• 27.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 8. September 2005, 23:35

Zitat von »Dominic«



in magstadt (K&M zentrale) gibts nen vereinsflugplatz, was das kostet weiß ich aber nicht



Hey cool, danke. Da werde ich die Tage wohl mal vorbeischauen müssen.

Morgen nach der Arbeit werd ich es mal wieder versuchen. Bin mal gespannt ob ich den Heli wieder heile mit nach Hause nehmen werde ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 14:58

Mahlzeit!

Ich hab endlich mal die Bilder meines Airboot von vor einem Jahr in die Galerie bekommen:


Klick 4 gallery!
(Text steht wie immer unter den Bildern)

Im Hinblick auf das nächste Frankentreffen diesen Samstag hab ich mir das Teil mal wieder zu Herzen genommen. Ich denke, ich werde dem Rumpf noch ein Paar Finnen verpassen - hoffentlich ist dann der Geradeauslauf bei Vollgas besser. Das Setup wird dann wohl folgendermaßen aussehen:
-Regler: Graupner Navy V40R
-Motor: Graupner Speed 700 BB Turbo Neodym
-Propeller: Graupner CAM Prop 20x15 (cm)
-Akkus: 12 Zellen GP3300

Dann noch einen Empfänger, der hier noch irgendwo rumfliegt, einen Empfänger-Akku und fertig ist das tieffliegende Airboot... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 15:15

hey leutz

von euch hat nicht jemand zufällig ein hauptzahnrad für den carson lightning übrig oder????

würde gerne wieder fahren, nur hat man beim friedel nen mindestbestellwert und dann kommt noch nachname hinzu! und da meine kohle extremst knapp ist, ist das einfach zu viel :-[ (fürs zahnrad reicht es aber noch ;D )

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 17:26

hey Manu, das ist ja mal richtig schick 8)

Aber geht das teil auch richtig ab? Also in meinen Augen ist das Boot etwas hecklastig. Man könnte mal testen, obs mit ein paar Gramm vorne im Rumpf besser im Wasser liegt, aber vielleiucht wirkt das auch nur so auf den Fotos ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 17:48

Vielleicht ja. Ich hatte damals mal a weng mit der Gewichtsverteilung rumgespielt und bei 50:50 ist das irgendwie null ausm Knick gekommen. Und ja, es ist so total hecklastig, weil halt der schwere Elektromotor so weit hinten sitzt. Ausgleichen kann man da nur mit den Akkus - und da muß man dann auch noch auf die seitliche Balance achten...

Sagt mal, wie kann ich den Widerstand des Rumpfes im Wasser senken? Seitdem ich das lackiert habe (Auto-Lack + Klarlack; beides Wasserbeständig), geht alles merklich langsamer, wie am Gummi gezogen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 18:02

Hi,


meiner einer möchte wohl auch in die wunderbahre welt des RC eindringen...


aber wenn möglich kostengünstig...


Ich hab vor einiger zeit was von ner art mini RC Cars gehört... die zwar über alle wichtigen Funktionen verfügen aber halt einen sehr kleinen maßstab aufweisen und auch eben so geringe ansprüche an mein Budget stellen...


hat einer von euch ne Ahnung wo man sowas her bekommt?


am liebsten wäre mir das ganze dann auch noch in nem größenverhältnis das in etwa mit dem von diversen Revell-Modellen übereinstimmt... um entsprechende Bastelleien zu tätigen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 18:48

Zitat von »Man_In_Blue«


Ich hab vor einiger zeit was von ner art mini RC Cars gehört... die zwar über alle wichtigen Funktionen verfügen aber halt einen sehr kleinen maßstab aufweisen und auch eben so geringe ansprüche an mein Budget stellen.


Meinst du vieleicht die Mini-Z´s von Kyocho ??
Sind im Maßstab 1:24 und verfügen über alle wichtigen Funktionen (Rechts-Links proportional,Gas-Bremse-Rückwärts ebenfalls fein regelbar)

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 12. September 2005, 19:34

Mein Stichwort (alles unter 1/18 ;))
Zu den Zettis lieste am besten mal das hier durch...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 13:02

Zitat von »KSG9|Jey«



Meinst du vieleicht die Mini-Z´s von Kyocho ??
Sind im Maßstab 1:24 und verfügen über alle wichtigen Funktionen (Rechts-Links proportional,Gas-Bremse-Rückwärts ebenfalls fein regelbar)

MFG Jochen



Hi,

jopp... schaut gut aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 13:29

Wie Straßenteuglich sind die Minis denn?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 13:45

wie mini tauglich ist deine Straße ? ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 19:02

Conrad Electronic GmbH
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau


Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Bestellung.


Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:
--------------------------------------------------------
Auftragsnummer 1905499138
Rechnungsnummer 9034984651
Kundennummer XXXXXXXXX
Zahlungsbedingung Der Betrag wird per Nachnahme erhoben
Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch den Hermes Versand Service zugestellt.

