• 22.09.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:03

Zitat von »Dominic«

[ratemodus] ein maxx mit 6 rädern,4 motoren und 2 gelenkten achsen? [/ratemodus]

Fast richtig... ;) ;D

Es wird ein 8x8x4, als Reifen kommen 2 Sätze Savage-Räder zum Einsatz:


Klick 4 big!

Da hab ich mal alle Teile zusammengelegt, um ne Vorstellung vom Setup zu bekommen. Erst da wird auch sichtbar, daß ein 8x8 mit originalem Radstand der mittleren Achsen einfach scheiße aussieht. Deswegen werde ich das so wie auf dem Bild bauen, auch wenn ich dann ein Problem mit der Karo bekomme - nichtmal zwei Proline Hum-Vee sind lang genug, um das ganze Chassis abzudecken...

Jetzt brauch ich noch 2 Diff-Gehäuse und 2 Diff-Eingangswellen, um die mittleren Diffs zu basteln, dann noch einen Satz Radmitnehmer und Dämpferlagerschrauben und zwei 12er Motorritzel - ich werde wahrscheinlich 2 Team Orion Orbital 80x1 ohne Reduktionsgetriebe einsetzen...



@Draco
Schaut schon geil aus, erfordert aber viel Übung, um perfekte Drifts hinzulegen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:49

seh ich das richtig dass du die vorderen 2 achsen lenken willst, die hinteren aber nicht? wenn ja glaub ich hat eine achse nen ziemlichen Reifenverschleiß :-/ und wie planste das mit der proportionalsteuerung zu machen?
aber cool isses :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:53

man man man, bist schon ein wenig krank oder?? ;)

ich für meinen teil warte auf teile für meinen lightning, da nach der letzten tour übern skaterpark ein paar teile fritte gegangen sind ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:54

Hier mal paar Bilder von einem XXL MTA4.
Und nein es ist nicht meiner!




Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:15

Boah, iss das geil! :o ;D ;D ;D
Was der wohl für nen Radstand hat? ;D



Zitat von »Crimson«

man man man, bist schon ein wenig krank oder?? ;)

Wer, ich? ;D

@Dominic
Japp, nichts anderes eißt 8x8x4. Ich mach mir eher Sorgen um den Wendekreis, denn beide hinteren Differenziale sind voll gesperrt. Reifenverschleiß ist eher marginal, so schnell fährt das Teil ja nicht. Deswegen hab ich ja die Orbital 80x1 im Sinn: Wenig Drehzahl (etwa 6600 U/Min), dafür ordentlich Drehmoment... 8)

Das Design ist übrigens in Anlehnung an den MAN 15t-LKW:




Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:07

achso, dachte das wär an angelehnt, und der ist 8x8x8

bin mal gespannt wie das hinterher aussieht (und auf den reifenverschleiß natürlich auch :D )

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:34

Zitat von »Draco«


Man nehme eine normale Felge, packe in die Rillen (wo normal der Reifen eingeklebt wird) Dichtungsgummis rein (einkleben) und auf die ganze Geschichte einen Kunststoffring drauf (kleben).


Oder man nehme harte HPI Reifen und einen 18SS Motor, füttere ihn mit 25er Tornadosprit und verpasse ihm eine 17/21er Untersetzung... Das auf den Videos kann ich schon lange wenn mein Gasfinger unruhig ist von den Bieren des Vortags 8) ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:02

Und weiter gehts:


Klick 4 gallery!

Jetzt warte ich auf die benötigten Erstazteile. Irgendwann nächste Woche sollen die da sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:14

ich sags gerne immerwieder, sieht seeeeehr vielversprechend aus, gefällt mir jetz schon :D


das teil is mir kaputt gegangen, das plastik und der metalbolzen sind nicht mehr fest miteinander verbunden, somit hab ich keinen vortrieb mehr auf der vorderachse, da in das plastik die kardanwelle greift, und auf der metallseite das hauptzahnrad sitzt
ersatzteilbeschaffung wird wohl ewig dauern (weiß jemand wo man teile von Square herbekommt)
hat zufällig jemand hier so ein teil übrig?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:27

