• 28.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. Mai 2009, 17:38

Hose werd ich dann mal bei Decathlon schauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (11. Mai 2009, 17:39)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 11. Mai 2009, 18:59

NA toll, da kauf ich mir Werkzeug für mein Tretlager, heute regnet es den ganzen Tag und ich bekomme meinen Tretlagerschlüssel, da ist das Knistern weg. 8o :D Kein bißchen mehr Gekneter beim Treten in die Pedale. :wacko: Wahrscheinlich wird es wieder kommen wenn die Sonne scheint. :rolleyes:

Montag, 11. Mai 2009, 19:01

wenns auf der straße reicht, aber nicht auf schlechterem untergrund können die Bremsen aber eher wenig dafür, die maximale Bremsleistung wird ja immer auch von der haftung der reifen beeinflusst...


haha, nene das sind schon die Bremsen ;) Die Bremsleistung der Backen ist unregelmäßig auf beiden Seiten wodurch das Stottern der kompletten Federgabel zustande kommt, hat mir auch der Fahradhändler meines Vertrauens bestätigen können. ;)

Edit: Oops sry, Doppelpost :rolleyes:

Montag, 11. Mai 2009, 19:10

das ging ja auch @ area und nicht an dich :D

und auch das ist schon geklärt weil ich dachte er vergleicht straßen mit trail bei identischem gefälle

Montag, 11. Mai 2009, 21:28

*meingehirnsuchengeh*

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:32

Hallo

Ich muss mich nochmal in die Fahrradecke schleichen, da ich nen Tipp brauche.
Nachdem ich mir die Federgabel hab reparieren lassen (was auch immer der gute Mann damit gemacht hat), habe ich mir einen Rüffel für schlechtes Öl eingefangen. Kettenspray fürs Motorad... hab ich mich (wieder mal) übern Tisch ziehen lassen mit dämlichen Falschaussagen.

Was nehm ich jetzt, nachdem die Kette (und der Rest des Rades) von dem Schnodder befreit ist am besten? Das "Internet" spuckt unter Anderem "Rohloff Öl" aus. Geht das auch an den Gelenken der Schaltung? Muss noch was geschmiert werden (ich würd am liebsten alles bewegliche schmieren, aber da dürften ja auch einige gedichtete Lager zwischen sein...)?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:38

Rolhoff Öl ist genauso gut wie Kettensägenöl, nur Teurer.

Ich selbst habe LUBCON Kettenöl.


Zusätzlich sollte man die Federgabel Ölen.

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (12. Mai 2009, 21:42)

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:41

Ich benutze Ravenol Kettenspray. Ist top das Zeugs ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:04

ich bin eigentlich recht zufrieden mit Motorex zeug, also
http://www.motorex.com/index.cfm/fuseact…444-851-859.htm um die kette sauberzubekommen
http://www.motorex.com/index.cfm/fuseact…418-444-853-864 zum die Kette dannach schmieren
http://www.motorex.com/index.cfm/fuseact…444-855-869.htm für die Naben

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:41

Gleich werde ich meine neuen Griffe Abholen (Ergon GP1-L) und hoffentlich habe ich dann nach einer Lange Tour kein Kribbeln mehr in den Fingern.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:05

Gleich werde ich meine neuen Griffe Abholen (Ergon GP1-L) und hoffentlich habe ich dann nach einer Lange Tour kein Kribbeln mehr in den Fingern.

Das kann aber auch an einer ungünstigen Sitzposition liegen.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:09

Gleich werde ich meine neuen Griffe Abholen (Ergon GP1-L) und hoffentlich habe ich dann nach einer Lange Tour kein Kribbeln mehr in den Fingern.

Das kann aber auch an einer ungünstigen Sitzposition liegen.



Die ist laut Händler Ok.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:25

Die hab ich auch in der Race Ausführung......kann man wirklich nur empfehlen :)
******* *******

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:40

Schade die GP1 sind nicht mitgekommen, Laut Händler hat ERGON bei den GP1 Lieferschwirigkeiten.
Hab jetzt welche von BBB genommen, die sehen ähnlich aus, und fasse sich genauso an.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:45

Dank euch für die Tipps... ich werd mal meinen Radhändler beleiern. Aber so hab ich wenigstens schonmal gesehen, was es so gibt ><
Ich hasse diese unseriösen verkäufer :(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:27

für unsere no brakes-gemeinde: keirin-berlin-werbespot
Gruß, Micha.

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:16

Sodele...erster Marathon dieses Jahr....

48 Km von Offenburg in knapp 2:30

Durch Traingsmangel 10 min langsamer wie letztees Jahr, aber 196ter von 616 wollen wir mal nicht meckern.

http://services.datasport.com/2009/mtb/w…ass/RANG070.HTM

(Bilder folgen)
******* *******

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:21

Was für eine Super Tour Heute mit 36 Bikern. Besonders wie die Wanderer Gestaunt haben.

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:08

Nett, da macht doch so ne Tour erst richtig Spaß... :thumbup:
Wieviel Kilometer waren es denn heute?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:11

43 Gemütliche Kilometer und knapp 900hm.

Sollte ja ne Gemütliche Tour werden wo alle unbeschadet durch/hochkommen.

Und das Wetter hat mitgespielt, 24°C und etwas Wind.


Aber war doch schon etwas komisch mit dem "billigsten" Bike da mitzufahren, wenn man da Räder sieht die das 10 fache von meinem Kosten, aber dafür wurde ich auch gelobt, das ich die Steilen Singletrails auch mitfahren konnte.


Ein neues Bike kommt aber trotz alledem nächsten Monat.


edit: me @ SIngletrail:



Wir haben mal den Grob den Wert der ganzen Bikes zusammengerechnet und kamen auf knapp 120k€

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (22. Mai 2009, 06:38)