• 27.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 11. April 2006, 21:48

ist der gut? den werd ich mir wahrscheinlich auch noch holen.
heut habe ich mal meinen sanyo akku mit dem carson verglichen... wie tag und nacht (vielleicht war der carson auch nicht mehr richtig geladen, aber trotzdem)


PS: die obi box stinkt ^^


EDIT:

Alu Felgen Direkt aus Japan. Ich find sie unsinnig geil.



http://www.strunzel.de/Bildersammlung/Modellauto/BBS.JPG

(Handybild)
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 11. April 2006, 22:17

@Manu
Hab auch am WE den 17er ausgepackt und habe mich mit den Standard-Tamiya-Baukasten-Reifen auf die seeehr rutschige Teppichstrecke in Seesen gewagt...
Hei, das war ein schönes Quertreiben in den Kurven!!

08/15 - Der sonst eigentlich nur mit dem Mini-Z AWD Driftet
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 13. April 2006, 20:07

So, Ersatzteil und endlich Offroad-reifen.

Selbst bei Nässe im Gras schon wesentlich bessere Haftung als mit den Slicks bei Trockenheit ;D ;D

Wenn es morgen trocken wird, gehts ab aufn Spielplatz 8)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 15. April 2006, 22:43

hi, ich hab hier ein anliegen von meinen parkplatzrenner freunden:

--> wir brauchen etwas um eine strecke abzustecken, kartons oder sonstige flüchtige utensilien sind zu profan und proprietär. gibts irgendwo einen laden wo man pylonen oder solche randsteine zum hinstellen bekommen kann? wie macht ihr eure rennen?
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. April 2006, 04:16

Sodele, Oster-Bastelaction war heute angesagt: ;) ;D


#1: Der Drifter


Klick 4 gallery!

Der bekam eine Alu-Motorhalterung und Spurverbreiterungen spendiert... 8)




#2: Der Subaru


Klick 4 gallery!

Der wurde komplett auf Kugellager umgebaut und bekam einen größeren Lüfter spendiert... 8)

Übrigens mußte ich auch das Lenkservo austauschen, das von Ace hat beim Lenken einfach zuviele Funkstörungen produziert... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. April 2006, 13:29

bringt der lüfter was außer mehr gewicht? ich denke ein wenig arcitc silver zwischen dem lüfter und dem motor wäre besser ;)
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. April 2006, 14:46

Soo, wir haben gestern mal unsere im Bau befindliche Trialstrecke "zweckentfremded":

Simca-Rally alias "Final Destination"

Butz - Bastelt grad am Race-Touareg in 1/32
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 17. April 2006, 22:55

Mahlzeit!

Heute hat mal wirklich alles gepaßt, nachdem es gestern den ganzen Tag geschifft hatte. Unser Sonntagstreffen wurde daher auf den Ostermontag verlegt und wir wurden mit Trockenheit, warmen 17°C und sogar etwas Sonnenschein belohnt... :D


Klick 4 gallery!

Text steht wie immer unter den Bildern. Ein paar Videos habe ich (bzw auch der Markus) gemacht. Mal schauen, ob ich da ein einigermaßen ansehnliches Video draus bekomme - ich mit meinen Laienkenntnissen... ;) ;D

PS: Fun hats gemacht, vor allem das "Show-Driften und Anrempling" mit Jürgen zusammen... ;)




@Fraiser
Klar, nen kühlen Motor... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 18. April 2006, 02:36

Sodele, ich hab mich mal a weng mit Ulead Media Studio Pro 8 beschäftigt und 2 Videos sind dabei rausgekommen:

Oster-FunDrift @Real Bamberg feat. Jürgen (27,8MB MPG)

Me @Speed-Drifting (19,8MB MPG)

Bitte net hauen, des sind meine ersten Gehversuche im Video-Editing... ;)
Und wegen der Qualität: Des ist nur ne popelige Canon A75... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 18. April 2006, 22:18

1. videos sind wirklich gut geworden, guter kameramann und schnitt ist auch nicht von schlechten eltern.

2. was zum geier hat der CLK für reifen drauf? sind das solche abflussrohre wie im japaner-video? der scheint ja mehr zu schweben als zu fahren. ;D

3. ist die multiplex pistolen-fernsteuerung gut? ich fahre meine autos mit einer Multiplex Royal MC (einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul)

4. N1 parkplatz, super eben, keine pflaster oder sonstwas! :P
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 18. April 2006, 22:58

Die Videos sind gut geworden! (Filme auch nur mit ner Powershot A80)

Was vielleicht interessanter wäre:

Mit 4-5 Curbs eine Strecke "Hinwerfen" und drumrum driften...
Das ganze wirkt gleich viel besser, wenn man einen Fixpunkt hat!

Hier mal ein Video von unseren Zettis beim Driften: rechtsklick, speichern unter...

Butz - Back in Business
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 18. April 2006, 23:37

Danke euch, auch wenn ich hinsichtlich der Quali andere Meinung bin... ;)
Butz, mit ner Strecke / Hindernissen macht es klar wesentlich mehr spaß, iss ja auch klar. Da muß ich mir echt mal was einfallen lassen...
Und schönes Video, einige von euch haben es ja echt drauf! :o :D 8)


@Fraiser
1. Ich habe nicht gefilmt, aber ich gebe die Lobhudeleien beim nächsten Treffen gerne weiter... ;)
2. Das sind Ansmann Driftreifen, die haben 2 PVC-Ringe drauf. Ist also im Prinzip das gleiche wie selbstgemachte Driftreifen aus PVC-Rohr... ;)
3. Das ist die Proficar 301 und von der Ergonomie/Bedienbarkeit her gehts schon, nur das Display reagiert etwas empfindlich auf Kälte. Ansonsten soll die Graupner XS-6 und die Modelle von Futaba noch ganz gut sein...
4. Japp, das ist ja das Geile an der Location. Nur auf Fullspeed kann dir mal schnell der Platz ausgehen und die Begrenzung ist dann der Bordstein... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 18. April 2006, 23:48

ist euch schon mal passiert das die karre weggeflogen ist? ein freund von mir hat vor kurzem mal bei seinem hpi carbon auto (und 11 turn motor :-* ) die schnellste übersetzung drauf gemacht.... nach 50 metern anlauf haben sich die reifen aufgebläht, das ding ging 5 cm höher... und schoss vorbei wie ne rakete ;D
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 19. April 2006, 00:33

Abgehoben, ne.

DAzu is meiner einfach viel zu schwer. Hab ja meist noch nen 2. Akku mit an Bord, auch wenn der dann nicht genutzt wird ::) Ich bin meistens zu faul den runterzuschrauben ;D

@Manuel: Video ist echt nett, nur die Dateigröße ist viel zu groß :P Einfach das nächste mal mit Xvid kodieren, und schon bist du bei gleicher Qualitöt bei der halben Dateigröße. MPEG-II ist kein zeitgemäßer Codec mehr!


Hab heute bei meinem Elekktro-Mt mal wieder nen Riemen geschrottet. Außerdem hat er ein neues Diff bekommen. Und als ich schon dabei war, hab ich auch den großen Riemen noch getauscht. Sollte jetzt ansich wieder ne Weile halten...

Trotzdem werd ich schonmal auf Vorrat neue Ersatzteile bestellen. ::)

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 23. April 2006, 01:02

Mahlzeit!

Eigentlich war ich mal auf der Homepage von Spektrum auf der Suche nach einem Dealer für Deutschland (gibt es anscheinend nicht) und bin dabei über den britischen Dealer gestolpert, und zwar http://www.helgerracing.com . Dabei ist mir das Airboot Vortex 46 der Firma "Pro Boat" aufgefallen:



--> http://www.helgerracing.com/bchangegear/baprilpages/baprilpage4.html

Wa sagt ihr dazu? Ist durch den Motor nicht der Schwerpunkt viel zu hoch? Genau deswegen hatte ich ja ziemliche Probleme bei meinem Airboot, erst ne Tieferlegung des Motors um 4cm brachte ne Verbesserung. Deswegen bin ich da bei dem Teil a weng skeptisch...
Allerdings sollte das Layout als Hydroplane auch genügend Stabilität im Wasser bringen. Und mit 78,7 x 38,1cm ist es ja auch nicht gerade klein geraten...


PS: Hydroplanes bietet u.a. auch http://www.hydromarine.de an, nur so zur Info... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 23. April 2006, 01:09

hm, also nach den videos die ich bisher gesehen habe, hab ich den eindruck das die airboats nur viel lärm machen und kaum vorwärts kommen und sich noch äusserst bescheiden steuern lassen... warum gibt man für sowas geld aus? ;D
und hydroplanes gibs wohl auch bzw in bälde von carson
das von graupner wurde hier ja schon mal gezeigt

was mich interessieren würde: hat hier schon jemand sowas? wenn ja: wie fliegt/schwimmt sichs so?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 23. April 2006, 01:28

@manu
Spektrum wird in D von Graupner vertrieben...

08/15 - Spielt jetzt mal mit seinem Siku-Control Trecker ;D
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 23. April 2006, 02:05

Zitat von »JoFreak«

hm, also nach den videos die ich bisher gesehen habe, hab ich den eindruck das die airboats nur viel lärm machen und kaum vorwärts kommen und sich noch äusserst bescheiden steuern lassen... warum gibt man für sowas geld aus? ;D

Weil es Spaß macht? ;)
Und von welchen Videos sprichst du? Weil allzuviele Airboote gibts ja nicht auf dem Markt...

Und wegen Graupner/Carson: Das Rumplayout heißt zwar "Hydroplane", aber fliegen können die Teile deswegen trotzdem nicht - auch wenn mal bei nem Rennen so ein 1:1-Hydro den Abflug macht... ;) ;D
Die Dinger, was du meinst, sind Nachbauten des Hdyro-Foam, also Flugboote... ;)



Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:

Hydroplane: (Antrieb über Schiffsschraube, Steuerung per Ruder im Wasser)





Airboot: (Antrieb über Luftschraube, Steuerung mit Seitenrudern)





Hydro-Foam: (Ulraleicht-Flieger im Hydroplane-Design; Antrieb über Luftschraube, Steuerung per Höhen- und Seitenruder)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 23. April 2006, 20:45

Sodele, heute gings mal weiter:


Klick 4 gallery!

Funzt soweit ganz gut, auch das Schalten der Getriebe, allerdings hab ich in der Anfangsphase einen wichtigen Test vergessen gehabt. Nun ja, jetzt darf ich ALLE 4 Differenziale rumdrehen, weil der Truck sonst beim Gasgeben rückwärts fährt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 24. April 2006, 18:15

hab grad passend zum thema ein video mit 2 hydro-foam booten gefunden (also die propeller getriebenen boote die auch mal fliegen können)

ich halts für leicht exzentrisch ;D und verrückt noch dazu

http://videosift.com/story.php?id=1606
hier steht nichts