• 28.04.2024, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:10

und nu musste dich nur noch zw GP und EP entscheiden, denn das ist ne Grundsatzfrage ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:31

Zitat von »Draco«

und nu musste dich nur noch zw GP und EP entscheiden, denn das ist ne Grundsatzfrage ;)



GP= Verbrenner
EP= Elektro!?


Hmm dann sach ich jetzt einfach GP :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:51

jo richtig geraten.

- Verbrenner
- Offroad
- komplettes zubehör und Anlage
- 600 - 700 Euro komplett

Tja ich halt mich mit empfehlungen zurück, aber ich persönlich wüde mir nen Monstertruck holen. Buggies sind halt doch nur Buggies und die bleiben gern ma irgendwo im Gestrüpp hängen. Mit nem richtigen Monstertruck passiert sowas nicht. Und zum Thema Monstertruck gibts in diesem Thread Informationen satt.
MTA4 oder Savage fällt mir da spontan ein

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:59

Zitat von »Draco«

jo richtig geraten.

- Verbrenner
- Offroad
- komplettes zubehör und Anlage
- 600 - 700 Euro komplett

Tja ich halt mich mit empfehlungen zurück, aber ich persönlich wüde mir nen Monstertruck holen. Buggies sind halt doch nur Buggies und die bleiben gern ma irgendwo im Gestrüpp hängen. Mit nem richtigen Monstertruck passiert sowas nicht. Und zum Thema Monstertruck gibts in diesem Thread Informationen satt.
MTA4 oder Savage fällt mir da spontan ein



Von welcher Firma sind die beiden :) ??

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 14:07

SAVAGE

Die Firma heißt HPI, wenn ich mich nicht irre...

greetz, Joker

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:00

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen :)

Leider konnte ich nicht erkennen wo ihr euer Zubehör bzw. die Wagen kauft !?

Gibts da gute Onlineshops ? ???

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:37

also ich kauf immer bei

www.hpi-shop.com
www.modellbau-friedel.com

sind soweit zuverlässige shops, wenn sie denn alles auf lager haben ::)

ich persönlich find verbrenner einfach besser, da sie krach machen und das feeling irgendwie besser ist ;D
angefangen habe ich mit nem hpi nitro rs4 3, bin dann aber umgestiegen, da mir die eteile bei hpi einfach zu teuer sind!
im moment fahre ich nen carson lightning, der mir einfach tierisch spaß macht!! das car kostet dabei auch nur 130€ und hat soweit ich weiß, dass beste preis/leistungs verhältnis.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:03

Zitat von »Crimson«

also ich kauf immer bei

www.hpi-shop.com
www.modellbau-friedel.com

sind soweit zuverlässige shops, wenn sie denn alles auf lager haben ::)

ich persönlich find verbrenner einfach besser, da sie krach machen und das feeling irgendwie besser ist ;D
angefangen habe ich mit nem hpi nitro rs4 3, bin dann aber umgestiegen, da mir die eteile bei hpi einfach zu teuer sind!
im moment fahre ich nen carson lightning, der mir einfach tierisch spaß macht!! das car kostet dabei auch nur 130€ und hat soweit ich weiß, dass beste preis/leistungs verhältnis.



Danke für die Infos :D

Also wenn ich mir die so angucke (die Offroader)....ich weiss nicht, sehen alle so "unrealistisch" aus ;D :-X ;) Die Onroader sehen viel besser aus :-X

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:19

Dafür machen Offroader mehr spaß und werden nicht so schnell langweilig wie Onroader ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:50

Zitat von »DasBuz«

Dafür machen Offroader mehr spaß und werden nicht so schnell langweilig wie Onroader ;)




:'( Ich kann mich nicht entscheiden :'(

Sind die Wagen wenigstens Bausätze ? Ich hab keine Lust son komplett fertiges Teil zu kaufen ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 25. Juli 2005, 19:59

Teils teils. Die Diskussion hatten wir schonmal hier.


Der Nachteil bei Offroadern ist wiederum der hohe verschleiß :(


Aber was nützt es dir beim Glattbahner das dir nur wenig teile kaputt gehen, wenn du nach einem Jahr sowieso nicht mehr damit fährst weil du keine Lust mehr hast?! ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 25. Juli 2005, 20:07

Hi,

Zitat von »DasBuz«

Teils teils. Die Diskussion hatten wir schonmal hier.


Der Nachteil bei Offroadern ist wiederum der hohe verschleiß :(


Aber was nützt es dir beim Glattbahner das dir nur wenig teile kaputt gehen, wenn du nach einem Jahr sowieso nicht mehr damit fährst weil du keine Lust mehr hast?! ;)


hooo, ruhig Brauner. Ich gestehe Dir gerne zu, dass man als einzelner Fahrer mit 'nem Offroader sicher mehr Spaß haben kann. Aber sobald man eine mehr oder minder feste Gruppe von Fahrern hat, bekommt der Glattbahner immer mehr Langzeitattraktivität. Ich fahr ja nun schließlich auch schon recht lange Glattbahner ohne an Langeweile zu sterben - im Gegenteil! ;D
Und den hohen Verschleiß beim Offroader empfinde ich als wahrliche Spaßbremse - insbesondere auf Dauer. Wobei man nicht unterschätzen sollte, was man sich an 'nem Glattbahner alles zerschüsseln kann, wenn man ungebremst in eine Wand oder 'ne Bordsteinkante klatscht. Das tut auch mächtig weh in der Börse.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:13

Mahlzeit!

Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, um den Force 15S endlich komplett auseinanderzunehmen. Und hier ist das Ergebnis:


Klick 4 gallery! (Text steht wie immer unter den Bildern)

Schon interessant, wie wenig Teile das eigentlich sind... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 3. August 2005, 01:04

Nicht gleich so viele auf einmal... ;D


So, ich hab mal frischen Gummi auf meine X5 aufgezogen und natürlich Bilder gemacht:


Klick 4 gallery!

Bin mal gespannt, wie der neue Gummi sich so machen wird. Der originale hat sich ja in nullkommanichts runtergerubbelt... :-/


Edit: So, jetzt sollte der Link funzen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 3. August 2005, 01:07

Duuhuu Maaanuuu
Die Gallerie geht ned :P
Anstatt an deiner Startbox rumzubaun, solltest du lieber mal an deinem Elektro-Truck rumfummeln ;D 8) :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 3. August 2005, 01:07

onkelchen... der link geht bei mir net :/
kommt nen 404

edit: doofes hurra :> du bist zu schnell :/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 3. August 2005, 01:12

So, jetzt sollte er tun... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 4. August 2005, 13:35

Hy Leute.

Will auch mal wieder ein bischen aktiver werden ! Ein Bugyy solls werden ! So günstig und so gut wie möglich --> Eier legende Wollmichsau =)

Bei uns aufm Modellflugplatz fahrn eigentlich alle 1:8er Buggy`s ( Bergonzoni Flash, Graupner Impuls Sport 2x, Magicar) alle mit gut feuer unter der Haube ( OS Blaukopf)
Nun würd mich interessieren was ich mir kaufen soll um da halbwegs mithalten zu können und preislich im Rahmen zu bleiben.
Gestern kam ein neuer dazu der Hatte nen Traxxas (sah nach 1:10er aus) mit nem 2,5 ccm Motor, eingebautem Elektrostarter, Heckantrieb. Leider hatten wir keinen direkten vergleich was die Topspeed und beschleunigung angeht aber meiner Meinung nach ging das ding wie die Hölle und müsste sich vor den 1:8ern nicht unbedingt verstecken. Was mir daran nicht gefällt --> Heckantrieb (Bremswirkung auch nur auf dem heck) und das er ständig auf die hinterräder steigt. Toller Showeffekt aber zum schnell heizen nich wirklich gut !

Sind alle 1:10er so schnell oder is das einfach nur en super Gerät ?
Am meisten würde mich ja ein großer 1:6er Gröschel reizen aber da spielt der Geldbeutel nicht mit !

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 4. August 2005, 13:55


Meinste den, der ist neu und kostet unter 400€, Infos gibts HIER
Ansonsten kann ich immer wieder nen Carson King of Dirt(1:8 Buggy) empfehlen und den bekommt man ab 300€.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 4. August 2005, 14:27

Zitat von »Jey«

Was mir daran nicht gefällt --> Heckantrieb (Bremswirkung auch nur auf dem heck) und das er ständig auf die hinterräder steigt. Toller Showeffekt aber zum schnell heizen nich wirklich gut !


Tja das ist eben der Nachteil vom Heckantrieb. Ich hab selber einen Carson Lightning (Heckantrieb) und mein Bruder einen Kyosho MP7.5 (4WD). Im Vergleich zum Lightning fährt der wie auf Schienen 8)

Deshalb würde ich, wenn du wirklich mal ein paar Rennen gegen andere 4WD Wagen fahren willst, auch einen mit Allradantrieb nehmen. Der Carson King of Dirt hat Allrad und kostet auch wenig.