• 27.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. Juli 2005, 10:57

Bei den Temperaturen draußen brauchst du auf jeden Fall noch ne andere Glühkerze, eine etwas kältere. Damit soll die Motortemperatur nochmals sinken

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. Juli 2005, 11:56

@Crimson: Probier mal andere Kerzen aus und sieh zu dass der Motor durch die Karo genug Luft bekommt... wenn das auch nur maginal Temperatursenkung zur Folge hat musst halt fetter drehen ;)
Wo ich bin ist vorne.

D4F

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. Juli 2005, 12:05

^^ Oder Wasserkühlen :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. Juli 2005, 12:15

oder anderen sprit ;)

Wasserkühlung dürfte recht problematisch werden bei som kleinen Maßstab. Zumindest bei RC Cars, bei Booten ist das ja Gang und Gebe, allerdings brauchen die keine Wärmetauscher, da ja genug Wasser drumrum ist :)

edit:
*grrr* ich bin bis nach Dortmund gefahren (70 km entfernt) und selbst dort, in einem großen Modellbauladen hatten sie kein Tornado Sprit. >:( >:( >:(
Wieso hat das Zeugs niemand

dAb

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. Juli 2005, 16:02

so nachdem ich mein tl-01 chassi komplett zerlegt habe und ich nun auch auf einen gut sortierten internetshop gestoßen bin werde ich die tage mal zu einem guten laden bei mir in der stadt fahren wo ich meinen wagen auch her habe.
was haltet ihr hiervon?
http://www.mikes-modellwelt.de/index.php…productid=54850
kann das was zu dem preis sein?

und als frage zum theo karos
passen die 1/10er von HPI auf mein tl-01 chassi? das chassi hat ne spurbreite von 189mm kann ich da nur die 190mm karos von hpi verwenden? hab ja diese ganz normale 4-punkt befestigung...

und noch ne frage. ich habe als fahrtenregler nen purelogic 20 von kyosho drin. was kann ich mit dem ding für motoren verwenden? ich hab da keine ahnung von und verstehe das mit den tunes auch nicht. auch die sache mit dem getriebe das dann natürlich ebenfalls erneuert bzw. angepasst werden muss kann ich mir nicht einfach zusammenreimen. wäre nett wenn ihr mir da was von erzählen könntet. dankeschön.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. Juli 2005, 20:56

Zitat von »Draco«


edit:
*grrr* ich bin bis nach Dortmund gefahren (70 km entfernt) und selbst dort, in einem großen Modellbauladen hatten sie kein Tornado Sprit. >:( >:( >:(
Wieso hat das Zeugs niemand


Wie Crimson schon gesagt hat, www.hpi-shop.com , da gibt es Tornado Sprit. Allerdings etwas teuer, aber nicht mit 50€ Versandkosten ??? ;D


PS: Wer weiß wo ich Ersatzteile für den Carson Lightning herbekomme? Ich bin gegen einen Baum gefahren:

Kaputt :'(

Die vorderen Querlenker gibts von Team Losi bei modellbau2000. Aber wo gibts das Teil in der Mitte, wo Querlenker befestigt werden? Und gibts das auch von Team Losi?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:36

also ich bestell meine teile für den lightning immer bei www.modellbau-friedel.com
die müssen die teile zwar immer bestellen, aber meistens hat man sie in einer woche!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. Juli 2005, 12:04

Ahh ich habs gefunden. Die haben ja wirklich alles in der Liste ;)

Da werd ichs dann mal bestellen.

dAb

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:57

nachdem ich jetzt schon seit längerem (1 Woche) :P darüber nachdenke. mir gefällt mein straßenwagen überhaupt nicht mehr. da ich wenn ich da geld reinstecken würde wieder 80€ ausgeben müsste würd ich lieber 80€ + das geld vom verkauf des wagens zusammen legen und mir son carson Lightning kaufen.
was habt ihr den so für erfahrungen mit dem verbrenner gemacht?

und vor allem. ich habe ja noch ne robbe fernbedienung mit empfänger. dafür brauch ich doch noch einen empfäger-akku wenn ich das teil für nen lightning benutzen möchte oder? was brauch ich noch alles? sowas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…_PcY_BIN_Stores

