• 27.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:05

Hallo,

hab mal ne Frage. Es geht um ein Canyon Nerve AM 7.0. Hab das Bike seit Mai letzten Jahres. Darin ist eine Fox Talas RLC verbaut. Bis Ende letzten Jahres lief die Gabel ohne Probleme. Aber seit Ende letzten Jahres und auch in der Saison knackt die Gabel bei starken Bremsvorgängen. Nicht beim Einfedern, sondern nur wenn sich das Rad stark nach vorne drückt. Am Vorderbau liegts definitiv nicht, hab den schon komplett zerlegt und gefettet. Die Bremse ist es auch nicht. Also scheint schon direkt von der Gabel zu kommen. Kennt jemand das Problem, hab schon mehrfach danach gegoogelt aber find irgendwie nix.
Defekt wirkt die Gabel nicht, das Verhalten ist nach wie vor super. Ist halt nervig das knacken. Kann man da selber was dagegen machen?
Bei Canyon einschicken ist leider nicht ganz so einfach, ich das Bike zwar "neu" gekauft hab, aber nicht bei Canyon sondern über eine Privatperson. Habs damals etwas billiger bekommen und musste auch keine 2 Monate warten ;) . Im Nachhinein bereue ich das irgendwie.
Rechnung hab ich selbstverständlich aber läuft eben auf nen anderen Namen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiss ob es was ernstes ist oder nix schlimmer und man es vielleicht sogar selber lösen kann.

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:10

Ich würde es dann mal zu nem Händler in deiner nähe bringen.

Kann aber auch ein riss in der Gabel sein, der durch die verwindungen kommt beim Bremsen.

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:11

Kannst deine Gabel auch ganz normal zum Service schicken...sollte man eh alle 1-2 Jahre machen.

Wer vom 19.-21.6 Zeit hat, sollte bei www.ultra-bike.de mitfahren....der größte Mrathon in D. Ich hab mich gestern für die 77km/2000hm angemeldet und hoffe bin schneller wie letztes Jahr (4:30h oder so).

@ Hugo...toll mit so ner Gruppe....hät ich auch gern, fahr aber so meist alleine :(
******* *******

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:16

Wenn du mal in der nähe vom Bergischen Land bist kannst du ja mal mitfahren, jeden Sonntag um Zehn.


edit: Demnächste werde ich mal den W-Weg hier angehen (Rund um Wuppertal 90km und 2300hm).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (26. Mai 2009, 22:18)

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:19

Ist leider etwas weit weg für mal ne Sonntagstour....

Foxpartner in D ist ja Toxoholics......Preise sind recht gepflegt:

http://toxoholics.de/foxservice.html

Daher würd ich erstmal ganz doof bei canyon fragen....ob die Rechnung jetzt auf deinen Namen ist, dürft egal sein. Mail schreiben oder anrufen kost ja nix.........
******* *******

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:53

Kannst deine Gabel auch ganz normal zum Service schicken...sollte man eh alle 1-2 Jahre machen.

Wer vom 19.-21.6 Zeit hat, sollte bei www.ultra-bike.de mitfahren....der größte Mrathon in D. Ich hab mich gestern für die 77km/2000hm angemeldet und hoffe bin schneller wie letztes Jahr (4:30h oder so).




hehe.. hab ich mir letztess auch überlegt beim Ultra mitzufahren. Aber die 50euro Startgeld haben mich abgehalten. Dieses Jahr werd ich wohl beim Trek Bike Attack in Lenzerheide (Ch) dabei sein. Ein richtiges Enduro Rennen im Hochgebirge über mehrere tausend Höhenmeter übers ganze Wochenende (nicht so krass wie Maxi/MegaAvalanche). Letztes Jahr war ein Kumpel dabei. Wahnsinns genial. René Wildhaber hats natürlich gewonnen :D
hier steht nichts

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:07

Danke euch,

hm die Servicepreise habens echt in sich.

Werd mal bei Canyon nachfragen, was man da machen kann.

Freitag, 29. Mai 2009, 16:00

Sehr coole Bilder dabei ;)

Was MTB angeht kann ich nicht mehr mitreden, zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad. Sind hier eigentlich keine RR Fahrer unterwegs ?

Freitag, 29. Mai 2009, 22:04

Sehr coole Bilder dabei ;)

Was MTB angeht kann ich nicht mehr mitreden, zur Zeit besitze ich nur ein Rennrad. Sind hier eigentlich keine RR Fahrer unterwegs ?

Ich fahre viel mehr RR als Mountainbike. Liegt bestimmt aber auch daran, dass mein Mountainbike mal gepimped werden müsste.
Rennrad fahren ist aber eher mein Ding ;-)

Samstag, 30. Mai 2009, 10:26

mal ne doofe frage, hab mir vorhin SPD Pedale und Schuhe gekauft...wie oft legts einen durchschnittlich auf die Nase bis man das "aussteigen" reflexartig drauf hat? :S :pinch:

_giffi

Senior Member

Samstag, 30. Mai 2009, 10:36

Mindestens einmal :D :P :thumbsup:
Vor allem am Berg (aufwärts) sollte man aufpassen... Hört sich komisch an, is aber so. Vor allem wenn es ne befahrene Straße ist und man dem Auto hinter sich Platz machen will und dann schön seitlich am Bordstein entlangschleift, dadurch so langsam wird, dass das Rad kippt und dann vergisst dass man Klickies hat...

Wenn man den "Klickie-Sturz" dann aber einmal hinter sich hat, passiert meist nix mehr (Zumindest nicht durch eigenverschuldete Dummheit/Vergesslichkeit).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_giffi« (30. Mai 2009, 10:40)

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:05

Für den Anfang Auslösehärte auf jeden Fall auf minimum stellen....

Ich fahr ja Eggbeater...die klicken von 4 Seiten......
******* *******

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:37

Yo, hab ich auch im MTB-Forum gelesen gehabt. Stürzen tut man nur einmal - das vergißt man dann nie... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:09

Also ich würde auch auf mindestens 1 mal tippen. Man muss sich eben erstmal an Pedale und Schuhe gewönnen ;) Ist aber wesentlich besser als die Körbchen, die ich da auf einigen Bildern gesehen habe. Sowas würde ich nicht fahren.

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:45

Yo, hab ich auch im MTB-Forum gelesen gehabt. Stürzen tut man nur einmal - das vergißt man dann nie... :D :P
MÖÖP! die these kann ich widerlegen. :D

ich bin das erste mal an ner fußgängerampel umgekippt, weil ich verpasst habe, mich festzuhalten. dann einmal beim losfahren ausm stand. mit einer seite schon eingeklickt, dann im schritttempo zu lange gebraucht mit der anderen seite einzuklicken und schon wieder *klonk*.

und dann noch mal auf ner einspurigen straße. rechts parkende autos, links tram-haltestelle. vor mir ne frau im pkw, die aufreizend lange darauf wartete, bis vor ihr jemand in ne parklücke verschwand. ich mim rennrad hinten dran, wurde immer langsamer und hab vermutet, dass die gute frau jeden moment losfährt, weil der herr vor ihr schon längst in der parklücke verschwunden war. dem entsprechend habe ich natürlich nicht ausgeklickt, wurde aber immer langsamer. ich habe dann schon kommen sehen, was gleich passieren wird und habe noch versucht mit 52-13 gekettet zum tram-haltestellengeländer zu kommen. hat natürlich nicht gereicht und ich bin schön geschmeidig gen asphalt gekippt. das hat die frau natürlich gesehen. macht sitzenderweise ihre fahrertür auf und fragt noch, ob ich mir was getan habe. der geschwindigkeit des zuschlagens ihrer tür vermute ich, dass ich nicht allzu freundlich reagiert habe... :D
Gruß, Micha.

Montag, 1. Juni 2009, 17:26

Komme gerade von ner Tour zurück, mit Super netten Leuten (http://suzwuppertal.zweipage.de)

Dann auf dem vorletzten Trail des Tages sowas:



Da ärgert man sich weil man ausgbremst wird.



Und mit den neuen Pedalen von NC-17 fährt es sich gleich nochmal besser.

Montag, 1. Juni 2009, 18:07

Na klar da fehlt dir eindeutig der Federweg, sonst ist das ja kein Hindernis :rolleyes: ;)

Montag, 1. Juni 2009, 18:23

Na klar da fehlt dir eindeutig der Federweg, sonst ist das ja kein Hindernis :rolleyes: ;)


Und Helium in den Reifen zum Drüberfliegen. 1m hoch und 1,5m lang da springt man nicht so drüber.

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:14

Find ich prima...da wird unser Burger-King bald zum Trail-King :thumbup:

Nachdem das beim womc nicht so ganz geklappt hat, trainiere ich fleisig für den ultra-bike.
Da ich ja umgezogen bin, ging es bischen, einen neue Traingsrunde zu finden...jetzt steht sie fest...39km, 340 hm auf das nächste Schloss hoch:







Schaff die Runde schon unter 1:30h , also über 26er Schnitt, wobei damits nicht langweilig wird, das kleine Kettenblatt tabu ist und ich eine 5kg Trainingsweste trage......
******* *******