• 14.05.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. November 2005, 00:26

Schon mal auf Umrüstung aufs Panther Chassis gedacht?
Ist vom Schwerpunkt her unereicht!
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. November 2005, 17:40

Sieht zwar schick aus aber im Vergleich zu meinem bringt es in meinen Augen 0,0 Vorteile ! Um von Standart auf Kohle umzurüsten ok. Aber von meinem Kohlefaserchassi auf das Panther wäre rausgeschmissenes Geld !

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. November 2005, 20:21

Kann mir mal wer gaaaaanz grob zusammenrechnen wo man bei ner vernünftigen Austattung für diese kleinen Flitzer preislich landen würde.
Finde leider in meinen "Benziner" Shops relativ wenig über diesen Maßstab. Paar Tips wären echt super !
Punto GT ... Except no Imitations

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 22. November 2005, 00:09

Xray M18 Baukasten: 80-90€
o. M18 Challenge Paket (incl. Alumotorhalter und Alukühlkörper) : ~120€
Xray Power Pack (Servo,Regler,,Motor Akku) : ~ 80€
o. Einzelkomponenten:

Hitec HS81 MG: 20-25€
6 Zellen 1100er GP: ~15€
LRP AI. Runner Reverse: ~35€
Graupner Spped 300 6V: ~8€

Von nem Sender gehe ich mal davon aus das du dass und Empfänger schon daheim hast.
Ansonsten musste halt noch nach ner Fernbedinung und nem kleinen Empfänger ausschau halten.

*edit*

Hab hier mal ein paar Adressen aufgelistet da kannst du dich mal umschauen und zusammenstellen

http://www.berndt-rc.de/
http://www.asnet-online.de/
http://www.rs4microshop.de/index.php
http://www.1zu18-tuning.de/
http://www.clark-s.de/

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 22. November 2005, 21:10

Jo, der Vorteil beim Panther liegt halt im 6 Zellen Side-by-Side Pack...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. November 2005, 17:47

Zitat von »Butz«

Jo, der Vorteil beim Panther liegt halt im 6 Zellen Side-by-Side Pack...


Joar wäre ein "optischer" Vorteil. 6 Zellen fahre ich nun halt entweder Inline oder 5 Stück Side-by-Side und die 6te Längs daneben. Vieleicht nicht schön aber die Funktion bleibt die selbe ;)

MFG Jochen

*edit*
Hätte da mal eine Frage bin mir aber nicht sicher ob ich damit nun in den Modellbauthread oder in den Hardware-Thread soll.

Und zwar brauch ich nen günstigen 25x25 mm Lüfter als Motorkühlung. Ansprüche an das Teil sind nur das es Luft macht der rest is egal ;) (Na gut en vermögen sollte er auch nicht kosten)
Ich will damit die Lebensdauer des Speed 300 in meinem Xray M18 ein wenig erhöhen. Meiner hat nun nämlich nach dem 3ten Renntag den Geist aufgegeben (Die Fahrerkollegen meinte dann "Was so lange ?") Anscheinend halten die teile bei 6 Zellen nur 2 Rennwochenenden !

MFG Jochen

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. November 2005, 14:07

Mojn jungs
Hab ma ne frage zu dem thema Akkus da kenn ich mich nämlich kein bisschen aus. Hab mir for einem 1/4 Jahr nämlich einen RC18T fon Team Associated gekauft und nun is mein Regler schrot und desshalb will ich mir gleich einen brushles motor ( mit 8000 rpm/V) bzw. einen Regler von Mamba kaufen und nun meine frage welche Akkus sind dafür geeignet ich hab nur mal was fon "lipos" gehört und das die sehr gut seien sollen.
Danke schon mal im voraus. ::) ;D ;) :)

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. November 2005, 14:58

Asso RC18T + Mamba + Lipos = Verdammt heißes Gerät.
Ich hoffe du bist kein Anfänger mehr sonst hast damit wohl keine Freude.

Zu den Lipo´s. Ich weis zwar jetzt nicht welche Zellen da normal gefahren werden aber von der Spannungslage tippe ich mal auf 2 Zellen (eine Zelle 3,7 V x2 =7,4V entspricht 6 herkömmlichen Zellen)

Lipo´s wollen allerdings gepflegt werden und ein Ladegerät das Lipo´s laden kann brauchst du natürlich auch.
Also ich an deiner stelle würde (wenn Ladegerät nicht schon vorhanden) 6 Zellen 1100er GP´s (Pushed & Matched vom Hopf) nehmen. Damit hast du die selbe Power bist halt nur etwas schwerer. Günstiger ist es aufjedenfall !

*edit*
Ein sehr gute´s Forum ist www.rcweb.de. Da bekommst du mit sicherheit Antwort auf deine Fragen und vieles mehr !

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. November 2005, 15:33

Hmm...
Bei 2 Lipos würde ich eher vorher ein GP-Pack kaufen...
Die bringen die Ströme besser als die KAN und reichen vollkommen.
Total insane ist halt ein 3er Lipo Pack (thunderpower o.ä.).
Die haben halt den Vorteil, dass die ohne Änderungen passen!
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. November 2005, 16:35

und wo bekomme ich die ganzen akkus im internet?
und wieviel kostet der spaß?

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 30. November 2005, 17:29

Zitat von »icetea«

und wo bekomme ich die ganzen akkus im internet?
und wieviel kostet der spaß?



http://www.hopf-shop.de/

Oder direkt zu den 1100er GP`s !