Rechnungsbetrag 57,82 EUR


Ihr Paket wird geliefert an:
Herr
Koch Manuel
XXXXXXXXXX

DE 96123 Litzendorf


Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
---------------------------------------------------------
1 ST x 222201 AIRBOOT VERBRENNER
1 ST x 900052 Hauptkatalog E2006
1 ST x 900800 Modellbaukatalog 2005/2006


:D :D :D 8) 8) 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 19:10

du hast echt nich anderes zu tun oder?? ;D

ich muss erstmal gucken, dass ich so schnell und günstig wie möglich an so ein hauptzahnrad für meinen lightning rankomme!!! mich juckt es extrem im gasfinger :-/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 19:24

Zitat von »Crimson«

du hast echt nich anderes zu tun oder?? ;D

Das hat nen anderen Hintergrund. Ich habe mein Airboot etwas "zermoddet" und außerdem bekomme ich net mal von innen an den Heckspiegel ran, um da die Finnen festzuschrauben - das Deck ist schon festgeklebt und durch die Öffnung komme ich da net ran. Außerdem hätte ich die Lackierung des Rumpfes besser gelassen (die Lackierung erzeugt zuviel Widerstand im Wasser) und effektiv gesehen habe ich das halbe Deck zerschnippelt... ::)

Naja, mit dem neuen Bausatz kann ich diese Fehler vermeiden. Das jetzige Airboot wird zu einer Art Versuchsträger, ich werde mit verschiedenen Setups experimentieren kann und dann das endgültige Setup in das neue Airboot einbauen kann. Der Motor kommt (in Verbindung mit einem 18x15 oder 20x15) noch 3cm tiefer, was der Stabilität sicher auch zugute kommt. Auch mit der Gewichtsverteilung kann man noch viel experimentieren...


Ach übrigens: Nen neuen Regler (Graupner Navy V40R) hab ich mir auch bestellt... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. September 2005, 19:35

Zitat von »Man_In_Blue«

Wie Straßenteuglich sind die Minis denn?

Man In Blue


Straßentauglich ? Das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen. Die Dinger sind ausschließlich Indoof zu fahren auf Teppich oder ähnlichem. Außer du fegst die Strasse wirklich lupenrein. Bei den Dingern sorgt schon das kleinste Steinchen für versetzer.

Heut ist übrigens mein Paket mit den beiden Modellen die ich bei Ebay geschossen habe bekommen.
Es war ja ein Picco und ein Trendy. Zur Erinnerung nochmal 2 Orginal-Foto`s




Auf den Bildern machten ja beide Modelle einen äußerst guten Eindruck und nach mehreren E-Mails mit dem Verkäufer war ich auch der Meinung zu wissen was ich kaufe.
Als ich das Zeug heute jedoch auspackte bekam ich nen dicken Hals. Beim Picco weniger. Der ist eigentlich recht OK bis auf die Anlenkungen mit doch recht viel Spiel für ein 200km/h Hotliner (Verkäufer sagte das die Anlenkungen Stabil seien)
Trotzdem frag ich mich warum Leute sogar zu faul sind ihre Modelle ein wenig sauber zu machen vor dem Verkauf.
An dem Teil waren noch Tesaklebereste und sonstiger Schmutz drauf. Nach dem sauber machen strahlte das Ding richtig weiß !

Beim Trendy den ich danach auspackte hät ich jedoch vor Wut platzen können.
Querruder auf der einen seite mit Ruderscharnieren montiert, auf der anderen Seite mit Schanierband rangeklebt das aber an einigen stellen schonwieder abging. Rechtes Querruderservo hing halblebig drin da das Silicon nicht richtig hob.
Das V-Leitwerk war eingeklebt jedoch hat er es zum Versand regelrecht herausgerissen um das Ganze in den Karton zu kommen. Bügelfolie die sich an einigen Stellen lößt.
Klebereste und Dreck wie beim Picco sind da das kleinste übel.

Werde die dinger jetzt mal richten und dann mit dem Verkäufer verhandeln weil so gehts nun wirklich nicht. Selbst nach mehreren E-Mails hat er nicht darauf hingewiesen obwohl ich sehr viel über den Zustand gefragt hatte.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 15. September 2005, 23:00

Mahlzeit!

Als ich heute beim Friedel war, hat mir Heinz auch gleich die aktuelle Ausgabe der RC-F in die Hand gedrückt. Als ich auf Seite 11 blättere, bin ich fast aus dem Stuhl gefallen: Graupner wird diesen Spätsommer doch tatsächlich ein Hydro-Flugboot (aka Hydro-Foam) rausbringen!



http://www.rc-f.de/Leseprobe_02.pdf

Was meint ihr dazu? Bekommt man für den Preis nur das Material oder auch den Antrieb dazu? Ich kann ja morgen nochmal zum Friedel tigern und ein paar Infos besorgen...
Im Neuheiten 2005 ist das Hydroplane jedenfalls nicht drin, hab gerade nachgeschaut...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 17. September 2005, 00:34

Hui, endlich =) ... Das Ding wird auf alle Fälle geordert :D

Aja, hier mein neuer MT2 18SS...





Das Ding is der pure Fun, ich sags euch =)
Wo ich bin ist vorne.

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 17. September 2005, 14:54

Zitat von »Matschgo«


Das Ding is der pure Fun, ich sags euch =)


Und sieht verdammt scharf aus ! Herzlichen Glühstrumpf ;)
Hast du ein paar Daten zum Auto ?

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 17. September 2005, 15:45

Hey Leuz,

ich suche für nen Kumpel einen 7.5ccm OS Max oder Magnum
4-Takt!!! flugmotor. Hat jemand von euch zufällig nen gescheiten shop, wo es die günstig gibt?
Da steht nix :-P

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 19. September 2005, 23:24

Zitat von »KSG9|Jey«



Und sieht verdammt scharf aus ! Herzlichen Glühstrumpf ;)
Hast du ein paar Daten zum Auto ?

MFG Jochen


Naja Daten... 1:10er HPI MT2 mit 18SS Motor (3ccm, 1,5PS), läuft laut HPI 74km/h ... konnte ich aber nicht erreichen. Ich hab 66km/h gemessen. Hat enormes Drehmoment und nen absolut geilen tiefen Klang im Leerlauf mit nem Alureso ;D Was willst noch für Daten? Weiss da jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst :-/
Wo ich bin ist vorne.