• 14.06.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sashispatz

Senior Member

Montag, 22. November 2010, 06:59

Mh...

Wetter war hier echt bescheiden am We. :(
Doch mal anfangen Alternativtraining im in Aufbau befindlichen Traingskeller zu machen....Rollentrainer gibts leider erst zu Weihnachten.

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 08:47

Ist echt nicht mehr feierlich. Am Wochenende war es noch schön, da schien sogar mal die Sonne. Dumm nur, dass Totensonntag Friedhofstag ist. :wacko:
Heute früh stehe ich auf und sehe wieder Wasserstrippen von oben runterfallen. Wunderbar...
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Montag, 22. November 2010, 09:46

Ist echt nicht mehr feierlich. Am Wochenende war es noch schön, da schien sogar mal die Sonne. Dumm nur, dass Totensonntag Friedhofstag ist. :wacko:
Heute früh stehe ich auf und sehe wieder Wasserstrippen von oben runterfallen. Wunderbar...

Kann ich nur zustimmen, das Woe wars schön aber richtig kalt! Ich weiß, ich weiß gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung!

Doch mal anfangen Alternativtraining im in Aufbau befindlichen Traingskeller zu machen....Rollentrainer gibts leider erst zu Weihnachten.

Ich wollt mal fragen gibt es solche Rollen auch für MTBs? Sprich das ich mein Tomac da einspannen kann? Geht das? Macht das Sinn?

Dino

Administrator

Montag, 22. November 2010, 09:56

Hi

...mit den Stollenreifen auf keinen Fall. Kann mir gut vorstellen, dass deine Rolle und die Reifen dann schnell hinüber sind. Als ich auf der Suche nach meinen Slicks war, hab ich auch reine Indoor Rollenreifen gefunden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 10:04

So sieht's aus. Mit Trekkerreifen ist das kein Spaß (mit Straßenreifen auch nicht :D ).
Wenn es ne feste Rolle sein soll, dann einfach ein billiges Hinterrad mit nem normalen Slick ausrüsten, den mit Maximaldruck aufpumpen und damit dann die Rolle antreiben. Freie Rolle braucht einen Laufradsatz mit Straßenbereifung. ;)

BTW: Ich würde ne freie Rolle einer festen vorziehen. Damit ist es halb so langweilig, und man hält es auch länger als ne halbe Stunde drauf aus. Es bedarf nämlich ein bisschen Übung, da drauf fahren zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (22. November 2010, 10:06)

Gruß, Micha.

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 16:13

BTW: Hier mal ein (sehr) kurzer Ausschnitt aus meiner Feierabendrunde. Gefilmt mit Gopro HD Hero 960 und Chesty Brustgurt.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/10313
Gruß, Micha.

palme|kex`

God

Montag, 22. November 2010, 16:31

Fahr halt mal durch die FÜtzen du Pussy

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 17:30

Wasch meine Sachen. :D

Jacke und Regenhose sehen aus wie Sau, wenn ich jede Pfütze mitnehmen würde. Da mach ich lieber langsam und brauche die Sachen nur einmal die Woche zu waschen. :)
Gruß, Micha.

elbarto`

God

Montag, 22. November 2010, 18:51

einfach wenn man zuhause ankommt in der ganzen montur kurz unter die dusche stellen -> 1 min aufwand und alles wieder sauber :D (vorrausgesetzt es ist alles wasserdicht, aber das ist bei dem wetter zur zeit sowieso sinnvoll :P)

also, wie palme schon sagt, mach mal nen ordentliches video :P

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 22:34

Ich hab Gigabytes an Videomaterial hier, nur leider will keines der Videoportale die Dinger abspielen. Ich probier's noch mal mit MP4 bei vimeo. mtb-news hat jedenfalls was gegen mich.
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 22. November 2010, 22:35

Youtube frisst eigentlich alles.

Al_Borland

God

Montag, 22. November 2010, 22:58

Ich warte erst mal ab, was bei vimeo passiert. Danach ist dann mal wieder youtube dran. Mit wmv kann der auch nicht so sehr viel anfangen.
Ach, und dann wäre da noch mein DSL light mit 64k Upstream. ;)

€dit: Bitteschön. Dauert aber noch 40 Minuten, bis vimeo das codiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (23. November 2010, 00:21)

Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Dienstag, 23. November 2010, 21:44

Sehr nettes Video, gerade das zwischen dem Container und Auto durchzirkeln könnte ich mit meinem schmalen Lenker doch komplett vergessen :D

Ach ja, ein Tip für alle hier.
Ich habe mir das Crank Brothers Multitool 10 für 17 Euro gekauft (Gott sei Dank nur 10 gezahlt!)

Kevin the Multitooltierchen wie ich es eben spontan getauft habe, hat es aber absolut nicht drauf. Die 17 Euro kann man sich wirklich sparen. Es ist sau schwer, nicht gerade handlich und noch dazu hat es einen runden !!! wirklich runden Schlüssel. Wozu der zu gebrauchen ist, sollte man mir wirklich nochmal erklären ;)

Al_Borland

God

Dienstag, 23. November 2010, 22:12

Der runde Schlüssel ist bestimmt für rundgedrehte Schraubenköpfe gedacht. :thumbsup:
Ich hab immer mein Sigma PT16 Minitool dabei. Das ist zwar alles andere als leicht, aber man kann es wenigstens zu was gebrauchen, wenn man mal einen Defekt hat. Der Stahl ist schön hart und dreht sich nicht so schnell rund. Kettennietdrücker ist mit dabei. Gibt aber afaik auch ein Modell ohne das Teil. PT14 glaube ich.

Wg. der Engstelle im Video: Der Weitwinkel der GoPro dramatisiert das ganz beträchtlich. Da waren auf jeder Seite noch gut 20cm Platz. Wenn es eng geworden wäre, dann wäre ich rechts vorbei gefahren. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (23. November 2010, 22:15)

Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Dienstag, 23. November 2010, 22:35

Wg. der Engstelle im Video: Der Weitwinkel der GoPro dramatisiert das ganz beträchtlich. Da waren auf jeder Seite noch gut 20cm Platz. Wenn es eng geworden wäre, dann wäre ich rechts vorbei gefahren. ;)

Ah ich wollt schon sagen.. ich hab auch in der Garage probs mit meinen 79er Lenker :D

Ach ja, meine neuen Ardents sind da, für alle, wenn ich unzufrieden bin, steinigen wir Micha ... hihihihhi :love: :D

Al_Borland

God

Dienstag, 23. November 2010, 22:49

Ich ziehe schon mal den Helm auf. :D

Andererseits - morgen soll Deutschland ja im Schneechaos versinken... Hoffentlich bleibt der Kram bis Abend liegen. N Nightride im Schnee - herrlich.
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Dienstag, 23. November 2010, 22:55

Helm nutzt dir auch nix mehr. Aber weg vom Spaß hin zum Ernst.

@Dino, hab ich das richtig gelesen, du bist in 30 Minuten 4,5 Kilometer gelaufen? Saubere Leistung, wirklich Hut ab! Vorallem hast dich schon gesteigert zu den ersten "Versuchen"

Dino

Administrator

Dienstag, 23. November 2010, 23:19

@Leif: Ja, ich wundere mich jeden Tag über mich selbst :D Ich bin nie vorher gelaufen, Anno-dazumal zu Kraftsportzeiten habe ich mich 15mins warmgemacht auf einem Stepper. Ich finde laufe VIEL anstrengender als Radfahren - und man kommt so schlecht von der Stelle. Ich finde 9km/h nicht so schnell, aber ich kann auch nicht viel langsamer, bei 1,88cm Kärpergröße ist "gehen" schon 5-6km/h.

Achja, bei mir hat es auch an der "richtigen Musik" gelegen. Derzeit laufe ich wie ein Wilder zum Blade 1 Soundtrack. Techno-Rave-Elektro-Drum-Bass passt halt super dazu. Rad fahre ich, wenn ich trockene Strasse habe und das auch so für eine Stunde so bleiben soll (also atm eher weniger).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 23. November 2010, 23:53

Andererseits - morgen soll Deutschland ja im Schneechaos versinken... Hoffentlich bleibt der Kram bis Abend liegen. N Nightride im Schnee - herrlich.

Oh ja, da werden Erinnerungen wach: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/m…g2_itemId=63841

Im Harz tobt ja derzeit schon das Schneechaos, spätestens Donnerstag solls ja auch in den tieferen Regionen losgehen. Mal sehen, was die Spikereifen so leisten können... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 24. November 2010, 05:15

@Leif: Wenn mathscig wird kannst du die Ardent vergessen. DIe laufen sich nicht anständig frei. Hättest mal lieber Fat Alber genommen.