• 25.05.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:16

Sagt mal an, welche Plattform-Pedale ihr so fahrt. Ich hätte gerne welche mit etwas mehr Trittfläche.... By the way: Ganz dumme Idee mit zu hohem Reifendruck in den Trail einzusteigen :S

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:20

Blackspire Sub4 + Five Ten Impact 2 = Grip wie mit Click Pedalen.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:37

FiveTen Impact "Sam Hill" auf Shimano PD-MX30 mit den langen Pins: ;)



Sind nicht gerade die leichtesten Pedale, dafür aber sehr günstig im Anschaffungspreis... :thumbup:
Ich hab je ein Paar am MTB und am Stadtrad. Vom Grip her sind die durch die Inbus-Pins einfach super... ;)


Original:





Lange Pins:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:43

Die Shimanos sagen mir sehr zu und in der Anschaffung sind die ja auch sehr ok wie ich sah :)

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:32

http://videos.mtb-news.de/videos/view/17070/h

Winterberg Video ist fertig.

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:09

Heute war wieder so ne Tour, nach der man sich denkt "So ein Wetter kriegste dieses Jahr nicht mehr...", schließt im Kopf schon mit der Saison ab und überlegst dir, was du nächstes Wochenende machst. Wird ja höchstwahrscheinlich nicht mehr so schön werden. Dann kommt das nächste Wochenende, und es ist noch mal so schön wie vor 7 Tagen. Das geht jetzt schon 4 Wochen so. Traumhaft. :love:

Blöd nur, dass wir nächsten Sonntag ne Stunde länger schlafen müssen. :wacko:
Gruß, Micha.

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:13

Dafür haben wir hier nächstes Wochenende ein schön langes mit 4 Tagen (Samstag, Sonntag, Montag Brückentag, Dienstag Feiertag).

Habe gerade den Point ständer aufgebaut. also Die anleitung ist ja bis auf die Bilder fürn ar... . Das liest sich so wie vom Chinesischen ins deutsche, das dann in englische und das wieder in deutsche Übersetzt mit goole. Und die Verarbeitungs Qualität könnte auch besser sein.

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:20

Was willste denn für den Preis schon erwarten? Ne deutsche Anleitung und geschmiedete Muffen kriegste bei Park Tool etc..
Stabil isser aber. Ich habe meinen vor zwei Wochen noch bisschen mit Klemmhebeln gepimpt.
Gruß, Micha.

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:32

Jo hier hat sich die Sonne auch blicken lassen. Selbst mit langem, dickem Shirt und Softshelljacke ist es doche twas frostig gewesen. Das Thermohöschen vom Tschibo hat seine Sache an sich aber gut gemacht. Noch besser hats aber die Sonne gemacht, die sich hoffentlich noch über Montag hinaus hier zeigen wird. Die Tage muss ich aber echt mal schauen, dass ich meinen Umwerfer wieder gangbarer mache. Bei der menge an Schlamm, die der gefressen hat, muss der mal gründlich gereinigt werden, dann klappt mitm Schalten auch wieder flüssiger.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:14

Ordentlich mit WD40 spülen, dann geht der wieder. ;)

Wetter soll laut Prognose für die nächsten 16 Tage so bleiben. :thumbup:
Gruß, Micha.

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:24

Joa...davor erstmal die Schlammkruste abmachen. :thumbsup:

Interessanterweise bin ich mit dem Rad seit der letzten gründlichen Reinigung jetzt erst zwei Mal gefahren. Was soll ich sagen, Dreck macht mir keine Angst!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:25

Joa...davor erstmal die Schlammkruste abmachen.
Davor scheu ich mich schon seit Tagen. Gestern hat die Zeit & Geduld nachm Trail nur noch für einen kurzen Ketten-Service gereicht. Dafür hatte ich die Geduld, die Drahtreifen (Michelin Dynamic Classic) + Mavic-Laufräder auf meinen Renner zu montieren. Jetzt ist der auch wieder fahrbar, wird aber vorerst trotzdem an der Wand verweilen:



Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:27

Schöner Wandschmuck! Andere stellen sich Bücher ins Regal, du gleich ein ganzes Fahrrad... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:49

Etwas kleines von heute:

A secret Trail? - IBC-TV auf MTB-News.de

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:38

Joa...davor erstmal die Schlammkruste abmachen.
Davor scheu ich mich schon seit Tagen. Gestern hat die Zeit & Geduld nachm Trail nur noch für einen kurzen Ketten-Service gereicht. Dafür hatte ich die Geduld, die Drahtreifen (Michelin Dynamic Classic) + Mavic-Laufräder auf meinen Renner zu montieren. Jetzt ist der auch wieder fahrbar, wird aber vorerst trotzdem an der Wand verweilen:



Schöner Stahl. Halt ihn in Ehren. :thumbup:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:15

Sodele Leuts, bald isses wieder soweit! Nee, nicht Weihnachten, sondern Winterpokal... :thumbsup:

--> http://winterpokal.mtb-news.de

Ich mach mir dieses Jahr mal den Spaß und werde meine Einheiten für die "First Church of Rohloff" eintragen. Die Teambeschreibung ist übrigens nicht ernst gemeint... :whistling: ^^ :D
Ist so eine Schnapsidee, die im Rohloff-Thread entstanden ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:35

Sooo, und vornst ein nettes Paket von der Post abgeholt. Ich hab mir nämlich mal fürs MTB ne neue Bremse gegönnt... :thumbup:








Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/34684


Bin echt mal gespannt, wie das Teil so abgeht... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:51

Ne MT6. :thumbup: Endlich mal was, das mir an deinem Bike gefällt. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:52

Warum hast du dir nicht direkt eine anständige Bremse geholt?

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:07

Die MT8? :whistling: ^^

@Micha: Danke... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy