• 16.06.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 6. Mai 2005, 21:19

Und das teil ist zwar net schön, aber wahnsinnig stabil gebaut... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 7. Mai 2005, 15:51

Zitat von »Hypercube«



Meine Tips:
Offroad: HPI Savage SS mit S25 Motor ~430 Euro
Onroad: HPI RS4 18SS Ford GT ~380 Euro

Hab beides und bin seeeeehr zufrieden damit


Hmm. Also es sollte schon nen Offroader sein, aber kein Monstertruck, steh ich nicht so drauf. Hatte da jetzt an so einen 1:8 Buggy gedacht.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 7. Mai 2005, 18:40

Hier mal eine meiner Freizeitvergnügungen :

Karrosse
Chassis

Maßstab : 1:5 , 23ccm

Betreibe ich nun seit ca. 10 Jahren
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 7. Mai 2005, 23:32

hallo leute
Ich hab mal eine Frage und zwar ich will mir nen neuen Benziner (Monstertruck) kaufen aber ich kann mich nicht richtig entscheide zwischen MTA4, Savage SS 4.6. und revo. Wäre cool wenn ihr mir mal ein paar gute Ratschläge geben köntet z.b. prisleistung und so. Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:21

hm Icetea les dir mal die letzten 2 seiten des threads durch :P ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 8. Mai 2005, 15:07

Zitat von »Hypercube«

Was lernen wir daraus? Fahre nie neben spielenden Kindern... ich glaub das steht irgendwie so im Vertrauensgrundsatz :P



und nie in der nähe von doowen parkbänken die einem die reifen abreißen können, wenn die funkverbindung weg is^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Mai 2005, 19:12

Und er schwimmt doch ;)



Die Kiste ist soweit fertig. Auf dem Bild fehlt die Strut (Die ist normal montiert, nur habe ich sie zum Testen abgenommen) und es sind nur 12 SubC Zellen drin mit denen ich erstmal abstimmen werde. Danach kommen 16 GP2200 rein.
Wenn das Wetter besser wird dann gehe ich nochmal mit der Sigma zum See und dann folgen die ersten Runs der Confusion

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Mai 2005, 19:15

Ich sehe nen Hacker Brushi. Und ich lese 16 Zellen ? Ich glaube das wird heiß =)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Mai 2005, 19:35

Das ist kein Hacker. Auf dem einen Bild ist das auch zu erkennen: Vortex 6L10
Macht Leer 2460U/min/V

Mit dem Setup sind bei richtiger (SAW-)Abstimmung und dementsprechendem Prop gerne 120 Sachen drin. Aber dann auch mit kaum fahrzeit. Ich hoffe ich bekomme ihn dreistellig bei akzeptabler Fahrzeit, das reicht mir ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Mai 2005, 19:38

Zitat von »Snippy«

Das ist kein Hacker. Auf dem einen Bild ist das auch zu erkennen: Vortex 6L10
Macht Leer 2460U/min/V


Is ja nur ein Bild ^^ ...
Dachte es wäre ein Hacker wegen der Gehäusefarbe ;)
Hmmm aber 2460U/V is ja nich unbedingt sooo viel !! ....
Wird bestimmt trotzdem was heißes ;)
Hab das Weltrekordvideo für Elektrorennboote auf der Platte. Das Teil läuft auch 120, allerding 120 Meilen :o

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Mai 2005, 19:45

Das stimmt, isn edles Video. Jörg (Der Fahrer) hatte beim letzen LA-SAW nicht so viel glück, hat 2 seiner Rigger ans bzw übers Ufer geschossen.

Das stimmt schon, 2460 sind nicht soo viel, aber an 16 Zellen absolut genug um Spass zu haben. Ein SAWPilot würde noch nen etwas heißeren Motor nehmen, aber auch nicht viel.
Siehs mal so: Viele SawPiloten fahren den Lehner 1940/7 an z.B. 18 Zellen. Der macht Leer 2200 U/min/V und die befördern ihre Raketen damit auch auf über 140 ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:46

hoi

mal ein paar fragen an die lightning-besitzer hier:

gibts eigentlich nur die eine karo für den lightning, oder kann ich auch die karos vom hpi mt2 verwenden???

wie siehts mit reifen und felgen aus?? gibts da irgendwie optisch bessere alternativen??? wenn ja, wo?
;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:54

Hallo, da meine Frage wohl untergegangen ist stell ich sie einfach noch mal:

Ich wollte mir nen 1 : 8 Verbrenner Buggy zulegen. Preis ca 300 - 400 Euro. Hab mir schon mal den Graupner Hyper 7 (evtl. PRO) angeschaut, und der macht eigentlich nen recht guten Eindruck. Oder sollte ich mir vielleicht doch den King of Dirt 2 holen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:52

die frage stellt sich mir auch - und ich find den KoD am interssantesten.

der 2er lohnt sich aber nur eingeschränkt, außer neuer karo kaum was anders.
den alten gibts noch bei ebay, ~250€ ohne FB/Elektronik... interessant wäre auch die RTR Variante des KoD 2 für 369, nur weiß ich nicht wie gut die ausstattung dabei ist, und was ich neben Nitro noch an weiterem zubehör brauch (Glühkerzenglüher etc...)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:42

hoi leutz

hab mal ne kurze frage

ich bin im moment dabei mir für meinen lightning neuen sprit zu besorgen, der mit 20% nitro bestückt ist.
nun meinte man, dass ich auf bestimmte sachen achten müsste, dabei viel der begriff kopfspalt.
was um alles in der welt ist ein kopfspalt???


mfg
yashar

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:45

Moin Jungs

Hier mal ein Bild (Der erste Schritt dessen, was ich vorhabe):


Und, was will ich machen? :P

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:00

Raddampfer?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:08

Nicht ganz ;)

Der Kandidat erhält keine 100 Punkte und somit auch nicht so viele Waschmaschinen, wie er tragen kann :P
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:17

lol...naja ich weis ja net was du baust aba vielleicht..mit SEEEEEEEEHR viel fanta-sie...ein ain aufsatz fürn panzer um stacheldraht sperren weg zuräumen?
Die Schlümbä

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:19

hm..k ich nehm alles zurück war ja au schwachsinn xD
ich hab grad gesehn das du boote baust;)
Die Schlümbä