• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:14

JETZT GEHTS LOS !

Winterpause ist rum.....und ich habs doch tatsächlich auf 102 (!) kg geschafft.....das Ziel sind erstmal wieder 85.
Unterstützt wird die Nahrungsumstellung durch tägliches Kellertraining und Tour wenns das Wetter zulässt ( aktuell Nieselrgen/12 Grad)

Geplant ist Ultra Bike, Offenburg,Furtwangen und eben evtl nochmal über die Alpen.

Mal wieder neue Ziele für dieses Jahr......mal sehn was gehalten wird :crazy:
******* *******

_giffi

Senior Member

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:12

So heute mal Jahresabrechnung gemacht: 7624 km in 275:43 h mit 24211 hm

Der Winterpokal hat am Schluß noch mal einiges rausgerissen ;-)


Sonntag, 1. Januar 2012, 23:19

Glückwunsch zum erfolgreichen Training! Ich hoff mal, dass ich von 69 wieder auf 60kg komm. Transalp ist so ne Sache. Finanziell wirds dann doch wohl ne Gardasee-Tour über mehrere Tage mit meinem BRuder werden, bevor der Mann dann nach Japan auswandert. Beides ist nicht drin...leider.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 2. Januar 2012, 00:27

Moin!

Nach fast 3 Wochen ohne Sport hab ich mich vornst auch mal wieder aufs Rad geschwungen: 8)





--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999

Ist schon verrückt: Es ist der 01.01.2012 und ich eier da bei +10°C durch die Gegend... 8o :D



Mein Gesamtstand für 2011: 3789km mit dem Stadtrad und 788,5km mit dem MTB. Hätte durchaus noch mehr sein können, aber so isses nunmal, wenn man keinen Bock/keine Zeit für größere Touren hat... ;)

Aber ne Steigerung ist zu erkennen... :thumbsup:
2009: 3100km
2010: 4086km
2011: 4577,5km
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 2. Januar 2012, 01:02

@Microsash: 20kg zugenommen? 8| Wer hat dir das angetan?! ;(

Meine Saison hat zwischendurch für 2-3 Wochen aufgehört, als das Wetter so saumäßig war und wegen Zeit nicht an Biken zu denken war. Seit letzter Woche geht's so langsam wieder los.
Ziele? Brocken Rocken an Himmelfahrt (wäre cool, wenn von hier möglichst viele dabei sind), 4-5 Tage Gran Canaria (wenn die Flüge noch billiger werden) oder Malle sind schon fast gesetzt. 24h MTB-Rennen in Chemnitz müsste ich diese Saison endlich mal anpacken (dazu bräuchten wir aber mindestens ein 4er Team). Ja, und Alpencross bzw. direkt zum Gardasee wäre auch fein. Der Rest wie gehabt. :D
Schaun mer mal.
Gruß, Micha.

Montag, 2. Januar 2012, 10:18

Tja....die Nahrungsmittelindustrie und meine Bewegungsfäle.....aber keine Sorge, das wird wieder.

Bei der Transalp ist bei mir auch das liebe Geld noch der Entscheidende Faktor, nach den Erafhrungen letztes Jahr, sollte man hier schon 1,5-2k eur einplanen für 10 Tage bei sparsamen haushalten.
Gesamtkilometer ist bei mir etwas schwer durch mehrfache Tachoprobleme.....aber das wird wohl noch die Anschaffung für dies Jahr....ein ROX 9.
Kollege hat schon einen ....ich bin begeistert.
So geschätzt komm ich auf 1500km MTB 1, 3000km MTB 2 und 2000km RR.
******* *******

Montag, 2. Januar 2012, 10:52

AlpenX hatten wir schon mal als Thema, nech? 2.000 EUR sind ungefähr das Vierfache dessen, was meine Kollegen sonst für 7 Tage brauchen. Die machen das auf eigene Faust und schleppen halt ihre Sachen ständig mit. Auch übernachten sie nicht in teuren Hotels, sondern in Pensionen.
Gruß, Micha.

Montag, 2. Januar 2012, 12:51

Für mich sind im moment 500 ebenfalls viel Geld. Denke auch mal, dass ich nicht soo lange am Gardasee bleiben werde. Wenn ich mir Manuels Rad aber ansehe, dann erinnert mich das daran mein eigenes mal langsam von der Matschkruste zu befreien.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:58

So, ab heute wird wieder Sport gemacht, jetzt waren es 3 Wochen Pause.
Willkommen im Neuen Jahr und allen hier wenige Verletzungen bitte!

