• 11.06.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 18. Juli 2011, 19:18

Bin zu schnell und falsch in ne enge Kurve auf ner Forstautobahn gefahren und wollte das Untersteuern mit nem kontrollierten Powerslide wieder rausreißen. Dabei hab ich zu spät zum Abstützen den Fuß aufn Boden getan und bin mitm Knie und anderen zum Glück bekleideten Körperteilen übern Kies gerutscht. Hab zum Glück nur ne Abschürfung und der Rest von mir ist heil.
Gute Besserung an alle Fahrrad-Invaliden. :)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 18. Juli 2011, 20:17

Und ich lamentier schon bei kleinen Kratzern am Unterarm... :whistling: ^^


Ach ja, ich hab mir heute mal wieder ne kleine Sissi-Fuss-Arbeit angetan. Das hat nix mit der Kaiserin von Österreich zu tun, sondern mit viiiiiiiiiiielen kleinen Inbus-Pins: :D ;)










hat mich etwa ne halbe Stunde, nen leicht schmerzendes Handgelenk und ein abgebrochenes Hudy-Tool gekostet... ;(
Muss ich jetzt erstmal gucken, wo ich ne Ersatzklinge für 1,5mm Inbus herbekomme. Hat mir immerhin schon seit 8 Jahren gute Dienste geleistet... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 18. Juli 2011, 21:09

Finde die Hudy gar nicht mal so gut....schau dir mal die EDS an:

http://cgi.ebay.de/Team-EDS-Racing-Inbus…=item2a121e4a4a

Aber Hudy gibts auch als Ersatz:

http://cgi.ebay.de/HUDY-111541-Federstah…=item4840dded68

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (18. Juli 2011, 21:10)

******* *******

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:05

Freitag kann ich das Rocky wieder fertig machen, aber mit Fahren soll ich laut artzt noch min. 2 Wochen warten.

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:10

Tröste dich. Wetter passt momentan ja eh nicht zum Beiken.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:03

Der artzt ist lustig:

Arzt: Fahren sie Mountainbike?
Ich: Ja!
Arzt: Hören sie auf damit, da ist ein sehr gefährlicher Sport. Fahren sie lieber Motorrad!

Und im ganzen min. 4 Wochen nicht aufs Rad. Und noch ne Woche zuhause.

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:52

Hören sie auf damit, da ist ein sehr gefährlicher Sport. Fahren sie lieber Motorrad!

Muhah, der war gut! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:46

Ist bestimmt son Sonntags-Harleyfahrer. :P

Gute Besserung. Wir werden die nächsten 4 Wochen versuchen, nicht so sehr zu schwärmen vom Beiken. ;)
Gruß, Micha.

_giffi

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:29

Gute Besserung. Wir werden die nächsten 4 Wochen versuchen, nicht so sehr zu schwärmen vom Beiken. ;)
Das sollte nicht so schwer fallen bei dem "Sommer" ;(

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:36

Stimmt bei dem Dauerregen kann man lieber im Wld Schwimmen gehen als zu Radeln.

ABer so kann ich in Ruhe das Rad wieder Fertig machen wenn die Teile von BC da sind.

Samstag, 23. Juli 2011, 18:38

Heute sind die Teile von BC gekommen.

Direkt bei Bremshebeln beiden genau nach Anleitung den Service gemacht, Hebel wieder angebaut. Bremse entlüftet und was ist? Nix funktioniert gar nicht mehr, beide Hebel lassen sich trotz richtigen entlüften komplett bis zum Griff ziehen. Nochmal auseinader genommen mit der Anleitung verglichen, alles richtig. Aber es will nicht.


Was nöch blöd ist das die 2011er X7 Schalthebel keine Ganganzeige mehr habe, damit es also am Bike wieder gleich ist brauche ich noch ein 9fach 2011er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (23. Juli 2011, 19:36)

Samstag, 23. Juli 2011, 21:36

Was sind's denn für Bremsen? Ich würde mal ne eingeklemmte Luftblase im Ausgleichsbehälter vermuten.

Meinen Umstieg von LarsenTT 2.0 auf Highroller 2.35 habe ich übrigens alles andere als bereuht. Rollt logischerweise etwas schlechter. Das Mehr an Grip ist aber durch nichts aufzuwiegen. Endlich mal Kurvenhalt und Vortrieb auch in sandigen Ecken. :thumbup:
Gruß, Micha.

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:22

Avid KOT

Vorne hbae ich es jetzt hinbekommen, aber hinten geht überhaupt nix. Spritze unten 3/4 gefüllt am Hebel 1/4 dann von unten durchdrücken, aber das geht schon nicht ich kann unten drücken wie ich will nix passiert.

Montag, 25. Juli 2011, 17:59

Das Slyer ist wieder zusammen gebaut. Nur den besch... Umwerfer bekomme ich mit dem neuen Trigger nicht eingstellt, zum kotzten...

Montag, 25. Juli 2011, 20:05

Das passiert mir auch immer, wenn ich etwas umbaue bevor es kaputt gegangen ist ;)

Ich werd den Eindruck nicht los, daß hier immer wieder neue Teile gekauft werden, obwohl es nicht nötig sein würde. Entweder aus Langeweile oder weil man zuviel Geld hat. Ich kann mich auch täuschen. Dann lasst den Satz einfach im Raum stehen.

just my 2 cents
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 25. Juli 2011, 21:02

Das passiert mir auch immer, wenn ich etwas umbaue bevor es kaputt gegangen ist ;)

in dem fall ist doch aber was kaputtgegangen, sowohl am Fahrer als auch am Fahrrad?

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:12


Ich werd den Eindruck nicht los, daß hier immer wieder neue Teile gekauft werden, obwohl es nicht nötig sein würde. Entweder aus Langeweile oder weil man zuviel Geld hat. Ich kann mich auch täuschen. Dann lasst den Satz einfach im Raum stehen.

Dir ist klar das ganze Industriezweige auf diesem Prinzip basieren? :P

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:44

So jetzt gehts gleich noch auf ne Proberunde mit dem neuem Garmin Edge 800 raus :) Mal sehn, was das Teil so kann !

Freitag, 29. Juli 2011, 09:26


Ich werd den Eindruck nicht los, daß hier immer wieder neue Teile gekauft werden, obwohl es nicht nötig sein würde. Entweder aus Langeweile oder weil man zuviel Geld hat. Ich kann mich auch täuschen. Dann lasst den Satz einfach im Raum stehen.

Dir ist klar das ganze Industriezweige auf diesem Prinzip basieren? :P


:D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 1. August 2011, 21:05

Gruß, Micha.