• 03.05.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 04:00

Zitat von »Leunam«

Hehehe, der schaut echt stabil aus... ;-)


So, hier mal was für die Wasserratten:


Klick 4 big!

Dieses 240cm lange Boot gehört einem gewissen Achim Kurreck und die vier Antriebe sollen zusammen etwa 20kW leisten! :o



Is ja derb !!! Gibts davon mehr Bilder und Info`s ?????

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 12:32

Ich zitier da einfach mal ausm anderen Forum:

"Nein das ist das einzige Bild was ich habe, über das Setup kann ich leider auch nichts sagen.

Naja ich glaub 18 Zellen sinds dann wohl eher nicht, die Motoren sind Plettenberg HP370/50 A1, angegeben mit 30-40 Zellen. Denke mal eher das er pro Motor 2x30 oder 2x40 Zellen dran hat.

MfG Ash "


@Butz
Schönes Teil! Was wiegt der Dyna Storm überhaupt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 16:23

Ich kann euch noch ein paar Infos zu Achims Schiffchen geben:

[img]http://www.rc-raceboats.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=6515&sid=d5054aff45a8f86eb07d4a4ecabefb65[/img]
[img]http://www.rc-raceboats.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=6516&sid=d5054aff45a8f86eb07d4a4ecabefb65[/img]
[img]http://www.rc-raceboats.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=6744&sid=d5054aff45a8f86eb07d4a4ecabefb65[/img]
[img]http://www.rc-raceboats.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=7078&sid=d5054aff45a8f86eb07d4a4ecabefb65[/img]


"Am Anfang mach ich ein bisschen langsam. Erst mal 6 Packs á 32 Zellen auf 4 Plettis 370/50/A1/S (weil vorhanden) und später auf 40 Zellen aufrüsten. Das Gewicht wird wohl nicht ganz ausreichen deshalb kommen da keine Lipos rein"

Um die Bilder zu sehen müsstet ihr bei RC-Raceboats.de angemeldet sein, da ich die jetzt auch nicht klauen will ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 16:24

nächste woche gehe ich auf die Intermodellbau in Dortmund und werde dann mal ein paar bilder hier posten.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 17:30

Viel Spaß da... ;-)


Nochmal zu dem riesengroßen Kahn da: Der Rumpfbausatz stammt von http://www.mhzusa.com , hier der direkte Link: http://www.mhzusa.com/xtdoc/Details.aspx?ProductCode=m-1751
Man beachte die technischen Details und den Preis... ;D

Video #1: http://www.mhzusa.com/xtdoc/looimages/muscle_1.mpg
Video #2: http://www.mhzusa.com/xtdoc/looimages/muscle_2.mpg

Und ein netter 6-Zylinder: http://www.mhzusa.com/xtdoc/looimages/sextett.ram ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 19:50

Hier nochmal die Bilder für alle die, die nicht im Forum angemeldet sind ;)






Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. April 2005, 20:44

phöööööööö
wow, wie geil...
geht ja voll ab. Ich muss echt mal mein modellauto wieder ganz baun, der sommer kommt
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. April 2005, 01:30

So, mein zweiter Lightning ist jetzt fertig! :D


Klick 4 gallery!

Ich revidiere jetzt noch mal die Änderungen, die durch den LRP Z.15S notwendig sind:
-Bei normalem Einbau fehlen 3mm in Querrichtung bei der Ausrichtung Ritzel/Hauptzahnrad. Hier kann man zum Beispiel die Befestigungslöcher am Motorgehäuse stufenweise auf 5mm aufbohren, damit dieser Abstand verringert wird
-Die Strebe vom Lightning muß etwas ausgesägt werden, damit der Vergaser nicht aneckt
-Es kann sein, daß die Befestigungsträger des Motorgehäuses am Getriebe anecken, hier bei Bedarf überschüssiges Material wegsägen
-Der Spriteinlaß vom Vergaser muß rumgedreht werden, da er sonst an der Strebe aneckt

Ich kann jetzt nur nochmal betonen: Bis auf die paar Kleinigkeiten paßt der LRP Z.15S problemlos in den Lightning, auch die originale Kupplung kann ohne Kürzen der Kurbelwelle übernommen werden...

Wenn das Wetter einigermaßen paßt, dann werde ich den Motor morgen einfahren... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

millo

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 11. April 2005, 10:19

schon alleine für das Geld was die 4 Schulze Regler gekostet haben, kaufen sich andere Leute ein Auto ::).
Mal von den Zellen ganz zu schweigen ..


Mir reicht ja schon der eine Regler der in meinem Boot drin ist ;D

Gruß
Millo

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 11. April 2005, 10:23

Manche wollen halt viel Leistung ;) Und andere wollen Ultra-Viel Leistung ;) *G*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. April 2005, 19:09

Hey ihr fleißigen Modellbauer ;)

Wegen der freudigen Nachricht, dass mein Regler kostenlos repariert wurde ermutigt, habe ich mal wieder was gemacht.

Problem war ja nach wie vor die Strut, also das Ding in dem das Wellenendstück mit dem Prop gelagert ist, am Rumpf zu befestigen. Realisiert habe ich das ganze mit Hilfe einer Kohlefaserplatte. Aber seht selbst (Der Prop ist der von der Sigma, normal wäre der viel zu fett ;) )




Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. April 2005, 20:47

Sieht heiß aus =)
Man ich geh hier noch ein. Brauch entlich den brushlessantrieb für meine Depron-Pitts !

Gruß Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. April 2005, 21:08

Danke ;)

Was genau solls denn für ein Antrieb werden?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. April 2005, 21:13

Zitat von »Snippy«

Danke ;)

Was genau solls denn für ein Antrieb werden?


en AXI 2208/34 Außenläufer mit geeignetem leichten Regler der Lipofähig is (von TMM oder YGE warscheinlich)
Wir ham im Ort nen Modellbauhändler der genau diese Außenläufer unter einem anderen Label für die hälfte vom Preis des orginal Axi`s verkauft aber der bekommt die Teile nich bei !!!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. April 2005, 23:57

So, ich hab heute mal Tank 4-6 durchgeblasen. Und so schauts danach aus:


Klick 4 gallery!

Geht schon gut ab und wird auch verdammt schnell! :D
Morgen - wenn das Wetter mitspielt - werde ich den Motor dann mal auf Leistung einstellen bzw da langsam rantasten... 8)
Der Motor läßt sich übrigens recht leiht starten. Heute bei etwa 15°C Außentemperatur hab ich auf der Startbox nur kurz den Auspuff zugehalten und nach spätestens 3 Sekunden ist er angesprungen! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. April 2005, 00:47

Wow, nettes Teil!

Hmm, den Dyna solte ich mal wiegen, aber nach dem Test in München kann ich nur sagen:
Die Kiste rennt wie der Teufel! (Kommt schon geil, wenn die Umherstehenden auf einen Brushless tippen ;D)

Hmm...wir suchen noch interessierte Leute, die evtl. an einer Teilnahme an einem Streckenbauprojekt für 1/24-1/18 im Schwarzwald (Lahrer Flugplatz) interessiert sind!
Interessenten bitte bei mir melden! ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. April 2005, 00:52

wenn ihr jetz was in münchen machen würdet: sofort
aber schwarzwald :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. April 2005, 00:58

Öhm, in München gibts doch schon die Fastboys?!
Die haben doch 'ne schöne Location!
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. April 2005, 01:12

kA, hab vor ner zeit mal wie blöd gesucht und das einzige was ich in münchen gefunden hab waren flugvereine....

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. April 2005, 01:16

www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf