• 26.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:08

Burger King war mal, da gehts nicht mehr hin.

Dieses Jahr will ich noch den W-Weg angehen, 102km 2400hm (Rund um Wuppertal).


Und: Bevor man neue Strecken lang Fährt sollte man drauf achten was für Pflanzen da wachsen, alle Mitfahrer von Montag haben Blasen an Armen und Beinen, allergische Reaktion wegen einer Pflanze von der man auf dem Trail gepeitscht wurde.

Freitag, 5. Juni 2009, 18:20

Verzichte nicht auf zu viel...sonst kommt der Heißhunger.....ich geh auch regelmäsig zu BK,Döner,Pizza und Co....

Glaube nicht sas ALLE alergisch sind, tippe ehe auf Brennessel etc....

Harte Woche...rund 280km gefahren die Woche und heute Ausfahrt zum Stand der Dinge: 77km-1406hm-71kmh max-3:36h gesamt -21,34 schnitt

Sash...sehr zufrieden :thumbup:

Jetzt 3 Tage Traingspause...Wetter wird eh mies...
******* *******

Freitag, 5. Juni 2009, 20:15

Die Pflanze war die Bärenklaue, das alleinige berühren kann Brandblasen hervorrufen und Verbrennungen 2. Grades erzeugen. Und wenn man allergisch drauf reagiert und nicht schnell genug gehandelt wird sogar zum Tod führen (besonders bei Kindern)

Da wo wir langegefahren sind ist ein ausgewiesener Rad und Wanderweg, daher wurden Bilder gemacht von dem Weg und von unsere Verletzungen und dies an die Stadt Wuppertal geschickt.

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:39

Puhhh....

Ultrabike wär auch geschaft...20 min schneller wie letztes Jahr, also 4:07 h für 77km 2000hm , also Schnitt von 19,xx
Das wäre dann Platz 375 von 1542 gesamt oder 132 von 507 in meiner Altersklasse.

Sash....fertig.....aber zufrieden.
******* *******

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:22

Hallo, ich hol den Thread mal aus der Versenkung :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrrad. Fahre seit 2007 eine Gazelle vorher bin ich eher Sportliche Räder gefahren und auch gerne mal n bisschen flotter... Mit meiner Gazelle ist dies nur bedingt möglich ;D. Heute war ich aus spaß mal bei BOC und habe diese Rad entdeckt:

https://www.boc24.de/p/Cross-COBRA-CC-6-0-09____43125_11521

Ich suche ein Crossrad also einen Mix aus Rennrad und Treckingrad. Allerdings möchte ich nicht all zuviel ausgeben ;D Gibt es vielleicht ähnlich wie mobile.de auch für Fahrräder?!

Es sollte die Möglichkeit bestehen Schutzbleche anzubringen, da ich das Rad als Alltagsrad benutzen will. Auch Licht (gerne auch ansteckbar, wobei das ja nur bis zu einem bestimmten Gewicht legal ist, meine ich mal gehört/gelesen zu haben) wäre nett :).

Gibt es noch andere Anbieter im netz die solche Räder anbieten?

lg paule
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:27

Ohne Dynamo und Festinstallierten Lampen darfst du im Strassenverkehr nur Rennräder unter 11Kg bewegen, weil diese als Sportgeräte gelten.

Aber bisher hat bei mir noch niemand etwas gesagt (auch wenn die stecklichter nur im rucksack sind).

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:38

Tach,
Das Cobra ist ne solide Sache. Von der Gabel würde ich nicht allzu viel erwarten, aber für die Stadt wird sie reichen. Einziges Problem, das ich sehe: Weißes Rad im Alltag?! Machste nicht lange mit. ;-)

Und ein richtiges Crossrad ist das auch nicht. Dann hätte es einen Rennbügel mit Zusatzbremshebeln am Oberlenker.

