• 27.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:11

Zitat von »Joker«

Das Standart MG auf den Hummer-Jeeps ist normalerweise ein Kaliber 50. und das ist(habe leider nur einen sehr alten Verlinden Katalog) in einem der Umbausätze von Verlinden enthalten.

ich meine diesen hier.


Jupp, genau die ist es!

Ich meine aber diesen Umbausatz, da ist eine andere drin.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:15

Das ist der Granatwerfer MK19 40mm... ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:36

Zitat von »Joker«

Das ist der Granatwerfer MK19 40mm... ;D



Ups... *schäm* Naja, kann jeder mal passieren :)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:39

Richtig, richtig...ich habe aber auch nachschlagen müssen... ;D sowas weiß man meistens nicht aus dem Steggreif. Aber du kannst auch den Granatwerfer mit ruhigem Gewissen verbauen...ich meine ihn im Film gesehen zu haben.

greetz, Joker

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 02:00

@ Manuel:

Womit wolltest du auf mich zurückkommen? Der Regler ist mittlerweile abgeraucht (wörtlich!!!), und das Lager hab ich neu verpresst und wieder drin... ;) Kommentare natürlich gerne anyway. ;D

@ Minusch:

Bilder sind da ja wohl Ehrensache, oder? :D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 04:05

Minusch, du machst mir langsam Angst! Granatwerfer, MGs, "originalgetreue" Inneneinrichtung... ;) ;D

@Speedcat
Na ich meinte deine Kah Änn... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:55

was ist wwII ??
hab ich was verpasst?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:13

Zitat von »cyberx19«

was ist wwII ??
hab ich was verpasst?


meine güte, geschichte und lesen ist nicht so dein ding, oder? pisa "live" ;D

ww2 oder wwII ist die gängige abkürzung für "world war 2" also den zweiten weltkrieg ::)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:03

Zitat von »Onkel«

Minusch, du machst mir langsam Angst! Granatwerfer, MGs, "originalgetreue" Inneneinrichtung... ;) ;D


Wieso? Nur weil ich was mache, was eigentlich den kleinen Jungs vorbehalten ist? :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:12

oh man....
ist es normal das man die mitgelieferten lenkgestänge nicht montieren kann? warum liefern die das überhaupt mit und legen keinen zettel rein "verarscht, dieses teil fehlt und du musst es gesondert kaufen" da wüsste man wenigstens gleich woran man ist >:(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 01:54

Soo, noch mal ne dringende Frage! Ich hab grad im Keller noch bisi Hardware zum Verbau rausgesucht und dabei Dinger gefunden, zu denen ich keinerlei Daten hab:

- Acoms AT-6 Fahrregler
- LRP V10 Spec.1 Motor
- Team Orion Max Sport Motor

Zu den Motoren weiß ich leider nix über Wicklungen oder so, wenns ihr da Werte findet am besten von bis soundso....

Weiß da wer was? Wäre fein, weil sonst kann ich die Dinger wohl nit passend verbauen..... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 21:23

Zitat von »Akula«



meine güte, geschichte und lesen ist nicht so dein ding, oder? pisa "live" ;D

ww2 oder wwII ist die gängige abkürzung für "world war 2" also den zweiten weltkrieg ::)


blllll
....
wkI weltkrieg 1
wkII weltkrieg 2
...
ich bin nich auf world war gekommen...
geschichte hatte ich 2 in der schule, und wir haben nicht nur oberflächlich gearbeitet.....


-------------------------------------
hat einer zufällig ne seite auf der berechnungen zur luftmenge bei luftkissenbooten (im modellbau) stehen?
ich überlege nämlich 4x Papst 6424/2H lüfter zu kaufen, die jeweils 480m³/h machen.
das währen 16m³/30sek , das müsste doch eigentlich reichen um die lüfter , ein bleiakku(motorad , 12V) , umd die fernsteueranlage 3cm über dem boden zu halten, oder?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 21:31

Zitat von »cyberx19«

hat einer zufällig ne seite auf der berechnungen zur luftmenge bei luftkissenbooten (im modellbau) stehen?
ich überlege nämlich 4x Papst 6424/2H lüfter zu kaufen, die jeweils 480m³/h machen.
das währen 16m³/30sek , das müsste doch eigentlich reichen um die lüfter , ein bleiakku(motorad , 12V) , umd die fernsteueranlage 3cm über dem boden zu halten, oder?



das wird nicht klappen. oder hast du schon mal ein lüfter so zum schweben gebracht?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 21:48

nein, aber en luftkissenboot schwebt ja auch,
und wenn ich schon so starke lüfter nehme , wo einer imho 10 euro kostet, müsste das doch hinhaun....
weil viel mehr schafft so en motor mit luftschaube dran ja auch nich
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 22:28

so, er ist fertig, und sie hab ich heute bestellt :)

"fahrbericht" zum oben verlinkten gravel hound: bis jetzt nur auf strasse gefahren, macht ziemlich spass, leicht zu kontrolieren, bin im fachgeschäft mit 2 2300mAh akkus(NI-CD) und ladegerät für selbige auf ca 300eurs gekommen, zusammenbau hat insgesamt gut 3h gedauert. soweit ich das beurteilen kann ein geiegnetes fahrzeug für anfänger/einsteiger oder um einfach mal zum spass haben.
so, werd jetzt gleich mal das zweite akkupack leerfahren :)

edit: wohl doch nicht, der fahrtregler gibt das blinksignal für nicht eingeschalteten sender aus, der sender ist aber an :-/
mal warten bis alles wieder trocken ist...
weiß zufällig wer was das ist und wie mans beheben kann?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Februar 2005, 23:14

Zitat von »cyberx19«

nein, aber en luftkissenboot schwebt ja auch,
und wenn ich schon so starke lüfter nehme , wo einer imho 10 euro kostet, müsste das doch hinhaun....
weil viel mehr schafft so en motor mit luftschaube dran ja auch nich


wenn du´s schaffst dann respekt und denk dran : pix sonst glauben wir nix

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. Februar 2005, 01:23

kla, pix kommen von mir immer...
nach 2jahren ac hab auch ich das gelernt....
*g*


ganz einfach:
es muss gehen!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. Februar 2005, 06:45

Wobei ich mal nicht glaube, daß des funzen wird. So ein PC-Lüfter erzeugt schlichtweg einfach zuwenig Luftdurchsatz, um den Druck für ein statisches Luftkissen zu erzeugen. Ich hab ein Luftkissenboot und deswegen sag ich nochmal, daß deine Idee nicht funktionieren wird...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. Februar 2005, 11:59

Denke ich auch.

Die PC-Lüfter machen zwar einen ganz guten Durchsatz, aber sitzt da keine Kraft hinter!

Guck dir den Lüfter in Manus bot an: Der ist für Druck ausgelgt. Kleiner durchmesser, und Flügel, die fasst gen ganzen einlass dicht machen.

Beim Papst lüfter hat da wohl zu viel Freie Flächen zwischen den Flügeln, da wird die Luft eher entweichen, als unter dem bot-kanten.

Achja, was ist das bitte mit den 3cm schweben??!?
Das wirst du niemals hinbekommen. Das "Luftkissen" bei einem Luftkissenbot ist vielleicht 1mm.


Achja: Mit einem Bleiakku in dem Boot wirst du auch nicht weit kommen. Viel zu schwer.

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. Februar 2005, 12:09

ich glaubs auch nich!

wenn ich mir mal mein luftkissenboot angucke, welches ich vor über zehn jahren geschenkt bekommen hab, kann man das auch nich mit normalen pc-lüftern vergleichen!
fürs schweben kommt bei mir ein axiallüfter (heißen doch so oder??) zum einsatz, und der hat auch extremen luftdurchsat, aber vorallem mit kraft dahinter!


hey leutz
jetzt wo wir da mal dran sind, meint ihr ich könnte das teil irgendwie tunen??? ;D