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:03

naja, ich geh jetzt mal von dem ebay angebot für 135 inkl porto aus: dann fehlt dir mindestens noch ne funkanlage, 2 servos, glühkerze, glühkerzenstecker, 12AA-akkus (o.ä.) für funke und empfänger...
ob du ne starterbox willst oder glühkerzenstecker mit bleiakku betreibst (was evtl wieder nen ladegerät braucht) liegt dann bei dir
also ich weiß ja ned was dein glattbahner wert ist aber da kommt doch noch was dazu zum preis vom lightning
wollt das nur dazu gesagt haben...
fahrerfahrung hab ich mit dem lightning noch nicht, muss mich mal dazu durchringen und sprit kaufen fahren

dAb

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:20

Zitat von »JoFreak«

naja, ich geh jetzt mal von dem ebay angebot für 135 inkl porto aus: dann fehlt dir mindestens noch ne funkanlage, 2 servos, glühkerze, glühkerzenstecker, 12AA-akkus (o.ä.) für funke und empfänger...
ob du ne starterbox willst oder glühkerzenstecker mit bleiakku betreibst (was evtl wieder nen ladegerät braucht) liegt dann bei dir
also ich weiß ja ned was dein glattbahner wert ist aber da kommt doch noch was dazu zum preis vom lightning
wollt das nur dazu gesagt haben...
fahrerfahrung hab ich mit dem lightning noch nicht, muss mich mal dazu durchringen und sprit kaufen fahren


also wie bereits beschrieben, ich habe ne funkanlage + 2 servos. was mir also fehlt ist ne glühkerze plus stecker und akkus für den empfänger richtig?
naja hab grad mal nach gesehen. mein zeug is wohl echt total veraltet. hat mein robbe S3003 servo überhaupt genug stellkraft für den motor`?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 05:36

also ich hab für meinen lightning 129€ bezahlt und noch das alles dazu gekauft

1x hitec aggressor crx (verdammt geile funke, wie ich finde"
2x hitec hs-475hb servo
1x lrp hivolt+ micro rx humppack mit 1200mah

ich finde mein lightning ist so noch recht gut ausgestattet! das fahren macht auf jeden falls spaß :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:49

mal was anners - wir sind hier ein Wakü Forum und deshalb ist der Stoff ums Thema Modellbau arg beschränkt, auch wenns hier durchaus Leute gibt, die sicherlich über Erfahrungen verfügen.
Ich such zur Zeit nach einem vernünftigen Modellbauforum, speziell über RC Cars, habt ihr da was zu empfehlen ?
Es ist nicht so, daß ich nicht schon gesucht hätte, aber die Foren, welche ich fand, gefallen mir nicht. Da wird einem kaum geholfen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:41

schreib lieber mal rein, welche du schon gefunden hast ;)

ich hätte www.rc-forum.de im angebot, bin da aber nur ab und zu zaungast
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:52

ne nur ungern, ich will nicht als der Draco dastehn, der schlecht über ein Forum redet. In den von mir gemeinten Foren sind sicherlich auch AC Members Mitglied.

rc-forum.de kenne ich, das ist das einzige, was mir halbwegs gefällt

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:40

www.rcweb.de is auch ganz brauchbar
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:35

Zitat von »Draco«

ne nur ungern, ich will nicht als der Draco dastehn, der schlecht über ein Forum redet. In den von mir gemeinten Foren sind sicherlich auch AC Members Mitglied.

rc-forum.de kenne ich, das ist das einzige, was mir halbwegs gefällt



rc-forum ganz brauchbar...nunja. Geschmackssache....

www.rcweb.de wie hypercube bereits gesagt hat. Ohne übertreiben zu wollen, aber vergiss ganz schnell das rc-forum und les dich im rcweb mal bisschen ein ;)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juli 2005, 01:38

Hmm...grad RC-Web finde ich etwas suspekt... :-/
Ein Haufen von wild durcheinandergeworfenen Spekulationen, Halbwissen, Besserwisserei, Klugsch****erei und intolleranz (just my 2 cent). :-X

So lange du im Maßstab bis 1/18 bleibst kann ich dir Bit-Racer.de empfehlen (Micro-RC sektion; jaa, ich weiss, nicht für dich passend, aber etwas Werbung muss sein ;D ;))
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juli 2005, 05:04

So, ich hab mal wieder ein bißchen gebastelt... ;-)


Klick 4 gallery! (Text steht wie immer unter den Bildern)

Mann, das ist vielleich ne Materialschlacht... ;D

So, jetzt brauch ich noch Zubehör für die Stoßdämpfer (an allen vorderen 8 fehlen die oberen Federteller), der Empfänger und die Servos sind schon komplett verkabelt, jetzt muß ich mir nur noch einen Platz für den Akku finden...
Tjoa, und wenn ich das fertig habe, kann ich mir so langsam überlegen, wie ich die Karo befestige und das Heck verkleide...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

D4F

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. Juli 2005, 09:44

Ich bin mal gespannt, wie sich das Teil später fährt. Aufgrund des langen Radstandes wird der nicht ganz so wendig sein denke ich.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.