• 28.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:11

die kabelbinder sind dafür da, dass bei einem überschlag der kühlkopf nicht direkt auf dem untergrund schleift! so können kratzer usw vermieden werden

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 04:48

Mahlzeit!

So, heute konnte ich endlich weiterbasteln.... :D


Klick 4 gallery (Text steht wie immer unter den Bildern)

Ich bin mal echt gespannt, wie die zwei Truckpuller so sind. Bei einem kurzen Funktionstest hat sich schonmal ergeben, daß die 2 Motoren absolut kein Funkenfeuer erzeugen und somit auch keine Störungen im Empfänger... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 06:17

fettes teil!!

manu ich hab mal ne frage
hab ein kleines problem mit meinem lightning!!
also der motor ist eigentlich super eingefahren und fährt auch ohne probs nen ganzen tank durch! nur wenn er dann ausgeht, will er sehr oft einfach nimmer anspringen!! muss dann wirklich immer so 10min hin und herprobieren bis sich was tut.
woran könnte das liegen?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 08:16

echt geil der 8 radler *gg* bin mal gespannt wie du die 2te hälfte verdeckst

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:50

Manuel, deine Karosse ist zu kurz....


;D ;D ;D ;D
sehr geiles Dingen.

Mossireifen sind gekommen und ranmontiert. Nu brauch ich nur noch sprit zum testen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:00

Boah, ich hab mal gerade alles gewogen und durchgerechnet...
-Chassis: 4110g
-Räder: 1400g + 1400g
-Akkus: 2x390g + 330g
-Motoren: 2x etwa 210g
-Karo: 208g
Das ergibt schonmal 8648g und da kommt ja noch die Heckverkleidung dazu... :o :o :o

Manuel


@Crimson
Geht der aus, weil er zu fett oder zu mager wird? Jedenfalls bei mir ist es so, daß ich im warmen Zustand immer noch etwas Gas geben muß, damit er wieder anspringt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:22

also zu mager oder zu fett sollte er eigentlich nicht sein, da er ja nen tank ohne probs wirklich leer fahren kann! nur wenn er dann mal ausgeht, sei es jetzt nun weil der sprit alle ist oder er aufm kopf lag, brauch ich verdammt lange, um ihn wieder anspringen zu lassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 00:15

so mein bruder hat nach langen warten endlich seine neuen reifen bekommen und es geschafft sie zu montieren



(irgendwie erkennt man dass die reifen neu und der wagen schon etwas älter ist ;D )

von der neuen karosse gibts bilderwenn sie fertig ist

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 01:24

Sag deinem Bruder er kann sich gleich mal auf Wheelies auf Kies freuen *lol* Die Dinger haben Grip dass einem echt die Spucke wegbleibt... aber s**geil :D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 06:19

So, nach meiner kleinen Dummheit mit der D:-Partition sind alle Daten wiederhergestellt und auch gleich verwertet worden: :D


Klick 4 gallery!

Mit der Leistung der Truckpuller und dem Fahrbild im Gelände bin ich mehr als zufrieden. Und ich bin mit einem Akku fast 60 Minuten gefahren, das ist echt top! :D


Und ich hatte sinnigerweise auch meine kleine A75 dabei und hab natürlich auch ein paar Videos gemacht... ;)

Video 1 (16,8MB 00:17)
Video 2 (28,2MB 00:29)
Video 3 (18,7MB 00:19)
Video 4 (14,2MB 00:14)
Video 5 (11,8MB 00:12)
Video 6 (12,8MB 00:13)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 06:34

Hi,

einfach nur riesig, Manuel - in jeder Beziehung!! :D Gefällt mir unwahrscheinlich gut. Wenn man das Monster vor der Hürde sieht, wagt man kaum zu glauben, dass es sich gleich so elegant und doch kraftvoll darüber hinweg bewegen wird. Einfach nur klasse!!!. Ich würde ihn gerne mal in natura erleben.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 06:55

Wenn du ihn live an dieser "Hürde" sehen würdest, dann könntest du auch das Knacken hören, das manchmal aus den Diffs kommt... ;) ;D
Das Knacken kommt übrigens davon, wenn eines von den Diff-eingangswellenritzeln leicht abschert und so über das Tellerrad des Differenzials springt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 15:27

Zitat von »Erdbär«

Wenn du ihn live an dieser "Hürde" sehen würdest, dann könntest du auch das Knacken hören, das manchmal aus den Diffs kommt... ;) ;D
Das Knacken kommt übrigens davon, wenn eines von den Diff-eingangswellenritzeln leicht abschert und so über das Tellerrad des Differenzials springt...


hört sich ja sehr gesund an ;D
aber echt fett geworden das teil!! respekt!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 16:07

Musste mir ne neue Basherkaro zulegen, die Marmorkaro hat den letzten Bash absolut nicht überlebt ;D ;D

... Dodge Ram:






Farbe is Metallicdunkelblau von Custom Colours *hrhr*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 22:46

manuel da hast du ja mal wieder was ganz schniekes auf die räder gestellet

ps:ich hab das hier nicht mitverfolgt deswegen die dumme frage

hast das "gerät" wie ich es vorsichtig nenne alle räder angetrieben?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 23:02

OMG ich entdecke den Thread hier jetzt erst :-X ??? ::)


Helft mir mal :D

Ich überlege ob ich wieder mit dem Modellbau anfangen soll oder nicht ??? Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv dabei. Da es mir jetzt aber weder an Zeit noch an Geld mangelt (früher als Schüler wars das Geld ;D ) überlege ich ob ich wieder anfangen soll. Am liebsten Verbrenner mit Allrad :)

Mein Erstes Modell war damals übrigens

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 22. Juli 2005, 23:30

manu du hast nen knall!!!!!!! :o


aber das resultat von dem knall ist sau geil ;D

wenn mal wieder eine blan stattfinden sollte.....nimm das teil mit. ich will damit eine kleine rache aktion durchführen.

lg
hubsi


btw: ich verursache mal auch ein bischen traffic und hol mir die videos von deinem webspace :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 23. Juli 2005, 19:54

So ;D

Also es soll ein Elektromotor rein, Verbrenner macht mir zuviel Krach ;)

Ich war heute mal in einem Modellbauladen und hab mir ein paar Wagen angeschaut :o 8)

Da kann man sich garnicht entscheiden, auf jeden Fall sollte auf das Grundgerüst ne Porsche Karosse draufpassen ;D

Und Allrad soll er haben.....ach!!!! UND SCHNELL SOLL ER SEIN ::) ;D ;)

Ihr könnt mir doch sicher helfen oder ?

Ich schwanke zwischen Kyosho, HPI, FG

Tipps !?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 23. Juli 2005, 20:39

und preislich ? sag nicht möglichst billig sondern sei konkret

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 23. Juli 2005, 20:49

Zitat von »Draco«

und preislich ? sag nicht möglichst billig sondern sei konkret



Hmm 600 - 700 Euro !?

Also Verbrenner würde ich auch nehmen :D Aber Elektro find ich besser, es sei den ihr könnt mich überzeugen das Verbrenner besser ist ;)

On oder Offroad is auch egal, obowhl man mit nem Offroad ja überall fahren kann und mit nem Onroader nicht...also ruhig n Offroader ;D

Ich brauche alles: Fern, Servos, Empfänger usw. :)