• 29.05.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 1. November 2011, 14:06

ich bin grade am überlegen es nicht im krankenhaus machen zu lassen, da ich einen eher seltenen lateralen bruch des schlüsselbeins habe. der sitzt ziemlich weit außen und wird normalerweiße mit einem nagel im knochen (soviel ich das verstanden habe) stabilisiert.. das blöde dabei ist ich habe nicht viel zeit mich zu entscheiden, das sollte innerhalb der ersten 4-5 tage geschehen. ich hab morgen erst meinen krankenhaus termin zur nachuntersuchung und danch direkt den termin beim anästhesisten. es gäbe allerdings noch in frankfurt (20-30mins) von hier ein orthopaedicum, dass wohl eher auf sowas spezialisiert ist.. wozu würdet ihr mir raten ? :/

Dienstag, 1. November 2011, 14:40

Wenn's nicht konservativ (also ohne OP) zu machen ist, dann würde ich ne Spezialklinik immer dem Krankenhaus vorziehen.
Gruß, Micha.

Dienstag, 1. November 2011, 14:50

ja ist nicht konservativ zu richten .. der behandelnde arzt des orthopaedicum hat leider urlaub .. aber ich habe noch eine praxis in ffm gefunden die das neue verfahren für solche brüche verwendet.. jetzt ist nur die frage ob ich dort einen termin vor freitag kriege, da sollte ich egtl schon operiert werden... meint ihr ich sollte den schon im vorhinein absagenm´?? weil mir wäre eine spezialklinik in dem fall auch wirklich sehr viel lieber .. das problem ist halt, dass ich die zeit im nacken sitzen hab.. bis zu 10 tagen geht die op

Dienstag, 1. November 2011, 21:15

An dieser Stelle möchte ich mal elbarto für den besonderen Threadtitel ehren. Es ist wirklich extrem selten, dass Threads größer werden! :P Selbst hier ist es noch nicht vorgekommen, dass mehr Beiträge gelöscht als gepostet worden sind.

Also, falls du ein bisschen Rücksicht auf einen davon jedes Mal nervlich attackierten Forenkollegen nehmen möchtest, bist du herzlich ermuntert, den Titel auf was unspektakuläres wie z. B. "Der Fahrrad-Thread" zu ändern. :)

Dienstag, 1. November 2011, 21:28

Ist dein Linux schlecht geworden oder bist du heute grundlos schlecht drauf? 8|
Gruß, Micha.

Dienstag, 1. November 2011, 23:06

Bin ich gar nicht - es ist mir aber trotzdem irgendwie ob der begrenzten Sinnhaftigkeit seit Monaten (Update: seit Jahren!) ein Dorn im Auge ;)

Den Seitenhieben in den dr.death-Threads nach hätte ich eher vermutet, dass ich besser drauf sei als du ;)

Dienstag, 1. November 2011, 23:17

Erwischt. :wacko:

Eigentlich freue ich mich auf ne Tour mit vielen Höhenmetern morgen. Bike ist geputzt, Antrieb gereinigt, Bremsen justiert - kann losgehen. :thumbup:
Gruß, Micha.

Dienstag, 1. November 2011, 23:19

Bin ich gar nicht - es ist mir aber trotzdem irgendwie ob der begrenzten Sinnhaftigkeit seit Monaten (Update: seit Jahren!) ein Dorn im Auge ;)

Dann heul dich doch bei Dino aus... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. November 2011, 00:04

Vielleicht mach' ich das!

Mittwoch, 2. November 2011, 00:24

Der Silberrücken ist auf der Bikerseite. :thumbup:
Gruß, Micha.

Mittwoch, 2. November 2011, 09:37

Vielleicht mach' ich das!


Hiiiiiii.....

*taschentuchreich*

*demYogieinenkräftigenklappsaufdenrückengeb*

Naaaa, wird es denn wieder? :D

Ja, Pech Yogi, der Dino ist auch Biker. Wenn dich das schon soooo lange gestört hat, hättest du auch meine Posts gefunden ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 2. November 2011, 10:02

Gruß, Micha.

Mittwoch, 2. November 2011, 12:32

Der Dino, jetzt hat ers dem armen Jung aber richtig gegeben! :D


Btw: Ich hab gestern mal auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( :D ) meine Piko vermessen und die Warnschwellen bestimmt:



6,85V: Akkuwarnung rot
6,35V: Akkuwarnung rot blinkend
5,85V: Reservetank (Licht blinkt mehrmals und geht aus)

Dumm nur, daß man die rote LED net sieht, wenn die Piko aufm Helm befestigt ist... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 2. November 2011, 19:06

Ey, ich fahr' jeden Werktag Fahrrad!

Mittwoch, 2. November 2011, 19:53

Ey, ich fahr' jeden Werktag Fahrrad!


@ Al und die anderen: Darf er mit dieser Qualifikation hier posten?

:D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 2. November 2011, 20:12

Ich schlage zur Güte moderiertes Posten vor. ^^
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. November 2011, 15:53

Argh... Das war heute glaub ich der schlimmste Besuch, den ich je in ner Fahrradwerkstatt hatte. Die schlechten Neuigkeiten summieren sich auf flockige 200Euro und das freilich ohne den Gabelservice, da selbiger die Rechnung in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandeln würde... :pinch:

Drecksding! Naja, nichts hält ewig und nen neues Rad ist zur Zeit alles andere als drin.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 3. November 2011, 17:51

Was muss denn alles gemacht werden?
Gruß, Micha.

Donnerstag, 3. November 2011, 18:15

Hinten waren die Ritzel abgefahren, Kette ist durch bzw. die Lager haben sich gut gedehnt, das Tretlager knackst, Naben müssen eingestellt werden, hinten müssen die Bremsbeläge erneuert werden, der Bowdenzug für den Umwerfer vorn muss getauscht werden und ... das wars, soweit ich mich recht entsinne. Hab mich mit dem Kerl dort geeinigt, die Gabel Gabel sein zu lassen, da der Service allein schon 150 Euro gekostet hätte und das ohne eventuelle Ersatzteile.

Auf lange Sicht gesehen muss ich mal lernen wie man sowas teilweise selber macht (abgesehen vom Brembeläge wechseln), damit ich mich nicht dämlich bei sowas zahle. Spätestens wenn mein Rad nen Nachfolger gefunden hat und S-Bahn-Rad ist, wird das als Versuchskaninchen herhalten, damit nicht der neue Hengst sondern dem alten Gaul das Lehrgeld in Form von Hardwareschäden zahlen muss. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 4. November 2011, 01:21

150 EUR für den Kleinkram? Ganz schön happig. :wacko:
Kassette und Kette tauschen dauert keine 5 Minuten. Innenlager kommt je nach Modell und Vergammelungszustand so um die 15 Minuten. Nabenspiel einstellen sollte in 20 Minuten erledigt sein. Belagtausch: 5 Minuten. Zugwechsel und Umwerfer neu einstellen: 10 Minuten. Zusammen ne Stunde ca.. Dazu noch Material (Kassette, Kette, Innenlager, Beläge, Schaltzug), für das schätzungsweise 100 EUR angesetzt sind (bei 50 EUR Stundensatz etwa). Also wenn's nicht Superedelteile sind, dann ist das imho bisschen zu hoch.
Aber wenn man's gemacht kriegt, ist man ja auch glücklich, das Rad wieder heil dastehen zu haben. :)
Gruß, Micha.