• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 15. Juli 2006, 18:01

Hi,

Zitat von »Erdbär«

Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gemacht bzw es erst beim Zusammenbau gemerkt: Für den Schubbetrieb braucht mal keine linksdrehenden Blätter, sondern man kann einfach die normalen rechtsdrehenden Blätter rumdrehen...

Manuel


und nun, umtausch0rn?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 15. Juli 2006, 18:05

Zitat von »Kinyar«

und nun, umtausch0rn?

Gruß
Kinyar

Nee, nutz0rn... ;) ;D
Der Motor kann ja glücklicherweise R/L-Betrieb, von daher ist die Drehrichtung egal...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:26

Sooo, hab heute mal den Mini-LST Baja Body gelackt...
Vorbild war (unschwer zu erkennen) das alte VW-Farbschema auf den Samba-Bussen:









Butz - für den das schon sauschwer zu lacken war ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:39

Butz, der ist noch viiiiiiiel zu sauber... ;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:29

Zitat von »Erdbär«

Butz, der ist noch viiiiiiiel zu sauber... ;) ;D ;D ;D :-*

Kommt alles noch ;)
Das Scheissding ist nur so sackanfällig für defekte (Differentiale), dass mittlerweile keine Ersatzteile verfügbar sind...
Hab mir erstmal Ersatzteile in den Staaten bestellt und in der Wartezeit die Karo gelackt, dass er mindestens in der Vitrine gut aussieht ;)
Ausserdem hab ich ja noch ein Graupner Jetsprint zum aufbauen für die Zwischenzeit. :D
Wenn der Mini-LST aber dann wieder läuft, geht das Teil wie hölle durchs Gelände *harr harr* (BL sei dank :-*)

Butz - Mal wieder den Basteltisch aufräumen
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 24. Juli 2006, 02:18

wo bleibt unser 8x0 lüfterbetriebenes vehikel?
wie stehts mitm umbau?
will wissen wieviel schub das teil bringt..

modellthread stay alive!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:32

Mahlzeit!

Sodele, hab endlich die Bilder vom FT10 fertig! :D


Click pic 4 big!

Sind leider nur 90 Bilder geworden... ;) ;D


Edit: Ach noch ein kleiner Hinweis zu meinen Bildern: Einige wirken sehr dunkel. Das liegt einfach daran, daß ich die Helligkeit runterziehen mußte, weil sonst der Rest des Bildes überstrahlt wäre. Bei Sonnenschein ist das fotografiertechnisch sehr schwieriges Gelände...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:20

Wollte heute ja eigentlich meine Flugzeuge fliegen lassen, aber leider hat mal wieder die technik versagt. Habe erst einen Entfehrungstest durchgeführt, und dabei zickten die Servos schon rum wenn ich mich mit dem Sender nur ein paar Meter entfernt habe ???
Der letzte EInsatz ist ein Jahr her, da ist das eine Motorflugzeug aufgrund von Wackelkontakt an der Antenne des Senders, abgeschmiert (ich hab das Ding zu dem Zeitpunkt nicht geflogen ;))

Das soll mir nicht nochmal passieren....nun werde ich wohl den Sender einschicken...Schweinerei wie ich finde....2 Jahre alt und sehr selten benutzt. Beim Motorsegler ist es das gleiche...liegt also weder am Quarz, noch am Empfänger. Akku der Senderanlage wurde übrigens auch erst erneuert da die mitgelieferten einfach schlichter Schrott sind >:(

Frage: WIe funktioniert die Garantieabwicklung oder der Reperaturservice von Graupner. Finde bei gooogle und der Graupner Homepage nichts dadrüber :P
Oder einfach einschicken und abwarten?

@ manu: OWNED ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:24

Graupner? Knüppelsteuerungen? Mann, du glaubts gar net, wieviele Flugzeuge Opfer dieser Kombination wurden... ;D
Auf Deutsch: Laß dir das Ding gegen ne gescheite Futaba umtauschen, da haste mehr davon... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. August 2006, 20:39

Mahlzeit!

Bin gerade über ein hammergeiles Video von http://nitrobashers.com gestolpert, die kommen aus Australien. Allerdings muß ich vorher ausdrücklich darauf hinweisen, daß das Video R18+ eingestuft ist, also FSK18 praktisch, weil einige Aufnahmen des australischen Spring Break mit drauf sind - und diese Studentinnen sind sehr freizügig...

