sieht denn das mit diesen Styropor Dingern aus, wie das in dem Video?
Bin halt noch nie was geflogen und werde mir von nem Kumpel mal so nen Trainingsprog ausleihen zum "üben"
Bin bisher halt nur Boote und Cars gefahren.

Hat auch jemand nen paar gute Links ?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 15:20

Sooo, dann zeige ich auch mal meinen kleinen...



Dank 3 gesperrten Diffs geht das Ding durchs Gelände wie der Teufel... ;D ;D
Who nedds brushless anyway? 8)
We're crawling, baby...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 16:11

Butz, seit wann hast du denn diesen kleinen Klettermaxe? :D
Und wenn du richtige Reifen zum Klettern suchst:



Proline Dirt Paw, die haben in jedem Gelände super Grip... 8)
Willst du deinen auch zum Crawler umbauen oder so normal lassen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 16:37

mhhhh
die reifen sind geiiiillll !!!!!!!!!!!
ich wollte für meinen buggy für hinten immer so treckerreifen haben, mit 8mm profil oder so....
(nur der dreck buggy läuft immo nich und klein jens is zu faul das zu reparieren)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 16:59

Wo wir beim Thema sind, ICh brauch auch neue Reifen. Iregndwie sind meine aktuellen im Gelände nur bedignt Einsatzfähig.

[img]
http://home.arcor.de/Wilhelm.Roehrl/AC/pc/Dsc00382_klein.jpg
[/img]

Tjo, 12 Zellen gehn wirklich gut ab ;D :o :o 8) 8)

Leider wird der Motor sehr heiß, so dass ich wohl norm lieber mit 6 Zellen fahren werde.

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 17:34

wakü auf den Motor und gut ^^ ne im ernst es gibt passiv Kühlkörper für motoren, kosten auch nich viel, vielleicht hilfts was

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 18:06

Ich glaub nicht, dass diese Kühlung ausreichend wäre. Naja was solls. MIt 12 Zellen isser eh ninmer zu beherrschen und ausfahren kann ich ihn praktisch auch ned. ::) 8) 8)

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 23:17

Zitat von »hurra«

Wo wir beim Thema sind, ICh brauch auch neue Reifen. Iregndwie sind meine aktuellen im Gelände nur bedignt Einsatzfähig.

Ja ganz tolles Tennis, des sind ja auch Straßenreifen... ;D ;D ;D :-*
Also, es passen ja stinknormale 2,2"-Felgen auf deinen, wenn du schon die HPI-Straßenreifen hast. Hol dir halt irgendwas von Proline, zum Beispiel die Masher2000 oder Gladiator2 oder halt was Ähnliches... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. März 2005, 23:37

Zitat von »gnurötsfalhcS@«


zum Beispiel die Masher2000

yeahhh
die sind genau das was ich mir vorstelle....
supergeil..
ich weis was ich noch brauche...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 29. März 2005, 22:52

Hab mal ne Frage an die restlichen Modellbauer hier =)

Fliegt von euch jemand nen LRK außenläufer ?
Oder selbstgewickelte Brushlessaußenläufer ?

Bin gerade stark am überlegen ob ich mir wirklich den 60€ teuren AXi 2208/35 für meine Depron Pitts kaufen soll oder lieber nen günstigen LRK. Von der Leistung her schenken sie sich ja den Daten nach nichts und "in der Scene" fliegen eigentlich fast alle selbstgewickelte Schnurzz Motoren oder ähnliche.

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 29. März 2005, 22:57

;DGibt es etwas wovon ihr keine Ahnung habt? Mich persönlich würde ja son Schiffchen interessieren^^ ::)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 29. März 2005, 23:26

Zitat von »MRCS«

Mag mir denn keiner was empfehlen?

Hab ne etwas ältere aber gute Graupner FM 414 Anlage.
Wie sieht denn das mit diesen Styropor Dingern aus, wie das in dem Video?
Bin halt noch nie was geflogen und werde mir von nem Kumpel mal so nen Trainingsprog ausleihen zum "üben"
Bin bisher halt nur Boote und Cars gefahren.

