• 27.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 26. August 2005, 00:04

Mein neuer MT2 18SS... :)

So sieht er geputzt aus:





und so nachm fahren ;D :

Wo ich bin ist vorne.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 26. August 2005, 10:15

bist du zufrieden mit dem mt2 ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht auch einen mt2 holen soll

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 26. August 2005, 11:59

Zitat von »MadMan«

moin!

schönes boot! gefällt mir...!
hast du's denn heile ausm urlaub heimgebracht? oder sind das nur bilder VOR der heimfahrt...weil danach net mehr so viel davon übrig war  ;D

von meiner seite gibts zur zeit nix neues in bezug auf heli oder ähnliches...
hab mein geld anderweitig verprasst  ::)

cya


boot ist natülich heil ausm Urlaub zurück gekommen 8) :)

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 27. August 2005, 17:22

Mojn
Hab mal wieder ne Frage undzwar ich will mir neben meinem Savage noch einen kleinen elektro-offroder kaufen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden .
zur auswahl stehen:
- minizilla
- RC18T
- mini-t oder mini-t pro
welchen könnt ihr mir entpfelen. :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 27. August 2005, 19:31

Zitat von »icetea«


entpfelen. :D


Sorry aber "empfehlen" heißt das ::) ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 27. August 2005, 22:02

also könntest mal den Buz fragen vonwegen mini-t, der fährt seinen schon, ich bin noch am teile kaufen...
aber sicher ist: für den mini-t gibts haufenweise tuningteile, und falls du dich für den entschieden solltest nimm den pro, die funke die beim normalen dabei ist ist schrott, für regler und motor gilt das gleiche und die reibungsdämpfer sind auch nicht so der hit...
also lieber das leicht vorgetunte chassis stattdessen nehmen

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 03:28

mojn
Hab mich glaube ich entschieden das ich den mini-t pro nehme. Aber nun noch ne frage wo bekomme ich den am günstigsten und wo gibt es tuning teile?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 03:36

tuningteile gibts:
hier, hier (momentan nicht) und hier
und den mini-t pro gibts zB auch noch hier

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 03:45

Aber da is doch dan keine Fernsteuerung dabei oder?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 04:11

das was beim normalen mini-t dabei ist kann man auch nicht fernsteuerung nennen, aber um auf deine eigentlliche frage zu antworten: ja, es ist keine dabei
es ist auch kein motor dabei und kein fahrtregler, ich bin der meinung der standart motor ist auch zu schwach um spass zu haben. du solltest jetzt mal sagen was du egtl ausgeben willst, und bitte konkrete zahlen und ned "so wenig wie möglich" dann kann man dir genaueres sagen

edit: mit richtig offroad is bei den kleinen aber imho nich wirklich was los

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 05:43

*reingrätsch*
Nimm den Asso (RC18T)...
Und zwar das Factory Team Kit...
Elektronik musste dann zwar seperat besorgen, aber dann musste an dem DING NIX mehr machen (im gegensatz zum Losi, der fast dringend nach Tuning schreit um gut zu gehen)
Meinen Losi hab ich verscherbelt, nach dem mich der Asso so überzeugt hatte (BL geht ganz schön gut ;D :P)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 15:19

Also ich möchte aller höchstens 200 euro ausgeben. Da ich mich kein bisschen mit elektro-autos auskenne weis ich auch nicht welcher der beiden den besseren motor oder regler drin hat. Also ich vertraue ganz auf euch. ::) ::)

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 17:15

Und wo haste den rc18t gekauft?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 28. August 2005, 18:05

hm, für 200€ krichste keinen brauchbaren mini-t zusammen (meine meinung)
ausser du nimmst wirklich den normalen und fährst den als stock, aber dann würd ich das geld eher nehmen und ein feuerchen machen, hat man mehr spass bei :P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 00:28

Zitat von »JoFreak«

hm, für 200€ krichste keinen brauchbaren mini-t zusammen (meine meinung)

Typisch Mini-T Fahrer... ;)
Nur weil eure Teile sauteuer sind, schließt ihr daraus gleich auf andere... :P

Meinen hab ich damals bei dem Händler gekauft (am Schluss 130 Euro nach Zoll)

Akku: 20 Euro
Empfänger/Regler/Servo: 50 Euro
Motor: Speed 300 (Reicht schon) 6 Euro

Und sehr wichtig: Ersatzteile sind schweinebillig!!

ich würde dir das hier als Lektüre sehr empfehlen...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 01:02

Zitat von »Butz«


Typisch Mini-T Fahrer... ;)
Nur weil eure Teile sauteuer sind, schließt ihr daraus gleich auf andere... :P

hä? was soll der blödsinn denn jetzt?
ich hab lediglich gesagt das man für 200€ keinen nach meinen vorstellungen brauchbaren mini-t zusammen bekommt, wo schließ ich da bitte von mir, dem typischen mini-t fahrer (selten so gelacht), auf andere?
ich habe NIE behauptet das man für 200€ überhaupt nichts brauchbares bekommt! also: lesen, dann verstehen und erst dann den komentar abgeben wenn er überhaupt noch angebracht ist ;)
und ich habe lediglich nur zum mini-t geschrieben weil ich nur den hab, ich hab auch nie behauptet das der mini-t das einzig brauchbare in der größe ist...

nur mal so eine kleine reihe von klarstellungen gegen eventuelle missverständnisse

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 01:07

Zitat von »JoFreak«


nur mal so eine kleine reihe von klarstellungen gegen eventuelle missverständnisse

War nicht so gemeint, wie's aufgefasst wurde :)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 01:13

na dann is ja gut :)
du könntest aber mal paar mehr infos zum asso und vllt auch bilder rausrücken, vllt steig ich ja auch um, vorallem der allradantrieb wär ein sehr großer pluspunkt, bis jetzt hab ich nämlich in sachen tuningteile nur motor, regler und akkus ;D
vorallem würd mich interresieren ob man da akkus von den maßen: 46mm x 76mm x 18mm reinbekommt, das ist nämlich der nachteil von 4WD, das auto muss irgendwo geteilt werden um den antrieb auf die vorderachse zu bringen und dann passen keine beliebig breiten akkus mehr rein :-/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 01:34


Das ist mometan einer meiner 2 Akkupacks (Der andere ist ein 6 Zellen KAN P&M by Hopf)
Wie du dir denken kannst, passen leider die Losi-Packs nicht (kann man ja umlöten)
Die Stick/Sattlepack-Lösung mit 2/3 AA funzt eigentlich sehr gut, da der Asso sehr gut Austariert ist.

*edit*
Schau dir mal den 2. der beiden Links an...da haben Jo und ich eingeltich alles wichtige zusammengetragen...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 29. August 2005, 01:43

ne, ich mein schon ziemlich genau die maße die ich geschrieben hab ;) team-losi akkupacks, das wird ja immer lustiger, ich hab dafür 3zellen lipos vorgesehen, und die haben eben in etwa die abmessungen, eher etwas kleiner
und da ich die schon hab und die dann doch 42$ das stück gekostet haben behalt ich die auf jeden fall
die links werd ich mir gleich mal angucken...