• 27.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 26. Juni 2006, 19:46

wow, das erste video find ich mal richtig gut :o
die anderen beiden sind auch geil, aber 30ccm-tuningmotor und dann der standard-schalldämpfer? zumindest sieht das für mich so aus als wärs der :-/
aber die reifen taugen auch nur auf sand was, oder?

btw: glückwunsch zum quad-post an den manu ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 26. Juni 2006, 19:59

Zitat von »JoFreak«

btw: glückwunsch zum quad-post an den manu ;D

Ups, gar net mitbekommen...
Also, er hat den 30ccm-Motor drin, aber nen anderen Auspuff. Als erste offizielle Option ist die X-Can verfügbar. Laut diesem Thread ist sie am Original-Motor wesentlich lauter geiler schneller. Der Baja läuft normal etwa 37,4mph und gut eingestellt 39,5mph. Mit der X-Can läuft er locker mal eben satte 45,2mph! :o

Und ja, die Reifen würde ich wirklich nur auf Sand fahren... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:02

Hab gerade coole Vergleichsbilder gefunden:





Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 08:35

Das weiße da rechts ist übrigens ein Marder mit Sophia J-850 Turbine (8,6kg Schub @135000 U/Min)!



Den Worklog mit vielen Bildern findet ihr unter http://www.mkeeler.com/models/marjet

-Video 1: First (failed) attemp to startup (12MB)
-Video 2: More failed startups, getting closer (7MB)
-Video 3: First successful engine run! (11MB)
-Video 4: First test run
-Video 5: Test run #2

Hier ist der Thread bei RC-Universe, in dem er sein Projekt vorgestellt hat: Klick mich!


Ziemlich krass, wieviel Zeit und Geld er in das Projekt steckt.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:42

die letzten beiden tesrun videos kann ich irgendwie nicht anschauen.. egal ob firefox oda IE da kommt dann nur server geschlossen ?!?!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:44

jo, bei mir verbindet sich da auch nix.

absolut kranker bastler :-) aka daniel düsentrieb

die karre ist ja verdammt groß.. auf den bastelbildern sah man ja nie einen größenvergleich zum menschen
hier steht nichts

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:37

geiles teil komme auch nich zun vids.


Turbine roxx aber bastelaufwand wartung und betrieb sind zu teuer und vorallem auch extrem laut !

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:39

lol schaut euch mal seine anderen Projekte an

Abgasturbolader ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:19

Zitat von »FragFreak«

die letzten beiden tesrun videos kann ich irgendwie nicht anschauen.. egal ob firefox oda IE da kommt dann nur server geschlossen ?!?!

Das wird bei keinem gehen, weil er wohl die Videos bei Putfile wieder gelöscht hat. Ich habe Marcus Keeler jedenfalls mal angeschrieben deswegen... ;)

Ansonsten könnt ich auch mal auf http://www.mkeeler.com schmökern... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 28. Juni 2006, 07:06

Marcus meint dazu:

"Oh, those. If they are gone it's Putfile who removed them I'm afraid. I don't think I have them any more but I will look."


Ich hab dann zurückgeschrieben:

"Hmmm, ok. Too bad about that...

Did you had have a fully powered test run yet? With 100% thrust of the engine?"


Er schrieb zurück:

"All we have done so far is what's on our videos you have already seen . It's difficult for me to get out with the car as we are preparing to move from Holland back to England and then to Canada. It's a very busy time :-( "

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 4. Juli 2006, 06:59

Mahlzeit!

Zur Zeit bin ich mal wieder voll im Bastelwahn und arbeite gerade an einem Fun-Projekt, genannt Lightning Airmax 8x0:


Click pic 4 gallery!

Als Grundlage dienen (unschwer erkennbar) meine beiden Carson Lightning, die nach 2 Motorschäden nur noch in der Ecke rumstanden. Und da mir so ne gewisse Idee durch den Kopf spukte, lächelten mich die beiden Chassis geradezu verführerisch an... ;)

Und warum gerade 8x0? Nun, 8 Räder ist ja offensichtlich, nur wird halt keins davon angetrieben. Das Geheimnis um den Antrieb werde ich lüften, wenn es soweit ist... ;) ;D

Jetzt heißt es erstmal noch die zweite Vorderachse befestigen und Versteifungen anbringen. Insgesamt hat mich das Projekt bis jetzt schon ganz schön viel an Sägearbeit gekostet, die Stichsäge leistet mir hier wirklich gute Dienste... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:50

bleiben ja nurnoch propeller und triebwerke bzw turbinen ..
hab auch sonen bausatz für ein kleines raketentriebwerk wie in den V -RAketen im inet gesehn ;) das wärs doch ..ich bin gespannt

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:38

ich hoffe auf turbinen, aber befürchte lüfter :-/
sieht aber malwieder gut aus bis jetzt...

