• 10.06.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:52

Wieviel Abstand hast du den zu den Pfosten? Ich würde ja eher dazu tendieren, dass das eine gute Idee ist.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:13

So Masten sind zwar gut geerdet, leider befindest du dich auch auf dieser Erde. Auch tritt bei Blitzschlägen ein Spannungstrichter auf, der die Schrittspannung hervorruft.. Da wäre es vielleicht besser zwischen zwei Masten genau unter dem Erdseil zu warten.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:14

naja, ich befand mich auf einem betonfundament...abstand von den Pfosten waren locker 1,5m

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:04

So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen, dass es für die Gesundheit nich das Optimum ist. Wenn der Blitz in den Masten kracht, ist er ja nicht verschwunden. Du stehst ja dann genau in dem Bereich, wo die Energie in die Erde geht.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:13

@HugoLOST: Hab ich es damals richtig vernommen, dass du deine GoPro-Videos mit MAGIX Video Deluxe zusammenstellst? Ich bin ja jetzt auch umgestiegen, habe da aber so meine lieben Probleme mit den Codierungseinstellungen. Erzähl mal bitte, welche Einstellungen du da nutzt. Danke. :)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 01:04

Das mit dem Blitz würd ich auch eher so sehen wie Zauberelefant. Da bist du dann am weitesten sicher vom Eintrittspunkt der Energie in den Boden entfernt.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:48

hallo zusammen
ich hab leider keine Ahnung von Fahrrädern und fahr auch nur ab und zu
jetzt hab ich an meinem Rad das Schaltwerk tauschen lassen
mir wurde gesagt dass das alte Schaltwerk ein Gelenk mehr hat wie das neue ( Shimano Acera )
jetzt bin ich aus der Werkstadt zurück und meine Schaltung ( hinten ) funktioniert genau andersrum als zuvor !?
kann man das was machen ?

vielen dank schon mal

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:37

@HugoLOST: Hab ich es damals richtig vernommen, dass du deine GoPro-Videos mit MAGIX Video Deluxe zusammenstellst? Ich bin ja jetzt auch umgestiegen, habe da aber so meine lieben Probleme mit den Codierungseinstellungen. Erzähl mal bitte, welche Einstellungen du da nutzt. Danke. :)


Ich mache nachher mal ein paar Screenshots.


Edit: Aktuelle Lieferzeit für Five Ten Schuhe laut BC: min. 4 Wochen., EIn Kunde mußte auf seine gerade 3 Monate warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (14. Juli 2011, 16:15)

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:18

Wer will, ich hab noch n paar Bilder im Gsichtsbuch:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a…39&l=0e0a7e2464

Ein Mitfahrer im Mittelfeld hat übrigens overall Schnitt gemessen, der lag bei 14,8 km/h.
Arbeite schon schwer an der nächsten Überquerung.....
******* *******

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:43

sagtmal...aufgrund einer sich eben zugetragenen gegebenheit...

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und es zieht ein gewitter auf, kein unterstand weit und breit, ausser auf dem feld ein grooooßer strommast, ist "fahrrad hinlegen, in das quadrat unter dem masten setzen" eine

a) total bescheuerte idee, höchster punkt der gegend und dann auch noch komplett metall...
b) gute idee, weil faradyscher käfig und darüber hinaus gut geerdet ?


Der Käfig funktioniert abhängig von der "Maschenweite" unterschiedlich gut. Grobe Faustregel ist dass die Eindringtiefe in den Käfig etwa dem Radius der Maschen entsprechen kann. In sofern ist das vermutlich nicht wirklich sicher.

Da die Fundamente relativ tief sind bei solchen Bauten (inklusive leitender Verbindungen) ist die Stromdichte auf der Oberfläche zumindest nicht so hoch wie bei Bäumen oder anderen natürlichen Objekten.
Am sichersten ist es wohl in der Tat zwischen zwei Masten (ob Mitte oder nicht dürfte ab einer Gewissen Distanz vernachlässigbar sein) und nach Möglichkeit auf dem Rucksack sitzend.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:57

Wer will, ich hab noch n paar Bilder im Gsichtsbuch:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a…39&l=0e0a7e2464

Ein Mitfahrer im Mittelfeld hat übrigens overall Schnitt gemessen, der lag bei 14,8 km/h.
Arbeite schon schwer an der nächsten Überquerung.....


Hi

sehr schöne Landschaft - da bekomme ich richtig Lust zum Radfahren. Erst recht, da ich in gut einer Woche selbst für eine Woche meine Zelte (Hotel ;)) in Riva aufschlagen werde. Leide komme ich ohne Rad dahin - bin auch leider nicht in der Lage 320 Km zu fahren ;)

Ich versuche mal dein Foto im Wasser so halbwegs nachzuahmen - allerdings mit meinem Sohn in der Hand - nicht mit dem Rad. Der wiegt auch fast das doppelte von deinem Rad ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:23

@HugoLOST: Ich sag schon mal danke. :)

hallo zusammen
ich hab leider keine Ahnung von Fahrrädern und fahr auch nur ab und zu
jetzt hab ich an meinem Rad das Schaltwerk tauschen lassen
mir wurde gesagt dass das alte Schaltwerk ein Gelenk mehr hat wie das neue ( Shimano Acera )
jetzt bin ich aus der Werkstadt zurück und meine Schaltung ( hinten ) funktioniert genau andersrum als zuvor !?
kann man das was machen ?

vielen dank schon mal

Da hat man dir wohl ein inverses Schaltwerk montiert, obwohl du vorher ein normales dran hattest (oder eben umgedreht). Ich würd noch mal zurück gehen und einen Tausch ans Herz legen.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:28



So beim Start. Wenn dann der Film fertig geschnitten ist einfach Auf Youtube hochladen anklicken und da dann 720p auswählen (er lädt den Film nur auf Youtube hoch wenn du auch die Zugangsdaten eingeben hast in Magix, der Film ist ganz normal im Ausgabe Ordner drin).

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:47

Dankeschön. :)
Also machst du das immer über den youtube-Export? Mir ging's eigentlich vorrangig um die erweiterten Einstellungen, wenn man über Datei - Film exportieren - Video als MPEG4 geht. Aber wenn du damit noch nicht experimentiert hast...
Gruß, Micha.

Samstag, 16. Juli 2011, 14:33

Mahlzeit!

Bei mir gabs heute neue farbenfrohe Klamotten, die O'Neal Thrasher-Kombo: 8)










Mehr Bilder hier (unter den Bildern stehen auch ein paar Kommentare): http://fotos.mtb-news.de/s/25514


Ich werde dann später über erste Er-Fahrungen berichten... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 16. Juli 2011, 18:09

Und noch ein Schwung Bilder: :D ;)












Die Anmerkungen stehen wie immer unter den Bildern in der Galerie: http://fotos.mtb-news.de/s/25514
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 16. Juli 2011, 18:10

Jetzt noch das passende Bike zum Outfit :whistling:

Samstag, 16. Juli 2011, 18:48

EXAKT das Selbe wolltsch auch gerade schreiben. :D
Gruß, Micha.

Samstag, 16. Juli 2011, 19:02

sowas wien Demo

Samstag, 16. Juli 2011, 19:30

Nää, mit dem Demo kann man doch nur bergab fahren. Wenn dann TA24 Signature, Cheetah Mountain Spirit, Specialized Stumpjumper EVO oder Commencal Meta 2012. Wenn mir also jemand so ein Rad spendieren will, gerne! :P :D

Ach ja, und nen Schwung Fitness & Kraft habt ihr vergessen, könnte ich auch noch gut gebrauchen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy