• 03.06.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:11

Moin Moin,
Na, dann hoffen wir mal, dass der Unfallverursacher nicht auf die Idee kommt, dir die verbeulte Seite in Rechnung zu stellen. ;)
Gruß, Micha.

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:53

Das wäre ja echt die Härte. :P

Sagt mal, ist das Geräusch normal? Dieses Klickern und Schmatzen: http://www.youtube.com/watch?v=AodkeddXR2k Ob es vom Sturz kommt kann ich allerdings nicht sagen, ist mir aber neu.

Kann allerdings nicht sagen ob es vorher schon war.
Und ich habe heute dann bei Tageslicht gesehen, dass an meinem Pedal die Farbe noch mehr runtergeschliffen wurde als sie ohnehin schon war, also das eine Alupedal ist nicht mehr schwarz sondern alufarben, wobei die schon vom Ausrutscher letzten Winter etwas mitgenommen waren als ich bei Blitzeis über die Straße geschlittert bin. Meint ihr ich kann da verlangen dass die mir die Pedale ersetzen? Weil es wurde ja nur eins beschädigt, die kann man aber natürlich nur als Paar kaufen. ?(

Edit: Habe übrigens keine Schmerzen, noch nicht mal blaue Flecken. Meine Muskeln haben den Aufprall abgefangen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (8. Oktober 2011, 10:54)

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:21

Schwierig zu sagen, wo das her kommt. Könnte eines der Nabenlager sein oder der Freilauf. Tritt das Geräusch auch auf, wenn du in die Pedale trittst?
Gruß, Micha.

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:41

Also auf dem Video seh zumindest ich auch ein leichtes "Eiern" der Kassette (also dass die Zähne leicht hin und her wandern während sich das Rad dreht). Kann zwar auch EInbildung sein, aber schau Dir das vlt mal live an.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:48

Das ist normal und braucht einem keine Sorgen zu machen. Wichtig ist, dass die Kassette nicht eiert, wenn man in die Pedale tritt. Dass der Freilauf eiert, wenn er "freiläuft", stört nicht weiter.
Gruß, Micha.

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:10

Ja genau beim Freilauf ist das leichte Eiern der Kassette normal. Beim Treten in die Pedale höre ich das Geräusch nicht, nur beim Freilauf und ab einer gewissen etwas niedrigen Umdrehungsgeschwindigkeit.

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:18

Dann würde ich stark auf den Freilauf tippen. ;)
Sperrklinke schließe ich mal aus, weil das Geräusch nur einmal pro Umlauf auftritt. Ich würde eher in Richtung Freilauflager gehen. Das ist ne Deore-Nabe, richtig? Der Freilauf kostet neu so um die 25-30 EUR, wenn du den tauschen lassen willst. Der lässt sich aber auch öffnen, wenn man weiß, wie.
Gruß, Micha.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:04

Ich bin mit ihm hier seit 2 Jahren ganz zufrieden. Die Klaue taugt was und dreht sich auch bei schwerem Gelöt nicht um, wie es bei günstigeren Ständern der Fall ist. Steht sicher, hat ne schön große Ablageschale dabei und ist dank Stahlrohren und Aluguß-Verbindungsstücken ordentlich stabil.
Kauf dir gute Inbusse. Die sind so ziemlich das Wichtigse, was man braucht.


Danke für den Tip. Habe ich gerade mit anderen Biketeilen (Laufrad, Bremsbeläge, Sattel, Schaltauge, Gleitbuchsen, Einbaubuchsen, Dämpfer Schrauben) bestellt.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:15

Guter Junge! :thumbup:
Im Grunde ist nur einmal Pimpen angesagt - und zwar ist es ratsam, unter den Spannhebel an der Klaue eine ausreichend große U-Scheibe drunterzulegen. Der Spannhebel reibt sich sonst am rauhen Alu-Druckguss ab.
Gruß, Micha.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:17