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:58

Hy,
wasn hier los da geht ja garnix mehr ?!?! *G

Also wie vor langem schonmal angedeutet hab ich mir den Funjet von Multiplex geholt. Der liegt nun seit einem Monat im Keller und wartet auf seinen Antrieb (ich hasse lieferschwirigkeiten)
Heute hab ich dann voller frust mal Farbe draufgeklatscht.

Und das kam dabei raus:



Wie gefällts euch ? Würdet ihr noch ein paar streifen mehr drauflacken oder so lassen ?Ich überleg noch ob ich das schwarze in der mitte auf den Rumpfrücken hochziehen soll un nach vorne spitz zulaufen lassen soll.

Und von unten isses das selbe nochmal nur in Rot allerdings nur die Flächen. Innen is nix lackiert.

Nun kann ich weiter auf den Antrieb warten :-/

MFG Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:19

Mahlzeit!

So, mit viel Krach (meine armen Nachbarn, hihihi ) hab ich mal weitergemacht:


Click pic 4 gallery!

In der Galerie findet ihr dann auch den Antrieb...
Ich bin halt absolut net sicher, ob die mickrigen 600er ausreichen oder ob ich da 700er mit größeren Latten nehmen muß. Mal schauen, das wird wohl nur die erste Probefahrt zeigen...

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:19

und du meinst das wird ordentlich vortrieb geben ? ich zweifel noch daran..

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:06

Also, die 600er sind jetzt offiziell als Antrieb abgewählt, das war ne ganz demokratische Entscheidung meinerseits... ;D
Höchstwahrscheinlich werde ich mir noch einen Speed 700 BB Turbo Neodym zulegen und dann daran zwei Ramoser varioPROP betreiben. Ich denke, ich schlage gleich richtig zu und nehme zwei 5-Blatt-Naben + 10 Blätter - und wahrscheinlich muß ich dann noch ein Untersetzungsgetriebe nehmen... ;D

5-Blatt-Luftschrauben haltet ihr für übertrieben? Ich denke nicht, denn ich brauche maximalen Standschub pro Umdrehung - also ist mehr Blatt auch mehr gut. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, daß man bei kleinerer Steigung mehr Standschub hat, während eine größere Steigung in höherer Geschwindigkeit resultiert - aber das ideale kann man ja bei dem varioPROP glücklicherweise ausprobieren... 8)

Manuel

PS: Ich habe gerade festgestellt, daß die auch linksdrehende Blätter anbieten, hmmmmmm....
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:37

haste mal überlegt was passiert wenn das ding umfällt? nicht das dir die propeller abfetzten... kam ich nur so drauf weil ich hier nen 3 blatt YS tech lüfter mit 10 watt hab,als ventilator für mich. der saugt auch alles an und fällt dann ständig um...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:56

So, war vorgestern mit nem Freund beim Fliegen, bzw er hat mich mitgenommen.

Leider is das Video nicht ganz so geworden, wie ichs mir vorgestellt hab. O-Ton fehlt leider, und auch sonst fehlt einfach ein richtiger Kameramann (deswegen gibts auch keine Bilder vom starten :P).

Fliegen 11.07.2006, xvid, 15,6MB, 7:01

Cu hurra

E: Kritik/Kommentare erwünscht

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 15. Juli 2006, 16:32

Mahlzeit!

Heute kam bei mir ein sehr feines Stück Engineurskunst an:


Click pic 4 gallery!

Text steht wie immer unter den Bildern...

Also, das Teil ist echt geil! Äußerst präzise gearbeitet, paßgenau und die Blätter haben wenige Grate von der Produktion - genau so muß es sein!

Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gemacht bzw es erst beim Zusammenbau gemerkt: Für den Schubbetrieb braucht mal keine linksdrehenden Blätter, sondern man kann einfach die normalen rechtsdrehenden Blätter rumdrehen...

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy