• 13.06.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:45

Appdäit: Ich hab endlich mal das vordere Schutzblech montiert...;)


Ach ja, ich hab nochmal gewogen: So wie auf dem Bild liegt das Gewicht (ohne Faltschloss) bei 15kg...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:45

das is ja eh okay wenn man bedenkt was du da alles angebaut hast! Aber Respekt bei dem Wetter fahren...is nicht so meins ;-)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:56

Naja, soviel ist das gar net. Ausgehend von etwa 13,5kg Grundgewicht sind es ja nur zusätzlich die Schutzbleche, Flaschenhalter, Akku + Lampe und Faltschlosshalter. Des läppert sich halt auch zusammen... :D ;)
Aber ich komm damit zurecht und das ist ja die Hauptsache...


Btw: Ich hab grad wieder meine Fitnessrunde gemacht. Also derzeit sind die Waldwege echt der Hass! Zerfurchter eisiger harscher Schnee und größtenteils in den Spuren der Jeeps & Traktoren total blankes Eis. Und durch die Spuren der Fußgänger eine Schüttelpartie par excellence. Teilsweise dachte ich echt, mich rüttelt es gleich vom Rad. Sehr anstrengend das Ganze. Im zweiten Waldabschnitt bestehen die Wege zu 70% aus Eis, fast unfahrbar. Des wäre echt perfektes Revier für Spike-Reifen... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:52

Also die letzten beiden Wochenendtouren im Pfälzerwald am Haardtrand waren Spaß pur. Vor einer Woche noch alles schön weiß, gute Traktion in den Spurrillen der Forstfahrzeuge und ein bisschen Schieberei bergauf. Runter gings dann etwas langsamer als sonst aber mit gutem Grip. Pics (von Mitfahrern gemacht):





Gestern wurds dann erst ab 300-350 HM wieder weiß. Unterhalb wars wie im Spätherbst. Oben drüber wars stellenweise rutschig, da hatten die Eingangfahrer Probleme. Am Hohe Loog-Gipfel war leider Schluss mit lustig, sämtliche Wege waren vereist, da half nur Schritttempo am Wegrand. Danach konnte man wieder reintreten bzw. die Bremse los lassen. Pics (von Mitfahrern gemacht):




(Das Materialspektrum: 8,5kg zu 17kg)

Montag, 25. Januar 2010, 18:01

Wow, schaut nach Spaß aus... :thumbsup:


Btw: Ich hab mir mal passende Winterbekleidung für den Kopf besorgt: 8)


Click pic 4 gallery!

Uvex Nevada Optics + K2 Scepter. Paßt soweit ganz gut, Probefahrt erfolgt dann später noch... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 25. Januar 2010, 18:29

Ui, du klotzt aber ganz schön in Sachen Ausrüstung (und Zusatzgewicht). Bei was für Temperaturen bist du denn unterwegs? Überwiegend im Flachen?
Ich hab noch ne weiche Wollmütze gefunden, die gut unter den Helm passt. Zusammen mit nem Wollbuff um den Hals geht das sehr gut, bis -5°C ists schon getestet.

Montag, 25. Januar 2010, 19:30

Naja, ich nähere mich so langsam dem Optimum an Bekleidung. Skibrille & Helm hab ich mir gekauft, weil mir der Wind in den Augen und das ständige Beschlagen der Brille auf den Senkel geht. Mit der Speed 500 ging das gestern schon ganz gut, es beschlägt nur noch in langsamen Passagen oder bei Stillstand. Bei Gegenwind oder wenn man etwas schneller fährt, dann klart die Sache aber schnell wieder auf... :thumbup:

Mit meinen Klamotten derzeit fahr ich noch so problemlos bis -5°C, muß da aber auch in Bewegung bleiben - es sind halt keine dicken Ski-Klamotten... ;)
Letztens bei knapp -9°C wars aber doch schon etwas frisch beim Fahren...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 25. Januar 2010, 19:43

Gehe ich recht in der Annahme, dass es dir scheiXXegal ist, wie du auf dem Bike aussiehst? :D
Gruß, Micha.