Also, nur für Erwachsene: Bashing, what is it? (161MB; Rechtsklick --> Speichern unter)

Geile Locations, Bashing ohne Ende & Rock´n´Roll...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. August 2006, 15:03

Laßt mich durch, ich sehe ja vor lauter Antworten gar nix mehr... :P



Soooo, meine Bastellaune hat mal wieder voll meinen E-Maxx getroffen... ;) ;D
Eins vorweg: Meinen E-Maxx 8x8 werdet ihr nicht wiedererkennen, denn dieser existiert in seiner Form nicht mehr. In fand das Konzept des konventionellen 4-Achsers als ausreichend bespielt und machte mich an die Revolution bzw Komplettneugestaltung. Ziel war es, eine alte Idee aufzugreifen und so maximale Flexibilität und Agilität im Gelände zu erreichen:


Click pic 4 gallery!

(Text steht wie immer unter den Bildern)

Ich höre schon den Aufschrei der Community... ;D
Ja, der ursprüngliche E-Maxx 8x8 ist begraben und beerdigt; und nein, das sind nicht "einfach mal so zwei E-Maxx-Chassis zusammengebastelt". Schaut in die Galerie und ihr werdet den Sinn der ganzen Aktion verstehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. August 2006, 15:26

sehr nett manu, aber was ist mit seitlichem verdrehen?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. August 2006, 01:05

Wow...
Seeeehr nette idee!
Wie wirste da das "Karosserie-Problem" lösen?

Butz - hat grad nen Twinforce bestellt (1/4er Quad nachbauen ;))
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. August 2006, 01:13

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1106908737;start=1245#1251 date=08/10/06 um 13:26:53]sehr nett manu, aber was ist mit seitlichem verdrehen?

Also, die Konstruktion ist stabil genug, auch gegen die Querkräfte. Sorge bereiten mir eigentlich nur die Bulkheads, weil unten jeweils die 4 Gewinde der Skidplate-Verschraubung ausgefressen sind und so Bewegung im System möglich ist. Ich denke, hier werde ich mir noch Alu-Bulks und Alu-Bulkhead-Verstrebungen zulegen...


@Butz
Gute Idee, das haben im RC-Monster-Trucks-Forum schon ein paar Leute gemacht, da herrscht derzeit irgendwie ne Twinforce-Manie... ;)
Und zur Karosse hab ich schon ne Idee. Vorne ne normale Jeep CJ8 und hinten ein Aufbau aus ABS-Platten...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. August 2006, 01:14

Zitat von »Erdbär«


Gute Idee, das haben im RC-Monster-Trucks-Forum schon ein paar Leute gemacht, da herrscht derzeit irgendwie ne Twinforce-Manie... ;)

Was meinste, woher ich diese Schnapsidee her habe ::) ;D ;) :P

Butz - Smilie-Parade
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 12. August 2006, 22:42

Nabend ich bin auch gerade dabei an nem Umbau aber etwas kleiner als die meisten anderen modelle hier:

Orginal Bilder:







und der ist unterwegs zu mir:




und daraus soll der werden (der weiße links):



die zugmaschiene (MB Actros MP2 1844) fährt mein dad und wird komplett aus Herpa einzelteilen zusammengebaut und der sattel wird vorbildsgetreu nachgebaut.

Das ganze soll dann hinter in so einer ähnlichen quali ausehen:




(hoffe meine kleine stören hier nicht ;) )

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 00:20

Mahlzeit!

So, habs endlich soweit fertig! :D


Click pic 4 gallery!

Das Gelenk macht soweit nen stabilen Eindruck und die Lenkung ist nun auch synchron. Das gegenläufige hab ich übrigens hardwaremäßig gelöst, ich mußte hinten nur den Servo rumdrehen... 8)
Wenn das Wetter paßt, gibts morgen nen Fahrtest und reichlich Bilder... ;)


@Dennis
Alles, was kleiner als 1:1 ist, ist ein Modell... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 00:22

sehr nett manu, aber warum machst du bei dem gewicht nicht ein einzelrad antrieb? oder schaffen das die kleine eltro motoren das?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 00:36

Wie meinst du das? In jedes Rad ein Motor rein oder wie?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 00:39

Zitat von »Erdbär«

Wie meinst du das? In jedes Rad ein Motor rein oder wie?

was ich dir im icq schon gesagt hab...
mehr power *grunz* ;D

edit:
@area: sind das "nur" optische modelle oder können die am ende sogar fahren? :)