so mein NTC ist heut gekommen. Hab so voller Eifer den Nachmittag mit dem Auto verbracht, daß ich kaum mehr an was anderes denken konnte.
Erst heute abend hab ich gemerkt, daß mein rechter Arm, bzw dessen Muskel total überfordert waren. Nu sind se entzündet und der ganze arm tut weh. Sind die Folgen vom Anreißstarter und vom Schwimmen gestern. So ein Shit, nun kann ich erstmal nicht fahren, da ich den Wagen mit der Linken hat (bin Rechtshänder) nicht gestartet bekomm :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:28

Mir gings wie dir Draco...

Heut is mein restliches Zeug fürn Savage gekommen und dann hab ich gleich mal alles eingebaut (samt 4.6er Motor)...

War jetzt das Ding einfahren... ufff :o
Ich sag nur eins im Vergleich zum S25: WELTEN!
Anfangs hat er zwar noch derbe rumgezickt, dafür springt er nach 1mal anreissen an... hab ich auch noch bei keinem meiner Motoren erlebt *lol* ... jetzt hab ich ihn aber mal im unteren Drehzahlbereich ordendlich eingestellt... morgen gehts an die hohen... das hat heut nich so recht geklappt...
Jedenfalls als ich ihn gut ne halbe Umdrehung magerer gestellt hab bei der LowRPM-Nadel gings los mitm Spass ;D
Hab eine 17/47er Untersetz drin und dachte mir dass wird schon passen dass er die Power schön auf die Straße bringt ohne aufzusteigen... falsch... Vollgas beim wegfahren... Überschlag nach hinten... Motor n'Kratzer *grml* ... naja egal... jedenfalls beisst der besser weg als der S25 mit 15/52er Untersetz :o

Hoffentlich bekomm ich das morgen hin mit den Nadeln für die Mittleren und hohen Drehzahlen weil da isser immer abgestorben, egal ob magerer oder fetter gedreht... muss ich mich wohl noch etwas spielen mit :)

Achja, morgen gibts wahrscheinlich n'paar Bilder wie er jetzt aussieht... falls ich meine bessere Hälfte überreden kann dass sie driven mitfährt gibts auch Videos vom fahren ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:42

So, hab mal Biler vom Chassis gemacht.
Klick
Text kommt irgendwann später wenn ich Lust hab ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:05

so bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Verbrenners, ist ein Carson King of Dirt 2 geworden :)

Hab jetzt allerdings so ein paar generelle Fragen zu dem Thema :

-> Wo darf ich die Teile überhaupt fahren ?
- Ich weiss dass das fahren auf öffentlichen Straßen und Plätzen verboten ist. Hinter unserem Haus gibbet zB eine Art "Weg", quasi ist es nur eine Garagenzufahrt für mehrere Häuser. Dort ist ein relativ Großer Platz.
Darf man hier fahren ? Darf ich in meinem eigenem abgezäuntem Garten fahren ?

-> Gibt es eine Möglichkeit das Teil leiser zu bekommen :)
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:21

also fahr kannste im eigenen garten, auf irgendwelchen abgelegenen dreckhalden(wenn offroad) sonst auf allen dafür gedachten plätzen... am wochenende auf abgelegenen supermarktparkplätzen....

leiser?
elektro kaufen ...
das geräusch macht doch den fahrspass..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:24

Ich fahr mitm Offroader immer auf einem riesigen Baugebiet einer Firma (viel Schotter, riesige Dreckhügel, bissl Asphalt, mega Spass)... hab da mal nachgefragt ob das ein Problem darstellt, hat aber der Chef gemeint das ginge i.O.
Mitm Onroader fahr ich immer beim Hofer (Österreichischer Aldi) nach Geschäftsschluss. Die haben einen riesigen Parkplatz bei dem ich immer fahr, weit und breit keine Wohnhäuser oder dergleichen. Hab da mal eine Email an die Geschäftsleitung geschrieben... kam aber nix zurück, fahr trotzdem ;D Stör ja niemanden. Polizei kam schon desöfteren vorbei, sah mir zu beim fahren und haben sogar mal technische Fragen übers Auto gestellt, voll intressiert warens die zwei^^

