• 27.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:37

Zitat von »Dirty_Water«



Ist aber sehr gefährlich das ihr da weiter gefahren seit, der
Luftfilter war bestimmt voll mit Schmutzwasser, und wenn
das in den Brennraum vordringt ist die Kompression hin.


Mein Motor ist Ärgeres gewöhnt, da lacht der nur drüber ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:45

Zitat von »Hypercube«



Mein Motor ist Ärgeres gewöhnt, da lacht der nur drüber ;D



also sowas dummes hab ich wirklich lange nimmer gehört..... ::)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:46

Zitat von »Black_Jesus«

Hi leutz
ich will mir auch endlich wieder ein verbrenner auto kaufen
ich habe mich für dieses entschieden

RTR Nitro RS4 3Evo BMW M3 GT

was haltet ihr davon



ist auf jeden ein gutes auto! hatte den vorgänger davon und war echt zufrieden, nur die ersatzteile sind beschi.... teuer!
hast du dir mal den rs4 3 18ss angeschaut?? der soll ja noch ne ecke besser sein

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:26

@crimson
meinst du den hier

Ford GT

ja wäre auch net schlecht, aber bei dem bmw wäre die fernsteuerung schon dabei

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:28

Zitat von »Black_Jesus«

@crimson
meinst du den hier

Ford GT

ja wäre auch net schlecht, aber bei dem bmw wäre die fernsteuerung schon dabei


asuh, wenn du natürlich ein rtr set willst, ist der 18ss eher ungeeignet

wobei ich meine rtr-funke von damals sehr schnell weggelegt hab!
benutze jetzt eine hitec aggressor crx und die funke is einfach nur geil!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:04

meinst du mit rtr funke diese "pistolen" funke

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:14

mit rtr funke meine ich die standard pistolen-funke, die bei rtr versionen dabei ist.

rtr ist einfach die abkürzung für ready to run
wenn du dir also ein rtr-fahrzeug besorgst, dann brauchst du nur das übliche nitro zubehör und akkus, da alle notwendigen rc-teile schon verbaut sind.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:19

nitro zubehör ?? ?? ??
oder meinst du damit den benzin, das fläschchen zum einfüllen, und diesen glühschlüssel für die zündkerze

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:09

Zitat von »Black_Jesus«

nitro zubehör ?? ?? ??
oder meinst du damit den benzin, das fläschchen zum einfüllen, und diesen glühschlüssel für die zündkerze


genau das
aber mach dich schonmal bereit, die laufenden kosten für son rc-car werden nach und nach die kosten des eigentlichen autos übersteigen ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:20

naja so schlimm is es net ich hatte schon mal eines

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:36

verbrenner is teurer als elektro ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:39

Zitat von »Draco«

verbrenner is teurer als elektro  ;)


Kommt darauf an.
Für Einsteiger wird Elektro schon billiger seinm, nur dann gegen die Kosten auch hoch: Neue Akkus, Ladegerät, Entlader,Motor,Regler,..,Brushless.
Und dann wirds richtig teuer mit Ersatzteilen ;D

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:40

das is mir schon klar das verbrenner teuerer sind

weil ich hatte schon mal einen verbrenner (sogar 2) hab ich aber dann hergegeben weils mich nicht mehr interessiert hat und jetzt will ich wieder einen haben

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:04

Zitat von »Black_Jesus«

das is mir schon klar das verbrenner teuerer sind

weil ich hatte schon mal einen verbrenner (sogar 2) hab ich aber dann hergegeben weils mich nicht mehr interessiert hat und jetzt will ich wieder einen haben


is ja eiegntlich auch der richtige weg. besser als das auto in die ecke zu stellen. dann lieber vetrticken und später neu kaufen.

@hura:
seh ich anders. Du sprichst z.t. schon von Tuningteilen, das ist was anderes. In den Unterhaltskosten ist ein elektro günstiger und mehr hab ich nicht behauptet.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:28

mir is grad was aufgefallen:
ich lad grad meine akkus mit meinem LRP Jet Charger (Sanyo 2000er Zellen, jew 6 Zellen / Modus "Fast" mit 4,0A) und bemerke beim Akkuwechsel, daß mein Adapter sehr heiß ist.

Aus dem Ladegerät kommt ein Tamiya Stecker raus. Selbiger geht in eine Tamiya Buchse, wo auf der anderen Seite zwei krokoklemmen drangelötet sind, mit denen ich Kontakt zu den Goldsteckern am Akku herstelle.

Genau diese besagte Schnittstelle, also Tamiya Stecker auf Buchse ist richtig heiß. Warum datt denn, wenn der Rest völlig kalt ist ?
Nen kuzrschluss gibts nicht

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:03

Schlechter Kontakt. Eventuell mal putzen?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:18

hat sich eh erledigt für heute ::)

Der wagen hat unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Schlammpfütze gemacht. Die Pfütze war genau schräg hinter mir und ich sah sie erst, als das Auto mit voller Geschwindigkeit neben mir her raste und auf dem dort sandigen Boden den Grip verlor.
Fazit:
ein riesiger Schlammberg in sämtlichen Getriebeteilen, gesamte Elektronik unter Wasser. Mal gucken, was so überlebt hat.
Z.Z. befinden sich hunderte Kleinteile neben mir und ich schrubbe grad alles mit Bürste und Schwamm.
So ein scheiss ey :'(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:40

so, war grad mal auf der supermarktbaustelle hier in der nähe, nur stand da son doofer bagger

und ausgerechnet morgen is feiertag :'(
mal schaun was sekundenkleber so halten kann :-/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:37

hrhr, sieht nach Tamiya aus. Falls ja - normal. Ich hab das zählen aufgehört, wie oft bei mir diese Gewindenöppel von der Stange gebrochen sind.

Kleben ist da nicht viel, da wirken enorme schwingende Kräfte auf so ein Federbein. Da brauchts schon sehr guten Klebstoff.
Hast keinerlei Ersatzteile ? Ich könnt dich hier grad zuwerfen mit Tamiya Dämpfern und Zubehör

Nach geschlagenen 3 Stunden rumschrauben und putzen und ölen und zusammenbauen läuft mein Autolein wieder.
Ich hätte zuvor ein Foto machen müssen. Stellts euch vor, wie Hypercube seine Fotos von Seite 34. Nur daß bei mir ein Onroad Tourenwagen darunter gelitten hat, der dafür ganz und gar nicht konzipiert war. Aber hey, er hat es problemlos überlebt.
Ich hab sogar die ursache gefunden, wieso die Hinterachse dauernd ausbricht.
Der hintere Riemen ist im Eimer und springt ständig über. Dadurch haben die Hinterreifen viel weniger bremswirkung als vorn

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:02

Zitat von »Crimson«




also sowas dummes hab ich wirklich lange nimmer gehört..... ::)


Bin schon lange in der Szene und weiss was das Zeug aushält was ich hab ;)
Wo ich bin ist vorne.