Montag, 25. Januar 2010, 19:44

Jupp... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 25. Januar 2010, 22:15

Sodele, bäck from Fitnessrunde. Gegenwind oder leichter Schneefall, mit der Skibrille ist das echt egal! Die dichtet verdammt gut ab... 8o :thumbup:
Allerdings beschlägt meine Brille leider wieder öfters, da die Skibrille unten die größeren Öffnungen hat. Mal schauen, ob ich da irgendwie kleine Spoiler dranbasteln kann, die die warme Atemluft zu den Seiten ableiten. Und ich hab mal drauf geachtet, es beschlägt immer nur meine Brille, nicht die Skibrille... :huh:

Zum Helm: Das Gewicht geht noch (mein Radhelm wiegt 366g). Am Kopf friert man nicht, da isses eher schon fast zu warm. Schwachpunkt sind hier die zu kleinen Ohrpads, d.h. an den Ohren wird es vorne recht schnell kalt. Hier muß man den Buff (oder HAD-Tuch) bis über die Ohren hochziehen oder sowas wie den Gore Windstopper Facewarmer. Bequem sitzen tut der Helm aber, auf Dauer drückt da nix... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 25. Januar 2010, 22:26

Da nimmt der Begriff Overkill wieder neue Dimensionen an ;-)
Da warte ich lieber noch 3-4 Wochen bis es etwas wärmer ist zum Radeln. Laufen kann man auch gut bei den aktuellen Temperaturen um etwas fit zu werden.

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:16

Solangsam wird die Gesamtoptik doch etwas kurios....

Ich fahr ja auch jeden Tag in die Firma mit dem Bike und hab am Bike n Satz SKS Dirtboards und mach mir so eigentlich nur die Schuhe nass, wenns zu arg wird.

Bekleidung setzt ich auf Buff im gesicht...wenns arg ist, hab ich noch ne Odlo Sturmhaube dazu.....das mit dem Brille beschlagen ist aber auch bei mir n Problem.
Restbekleidung hab ich meist Löffler Thermohose und die hier:

http://www.rothaus-shop.de/index.php?um=83

Bei starkem Niederschlag ne Gore Tex Paclite.
Handschuhe hab ich pearl izumi...die sind echt megawarm....selbst bei -12grad wars eigentlich ok.
Einziges defizit ist echt meine Beleuchtung....ein Sigma Cliplicht ist halt echt nicht so toll...fahre mehrere km kpl im dunkeln, da siehste fast nix.

Liebäugle im mom mit ner P7 und Bikehalter dazu.....mal sehn.....
******* *******

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:03

Also ich kann jedem der eine Lampe mit StVZO sucht, die Sigma Pava LED Lampe empfehlen. Habe diese nun lange genug im Gebrauch und bin echt beeindruckt, meine alte Halogen Lampe war nix dagegen. Habe die Pava immer auf der niedrigsten Stufe an weil die völlig ausreichend ist, außerdem ist die Leuchtstrecke unglaublich weit.

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:19

Da nimmt der Begriff Overkill wieder neue Dimensionen an ;-)

Und so schaut der Overkill dann in Aktion aus: :thumbsup:


Click pic 4 gallery!


Click pic 4 gallery!

Die Beschreibung steht beim ersten Bild dabei. Oder hier die Kurzform: Die (Sehstärken)Brille beschlägt in langsamen Passagen immer noch, ohne sie ist es perfekt! Nichtmal im Stand beschlägt die Skibrille... 8| 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:42

Also ganz ehrlich....




















Warum hast du keinen Nasenwärmer ? Die friert dir doch aufjedenfall ab, wenn alles andere so warm eingepackt ist!

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:20

Ist die Jacke nicht ein bisschen sperrig?
Aber egal, Hauptsache, es macht Spaß!

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:20

Nö, geht schon so. Ist halt ne normale Windjacke... ;)





Warum hast du keinen Nasenwärmer ? Die friert dir doch aufjedenfall ab, wenn alles andere so warm eingepackt ist!

Na da hab ich jetzt ne ganz einfache Methode gefunden: HAD-Tuch bis über die Nase & Ohren ziehen, Helm aufsetzen, Skibrille aufsetzen, fertig! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:07

...ist dir nicht VIEL zu warm? Mein windstopper Radtriko und eine lange Radhose (auch windstopper mit flies innen) reichen mir bis ca.-10 Grad immer (ich bleib natürlich dann auch nicht stehen). In dem Outfit das du anhast geh ich Snowboarden (auch Helm und Skibrille) aber das dann bei kälteren Temperaturen und selbst da ists irgendwie immer sehr warm.....naja jedem das seine. Kleiner Tipp für dich (weil du ja anscheinend sehr gern im Schnee biken willst): http://www.snowbike.ch/sites/
lg aus wien wo ich sicher die Woche lieber am Ergometer trainiere

wolkenlos
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:20

Nää, die Gore Countdown ist doch nur ein Windstopper, keine Ski-Hose... ;)
Also solange ich in Bewegung bin, gehts. Aber bei Stillstand merk ich dann doch schon, wie die Kälte langsam reinzieht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:57

Hab heute mal wieder was ausprobiert: ;)


(für Beschreibung aufs Bild klicken)

Wie OPM im MTB-News-Forum so schön meinte, hat die Optik was von nem 1-Mann-SEK-Trupp. Ich bräuchte nur noch ne schwarze Jacke und die "Tarnung" wär perfekt... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy