• 26.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 14. November 2010, 11:18

t cool. Ich fürchte aber, dass der Zoll trotzdem ins Paket schauen wollen wird. Da kommt man doch in Erklärungsnot, oder?

Was kostet das Ding dann mit Zoll und MwSt.? Schonmal wer gerechnet?
Sprich Ebay Wert + 13,5% + Versandkosten = Immernoch viel günstiger :)

http://cgi.ebay.com/GoPro-HD-Helmet-Came…=item19c0ed4613

In diesem Fall

239 * 0,73 + 13,5% + Anteilig 65$/3 (Versand inkl Versicherung) = ~220 Euro
Das sind immernoch günstiger als 300 (aus Italien) oder 349 (Deutschland)

Alternativ direkt bei Ebay USA kaufen inkl Versand.
http://cgi.ebay.de/GoPro-1080p-HD-Go-Pro…=item4aa6434173
das ist dann angeblich nochmal günstiger (20 Euro)
Hier würde ich mich aber vorher schlau machen bevor wir dann im Rudel da jeder 20 Euro Versandkosten zahlen soll, das kriegt man sicherlich dann günstiger hin, vorallem hätten (alle Typis) kein Stress (mal zum Postboten zu gehen!)

So long



Leif der jetzt in den Wald verschwindet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (14. November 2010, 11:31)

Sonntag, 14. November 2010, 12:31

Verlockend...
Was kommt der Zoll prozentual? Hab da keinen wirklichen Überblick. Einfuhrumsatzsteuer sind ja 19% auf den Gesamtbetrag...

Was mich noch umtreibt, ist die Frage mit der Halterungsgeschichte. Ich würde die Cam gerne auch an Oberrohr, Sattelstütze, Sattelrohr etc. befestigen können, ohne mit diesen Klebefüßen rummachen zu müssen. Das Set zur HD Helmet Hero (suction cup mount, 2 curved adhesive mounts, 3 flat adhesive mounts, 3-way pivot arm mount) gibt das ja nicht her, oder? Ideen?
Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 13:21

Duct Tape :D

Btw: Premiumwetter hier (bis auf bischen wind)....nacher noch ne Runde RR.....gut das ich es noch nicht eingemottet habe für den Winter.
******* *******

Sonntag, 14. November 2010, 14:26

Ich habe Ähnliches vor... ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 20:16

Verlockend...
Was kommt der Zoll prozentual? Hab da keinen wirklichen Überblick. Einfuhrumsatzsteuer sind ja 19% auf den Gesamtbetrag...

Mensch Micha (nicht Markus!) du musst lesen ;) 220 Euro inkl alles (in meiner hochversierten Rechnung zu erlesen!)

Allerdings bin ich am überlegen on 960 oder jetzt die Helmet, der Unterschied sind 40 Euro am Ende

Sonntag, 14. November 2010, 21:02

Ach, du hast den Zoll schon mit einbererchnet. Na dann. :o)
Ich würd lieber die 960er nehmen und dafür noch bisschen was in Halterungen investieren. Hab ich persönlich mehr von.

Ich würde dann übrigens gerne jemandem von Euch das Geld überweisen und meine Cam auch zu euch liefern lassen. Der Zoll hier ist extrem arbeitsam und lässt NULL Pakete durchgehen und kontrolliert wirklich alles. ;)

BTW: Habt ihr schon mal n Video bei mtb-news hochgeladen? wmv will der nicht so recht annehmen, hab ich das Gefühl. Bricht immer ab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. November 2010, 21:11)

Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 21:04

lad es doch bei youtube hoch, kannste dann auch viel einfacher verteilen ;)

Sonntag, 14. November 2010, 21:12

Der bricht auch ab. :(

Lustige Geschichte:
Ich bin gerade ausm Wald zurück. Die beiden DXP7 sind jetzt leer - nach 3h. Auf den letzten Metern hab ich mich derbe verfranst und musste das Bike durch dichtesten Wald schultern. Hab mich dann Richtung Licht vorgekämpft und bin durch den Komposthaufen eines Grundstücks in die Zivilisation zurück. Als ich gerade mein Bike über den Gartenzaun gehoben habe, kommt die ganze Familie des Hauses rausgestürmt. Der Hausherr mit ner Maglite in der einen und nem Brotmesser in der anderen Hand auf mich zu und fragt "Gibt's ein Problem?!" Ich konnte ihm dann nach ner halben Minute glaubhaft versichern, Einbrecher für gewöhnlich nicht mit nem Mountainbike, dem entsprechenden Klamotten sowie Festbeleuchtung ihrem Job nachgehen. Dass ich mich verfahren habe (der letzte brauchbare Trail ist ungefähr 1km hinter mir), hat er mir aber nicht so ganz abgenommen. :D
War lustig. Den besuch ich noch mal. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (14. November 2010, 21:17)

Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 21:22

Ja Zoll ist schon dabei.
Da wir dann vermutlich eh nen paar Personen mehr sind (Im Moment, Dino, Micha, Leif und ich denke auch mal Manu) würde ich das an mein Logistiker schicken lassen, der schickt es dann fuer 4/5 Euro weiter an euch (dauert halt nen Tag länger)
Adresse ist Privat und Co, deswegen sollte das garkein Stress geben.


Wenn du den das nächstemal besuchst am besten mit schwarzer Skimaske :P



PS: Musste die Versandkosten kurz anpassen, bin mir gerade nicht sicher was der nimmt, aber das kann ich noch abklären!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (14. November 2010, 22:15)

Sonntag, 14. November 2010, 22:06

Das klingt sehr cool. Ich würde das gerne nächste Woche so weit in die Spur schicken, wenn das für Euch ok ist...
Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 22:26

Rein für Info.
Habe Kontakt mit einem Händler aufgenommen und mal gefragt ob es möglich ist 5 oder mehr cams in ein Paket zu packen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS…em=310235413356

ich erwarte mal lustig die antwort, dann wird er mir sagen ob:
- was am preis geht
- versand kosten
- customs

danach kann ich euch dann sagen was wer zahlen muss insofern ich dann weiß wer was lustig bestellt (helmet und 960 sind im raume momentan oder?)


PS: wer sich wundert das ich jetzt 5 dollar mehr ausgebe, das liegt daran das ich nicht bei einer privat person diese cam kaufen werde ;-) sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (14. November 2010, 22:28)

Sonntag, 14. November 2010, 22:35

du hast aber die mwst vergessen, also eher 250€ ;)

Sonntag, 14. November 2010, 22:38

du hast aber die mwst vergessen, also eher 250€ ;)

Entweder Mwst oder Einfuhrzoll.
Da die Artikel alle unter 350 Euro kosten, gibts die Einfuhrsteuer in Höhe von 13,5 Prozent... wo hab ich hier was falsch verstanden?

Sonntag, 14. November 2010, 22:39

Prima Sache, Leif. Halt uns auf dem Laufenden. :)
Gruß, Micha.

Sonntag, 14. November 2010, 22:40

die mwst hat doch garnichts mitm zoll zu tun, du musst grundsätzlich beides zahlen
wenn der verkäufer die mwst drauf gerechnet hat wird die halt abgezogen, bloß das ist usa mit ihrer seltsamen "tax", und ich glaube der preis den du da auf ebay siehst ist einfach der netto preis
also erstmal die mwst drauf und dann noch zoll drauf

edit: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a…etze/index.html
also anders herum, erst zoll dann mwst oder auch "einfuhrumsatzsteue" genannt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (14. November 2010, 22:43)

Sonntag, 14. November 2010, 23:13

Wunderbar, das ich beides zahlen muss ist klar, hatte es aber total ausgeblendet (selbststaendig und so) sorry jungs ;)
Hier der legal Text dazu.

Zitat

Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen alle Steuerarten, also Zölle, Einfuhrumsatzsteuer und die besonderen Verbrauchsteuern wie z.B. die Tabak- oder Kaffeesteuer.
Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 17,5 % vom Warenwert.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_…rung/index.html


also nochmal
Große Helmet Pro
239 * 0,73 (USD-EUR) + 17,5% + Anteilig 65$/3 (Versand inkl Versicherung) + 5 Euro Versand innerhalb Deutschlands + 19% = ~ 270 Euro
Hero 960
175 * 0,73 (USD-EUR) + 17,5% + Anteilig 65$/3 (Versand inkl Versicherung) + 5 Euro Versand innerhalb Deutschlands + 19% = ~ 210 Euro

Jeweils mit 20 Euro Versandkosten, was ich ein wenig viel finde.
Wichtig ist das wir nur 3 Cams in einen Karton kriegen (700 Euro Grenze!). Sprich wir bräuchten idealerweise 6 Cams in 2 Kartons... shice Versandkosten


Egal so oder so.. Leif jetzt Bett, gute Nacht!

Sonntag, 14. November 2010, 23:27

Ich schaue auch nur noch mit einem Auge aufn Monitor.
Die 960 kostet hier in D momentan knapp 200€. Da isses dann natürlich wenig sinnvoll, sie aus Amiland einschiffen zu lassen. Mir reicht die 960 völlig aus. Brauche nur noch diese Rohrschellenhalterung dazu und bin glücklich.
Wenn ich in den USA MIT der zusätzlichen Halterung auf unter 200 € komme, dann bin ich mit von der Partie. Ansonsten rechnet sich das einfach nicht.

Demzufolge wärt ihr momentan zu fünft, wenn ich richtig mitgezählt habe...
Gruß, Micha.

Montag, 15. November 2010, 14:08

Also ich wäre sicherlich #6, aber ich sehe da bei mir echt keinen Verwendungszweck... ;)



Sodele, gestern gabs ne Querfeldein-Tour durch die Fränkische! 43km, 3:37h Fahrzeit, insgesamt sind wir da knapp 5h rumgeeiert - und natürlich im Dunkeln Zuhause angekommen (17:15 Uhr)... :whistling: ^^ :thumbsup:


Ach ja, wie parkt man sein Fahrrad im Wald?

...

Rrrichtich, natürlich in einer Pfütze: :D



--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 16. November 2010, 17:20

Kennt jemand ne gute Kopfbedekcung für unter den Helm für diese Jahreszeit?

Dienstag, 16. November 2010, 17:25

ein stirnband sieht zwar kacke aus, aber ist wohl noch am besten für zusammen mit nem helm ;)