• 28.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:43

@Al_Borland: Klasse Video und coole Aktion bei 12:38 mit dem Sattel. :D

@Shoggy: thx4info :)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:48

Beim Preis kann man nicht meckern. Da kosten die Wechselgläser von Oakley schon in der einfachsten Ausführung mehr.
Die Triguard 30 war meine vorige Brille. Schönes Teil, aber leider zu kratzempfindlich. Und der Klippmechanismus leiert schnell aus. Kein Problem, wenn man eh kaum wechselt. Aber im Winter, wenn man im Dunkeln losfährt und vielleicht im Hellen nach Hause kommt, da halten die Gläser schnell nicht mehr ausreichen fest. Hab mir seinerzeit mit einem Klecks Sekundenkleber als zusätzlichen Widerstand in der Halterung beholfen.

@Jogi: Danke. :)
Das Video gibt aber klassischerweise mal wieder nicht her, wiviel Spaß man im Harz haben kann. Wer also mal an nem Wochenende nicht weiß wohin --> Schierke im Harz, und dann rauf zum Wurmberg. ;)
Hugos Video lädt noch. Bin erst beim Check in mit dem A4. :D

€dit: @Hugo: Brocken Rocken? Wer isn das mit dem Trikot? Mit den Berlinern sind wa so zu sagen per Du und jedes Mal beim Brocken Rocken mit dabei. 8o
€dit2: Schick schick. Macht Lust auf selber fahren. :thumbup:
Aber sag dem Kamerakind mal, dass da zumindest der Originalton von der Cam in den Hintergrund gehört. So geht ziemlich viel vom Trailfeeling flöten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (19. Mai 2011, 23:16)

Gruß, Micha.

Freitag, 20. Mai 2011, 04:12

Mit dem Brocken Rocken Trikot ist unser Wahl Schweizer Uwe.

Freitag, 20. Mai 2011, 07:16

Also wer momentan eine bezahlbare Brille mit Wechselgläsern fürs Biken sucht, dem kann ich die Alpina Tri-Guard 50 empfehlen.


Ah, gut zu wissen! Weil meine 40er haucht derzeit ihr Leben aus und die Gläser sind total zerkratzt. Kannst du mal die Spannweite der Brille an den Gelenken messen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 20. Mai 2011, 18:37

Wer nichts dagegen hat, in GB zu bestellen, und noch das eine oder andere gebrauchen könnte, der sollte sich unbedingt die Sonderangebote bei www.chainreactioncycles.com anschauen. Die Seite ist zwar momentan etwas langsam, aber es lohnt sich. Z.B. Manitou Evolver ISX-6 2010 für 140€. Versand ist kostenlos, wenn man mit 1 Woche Lieferzeit zufrieden ist.

Freitag, 20. Mai 2011, 23:04

Ah, gut zu wissen! Weil meine 40er haucht derzeit ihr Leben aus und die Gläser sind total zerkratzt. Kannst du mal die Spannweite der Brille an den Gelenken messen?
An den äußeren Kanten komme ich auf 14,8 cm und an den Innenkanten gemessen sind es 13 cm.

Freitag, 20. Mai 2011, 23:20

Ich glaube, die Zahlen bedeuten nach wie vor, wie breit die Brille ist. Die gibt's von 20 bis 50 afair.
Gruß, Micha.

Samstag, 21. Mai 2011, 00:33

Wenn es nach der Nummer ginge müsste ich eine richtig breite Rübe haben, was aber nicht der Fall ist. Ich hab eher das Problem, dass mir die meisten Brillen zu breit sind. Ich denke mal eher, dass es in dem Fall nur das Modell aufwärts angibt zumal Alpina auch gar keine anderen Modelle aus dieser Serie listet. Es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass jetzt von Jahr zu Jahr die Köpfe breiter werden :D

Samstag, 21. Mai 2011, 09:30

Ich weiß nur, dass sie damals (2005) das Modell in dreifacher Ausführung (30, 40, 50. 30 am schmalsten, 50 am breitesten) im Laden hatten. Kann gut sein, dass sie das mittlerweile eingestellt haben und nur noch eine Größe vertreiben.
Gruß, Micha.

Samstag, 21. Mai 2011, 16:40

Ah, gut zu wissen! Weil meine 40er haucht derzeit ihr Leben aus und die Gläser sind total zerkratzt. Kannst du mal die Spannweite der Brille an den Gelenken messen?
An den äußeren Kanten komme ich auf 14,8 cm und an den Innenkanten gemessen sind es 13 cm.

Ah ok, das entspricht exakt der alten Tri-Guard 40. Danke fürs messen! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:14

Kann mir wer ein Paar Tipps geben was ich kontrollieren sollte wenn ich ein gebrauchtes Rad Kaufe.

