• 28.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:10

Werd dann mal morgen zum ALdi pilgern und schauen, ob die grad sowas da haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:12

Wenn es zu Windig und Kalt wird im WInter ziehe ich noch die Knie/Schienbein Protektoren an, dann wird einem Garantiert nicht mehr Kalt.


Werd dann mal morgen zum ALdi pilgern und schauen, ob die grad sowas da haben.



www.Aldi.de

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:28

*sing* Aldi, Aldi, AldischönenSachen... *sing* :D

Ich glaub, wenn ab Donnerstag schon Skiunterwäsche (Aldi Süd) angeboten wird, dann werden wohl kaum noch Fahrradklamotten kommen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:54

Ich hab mir vor zwei Jahren die Pearl Izumi Transalp (oder so ähnlich) gekauft. Damit komme ich beim Mountainbiken ohne zusätzliche lange Unterhose durch den Winter, auch bei 50km Touren und -10°C. Allerdings muss das nicht für längere Flachetappen gelten. Für den hier in der Region typischen Wechsel von Anstiegen und Abfahrten um die 300 bis max 500HM finde ich sie sehr gut, nicht zu warm und nicht zu kalt. Sie ist vorne aus winddichtem Material und hat unter dem Knie Belüftungsöffnungen, die gut funktionieren, ohne z.B. die Knie auskühlen zu lassen.

Montag, 10. Oktober 2011, 19:29

Muss mal schauen, was ich da nehme. Im Zweifel hab ich hier noch ne Sport-Fundgrube in der Nähe. Herhalten soll das Teil auch zum laufen. Anyway, kommt Zeit, kommt Rat. Jezt soll erst mal die Erkältung weggehen!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:54

http://vimeo.com/30087972

Los, nachmachen! Bei dem Gefälle hätte ich mir zu Fuß die Gräten gebrochen. Schaut eucht mal bei ca. 2:14 an, wie sich das Laufrad verformt. 8|
Gruß, Micha.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:38

Und wenn ihr den Berg runtergefahren seid, steht ihr mit eurem Bike dann in der Savanne... passt aber auf!

"Antelope X-ing!"
http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=30595

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:42

Das Video ist gerade DER Renner in allen Bikeforen. :D
Kollege ruft noch von hinten "watch the buck!". Sekunden später *BÄÄÄM*
Der Bock hat'a ja tatsächlich auf den Biker abgesehen. Der ist Geweih voraus in ihn rein. 8|
Gruß, Micha.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:43

Das Video ist gerade DER Renner in allen Bikeforen. :D
Kollege ruft noch von hinten "watch the buck!". Sekunden später *BÄÄÄM*
Der Bock hat'a ja tatsächlich auf den Biker abgesehen. Der ist Geweih voraus in ihn rein. 8|


Ja ich bin auch animiert jetzt immer einen Helm zu tragen wenn ich in die afrikanische Savanne Biken gehe :D

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:50

Sach nich, dass das hier nich auch passieren kann. Mich hat diesen Sommer ein ausgewachsener Hirsch um 3m verfehlt. Das hingegen war Absicht von ihm. Der Bursche ist vor unserer Gruppe mit einem Satz über einen 2m Weg gesprungen. Der Sprung war so hoch, dass wir problemlos drunter durch gepasst hätten. 8|
Gruß, Micha.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:14

Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit.
Das kann es auch,
es hat ja Zeit.
:whistling: ^^ :thumbsup:

Müsste glaube ich einer dieser berühmten Vierzeiler von Heinz Erhardt sein... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:12

Wetter soll ja am WE hier Super werden.

Freitag nach der Arbeit: Auf den Local DH/FR
Samstag: Winterberg
Sonntag: Local DH/FR oder Federwegslastige Tour

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:41

Sodala, hab grad mal meinen neuen Vorbau ausprobiert (70mm, 35°) und bin von der neuen Sitzposition begeistert. Nachdem ich heut schon früher aus hatte und die Sonne ins wunderschöne Isartal geschienen hat, war heute einfach mal seit langem wieder ein hammer geiler Tag. Sogar den Feierabend-Montainbiker konnte ich bis auf ein paar aufm Rückweg heute sogar entrinnen. Hab mich auch endlich zwei Hass-Abfahrten mal getraut, die locker flockig von Statten gingen. Beim zweiten mal Tragen waren die neuen Handschuhe auch wie sie sein sollten. Ach, es ist ein Geschenk hier direkt an den Isartrails zu wohnen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:13

Was für ein Tag in Winterberg.

Angekommen um halb elf bei 3°C. Den ganzen Tag über strahlend blauer Himmel. Im schnitt 13°C. Super Truppe.

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:37

Siehste - die Anderen haben sich wenigstens Mühe gegeben, sich dreckig zu machen. Sind noch ganz schwarz in der Fratze. :D

Leute, denkt an den Winterpokal. Unser Team steht schon fast komplett. Wird doch sicher wieder ein Team Aqua-Computer geben. ;)
Geht diesmal aller Voraussicht nach vom 07.11.11 bis 25.03.12.
Gruß, Micha.

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:56

Wie sieht das nochmal mitm Winterpokal aus, laufen zählt die Hälfte, oder? Ich radl im Winter zwar nicht wo gerne, wollte für nächstes Jahr aber Richtung Halb-Marathon trainieren. Da krieg ich wahrscheinlich auch was zusammen. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:05

http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules

Zitat

Die Regeln
Zeitraum

Der Winterpokal startet am 01.11.2010 und endet am 27.03.2011.
Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Gruß, Micha.

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:24

Oh, wenn ich mein striktes Trainings-Programm vom letzten Jahr wieder durchziehe, dann heißt das 3x10km Joggen pro Woche (mit dem Halbmarathon-Ziel werdens dann mehr) und pro Tag jeden Morgen Training, dann könnt sich da schon was sinnvolles summieren. Als netten Nebeneffekt könnte ich die sich schleichend ausbildende Wampe dann auch wieder gegen ein Six-Pack tauschen. :thumbsup:
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:29

Bei einem AC Team wär ich wieder dabei :thumbup:
******* *******

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:12

Oh, wenn ich mein striktes Trainings-Programm vom letzten Jahr wieder durchziehe, dann heißt das 3x10km Joggen pro Woche (mit dem Halbmarathon-Ziel werdens dann mehr) und pro Tag jeden Morgen Training, dann könnt sich da schon was sinnvolles summieren. Als netten Nebeneffekt könnte ich die sich schleichend ausbildende Wampe dann auch wieder gegen ein Six-Pack tauschen. :thumbsup:


Wozu ein Sixpack wenn man ein Fass haben kann? lol :D ;) :P