• 27.04.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 7. November 2010, 15:42

Ich bin heute nach 2 Monaten mal wieder mit dem HT gefahren. Man was für eine umstellung. Leichter, härter und schneller.

Sonntag, 7. November 2010, 15:59

So ne Erfahrung tät ich auch gerne noch mal machen. Kann mir das irgendwie nicht mehr vorstellen. So um die 500g liegen zwischen meinem damaligen Radon HT und dem jetzigen Red Bull Fully.
Gruß, Micha.

Sonntag, 7. November 2010, 16:01

Bei mir sind es 4kg unterschied.

Sonntag, 7. November 2010, 16:20

na toll..... :( jetzt macht der Käufer Probleme.

Hab mein Bike Privat verkauft. Er hat einen Kaufvertrag mitgebracht, ne Probefahrt gemacht und keine Mängel festgestellt. Ich habe ihm auch keine Mängel verschwiegen. Hab die Gewährleistung auch laut Vertrag ausgeschlossen.
Ich bin nur in Berlin gefahren. Keine Berge.

Jetzt sagt er 1 Woche später, daß er beim Fahrradladen war und das Bike für 650€ plus Arbeitslohn instandgesetzt werden müsse, weil er in den Bergen fährt. Zumal das alles Verschleißsachen sind, wie Korrosion z.B.
Für das Bike hat er nur 600€ bezahlt. Ich hab keine Ahnung was er will. Das Bike war einwandfrei.

So stell ich mir nen Sonntag vor :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 7. November 2010, 16:22

Du hast doch ein Kaufvertrag, also ist es doch ok. Da er den unterschireben hat und bei der Probefahrt nix festgestellt hat kann er dir nix.

Sonntag, 7. November 2010, 16:36

Du hast doch ein Kaufvertrag, also ist es doch ok. Da er den unterschireben hat und bei der Probefahrt nix festgestellt hat kann er dir nix.


ja ich weiß, daß er mir eigentlich nichts kann, aber man macht sich ja doch seine Gedanken. Außerdem ist das Bike 9 Jahre alt und kommt dann mit einem Lagerspiel usw. Wer weiß, was der in der 1 Woche mit dem Bike gemacht hat.

Er ist ja extra aus Thüringen gekommen, um das Bike probezufahren und zu begutachten. Jetzt hofft er auf meine Fairness. So ein Quatsch.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 7. November 2010, 18:12

Fax ihm "aus Fairness" den Kaufvertrag, dass er das Fahrrad so gekauft hat wie gesehen. Natürlich mit seiner UNterschrift auf dem Vertrag. Done.

Sonntag, 7. November 2010, 19:33

So und nicht anders. Er hat durch seine Unterschrift bestätigt, dass das Rad in dem Zustand war, wie er auf dem Vertrag beschrieben ist. Punkt!

Anderes Thema: Wird ja demnächst wieder kälter. Da mein bisheriger Winterhandschuh (Adidas Climawarm irgendwas) nach 4 Jahren so langsam den Geist aufgibt und auch schon länger nicht mehr dicht hält, was Wassereinbruch betrifft, musste was Neues her. Ich hab mir gerade den Roeckl 3103-761 geordert. Tests bescheinigen ihm Wind- und Wasserdichtigkeit, sowie angenehmen Tragekomfort. Bin gespannt. Meinen letzten Roeckl-Kauf (Sommerhandschuhe ohne Finger) habe ich zwar nicht bereuht, begeistert war ich allerdings auch nicht gerade...

Was fahrt ihr so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. November 2010, 19:36)

Gruß, Micha.

Sonntag, 7. November 2010, 19:47

Shimano Winter Glove: Dicht (in beiden Sachen), nach ner gewissen Zeit aber Hochwasser drinnen (Schweiss)...
Mavic Inferno: Auch soweit dicht, nicht ganz soviel Hochwasser durch den Schweiss. Allerdings bei Regen nicht ganz dicht, da ist das Wasser relativ schnell an Handrücken ud Handgelenk zu spüren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 7. November 2010, 19:49

Für die harten Tage im Minusbereich hab ich die:

http://www.pearlizumi.com/publish/conten…tCode-8818.html

Für den Übergangsbereich würd ich aber auch noch nicht ganz so dicke suchen......
******* *******

Sonntag, 7. November 2010, 19:55

Hi

Ich habe auch die Mavic Inferno in Kombi mit der Mavic Inferno Jacke. Ich habe absolut null Schweissplobleme, und winddicht sind sie auch. Im Regen bin ich (für längere Zeit) noch nicht gefahren - hab es auch nicht vor. Ich finde die Polster und Verstärkungen sehr angeehm und passend zu meinem Lenker/Fahrstil.

Manu: Ist das rot der Jacke bei dir auch unterschiedlich zum rot der Handschuhe?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 7. November 2010, 22:22

Manu: Ist das rot der Jacke bei dir auch unterschiedlich zum rot der Handschuhe?

Jupp! Die Handschuhe wirken röter als wie die Jacke... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 7. November 2010, 22:30

Das heiißt wenn Dino dann im kalten durch die Gegend rauscht dann konkurrieren die roten Bäckchen mit den unterschiedlichen Rottönen von Jacke und Handschuhe?

Sonntag, 7. November 2010, 22:35

....und die Bäckchen gewinnen auf jeden Fall :D :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 8. November 2010, 14:46

Falls einer Bock auf Badminton hat... schlagt momentan nicht bei Cranesport zu (Aldi Marke) Das Ding ist totale Wurst ej... bin schockiert!

Ansonsten find ich es ausserdem grausam, man kennt das ja, wenn Klausurenphase ist, lustig ist das Zimmer immer aufgeräumt und co. Wenn man Thesis schreibt hingegen ist man min 2 mal am Tag beim Sport. Mittags weil man genervt ist und Abends zum abschalten!

Donnerstag, 11. November 2010, 19:59

Sauber Dino.. weiterlaufen :)

Donnerstag, 11. November 2010, 20:20

Ja!....und weiter Badminton spielen! ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 11. November 2010, 21:42

Machen wir doch... ;) :D

Mit Radfahren ist ja bei dem Wetter eh erstmal Essig... :huh:
»Onkel Glasauge« hat folgendes Bild angehängt:
  • badminton_wilson_talbot.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 12. November 2010, 19:47

Liebe Freunde der körperlichen Ertüchtigung,

am Wochenende wirds nochmal warm und schön.
http://www.wetter.de/deutschland

Hose und Trikot gebügelt, ein frischen Schlüpper und los geht das Vergnügen!

Eins muss ich ja mal festhalten, ich habe selten soviel Sport gemacht wie zu Thesis Zeiten... wunderbare Flucht vor dem Paper, gott was hab ich kein Bock mehr :D

Freitag, 12. November 2010, 19:51

Warm und schön? Also hier soll es das ganze WE Regnen bei 10°C.