Sähe dann so aus:



Schutzbleche könnten bei dem Cobra ein optisches Problem werden. Ich jedenfalls würde da keine MTB-Dreckfänger ranpappen. Bei Crossern kann man immer noch auf Raceblades zurückgreifen. Die halten den gröbsten Regen ab und verschandeln die schöne Optik nicht.

mobile.de für's Fahrrad? Gibt's. Nennt sich rennrad-news.de :p Der Marktplatz hat ne gute Auswahl, dafür aber meistens auch saftige Preise, weil's halt großteils selbstaufgebaute Liebhaberstücke sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (23. Juli 2009, 17:41)

Gruß, Micha.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:52

hey danke für die schnellen antworten :)

Ich würde gerne aber keinen Hornlenker haben, die sind mir auf Dauer zu unbequem :). Weiß ist auch nicht so meine Farbe ist zwar schick aber nicht meins. Das Rad sollte nur als Beispiel dienen in welche Richtung die Geschichte gehen sollte :) Der preis ist für mich zur Zeit eh nicht drin :).

Gibt es im Netz große Shops für Räder? Google spuckt immer noch kleine lokale Fahrradläden aus.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:04

www.roseversand.de

Brügelmann Fahrrad GmbH

Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands

bike24.net

Und dass ein Rennbügel auf Dauer unbequem ist, kann ich so nicht stehen lassen. Im Gegenteil: Durch die vielen Griffmöglichkeiten kannst du immer wieder umgreifen, wodurch die Hände weniger schnell ermüden. Sagt ja keiner, dass du ständig in Unterlenkerposition durch die Gegend heizen musst. Das wird auf Dauer tatsächlich anstrengend.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:09

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:40

Ich suche ein Crossrad also einen Mix aus Rennrad und Treckingrad.

Sowas hab ich auch gesucht und dann dies bzw ein Vorgängermodell davon genommen:
https://www.boc24.de/p/2-Danger-CROSSROA…09_11621__11529

Mir ging es dabei aber gerad darum möglichst nah am Rennrad zu bleiben gerade auch mit dem Lenker, da ich damit sehr gern fahre. Nutze es auch mehr um bei schönem Wetter was rumzugurken oder mal zügig ohne Auto dorfintern von A nach B zu kommen, nicht zum ernsthaften Sport, daher kann ich wenig über die Qualität sagen, es fährt halt und ist auch durchaus besser als 0815 300€ stadtfahrräder, genauer kann ichs leider nicht sagen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:06

danke für die Links :)

Werde ich mal durchstöbern vielleicht finde ich ja was feines :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 27. Juli 2009, 20:31

Alter, ich bin jetzt sowas von im Arsch! Bin grad wieder von ner "kleinen" Spontantour mit nem Kollegen wieder da. Beim dritten Biergarten wußten wir dann, daß die Montags zu haben - also sind wir in die Innenstadt von Bamberg in ein Café gefahren und da gabs dann Apfeschorle, Radler und ein Schnitzel... :thumbsup:

Ach ja, die "kleine" Tour summiert sich auf auf 37,6km. Gebraucht haben wir, auch durch den gemützlichen Rückweg durch den Bamberger Hain, so 2:15h, was einen Durchschnitt von sagenhaften 16,8 km/h ergibt... :whistling: :thumbsup:

Also ich bin jetzt erstmal platt. Und morgen wirds wahrscheinlich einfach nur Schmerzen geben... ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 27. Juli 2009, 20:34

Wer mal in der nähe ist kann sich ja mal ne Tour durch Bergische anschliessen. Danach sagst du Manuel das bei euch ist Kindergarten ;).

Montag, 27. Juli 2009, 21:34

Ach, ich bin Asphaltlatscher, für durchs Gelände fehlt mir einfach noch die Kraft... :whistling: ;) :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 27. Juli 2009, 21:52

Ich bräuchte mal nen Rat bzgl. Auf-/Umrüsten der Tretkurbeln inkl. Kettenblättern.

