• 07.06.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:40

Ach der Schwachsinn. War schonmal in den News gewesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=492272
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 6. Dezember 2010, 23:12

Ne Explosion direkt neben meinen Ohren? Fuck yea!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:33

Na toll :cursing:

Mein "Zurarbeitfahrrad" , aktuell 3600km dieses Jahr zickt. So sind nicht zuletzt mangels minmaler Pflege und schwieriger Wetterbedingungen so ziemlich alle Antriebsteile durch.
Schaltung verweigert quasi kpl den Dienst, Zähne total Haifischflosse....
Wär ja so weit nicht soo schlimm, aber gestern dann Kette übersprungen und mir die Bärentatze voll ans Schienbein....dabei fast auf die Fresse gefallen.
Nach rund 10k km gesamt doch mal kpl. Kundendienst.....teurer Spaß bei XT. Zahnkranz, Kassette, Kette und neue Schaltzüge......
Aber die Reba Gabel überrascht mich....selbst der minimalPflege hält die noch Luft und spricht brauchbar an.
******* *******

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:19

Ich hatte am Montag die Schnauze voll! Conti Spike Claw 240 sind bestellt und im Zulauf. Ich hoffe doch, dass die Verfügbarkeitsanzeige bei b-c nicht gesponnen hat... :whistling:
Gruß, Micha.

Freitag, 10. Dezember 2010, 01:09

ich bitte um Berichte...
die Stadt hier wird einfach nicht geräumt :(. Selbst die fucking Hauptstraßen sind matsching bis eisig.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:34

Wird gemacht. Hauptsache ist, dass b-c noch bis Winterende liefert...
Gruß, Micha.

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:03

So macht Radfahren doch Spaß: Schneefall wie blöde und die ganze Zeit nur Gegenwind... :P :D
Den Schneemann-Lookalike-Contest hätte ich nicht gewonnen, aber die anhaftende Schneemenge an mir war auch net zu verachten... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Filmtipp

Dienstag, 14. Dezember 2010, 00:22

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:16

Soooo

Schaltung geht wieder.....

Nach 10k km darf n Blatt auch mal so aussehn:



Evtl mal öfters Kette wechseln :whistling:
******* *******

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:56

Und das kommt jetz auf die Kreissäge? :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:04

Und der Haifisch, der hat Zähne... :D

Morgen oder übermorgen sind meine Conti Spike Claw 240 da. Dann gibt's am Wochenende meine ersten Meter auf Spikereifen. :crazy:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:24

Hallo Sashispatz, versuchs mal hier: http://www.bayerwald-saegeblatt.de/

Die dürften das meiner Erfahrung nach wieder hinbekommen. :thumbsup:

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:43

*aua* ;( Ich bin gerade auf einem überfrorenen Straßenteilstück was bergab ging und gleichzeitig um die Kurve, gepfelgt auf die Hüfte geknallt. Dabei habe ich schon viel abgebremst, aber wohl nicht genug.....unglückliches spiegelglattes Teilstück, bin dann erst mal auf den Bürgersteig und habe es dann gegen die Reflektion des Lichts schöne Eiskristalle glitzern sehen....auf einer sauberen schneefreien Straße. Das war echt schwer einzuschätzen....nunja hab einen dicken blauen Fleck und Bluterguss. Da kommt die Northcon ja genau richtig. :crazy:

Das hintere Schutzblech ist abgebrochen, und die Alukappe des linken Lenkergriffs etwas abgeschliffen, sonst gehst meinem Bike gut. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (15. Dezember 2010, 17:45)

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:27

Tut schon beim Lesen weh. :pinch:
Aber das kenn ich auch. Ist schon ein paar Jahre her, da bin ich im Frühjahr mit dem MTB mit Straßenreifen losgefahren und gerade mal zur ersten Kurve gekommen. Die hatte den von dir beschriebenen unsichtbaren Rauhreifbelag. In der Kurve zog es mir in ner halben Sekunde das Hinterrad weg. Ich hatte damals noch Rennradklickies am Straßen-MTB und hatte dem entsprechend keine Chance, auszuklicken. Mit SPD-System wäre das aber auch nicht möglich gewesen. Ich hatte erst begriffen, was passiert ist, als ich schon lag. :D
Resultat: Riesenhämatom von der Hüfte bis zum Knie, seit dem ein fühl- und sichtbares Loch in der Muskulatur auf Höhe des Hüftgelenks. Hatte ein Jahr zu tun, die Beschwerden weg zu bekommen. Der Kopf hat auch was abbekommen, als ich seitlich auf den Asphalt geknallt bin. Seit dem nur noch mit Helm!

Was lernen wir daraus? Helm ist Pflicht, Spikes im Winter sind immer willkommen. :thumbup:

€dit: Irgendwo hatte ich doch noch ein Bildchen vom Hämatom...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (15. Dezember 2010, 18:29)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:47

Au mist, das sieht echt bitter aus. :S ....ne bei mir ist es nicht so schlimm, auf den Kopf bin ich nicht gefallen, habe sehr schnell meinen Oberkörper gegen den Fall aufgerichtet, der Bluterguss ist schon wieder weg, nur eine kleine aufgeplatzte Stelle ist noch zu sehen + rötlich. Die Tage wirds bestimmt kunterbunt. :crazy: Ich habe noch während des Schlitterns über die Straße "oh ne scheisse" gerufen. :D Weder Schuhe, Jacke oder Hose weisen Schleifspuren auf, spricht für die krasse Glätte.

Edit: Ja Helm wäre echt angebracht, mir ist die Mütze abgeflogen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (15. Dezember 2010, 18:49)

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:04

Mich hats auch vorgestern schön geschmissen. Grad beim einlenken in die EInfahrt zur Arbeitsstelle war eine glatte Stelle und mich hats schön auf die Seite geknallt. Hab dann wohl mit der Hüfte und Knie und der Schläfe den Belag geküsst. Gott sei Dank ist bis auf ein paar Kratzer+blauer Fleck an der Schläfe und nem aufgeschlagenem Knie nichts passiert.

Das hat mir das Fahrradfahren für die nächste Zeit erstmal verdorben. Ab jetzt (zumindest im Winter) nur noch, wenns trocken ist.

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:55

Meine Freunde,
ich suche etwas sehr spezielles für einen Kumpel aus dem hohen Norden vll. weiß einer Rat.

Schwalbe Marathon Winter (die Dinger mit Spikes)
in 28°
Die Standard Läden im Inet schon abgeklappert aber bis auf einen Ebay fuzzi der PRO REIFEN 70 Euro haben will nix gefunden.

Ideen hier?

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:39

Spikereifen? Jetzt noch? Forget about it. Extrem schwierig. Gibt ja 35 und 42mm. Die großen Shops haben nix mehr.

http://www.starbike.com/php/product_info…roogle&pid=9800

Ich such mal noch weiter...

€dit: Wenn's auch Conti sein darf...
http://shop.best-bike-parts.de/Bereifung…---119_329.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennra…fen::19249.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (15. Dezember 2010, 21:49)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:45

Du bist mein persönlicher Held!

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:25

War ich doch schon vorher. :crazy:


:D
Gruß, Micha.