Wie ein Bodenloses Fass so ein Rad.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:22

So zu sagen das Golfspielen unter den Trendsportarten. :D
Gruß, Micha.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:33

Ich sags euch... bei mir stehen neue Führungsbuchsen für die Fox 36 an. Und dabei will ich am Samstag beim Wasgau-Marathon mitfahren. Hoffentlich klappt das noch irgendwie. Außerdem hat das Hinterrad nen Höhenschlag und will zusammen mit dem Vorderrad gegen was leichteres getauscht werden, die Bremsen sind auch noch nicht das Wahre....
Immerhin ist die Reverb jetzt abgehakt. Und solange die Tauchrohre nicht am Rad sind, kann am Rest nix kaputt gehen.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:38

Im November habe ich eine Code 2008 (Mg) zu Verkaufen (inkl. neuer 203er Scheiben)

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:09

So, gestern sind die Hose, Handschuhe und das Trikot gekommen. Die pEarl Izumi Canyon ist schon mal eine Tolle Hose. Mein Popometer war einfach begeistert!!! Die Element Handschuhe...da bin ich noch geteilter Meinung. Einerseits sitzen die gut, haben meine Hand auch beim ersten kleinen unfreiwilligen Absteigen brav geschützt und sind heil bzw. auch ohne sichtbare Verschleißerscheinungen geblieben, andererseits vermute ich, dass meine leicht achteckigen Schaumstoffgriffe dafür verantwortlich sind, dass es hier und da bei den Teilen kleine nervige Falten gegeben hat...hmmm...neue Griffe?!? :D Ohne Handschuhe hat man echt einen hammer Grip auf den Teilen.

Noch mehr hat mich aber gestört, dass ich gemerkt hab, dass meine Erkältung noch nicht so wirklich weg ist, weshalbich nach zirka 12km wieder umgedreht bin. Damn!!! Naja, die vordere Nabe muss ich eh einstellen lassen und noch einen Haufen anderes Zeug machen lassen. Insofern kann ich das Rad auch mal zum Schrauber geben, um mir die Versuchtung wieder krank zu werden zu nehmen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:14

Tip für Griffe: Syntace Moto

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:53

Bevor ich anfange mir neue Griffe zu kaufen, werd ich mir davor noch so ne sexy Thermo-Legin zulegen, bevor mir im Winter wieder die Männlichkeit abfriert! Gibts da für 50 Euro schon was brauchbares?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:03

Ich habe eine Softshell Hose ausm Aldi. DIe Hält Super Warm.

Wenn es unter 0°C geht ziehe ich eine Dünne Laufhose an und darüber die Softshell hose und es ist mehr als ausreichend Warm.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:35

Ich habe eine Softshell Hose ausm Aldi. DIe Hält Super Warm.
Die hab ich auch und die find ich gar nicht übel.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:56

Ist das die von Crane Sports? Oder war die ausm Lidl? Weiß ich jetzt nimmer, aber die Softshell-Radlerhose ist echt net schlecht, hält relativ lange warm (bei mir so bis etwa 10°C alleine) und ist vor allem im Knie-Bereich noch zusätzlich geschützt... :thumbup:
Mit meiner Gore Countdown zusätzlich drüber bin ich sogar noch bis -5°C gefahren, darunter wirds auf Dauer aber schon arg frisch... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:01

Windstopper am Knie ist für ne lange Winterhose Pflicht! Für mich zumindest. Ohne gehen meine Knie ziemlich schnell krachen. So ne Hose muss aber sehr genau passen, weil der Windstopper-Layer nicht sonderlich flexibel ist.
Für den Herbst tut's aber auch ne lange Softshellhose und für die Übergangszeit dann ne Regenhose drüber (Gore Alp X kann ich da wärmstens empfehlen).
Für den Unterleib Windstoppershorts (Gore oder Craft kann ich empfehlen) - die sind Gold wert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (9. Oktober 2011, 22:02)

Gruß, Micha.