Hat auch jemand nen paar gute Links ?


hallo!

günstig ist der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7311280084&rd=1

ich habe mir den vor ostern bestellt. das teil ist wirklich ein sehr schönes einsteigermodell. und komplett!!
sehr einfach zu fliegen durch das gegenläufige doppelrotorprinzip.
ist nur für indoor geeignet und in diversen foren in anbetracht des preises als gut bewertet worden. es wird auch schon eifrig getunt mittels anderer lipos von kokam und so:
http://549.rapidforum.com/topic=102679871364
und was man sonst noch so daraus machen kann:-)
;Dhttp://549.rapidforum.com/topic=102678964888

ferner habe ich bei amazon das x-ufo bestellt. es soll gegen ende april ausgeliefert werden und von den ankündigungen her ein klasse gerät sein(einige sinds schon geflogen)
http://www.microheliforum.com/index.php?…ay;threadid=993
vorallem wird es den berechnungen nach um die 50 gramm nutzlast heben können(hab ne kleine funkcam).
und es sieht geil aus ;D

im gegensatz zum draganflyer,tribelle oder intellicopter ein absolutes sparbrötchen. sicherlich qualitativ nicht zu vergleichen. aber.....es wird da bestimmt noch einiges aufgemotzt ;)


ich hoffe, ich konnte helfen


ach so: wenn du eher ein flugzeug haben magst, gehe auf folgende seite und schau dir das x-plane an! soll gem. zeugen auf der spielwarenmesse nürnberg(wo auch das x-ufo geflogen wurde) nahezu unkaputtbar sein und hat nen fach für cam und anderes:
http://www.silverlit-flyingclub.com/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 29. März 2005, 23:56

Zitat von »gnurötsfalhcS@«

Butz, seit wann hast du denn diesen kleinen Klettermaxe?
Willst du deinen auch zum Crawler umbauen oder so normal lassen?

Hehe, seit der Messe in Sinzheim... ;D
Nach 2-3 Anpassungen (Alle 3 Diffs gesperrt, Gewindestangen angepasst) geht das Teil schon so gut im Gelände, da muss nix mehr zum Crawler umgebaut werden...Das IST ein Crawler...

@ Inade
Das X-Ufo bin ich auf der Spielwarenmesse Nürnberg mal probegeflogen...
Einfach Narrensicher das Ding (Aber nicht so mein fall)

Butz - Der Grad noch nen MiniZ Overland zum Klettermaxe umbaut
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. März 2005, 00:13

Hi!

na wenn das so is muss ich mein schätzchen herzeigen:



innenleben Teil1


innenleben Teil2


und hier noch ein großes Bild: http://www.photodump.com/direct/Boby-chill/DSC04855.jpg

neupreis: ungefähr 2000€ hehe


kann leider keine neuen Fotos bzw Videos herzeigen, da ich das ding am verkaufsstand stehen habe und es um 500€ verkaufe...

aber eins kann ich sagen: ich hab noch kein rennen verloren  ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 31. März 2005, 03:00

auf seite 2 schon gesunken, welch schande ::)
hat mal einer von euch ein bild von so gold-kontaktsteckern?
würd mich mal interresieren wie die bei euch so aussehen, bei denen die ich hier hab hab ich keine idee wie die im tatsächlichen einsatz funktionieren sollen, geschwaige denn wie ich die löten oder crimpen soll...
und dann wollt ich noch wissen ob diese tamiya-stecker wenn die kontakte vergoldet sind gleichwertig mit anderen gold-kontaktsteckern sind. weil bei 2 so lose rumhängenden kontakten einmal nicht aufgepasst (und das kommt bei mir öfter vor) und ich hab nen kurzen am akku.
thx schonmal

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 16:58

hoi leutz

ich glaub ich wechsel das lager!
ich wollt ja immer schon nen verbrenner buggy haben, jedoch waren die bis jetzt immer zu teuer! nu hab ich ein car gefunden, was es mir echt angetan hat!
das modell heißt Nitro Thunder, ist von Tamiya und hat bis jetzt überall gute tests abgegeben!
hier mal ein link
http://www.wildhobbies.com/news/default.…&articleid=1294
und bei modellbau friedel gibts das teil schon für schlappe 315€!!!!
jetzt muss ich halt schauen. wenn ich mein rs4 3 alu chassi und die restlichen teile vom rs4 3 gut verkauft bekomme, dann kauf ich mir das teil glaub ich!
(ein guter preis müsste eigentlich drin sein, da die aluteile ja noch total unbenutzt sind!

hat wer von euch schonmal was von dem car gehört??

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. April 2005, 17:43

Schmeiss die Tamiyas mal genz schnell weg, die taugen nichts.

Wenn du dir neue zulegen willst, dann kann ich dir nur die 4mm Goldis von Hopf ans Herz legen. Preis Leistung unschlagbar

Hier ein Bild


Die Stecker werden natürlich verlötet

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."