• 27.05.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 17. März 2008, 13:13

Zitat von »den«

[url=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,541223,00.html]das[/url] nenn ich mal sammelleidenschaft.... 8)



na dannn.........

@tom :
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

MadMan

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 21. März 2008, 21:41

moin!

kleiner tv-tipp...läuft schon: modellbau extrem
und ab 21:15h: kleine giganten

beides auf dmax und beides (zumindest das erste) wiederholungen
aber vllt hats doch noch net jeder gesehn...und/oder ähnlich langeweile wie ich ;D

cya

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 22. März 2008, 02:38

Zitat von »cyberx«

@tom :

Der ist schon auch sehr hübsch - Danke

BTW: Sowas kribbelt auch schon lange - daher hab' ich mich auch schonmal ein wenig umgesehen:
http://www.conleyprecision.com/
http://www.nvbackflow.com/engines/
http://www.luther-modellmotoren.de/

... und zuletzt die beiden Highlights, bei denen jeder Modellbauer Tränen in den Augen bekommt:
http://www.conleyprecision.com/movie.mpg
http://powerboats.t-koerber.de/sportboote.htm

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 01:51

hier mal ein Video zu meiner Miss Exide ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=l5AV0vfGOGM

Gruß
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 14:04

Hi,

Zitat von »Akula«

hier mal ein Video zu meiner Miss Exide ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=l5AV0vfGOGM

Gruß
jan


schick!! :D Geht ja ab wie Schmitz Katze. Aber da kann man dann echt keine Wellen brauchen, was?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 14:56

Selbst das Fahrwasser kann gefährlich werden... siehe den wohl unfreiwilligen Tauchgang des anderen Bootes gegen Ende des Videos...


Ansonsten: ;D ;D ;D :D ;D *geeeilesZeuch* ;D :D ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 15:02

Zitat von »Akula«

hier mal ein Video zu meiner Miss Exide ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=l5AV0vfGOGM

Gruß
jan

Hammer! :o :o :o

Aber sach ma, ist das Funkie im Hintergrund? ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 15:03

Zitat von »Onkel«


Hammer! :o :o :o

Aber sach ma, ist das Funkie im Hintergrund? ;D ;)




Nö. Es sei denn, ich hätte eine "außerkörperliche Sinneserfahrung" gehabt und das nicht mitbärkommen... :P :P ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 15:05

Der Kommentar am Ende hat sich irgendwie voll nach dir angehört... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 15:08

Zitat von »Onkel«

Der Kommentar am Ende hat sich irgendwie voll nach dir angehört... ;D




Rapante Nöööhööö.




Datt FUNK war sssu Hage... ;D ;D ;D :P ;) :P ;) :P ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. April 2008, 17:14

ney, das sinnfreie Geplapper kommt von meinen Schmunzelsee-Clan-Kollegen ;D
http://schmunzelsee.de.tl/

Die Miss Exide ist ne echte Granate geworden. Bin leider schon fast am Ende dessen was mit dem Rumpf machbar ist. Die 105 standen auch schon auf dem GPS aber das geht natürlich nur geradaus bei Glattwasser und ohne Wind ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. April 2008, 16:47

Ich brauche mal eure Ratschläge.

Mir ist ein .050" Inbus in einer Madenschraube abgebrochen. Zum einen schade um den Inbus (Hudy ist ja nicht wirklich billig), zum anderen werde ich die Schraube sicher mal wieder entfernen müssen. Habt ihr eine Idee, wie ich den Inbus da herausbekomme? (Die Schraube ist mir nicht so wichtig, das Aluteil, indem sie steckt ist aber recht teuer und sollte deswegen möglichst ganz bleiben)

So und für die Zukunft werde ich wohl etwas gefühlvoller werden müssen ... ::)

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. April 2008, 21:43

Keiner ne Idee?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. April 2008, 21:49

ist der imbus irgendwie verkantet oder verklemmt? also könnte man ihn evtl mitm nem magneten rausziehen? oder irgend ein metallstück oder sowas mit nem starken kleber ankleben?

ansonsten mit nem dremel nen schlitz in den schraubenkopf machen und die schraube mit nem schlitzschraubendreher rausholen und ersetzen

btw sorry das es in nem wakü-forum unter umständen etwas dauert bis man ne antwort zum thema modellbau bekommt... ::)

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. April 2008, 21:54

Ich denke nicht, dass er verkantet ist. Probieren kann ich es zumindest mal mit einem Magneten.
Ich hab schon probiert den Rest vom Inbus mit Sekundenkleber dranzukleben, das hält aber nicht ausreichend. Ist entweder der falsche Kleber oder die Fläche (.050" ist gar nichts) zu klein.

Mit nem Dremel wird kaum gehen, da die Schraube nicht bündig sitzt sondern etwas weiter drinnen. Außerdem ist sie wie schon gesagt sehr klein.


sry will nicht ungeduldig wirken, aber ich will das sch***-Teil endlich draußen haben.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 10. April 2008, 23:52

Zitat von »Alex«

sry will nicht ungeduldig wirken, aber ich will das sch***-Teil endlich draußen haben.

trotzdem solltest du dir mal überlegen wann du gepostet hast (das "wo" hatten wir ja schon)...
gibt halt haufenweise leute die an einem stinknormalen werktag um 14:47 schlicht und ergreifend arbeiten und keine zeit/gelegenheit haben im ac-forum zu surfen
also das nächste mal etwas geduldiger dann hinterlässt man einen weniger schlechten eindruck und die leute helfen einem lieber, aber nun gut.

mach mal nen foto von deiner misere da, kann mir das ned so recht vorstellen das die schraube gar so ungünstig sitzt

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 11. April 2008, 02:55

Foto liefere ich morgen nach. ;) Jetzt geh ich erstmal ins Bett und hoffe mal dann halbwegs gesund wieder aufzuwachen. ::) Bin sicher auch deswegen etwas gereizt, also nochmal sry. ;)


Ach ja, wer heute das Bayernspiel nicht gesehen hat, hat das geilste Spiel des Jahrtausends verpasst. ;D (Und im nächsten Spiel darf es ruhig etwas weniger knapp ausgehen...)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 2. Mai 2008, 18:11

Ich würde gerne jemandem ein Ferngesteuertes Auto zum Geburtstag schenken und dachte hier an ca 100-130euro ( Verbrenner maximal 200euro).
Was für eine Art es sein soll weil ich zurzeit noch nicht jedoch liegt man mit einem Buggy wohl nie verkehrt.

Die erste Frage wäre ob es überhaupt irgendetwas in dieser Preisregion gibt was auch einigermassen Sinn macht zu kaufen?
(klar gibt es für so wenig Geld nicht das aller beste jedoch will ich auf keinen Fall den größten Schrott kaufen. Dann lieber garnichts.)
Zweitens würde ich gerne wissen wo die Vorteile bei einem Batterie betriebenen Fahrzeug währen ?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 2. Mai 2008, 19:35

E-Modelle haben den vorteil dass man nix groß einstellen muss. Akku rein und los gehts.

in dem moment in dem die akkus leer sind wird das ganze jedoch zum nachteil, in den verbrenner kippste frischen sprit rein und weiter gehts, bis die Akkus geladen sind dauerts doch ne ecke länger.

Dafür kostet der sprit aber auch mehr als ne ladung für den Akku

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 2. Mai 2008, 19:43

Ich hab auch was neues zu berichten.
Mein PicooZ "DracooZ" Hubschrauber hat nun einen zweiten Kumpel im Originalzustand bekommen, mit dem ich wieder unbeschwert just 4 fun durch die Wohnung fliege (zum Leid meiner Freundin und ihrer Orchideen).
Desweiteren gibt es ab Juni / Juli 2008 von Silverlit den PicooZ Nachfolger. Ein 3 Kanal Helikopter. Der dritte Kanal steuert einen kleinen Servo, welcher den Hauptrotor kippen kann. Einfach mal unter "PicooZ Atlas" suchen.


Außerdem neu ist ein Doppelrotor Helikopter namens "TandemZ-1", ebenfalls 3 Kanalig plus einen 4. Kanal für das Landelicht (LED). Da ich es speziell auf diesen Heli abgesehen habe, wurde er kürzlich im europäischen Ausland bestellt und ist hoffentlich nächste Woche bei mir. Videos gibts unter Youtube einige (*lechz*). Preis in Deutschland wird rund 50 Euro betragen und somit kein Schnäppchenvergleich wie der PicooZ-Klassiker sein (den ich letzte Woche im Chemielabor meiner Uni vorfand...tztz, soviel zum Thema Studiengebühren...)



Und zuletzt neu in meinem Besitz ist ein X-Twin sports, ein simpler 2 Kanal Ultraleicht-Flieger für wenig Geld (effektiv 10 Euro, im Internet für ca. 20 incl Funke und allem drum und dran), aber sehr viel Fun. ;D


Videos von allen hier genannten Hubschraubern und Flugzeugen gibts auf xtwins.de, einfach auf "Modelle" klicken, danach auf das gewünschte Modell und dann runterscrollen.