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:04

Komm auch grad vom RR ......aber extrem windig heute

Ja, das mit dem Alpen X hatten wir schon......eben ich hab das gern organisiert und muss mich um nix kümmern, auser mein Bike und mich.
******* *******

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:39

Mir ists einfach noch zu kalt dafür, bin da sehr empfindlich. Ich warte zumindest noch bis zum Frühjahr, bevor ich mich wieder aufs Bike schwinge.

amok

Senior Member

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:41

sehr schöner zusammenschnitt Danny Macaskill

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:26

Komm auch grad vom RR ......aber extrem windig heute...
Icke ooch. Und der Wind war abartigst! Es gab nur eine Fahrtrichtung, in der man keinen Gegenwind hatte, und das war Nordnordost. Übel übel.
Aber die 86km Anradeln mit 25er Schnitt haben sich trotzdem gelohnt. ^^
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:43

Heute kam ne neue Folterbank ins Haus geflattert.



103g wiegt der Hauch von Nichts und hätte mich ein Vermögen gekostet, wenn ich ihn nicht gewonnen hätte. :D
Er trohnt jetzt auf meinem Rennrad und wird bei nächster Gelegenheit getestet. Etwas skeptisch bin ich noch, was die Lederkante betrifft. Die wirkt mir ziemlich scharf. Hoffentlich zerschneide ich mir da die Hosen nicht...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:59

Schick aber aua, da tun mir ja die Eier schon beim angucken weh. :whistling: :crazy:

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:41

Hi

wenn der Sattel erst einmal die Hose gefressen hat, dann wirst du gleich nochmal ein bisschen leichter ;)

Auch wenn es Stilbruch hoch drei ist: Ich würde die scharfe Lederkante mit schwarzem Isolierband übereben. Das ist so geschmeidig und glatt, da rubbelt nichts drüber.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:14

Gut...so was muss immer zum Hintern passen........aber als überzeugter SQ Labs Fahrer würdich sagen, ist der anti-bequem geformt...also Lastverteilung auf die Mitte statt auf die Beckenknochen.
Wenn ichs zahlen müsste und leicht sein, würde ich den Tune Komfort ansehen....da haben sie die Lederkante auch nicht so verbockt, ansonsten recht ähnlich.

Nunja...wie war das mit dem geschenkten Gaul ?
******* *******

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:27

Moin Moin,
Der Sattel hat die form eines SLR. Den hatte ich vorher schon drauf, also wird die Umstellung nicht so sehr schmerzen. ;)
Und jeder, der längere Touren fährt, weiß: Je härter, umso komfortabler. Man sitzt nicht auf den Weichteilen, sondern auf den Knochen. Da klemmt nichts ab und es drückt nur an zwei Stellen.
Mal sehen, was die Kante macht. Isoband oder Schrumpfschlauch wäre ne Idee. Oder ich gehe zum Sattler und lasse mir die Stelle etwas abflachen (wenn das bei Kunstleder überhaupt möglich ist...).
Gruß, Micha.

Freitag, 6. Januar 2012, 21:09

Mhhhhhh...
Also Nachts ist immer noch die beste Zeit zum Rad fahren. Nur schlecht wenn nach 50 min die Lampe leer ist :whistling: .










(Die Smylies sehen nacht Weihnachten oder Ostern immer so Nackt aus :D )
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 9. Januar 2012, 17:34

Deswegen hat man ja immer zwei dabei... ;)


Btw: Heute war die erste richtige Testfahrt mit meinem quietschgelben Hock Regenponcho bei leichtem Regen und 4°C. Das Ding ist wirklich dicht und durch die ausladende Form haben sogar die beiden Gepäcktaschen recht wenig Wasser abbekommen. Allerdings paßt unter die Kopfhaube kein Helm und erfahrungsgemäß wirds bei den Temperaturen nach ner Zeit auch von innen feucht, vermutlich Kondenswasser aufgrund des Temperaturunterschiedes. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Trotz der kleineren Unbequemlichkeiten ist der Regenponcho ne gute Investition gewesen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy