• 14.05.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:07

Noch isser nich da. :D

Mein defekter Steuersatz ist demnächst dann hoffentlich auch Geschichte. Der Supportmensch vom Blumenhändler meinte "Ham wa da, schick ich dir." Einen Tag später kam ne Info, dass sie noch meine Kreditkartendaten brauchen. Aktualisiert und bis heute gewartet. Hat sich nix getan. Also angerufen und nach dem Status gefragt. Die Dame meinte dann, "ist nicht auf Lager, aber ich ruf mal im Laden an, ob die das Teil dort haben." Zwei Minuten Warteschleife, und die Sache war geklärt. Steuersatz ist unterwegs. :)
Das ist mir der sicherere Weg, als einen Steuersatz zu kaufen, der nur mutmaßlich passen könnte.
Gruß, Micha.

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:21

Zum Thema geräusche aus der Sattelgegend: Ich habe nun die KS auseinander genommen, gereinigt und neu gefettet. Mal sehen ob es das nun gewesen ist. Ich hoffe es.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:39

Mahlzeit!

Ich liebäugel ja schon seit mehreren Jahren mit den Waagen von Kern, jetzt isses endlich soweit: 8o :thumbup:







--> http://fotos.mtb-news.de/s/40075


Wenn man schon ordentlich Leistungsentgeld (aka "Urlaubsgeld") bekommt, dann muss man natürlich auch die Wirtschaft ankurbeln... :thumbsup:



PS: Meine Kindshock knarzt auch etwas, ich tippe da mal auf die Sattelschienen. Mit Fett/Montagepaste hab ich aber noch nix probiert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:51

Fett auf der Sattelschiene habe ich noch nicht, wäre aber auch ne idee. Mal versuchen, weil das reinigen und neu fetten hat nicht geholfen.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:37

Und sämtliche Schrauben rund um den Sattel fest nachziehen....Rahmenschrauben für Flaschenhalter drin? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:41

Ich würd die Waagen wieder zurückschicken....die zeigen 5kg zuviel an :P :D

Mein Jedentagfahrrad neigt auch zu knacken an der Sattelstütze solang sie nicht massiv mit Fett beschmiert ist.
Abmessung stimmt eigentlich nach Vorgabe, aber evtl wurde es nicht richtig ausgerieben.
******* *******

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:04

Und sämtliche Schrauben rund um den Sattel fest nachziehen....Rahmenschrauben für Flaschenhalter drin? Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Alle Schrauben sind mit dem drehmoment laut Hersteller angezogen.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:32

... und da würde ich auch nicht drüber gehen.
Fett an Stütze und Sattelgestell würde ich auch vermeiden. Das erfordert nur noch mehr Drehmoment, um den Sattel an Ort und Stelle zu halten. Da gehört (wenn überhaupt) Montagepaste hin.

Wie schon mehrmals gesagt - teste erst mal ne andere Stütze, dann weißt du wenigstens schon mal, woher das Knarrzen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. Mai 2011, 00:33)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:12

Also wo ich auf die Kindshock gewechselt bin, hat sich das Sattelknarzen verändert gehabt. Mit der RaceFace-Sattelstütze wars so ein metallisches Knacken (Alu auf Alu), jetzt isses eher so ein dunkleres "Leder-Knarzen". Wenn man nicht genau hinhört, stört es nicht wirklich. Fällt halt nur in den Uphill-Passagen deutlicher auf... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:59

So hab meine Tour von 40km gestern mit dem neuem Rad gut überstanden und es macht richtig Spaß *THUMBSUP*
Hab auch gleich schön mitm Handy die Tour aufgenommen, jetzt frag ich mich, mit was ich den Track am besten auswerte... Tipps ? Format gibts KMZ, GPX und rein Text

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:31

Auswerten oder anschauen? Anschauen am simpelsten mit google earth, auswerten kostenlos mit GPS-Track-Analyse.NET.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:19

Schon eher auswerten ja, anschauen war mir schon bekannt. Das Tool ist ziemlich mächtig muss man sagen, für meinen Geschmack schon fast zu mächtig *G* Aber vllt brauch ich nur ein bisschen mehr Anlaufzeit :)

Grr ich will mich wieder aufs Rad schwingen, aber das Wetter ... :(

Edit: Kann mir vielleicht wer ne Fahrrad Diebstahlversicherung empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (19. Mai 2011, 18:46)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:09

Wg. Diebstahlversicherung: Weiß nicht, ob die Allianz sowas auch extra anbietet. Bei der Hausrat war sonst immer eine mit dabei, die Räder zum Neuwert abdeckt, egal wo sie angeschlossen wurden.

So, nach unzähligen Anläufen und ebenso vielen Abbrüchen ist das Video vom Harz vor zwei Wochen endlich hochgeladen. Wenn youtube nicht die bescheuerte 15min-Beschränkung hätte, dann wäre es schon früher online gewesen. So hab ich noch einen zweiten Account bei vimeo angelegt. :thumbsup:

(HD dauert noch 20 Minuten)
http://www.vimeo.com/23964381

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. Mai 2011, 21:14)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:31

Also ich kan YT videos von bis zu 2std. Hochladen.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:39

Apropo YouTube, sehe ich das richtig dass deren Ladebalken verschwunden? 8|

Edit: Vimeo Video lädt noch :P

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:40

Nächster part auf Finale: http://www.youtube.com/watch?v=AsJlrWILKD0

@Michael: Wenn du dei Halterung der GoPro umdrehst dann sieht man viel mehr und weniger Rahmen und Beine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (19. Mai 2011, 21:42)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:43

Also ich kan YT videos von bis zu 2std. Hochladen.

Also bei mir steht da folgendes:
Videoeigenschaften...

High Definition
Maximal 2 GB
Bis zu 15 Minuten Länge.
Viele verschiedene Formate
Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:45

Dann geht es mit deinem Account noch nicht, oder du hast schonbmal etwas mit Urheberrechtlichen COntent hochgeladen was gesperrt/gelöscht wurde.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:55

Nicht, dass ich wüsste. :rolleyes:
Die Videos sind alle von mir erstellt und haben - bis auf eins, das aber schon seit einem halben Jahr online ist - alle Musik von jamendo.com drin.
Seit wann geht das denn mit den 2h-Uploads? Ich hatte sogar noch die 10min-Beschränkung von damals im Kopf. Das muss aber schon länger her sein...

Wg. GoPro-Halterung: Hab die Rohrhalterung auch hier und das auch schon paar Mal probiert. Ist halt nur immer bisschen umständlich mit ummontieren vom Brustgurt. Ich muss meinen Mitfahrern noch etwas Geduld antrainieren, damit das auch mal klappt. Immer nur von vorne wird schnell langweilig, ich weiß. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. Mai 2011, 22:04)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:18

Also wer momentan eine bezahlbare Brille mit Wechselgläsern fürs Biken sucht, dem kann ich die Alpina Tri-Guard 50 empfehlen. Vor Ort hatten die ganzen Läden nur die alte 40er. Da die aber gut gepasst hat habe ich mein Glück einfach mal online versucht und die 50er bestellt. Sitzt ebenfalls super (trotz schmalem Gesicht) und sieht farblich auch sehr nett aus :) Hab sie von Bike-Components für unschlagbare 43,95 Euro.