Prinzipiell darfst auf deinem Grund tuen was du willst, solange du niemanden im Umkreis belästigst. d.h.: Wenn du jetzt mitm KOD (der ja nicht gerade leise ist) mittn in der Stadt auf deinem Grund rumdüst, neben eurem Grund Wohnhäuser... ist das sicher nicht so vorteilhaft. Wenn da ein oder 2 besch*** Nachbarn dabei sind, können die dich gleich mal wegen Ruhestörung anzeigen, das Recht haben sie. Ich würds mit den Nachbarn (sofern überhaupt welche in der Nähe sind bei dir) absprechen... vielleicht Zeiten ausmachen wanns ok geht und wann nicht.

Weitere Möglichkeit wäre dass du dir eine Kiesgrube suchst und den Inhaber fragst ob du fahren darfst. Hätte ich auch mal probiert bei einer in meiner Nähe, der Betreiber hatte aber was dagegen weil da Felssturzgefahr herrscht ::) ...

Wie du den KOD leiser machst weiss ich nicht, vielleicht anderes Reso... oder E-Motor einbauen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 24. Juni 2005, 00:07

hehe das mit den ganzen Parkplätzen ist ne super Idee.
Wir haben hier in der nähe ein schönes großes Industriegelände, da fahren die ganzen Idioten immer mit ihren Prollkarren "Rennen". Denke da werd ich mir mal ne kleine Ecke suchen.

Naja zu unsren Nachbarn. Wir ham ziemlich "böse" Nachbarn die über wirklich jeden Scheiss Meckern.
Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren wenn ich trotzdem ab und an mal ne Runde in unsrem Garten drehe? Weil eigentlich kann ich doch jeden Blödsinn in unsrem Garten machen, wenns nicht in der Mittagspause oder während der Nachtruhe ist.
Lieg ich damit jetzt falsch oder nicht ?

Das fahren macht jede Menge Fun. Ich selber find das Motorengeräusch richtig geil :D Da kommt der Spieltrieb wieder raus.
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 24. Juni 2005, 00:32

naja dann schneit dir ne Anzeige ins Haus. Das können sie meines wissens nach auch dann machen, wenn du NICHT in Mittagspausen und mitten in der Nacht damit fährst.

Mal zu der Sache, daß es auf öffentlichen Parkplätzen und Straßen verboten ist - das stimmt und das kritisiere ich auch nicht.
Aber mal ehrlich, wieviel Strecken gibts in der Nähe wo man fahren kann ? Also bei mir läufts zwangsläufig drauf raus, daß ich auf öffentlichen Straßen und parkplätzen fahre. Das hab ich schon immer und noch nie Ärger bekommen, wenn man es halbwegs anstellt. Ein großer Supermarkt Parkplatz nach 20:30 wo nicht rundrum Leute wohnen, da sagt bei uns niemand was wenn wir da rumdüsen.
Ansonsten bin ich mit dem Verbrenner z.Z. tagsüber im Industriegebiet in einem Wendehammer am fahren. Da kommt nur alle halbe Stunde mal ein Auto her, Wohngebiete sind weit weg und die Firmen drumrum machen Krach genug.
Mal als Idee für Euch ;-)
Und sonst bin ich noch auf einer einsamen verlassenen Straße im Wald (kilometerweit kein haus in der nähe) wo kein bis gar kein Verkehr ist, am fahren.
Bei uns in der Hauseinfahrt fahr ich z.Z. nur kurz rum um zu Testen etc.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 24. Juni 2005, 01:58

RC Lowrider

lool ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 25. Juni 2005, 18:00

Zitat von »Hypercube«

RC Lowrider

lool ;D



du weißt nicht, was du gerade für einen schaden angerichtet hast!!!
das ist ja mal das geilste überhaupt!!!!!! :o

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 25. Juni 2005, 18:56

sowas als nachrüstsatz für andere modelle (glattbahner oder trucks) das wär mal geil ;D