Weiterhin stellen sich mir folgende Fragen
-Woran erkennt man in welchem Zustand die Gabel ist bzw. wann die die nächste Wartung bräuchte. Gibt es hier totale NOGOS wo man direkt sagen kann Gabel is schrottreif?
-Worauf muss man bei gebrauchten Carbonrahmen achten
-Wie erkennt man ob das Kettenblatt oder die Kasette hinüber ist?


Mfg Marco

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:38

Also kaufen ist ja schonmal der richtige Ansatz...


Das hier war der falsche Weg :D
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=27918

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:39

1) Einfedern und schauen ob sie sich "normal" anfühlt, kein hohes losbrechmoment etc. Standrohre OK und nicht abgenutzt.

3) Wenn die Zähne aussehen wie eine Haiflosse (also richtig Spitz sind) oder wenn die Kette durchrutscht sollte man sie tauschen.

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:05

Also kaufen ist ja schonmal der richtige Ansatz...


Das hier war der falsche Weg :D
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=27918


geil! :D

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:19

Also kaufen ist ja schonmal der richtige Ansatz...


Das hier war der falsche Weg :D
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=27918


geil! :D

Aber total Fake. Wurde schonmal lang und breit diskutiert... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:27

Kann mir wer ein Paar Tipps geben was ich kontrollieren sollte wenn ich ein gebrauchtes Rad Kaufe.

Weiterhin stellen sich mir folgende Fragen
-Woran erkennt man in welchem Zustand die Gabel ist bzw. wann die die nächste Wartung bräuchte. Gibt es hier totale NOGOS wo man direkt sagen kann Gabel is schrottreif?

Mfg Marco
Einfedern und die Wirkung der Zug-/Druckstufenverstellung bzw. Lockout prüfen. Ist da keine Veränderung beim Aus- oder Einfedern spürbar, ist die Dämpfung reif für nen Service. Gleiches gilt für deutliche Schlürfgeräusche bei FOX-Gabeln. In dem Fall ist Luft im Dämpfungssystem, was dessen Wirkung reduziert (je schwerer der Fahrer, desto deutlicher).
Ich würde nachfragen, ob und wann die Gabel mal beim Service war, bzw. das letzte Mal Öl getauscht oder nachgefüllt wurde. Einmal im Jahre sollte sowas schon gemacht werden. Vor allem Magura-Gabeln geben nach und nach einen Teil des Schmieröls ab, da muss dann ab und an was nachgefüllt werden.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:00

argh .. ich glaub ich brauch langsam auch sone vario sattelstütze :P

allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden.... ;(

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:27

Kindshock i950-R, ist doch einfach... :D ;)

Ich hatte ja auch lange überlegt...
-RS Reverb: Vom Prinzip her geil, aber man muss den Remoteschlauch vor der ersten Benutzung entlüften - was ein echtes Geduldsspiel ist. Außerdem: Wenn der Schlauch abreißt, hat man das gute 2,5er RockShox-Öl über das ganze Hinterrad verteilt...
-GravityDropper: Mechanisch, robust, simpel. Mir aber ZU simpel...
-CrankBrothers Joplin: Da liest man eigentlich dauernd, daß die viel seitliches Spiel im Sattel hat...
-Procraft, XLC & Co: Da liest man eigentlich auch nix gutes drüber...

Letztenendes hab ich mir einfach die i950-R gekauft, weil ich auch ne Sattelstütze in 350mm brauche - und da ist die Auswahl auch nicht gerade groß...


Btw: Was die neuen Stützen vom KS (Dropzone & Super Natural) können, wird sich wohl noch zeigen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:31

Die i950 hat aber laut den berichten im IBC massive Probleme, mann kan glück haben und sie funktioniert einwandfrei die ganze Zeit, gibt da aber auch leute die haben nach einer Tour schon Probelem damit (meistens beim Sitzen sinkt sie 1-2cm alleine ein) auch ein austausch soll oft nicht geholfen haben.

Beim vorgänger i900 liets man weniger Probleme.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:39

naja .. das heisst aber .. wenn ich nicht so auf glücksspile stehe.. kauf ich erstmal gar nichts?!

frage: ist der remote hebel wirklich soooooooo sinnig?
weil ohne fällt das ganze geschisss weg von wegen hydraulik öl.. und seilzug .. und der frei hängenden schlaufe wenn das ding eingefahren ist.

ich dachte ich hätte auch mal ein modell gefunden, wo der remote anschluss am nicht beweglichen teil montiert ist.. das ist natürlich schon ne nummer schicker
find die aber gerade nicht