*edit*

So.. Aus viel zu viel langerweile und übriger Aufkleber hab ich gestern aus meinem langweiligen roten 360 Modena ein 360Modena Challenge Stradale gemacht =)

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 5. Dezember 2005, 15:02

mojn
Muss euch leider noch einmal nerfen aber wisst ihr wo man im Internet den Mamba (mit 8000 rpm/V,motor+regler) her bekommt? Ein par Händler hab ich schon gefunden aber das sind alles welche wo man den aus den USA importirn muss oder per paypal zahlen muss. Und das get nicht weil mir der Versand zu teuer is und weil ich kein Paypal habe. :P
Danke schon mal im voraus für die Antworten ;) ;D
P.S. Der Preis sollte nicht viel höher als 120 euro sein. :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 5. Dezember 2005, 19:08

Zitat von »icetea«

und weil ich kein Paypal habe. :P


wart, ich komm vorbei und installier dir google


;D ;D ;D ;D
SCNR

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 5. Dezember 2005, 21:20

nachdem man für paypal nichts braucht ausser ein girokonto weiß ich ned warum man das nicht schnell einrichten kann. zumal es nichts kostet und verd sehr praktisch ist.
die hier haben malwieder ne aktion bei der das porto wegfällt, ich hab meinem mamba-kram auch da bestellt, der laden ist sowohl vertrauenswürdig als auch relativ flott.
für dich kommt das auf 101-102€ (hängt vom kurs ab) plus evtl. paypal-gebühren (sollte egtl der händler zahlen)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:29

Hi Leute

Ich melde mich seit längerem auch mal wieder zurück, da ich was neues zu berichten habe ;)

Ich hatte schon seit langem geplant mir ein Pulso zu bauen, nur war die Verjüngung der Brennkammer mein Problem. Diese Probleme sind jetzt aber Vergangenheit und so kann ich euch die ersten fertiggestellten Teile des Triebwerkes - den Düsenkopf und die Ventilscheibe - präsentieren ;)













Gruß
Finn

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:13

Sieht schonmal sehr sauber aus..... Irgentwo auf den vorherigen seiten hab ich auch schonmal bilder vom Pulso meines Kollegen gepostet. Leider habens wir bis heute nochnicht richtig zum laufen bekommen.

Hab heute auch meine neue Karosserie fertig bekommen. Ford Falcon in Metallic Blau. Find sie absolut genial. Fast zu schade um damit Rennen zu fahren aber ich will den CW-Wert fanatikern mal zeigen das die Windschlüpfrigkeit bei den kleinen 1:18ern so gut wie wurstegal ist (ich hoffe das sie das dann auch is ;))

Freu mich jetzt schon auf die erste ausfahrt mit dem Deckel. Hab mir auch noch den HPI-Spoiler bestellt aber ich bin am überlegen ob ich den überhaupt drauf machen soll so geil wie die aussieht =)

Tadaaaaa ! ::)



Gruß Jochen

*edit*

Ich weis ich sollte meine Felgen mal wieder frisch schwarz anmalen *G*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:06

Jo das Pulso kenne ich. Habt ihr das nach einer Bauanleitung gebaut oder nach eigenen Maßen? Wo sind denn die Probleme?

Mal sehen, die Tage sollte die Brennkammer auch fertig werden, dann kanns bald losgehen ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:33

Ein kleines Update:

Heute ist das Material fürs Flatterventil gekommen. Dabei handelt es sich um 0,1mm starken Federbandstahl (V2A).



Um das Material auch in die richtige Form zu bringen und zu sehen, ob alles passt, habe ich mir mal eben ne Schablone des Flatterventils aus Papier gemacht.



Rauf auf den Düsenkopf

Und passt ;)

So schauts mit Ventilscheibe aus


Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

icetea

Junior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Januar 2006, 16:05

::) Freude  ::)
Er ist endlich da mein schöner Mamba 8000 Competition X Combo für meinen Asso RC18T ;D. Jetzt habe ich noch ne Frage bevor ich in des erste mal fahren lasse. Müss man dan eigendlich auch einfahren und den regler einstellen und wen ja wie. (Were echt net wen des mir jemand mal erklären kann) Hab nemlich keine ahnung fon den Elektro Motoren und Reglen (fahre nemlich eigendlich nur den savage).
Danke schon mal im voraus für die Antworten. :) ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 9. Januar 2006, 16:32

Zitat von »icetea«

::) Freude  ::)
Er ist endlich da mein schöner Mamba 8000 Competition X Combo für meinen Asso RC18T ;D. Jetzt habe ich noch ne Frage bevor ich in des erste mal fahren lasse. Müss man dan eigendlich auch einfahren und den regler einstellen und wen ja wie. (Were echt net wen des mir jemand mal erklären kann) Hab nemlich keine ahnung fon den Elektro Motoren und Reglen (fahre nemlich eigendlich nur den savage).
Danke schon mal im voraus für die Antworten. :) ;)


Du musst wenn Du den motor neu hast, auch Elektromotoren "einfahren" . Genau gesagt nicht den Motor sondern die Kohlen.

Ca. 1 Akkupack lang nicht voll heizen, gaanz behutsam bis Halbgas fahren. Sonst kann es passieren, dass die Kohlen die "Kontakte" runterreissen.