Momentan hab ich da komplett Shimano STX von '96. Das Tretlager wurde 2001 beim Wechsel auf nen anderen Rahmen erneuert und sollte möglichst nicht mit getauscht werden. Da wäre mir einfach der Aufwand zu groß, v.a. beim Wechsel auf die aktuellen Shimano Hollowtech II-Kurbeln (planfräsen, etc).
Somit müsste ich neue Teile mit Vierkant-Aufnahme finden. Von Shimano ist anscheinend nur noch das Modell FC-M442/443 lieferbar, Kostenpunkt ~35€. Es soll wohl qualitätsmäßig der Deore-Gruppe entsprechen.
Ich bin noch auf das FC-M460 gestoßen, das den Vorteil von hohlgeschmiedeten Kurbeln hätte, allerdings wohl nur noch mit etwas Glück in Foren oder ebay zu finden ist.
Bei anderen Herstellern kann ich die Qualität nicht wirklich beurteilen.

Meine Frage dazu: Ist das sinnvoll für den Einsatz quer durch den Pfälzerwald? Ich fange gerade (wieder) an, regelmäßig und anspruchsvoller zu fahren. Oder soll ich doch auf aktuelle Technik mit neuem Tretlager wechseln? Das könnte ich dann wohl nicht mehr selbst machen.

(Der restliche Antriebsstrang ist LX 9-fach von 2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ye_olde_fritz« (27. Juli 2009, 22:02)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:16

schau doch mal beim rad-händler um die ecke vorbei ..
denke der wird schon noch n paar sachen für die 4-kant aufnahme haben.

meistens gibts die dann auch bissel günstiger weil nicht mehr so oft gebraucht.

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:50

Ja, klar, da schaue ich heute nachmittag vorbei.

Mir gings ja eher um die Vorteile der neueren Technik, und ob der zusätzliche Geld- und Arbeitsaufwand lohnt bei meinem Fahrprofil, nämlich Crosscountry und kein Downhill oder Dirtbiking.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:24

Yo, heute konnte ich endlich das Paket in Empfang nehmen, nach dem der "nette" Postbote gestern einfach den Zettel reingeworfen hat anstatt zu klingeln (227,08€ Nachname, aber trotzdem)... :huh:

Nach ein bißchen Brainstorming, Löten und Schrumpfschlauchen schaut es jetzt so aus:


Click pic 4 gallery!

Also die Lampen machen schon ein ziemlich geiles Licht! 8o :thumbup:


Allerdings sind mir 3 Dinge aufgefallen:
-Die drei LEDs haben unterschiedliche Farbtemperaturen (eine grünlich, eine bläulich-lila, die dritte für meinen Arbeitskollegen reinweiß)
-Die Spiegel haben nur 4 Lamellen, ist also die "alte" Revision ohne Nahfeldausleuchtung
-Die Taster gehen recht schwer (hoffentlich gibt sich das mit der Zeit)


Die erste Testfahrt ist heute Abend, ich bin schon echt gespannt... 8)


Ach ja, einen Vergleich der Leuchtbilder IXON vs Evo habe ich auch gemacht, die Fotos kann ich aber erst nach der Spätschicht am Rechner bearbeiten... :whistling:



PS: Hier noch ein schöner Vergleich der Stromaufnahme:
-Sigma Mirage Evo @7V: 1,00A
-2x IXON IQ Speed @7V und 2x high: 0,83A 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:04

Feine Leuchte haste da. Über meine IXON IQ kann ich auch nicht meckern :thumbup:

Um 20 Uhr herum nochmal eine kleine planlose Tour gedreht. So eine Aufzeichnung per GPS ist schon ne feine Sache. Die Stelle unten in der Map war der totale Reinfall. Erst mühe ich mich bis nach da oben um dann festzustellen, dass es da nicht mehr so wirklich weitergeht - also einmal quer durchs Geräusch bis ich wieder auf einem normalen Weg war :D